Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Wir fliegen auch Mitte Oktober nach Kuba und sind im Royalton. Ich hoffe in den nächsten Tagen gibt es hier weitere Informationen. Habe jetzt auch bei unserem Reisebüro nachgefragt, ob dort etwas bekannt ist.

Mehr lesen

Kuba zu empfehlen???

Wir sind sehr eng mit einer Familie ( Vater Oberarzt der Kinderchirurgie (52), Mutter Zahnärztin (49), Bruder Familienarzt, Tochter - unsere Bekannte arbeitet im Hotel im Backoffice , ihr Ehemann Revisor) befreundet. Die Grosseltern sind in den 50iger Jahren aus Spanien vor Franco geflohen. Hat sie dort die Kirche geschützt? Waren sie dort frei ? Die ganze Familie ist arm, sehr arm und lebt aus unserer Sicht am Existenzminimum - ist aber guter Dinge, weil sie sieht es geht seit eingien Jahren wieder aufwärts ( ganz langsam - aber aufwärts) und dieser Aufwärtstrent beruht u.a. auf den EInnahmen aus dem Tourismus und der Öffnung des Landes. Sie sind stolz Kubaner zu sein , auf ihr Schulsystem, die ärztliche Versorgung usw. Wenn das Embargo weg ist - blüht Kuba auf - und das Land wird von selbst freier ( ohne Revolution und Blutvergiessen ). Ich möchte ( wenn ich müsste lieber in Kuba leben als als armer Bauer in der Dom Rep, Puerto Rico oder noch schlimmer in Haiti)

Wer Urlaub in Kuba macht hilft den Menschen dort und zwingt das System gleichzeitig zur Öfnung! Allerdings nicht die, die billig AI buchen, die den Grosskotz spielen - hier die Winterreifen nicht bezahlen können - aber dort dem Mädel im Restaurant die $ zustecken.

Kuba ist und bleibt gut - vor allem die Menschen !

Mehr lesen

Thema: 17716

Ich habe auch bereits die Fernreisekataloge von Neckermann und ITS.

Die Vorfreude war aber schnell weg als ich die Preisanstiege, speziell Kuba und Mexiko, gesehen habe.

Viele Hotels 100-150 € mehr zum Vorjahr (2005)..... :( :shock1:

Mehr lesen

Empfohlene Impfungen?

Wie habe ich bloß 20 x Kuba überlebt? :D

Ich müßte schon alle aufgeführten Krankheiten gehabt haben, bzw. noch haben.

Vielleicht bleibe ich doch lieber in Deutschland?

Aber nee

Fleischskandal, Zecken, Unruhen in Kreuzberg usw.

Mehr lesen

hurrican auf Kuba

@ Meinungsfreiheit

aber hallo.... ;)

Es ist der gleiche/selbe Tropische Sturm und er hat schon Schaden angerichtet. Nicht auf Kuba richtig. Aber da ist er auch noch nicht "fertig".

Sorry - aber hier ein ganz dickes :frowning:

Mehr lesen

USA als Reiseland generell meiden??

Meine Antwort: grundsätzlich NEIN!

Eigentlich auch eine blöde Frage,warum eine Reise von der Regierung abhängig machen? Dann dürfte auch keiner z.B. nach Kuba oder auf die Malediven reisen und die Leute tun´s trotzdem...

Mehr lesen

Minibar gegen Gebühr

Hatten ( vielleicht ) solch eine Minibar mal auf Kuba. ;)

Nach der erstmaligen Benutzung, der immer gutgefüllten Minibar, ist eine Minibargebühr von 5 Dollar pro Tag erhoben worden. Die entnommenden Getränke waren natürlich noch gesondert zu zahlen.

Mehr lesen

à-la-carte-Restaurants im Paradisus Rio de Oro

Ich danke allen für die tollen Tipps - nun kann der Urlaub ja kommen. Bloß wie kriege ich die Zeit bis dahin rum?? Am besten alles aufsaugen, was ich hier im Kuba-Forum so finden kann.

Mehr lesen

kuba januar februar 2010

... und schon wieder sind 4 sich einig :kuesse: in Bezug auf den Nordosten und  Kleinkinder.  Kuba muss man erleben, sehen - aber nicht nur im Hotel.

Am 24.02 . bin ich da !!!!!!! :D

@ Moody - lang nix gehört

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

@juanito sagte:

Och soosi, es war auch der jefe eines DomRep Forums mit seiner Dominicana in Kuba.

jaaaaa,aber nur aufm Flughafen von Varadero,und sie meinte der Rum war ****.

Sorry für das OT

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!