Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

@cippo

Exakt richtig. In Forte dei Marmi unterhält quasi jedes Luxuslabel einen Laden und erfreut sich ausgezeichneter Umsätze, ohne auch nur einen Cent günstiger zu sein, als beispielsweise auf der Maximilianstraße oder am Neuen Wall.

Auf Ibiza verdienen sich Hippiemarktler und Boutiquenbesitzer dumm und dusslig, weil sie Sonnenschein-Labels verkaufen, die es nicht bei den Peek & Cloppenburgs in jeder größeren Stadt gibt, oder man nimmt einfach mal andere touristische Regionen in der Türkei, in denen artisanale/ lokale Produkte verkauft werden, anstatt asiatischer Horrorfakes.

Selbst ein spanischer H&M weckt Begehrlichkeiten, weil er ein anderes Sortiment bietet, als seine Geschwister in Mitteleuropa ... nur sind das dann halt nicht die Kunden, die mit dem Aufschrei "Dattis ja billiga, als bei kik!?" die Läden stürmen.

Wurde schon ein paarmal geschrieben: Die Türkei will wegkommen vom sonnigen Ramsch-Image, da sind solche Maßnahmen einfach Pflicht.

;)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Oh weia. Dann mal los:

1995 - Timmendorfer Strand, Landhaus Christiansen

1996 - Ausfall wegen Prüfung usw.

05/ 1997 - Florida, Hotel Marseilles in Miami Beach (grandios!)

1998 - Ausfall wegen Todesfall

05/1999 - Mallorca/Alcudia - Appartementhaus in C`an Picafort (Name vergessen) 

06/2000 - Ibiza - San Antonio, Hotel Puchet (2 Wochen Party...!!)

06/2001 - Fuerteventura - Jandia

06/2002 - Sprachurlaub Malta

05/2003 - Bulgarien- Albena / Hotel Vita Park

06/2004 - Sprachurlaub Malta

05/2005 - Bulgarien - Albena / Primasol Ralitsa Superior

06/2006 - Türkei /Kemer - Calimera Hydros Village (super!)

01/2007 - Ägypten/Hurghada - Sea Garden Hotel (sehr zentral, sehr einfach)

10/2007 - Samos / Hotel Ionia Maris (Insel hop, Hotel flopp!) 

06/2008 - Türkei / Calimera Monachus Side

09/ 2009 - FTI Ostküstenrundreise USA/Kanda "Auf den Spuren der Siedler" -TOP!!!

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Städtereisen wie London (teilweise mehrmals jährlich), Stockholm, Mailand, etc habe ich nicht mit aufgeführt.

Mehr lesen

Ziel für männlichen Single gesucht :)

Du hast leider kein Budget angegeben, viell. nennst das noch!

Ich wuerde schonmal ein Adult only empfehlen, dann hast zumindest keine Familien im Hotel. Denkbar neben Ayia Napa und Ibiza wäre noch die Playa de Palma auf Mallorca... Mitm Bus bist schnell in Palma (sollte man mal gesehen haben) und das Nightlife kommt hier als Single perfekt zur Geltung! Empfehlen kann ich dir den Cooks Club, das Hipotels Gran Playa de Palma, das Iberostar Bahia usw... Zwar kein Adult only mehr aber mit gehobenerem Publikum und sehr entspannter Atmosphäre das Hipotels Playa de Palma Palace! Alles fusslaeufig erreichbar, Strand, Discos, Lokale, Restaurants und direkt beim unteren Tor raus die Bushaltestelle! Die Zimmer nahezu perfekt neu, modern, großzügig!

Ebenso evtl. Cala Ratjada, Cala Millor... Hier das Iberostar Cala Millor, ca. 10 min. ins Geschehen mit guten Lokalen u. Bummelmeile..

Mehr lesen

Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren

der Fred ist ja völlig ausem Ruder....

Mallorca:

Nov-April: ?

Mai/Juni: viele Klubs/Vereine 18-60, erste Schüler Abiturenten

Juli/August: Familien, Pärchen 20-50

Sept./Okt.: langsam wieder Feiervolk 25-40, später Kegelclubs/Vereine

Ibiza:

Nov-April: tote Hose, Einheimische

Mai/Juni: Homos, Saisonbeginn erste Juni Woche, Openings 20-50

Juli/August: High Season, Aug Italienermonat 18-45

Sept./Okt.: voll 20-45, Closings erste Okt Woche 20-50, später ruhiger 30-60

Gran Canaria

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Kreta/Rhodos/Zypern:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Türkei

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Passt liebe Namensvetterin zurück

Nur Hinweis die reden da fast ausschließlich in Englisch und neuerdings wollen sie dir dort eine andere Tankregelung aufschwatzen - einfach no sagen und gut ist, um so schneller bist du wieder weg, Übliche Fragen ob Navi und Co - einfach immer nein und gut ist - Tipp mit dem Voucher draußen anstellen, geht meist etwas schneller -

Ansonsten wenn sie dich selbst nicht fragen (weil meist gucken die auf die Personen die da stehen) kannst du sie fragen wg Upgrade. Ansonsten müsste Seat Ibiza reichen. Wenn ihr mit Kaution habt, dann waren es letztes Jahr 150 Euro auf die Kreditkarte, wurde gleich am nächsten Tag zurückgebucht.

Alamo ist die Billigbrand von Enterprise

Von Stornierung war nie die Rede sondern:

Die Änderung Ihrer Reservierung ist vor Beginn der Anmietung jederzeit kostenfrei möglich.

na dann viel spass und berichte mal

Mehr lesen

Flugzeitänderung - Fähre fährt nicht früh genug!

Hallo!

Ich habe mit einer Freundin den Urlaub auf der Insel Formentera geplant. Die Flüge sind lange gebucht und es war geplant, dass wir am Abreisetag um 14h fliegen. Nun haben wir mitgeteilt bekommen dass der Flug auf 8h morgens verschoben wurde.

Das Problem ist: die erste Fähre von Formentera nach Ibiza fährt erst um 9h!! Das bedeutet, dass wir schon am Tag vorher rüber fahren und ein Hotelzimmer zur Übernachtung nehmen müssen! Das war natürlich nicht eingeplant, wir hatten extra den späten Flug genommen, damit das nicht passiert.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, ob wir irgendetwas dagegen tun können? Ob wir einen anderen Flug bekommen können, oder das Geld für die zusätzliche Übernachtung einfordern können?

(Auf Formentera wohnen wir in einer Ferienwohnung meines Onkels, daher kostet uns dort die Übernachtung nichts)

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Mehr lesen

Flugzeitänderung - Fähre fährt nicht früh genug!

@JoanG

fahre doch einen tag früher auf ibiza

denn du wohnst ja bei deinem onkel auf formentera kostenlos

dann hast du keine probleme, denn eine übernachtung kannst dir bestimmt leisten

wir hatten mal einen fall auf der insel thassos

da streikten die angestellten der fähryboots(fähren), keiner kam von der insel herunter, wir mussten 3 tage auf der insel unseren urlaub verlängern

wir haben bei der fluggesellschaft angerufen und unseren ursprünglichen rückflug storniert und umgebucht(nachdem wir von einheimischen erfahren hatten) das eine fähre in 2 tagen ab geht

sind wir aufs festland und haben uns ein zimmer gemietet

da unser flug morgens um 8:00 ging

alles zusammen waren es ca. für die 2 tage mit buchungsgebühr von der airline ca. und hotel essen usw. 150€

zurück erstattet bekamen wir von der flug-gesellschaft nichts!

Mehr lesen

August in Ibiza mit 2 Kindern

Itzibi schrieb:

>

> Hallo,

> wir waren im letzten Herbst im Cala Pada(Nähe Santa Eulalia) Soweit ich weiss gibt es nur den einen Hippimarkt .Er ist auf dem Gelände des Punta Arabi(jeden Mittwoch,den ganzen Tag)Er ist sehr gross ,sehr gut besucht(weil ganz volle reisebusse anreisen) Es lohnt sich aber ihn zu besuchen. Von unserer Hotelanlage konnte man zu Fuss dorthinkommen(ca 20 min.)

> Leitungswasser sollte man nicht trinken;zum Zähneputzen kann man es benutzen.

> Schöne Ferien auf Ibiza!

Danke für deine Antwort!

Das Cala Pada wäre eigentlich unsere 1. Wahl gewesen. Die Anlage und der Strand mit den vielen Bäumen haben uns sehr gut gefallen. Wir waren dann aber von den vielen negativen Bewertungen hier sehr abgeschreckt und haben uns nicht getraut. Es soll so dreckig sein überall. Wie hat es euch gefallen?

lg max

Mehr lesen

Alternativen zu Pattaya???

Damit meinte ich, dass man auch andere gute Sachen machen kann, als in die typischen "Beer Bars" zu gehen!

Es gibt ne´ menge cooler Cocktailsbars und Restaurants und nicht nur Puffs etc!

In allen grossen Urlaubsregionen, auch in Europa, welche über ein grosses Nachtleben verfügen, gibt es unmengen von Prostituierten (siehe: Playa de Palma/Arenal auf Mallorca, Playa del Ingles auf Gran Canaria usw.).

Ich bin das nicht so spießig und kleinkariert.

Wers mag, soll es machen, alle anderen fahren halt woanders hin.

Aber ich mag es, wenn eine Menge Bars, Restaurants und weitere Unterahltungsmöglichkeiten vor Ort sind.

Sonst kann ich ja gleich in die Dom.Rep. fahren und mich 14 Tagen im Hotel einschließen lassen....

Wer die "Beer-Bars" und sonstige einschlägige Straßen meidet, für den gibt es keinen großen Unterschied zu z.B. Mallorca oder Ibiza oder Gran Canaria!!!

Mehr lesen

Mit dem Auto nach Ibiza

Wir haben mal unser Auto nach Ibiza gebracht, allerdings von NRW aus. Die günstigere und schnellere Fährverbindung hatten wir von Valencia ausgehend gefunden. 

2 Übernachtungen unterwegs waren eingeplant, das zählte schon als Urlaub und habe ich sehr genossen, lecker essen in Frankreich und vor Valencia haben wir in Peniscola ein kleines blitzblankes Strandhotel gefunden und dort einen wunderschönen Abend verbracht, an den ich auch heute noch gerne zurück denke.

In Valencia hatten wir noch ausreichend Zeit, uns auf dem Markt umzusehen und einzukaufen.

Ich liebe diese Anreisen und könnte niemals 1000 und mehr Kilometer einfach so abrasen, ohne von Land und Leute etwas mit zu bekommen. So haben wir Urlaub von der Haustüre an.

Louboutin, es gibt genügend Menschen, die Flugangst haben. Warum sollen sie denn nicht mit dem Auto auf Inseln fahren, wenn es die Möglichkeit gibt?

Gruß Reisemarie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!