Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Bulgarien Saison 2022/Urlaub in Covidzeiten

Hallo Sune,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Zuvor hatte ich auch in der Rubrik Fragen bei einem Hotel angefragt und es erfolgte eben die Mitteilung, dass in Bulgarien jedes Hotel verpflichtet ist, Quarantäne Zimmer bereitzustellen. Das ist dann bestimmt neu in diesem Jahr.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

L.G.

Marion

Mehr lesen

marina royal

Hallo Bulgarienkenner!

Wir fahren als Familie mit 2 Kinder im August nach Bulgarien ins Marina Royal.

Leider waren wir noch nie in Bulgarien und haben deshalb keine Ahnung auf was man achten soll!

Wie sieht das mit dem Geldwechseln aus - braucht man einheimische Währung oder zahlt man mit EURO (wie z. B. in der Türkei).

Wieviel Trinkgeld ist üblich (z. B. Zimmermädchen) ohne aufdringlich zu wirken aber auch nicht knauserig???

Wer kann mir Tips geben, auf was man achten sollte?

Welche Ausflüge lohnen sich (mit 2 Kindern)?

Gibt es Festpreise für die Taxis?

Was gibt es Sehenswertes dort?

Was für Souvenirs könnt ihr empfehlen?

Wo kauft man was am besten?

Auf was muss man bei den Lebensmitteln achten?

Ich habe gehört, dass die Sonne dort sehr viel gefährlicher sei als in anderen südlichen Ländern ich halte das aber eher für einen Witz? Was meint ihr?

Ist es unbedingt nötig einen Safe zu mieten ? Wir haben ja unsere Kronjuwelen nicht im Urlaub mit? Wie ist das generell mit der Kriminalität in Bulgarien - muss man da Angst haben überfallen oder beraubt zu werden.?

Ihr seht wir haben viele Fragen - vielleicht könnt ihr uns helfen.

Auf jeden Fall vielen Dank im Voraus

ACTIVEBETTY

Mehr lesen

Abschlussreise Juni 13

Zeig Ihnen doch einfach diesen Thread hier!

Vielleicht überzeugt sie das etwas!

Um es nochmal zu betonen, und ich denke, dass sich da z.B. Palme30  usw... anschließen werden.

Gran Canaria ist als Partyurlaubsziel auf dem absteigenden Ast. Es war früher (noch so vor etwa 15 Jahren) eine Hochburg, aber durch die Erschließung toller neuer Urlaubsgebiete wie z.B. Bulgarien und Türkei sind viele Leute dann abgewandert.

Der Vorteil an Bulgarien ist z.B. auch, dass die Discotheken neuer sind und nicht in alten schäbigen Einkaufszentren untergebracht wie auf Gran Canaria. Man ist in Bulgarien sehr innovativ und bemüht sich wirklich den Leuten etwas zu bieten.

Und nicht zu verachten ist auch die Tatsache, dass man tagsüber schon am Strand feiern kann.

Natürlich finden manche Gran Canaria als Partyurlaubsziel oftmals toll, aber meist deshalb, weil ihnen die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Ich selbst war 17 x auf Gran Canaria, aber trotz meines steigenden Alters wurde es mir zu lasch.

Zu gewissen Jahreszeiten empfehle ich es auch tatsächlich weiter, aber nur weil im europäischen Raum sonst weniger Möglichkeiten z.B. ab Oktober vorhanden sind, wo das Wetter so sicher ist.

Im Juni aber, und das als Abschlussklasse mit lauter jungen Leuten,.... gibt es eben weitaus bessere Möglichkeiten. - Und dazu gehört eben der Goldstrand.

Mehr lesen

Hotel überbucht - was tun vor Ort?

Also mir ist das in Bulgarien bei fünf Urlauben dreimal passiert, dass das Hotel überbucht oder noch nicht fertig war. Zweimal wusste ich das vor Reisebeginn, einmal erst vor Ort. Jedesmal wurde uns ohne Aufpreis etwas Besseres angeboten. Haben wir natürlich akzeptiert. Von mir aus kann das so weiter gehen.

Gruß

Bulgarienfan

Mehr lesen

Wer ist Fotograf Kuiper (Fotos vom Ort Sonnenstrand)???

Hallo Mulli !!

Vielleicht hast Du mehr Glück, wenn Du die Frage mal ins Bulgarien-Forum setzt. Eventuell hast Du da mehr Glück. Die Admins können den Thread auch dahin verschieben !!!

LG Sandra

Mehr lesen

Was kostet Euch der Urlaub 2006?

Hallo Jessyni,

hier schreibt Dir Nadilin ( Natalie, Marko und Jan ) Erinnerst Du Dich an uns? Waren vom 28.05. bis 11.06.2006 im Amfora Beach in Bulgarien. Melde Dich dringend mal bei uns. Hab Deine Handynummer verlegt! Würden uns freuen! Hoffe Du weißt wer wir sind? :(

E-Mail Adresse: buffy21372002@yahoo.de oder kiessinata@aol.com

Mehr lesen

Tierchen im Meer

Hallo,

bin heute zurück aus dem Urlaub.War das erste Mal in Bulgarien am Sonnenstrand.Wir hatten an ca.3 Tage einen Teppich aus so komischen Viechern im Meer, die aussahen wie plattgedrückte Ohrenkneifer oder Tausendfüßler.Wenn man stehen geblieben ist, haben die einen gezwickt.Richtig eckelig!!Was sind das für Tiere und sind die dort immer??

Mehr lesen

Aufpreis für Zimmer mit Meerblick - ja oder nein?

Hallo zusammen,

es kommt darauf an, wie das Hotel angelegt ist und wie hoch der Preisunterschied ist.

Wir buchen meistens Meerblick oder seitl. Meerblick weil es meistens auch Zimmer in ruhiger Lage sind. Direkt am Pool oder an einer Straße muß nicht sein.

Ausname: Bulgarien, da war die Poolseite die ruhigste!

LG

Beate

Mehr lesen

Party-Urlaub im Sommer 2008 Richtung Bulgarien/Kroatien usw. ... suche Tips

Hey,

ich kann euch auf jeden Fall den Sonnenstrand empfehlen in Bulgarien. Ich war jetzt 5 Jahre hintereinander dort und es ist einfach super! Eine Menge Party und Spass...!! Und für 600 € bekommt ihr auf jeden Fall was. Wir haben letztes Jahr im 4* Hotel mit AI 440,00 € bezahlt.

Viele Grüße Sunnygirl

Mehr lesen

Ärger mit Neckermannreisen

Hast du irgendwelchen Frust? :laughing:

Ich vergleiche schon seit etlichen Jahren alle Kataloge, auch TUI und NEC im Reiseland Bulgarien und es ist halt teurer bei TUI als bei NEC! Was willst du mir also erzählen??? :frowning:

Warst du schonmal in BG? Hast du schonmal die Preise verglichen????

Würde mich mal interessieren!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!