Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Wetterthread

oh doch, uns ist genau das letzten september passiert. wir hatten am ersten tag 30 grad, und den tag darauf 12 grad. das ist kein witz :? den rest der woche waren es dann immer so 17 bis 24 grad.. also ich persönlich würde nicht noch mal im september nach bulgarien fliegen!

Mehr lesen

Rumänen als "Klautouristen" unterwegs

@administrator

sorry,möchte mich für meinen beitrag entschuldigen. allerdings wusste ich nicht dass ein ganzes volk als diebe zu bezeichnen keine beleidigung ist. wahrscheinlich habe ich das falsch verstanden und es war eher liebevoll nett gemeint, wie in etwa die russen als trinkfreudiges volk zu bezeichnen. so sind anscheinend die rumänen ein klaufreudiges volk ;-)

aber stellt euch nur mal die situation vor, irgendein total bescheuerter würde behaupten der anteil der rum. klautouristen ist prozentuell weit geringer als der prozent. anteil der trinkfreudigen russen!!!man müsste ja manche bücher neu schreiben und wahrscheinlich auch manche forenbeiträge löschen weil man sie als beleidigend empfinden würde ;-)

ich lass mal den beitrag des ersten verfassers unter "unwissenheit" durchgehen. jedoch, wie bezeichnet man jemanden der unwissend ist und seine unwissenheit lautstark an seine mitmenschen verbreitet??? vllt können mir da andere forenmitglieder weiterhelfen... :-)

@ gastwirt

ich habe nicht behauptet dass alle bulgarienurlauber aus einer sozialschwächeren schicht kommen, jedoch ist der preis bei der entscheidung für bulgarien als reiseziel nicht zu vernachlässigen, ich möchte sogar behaupten das hauptargument. natürlich kann ich mir vorstellen dass es auch eingefleischte bulgarienfans gibt, aber der überwiegende teil gehört zu der anderen kategorie. bulgarien gilt als billigreiseziel. die touristen können also nur jene sein die sich nur das leisten können, jene die zu geizig sind mehr für ihren urlaub auszugeben und von mir aus auch noch jener kleine teil der sich von bulgarien als reiseland faszinieren lässt. falls dies nicht der fall,dann haben wohl alle reiseveranstalter und das bulg.tourismusministerium ihr ziel verfehlt bulgarien zu einer günstigen massentourismus destination zu entwickeln. stattdessen hat man es versehntlich zu einem massenluxusprodukt zu ökonomisch unrentabel niedrigen preisen entwickelt.

Mehr lesen

Plovdiv - Bukarest

ich möchte nochmal erwähnt haben, das ich nach plovdiv komme um mir ein konzert anzusehen, das wird kein abenteuer/ erlebnisurlaub, sondern nur 2,5 stressige tage bulgarien, übers wochenende.

weiters, ich komme erst 4 tage bevor ich nach sofia fliege, von nordkorea zurück, in den wenigen tagen muss ich eindrücke und jetlag verarbeiten. und der großteil meiner freizeit geht momentan für die planung der ersten reise auf. die geplant sein muss. nach bulgarien gleich danach zu fliegen, habe ich mich nur entschieden, weil das konzert diesesmal ein ganz besonderes ist, und das kann ich mir nicht entgehen lassen.

ich habe dann keine lust, auf noch mehr abenteuer, vorallem nicht in bulgarien, wo mich keiner versteht, bzw wo ich nichtmal was lesen kann. als ich vor zwei jahren in sofia war, hab ich mir schon schwer getan jemanden zu finden der englisch versteht, wie das in einer noch kleineren stadt ausschaun wird, weiß ich eh noch nicht.

recht geben tu ich dir ja, und ich würd das in bulgarien auch gerne mal machen, da mich das land sehr interessiert, aber nicht diesesmal. und ein forum ist doch da, um fragen zu stellen. und da möchte ich gerne wissen wie ich am besten und einfachsten, von sofia nach plovdiv komme.

und die taxifrage, ich möchts diesesmal probieren, ansonsten nehme ich nur buss oder zug, ich mag taxis nicht, aber um zeit zu sparen, werde ich diesesmal auf diese option zurück greifen. und ich möchte einfach wissen, ob es sicher ist, ein angebot anzunehmen von jemanden der dich am flughafen anspricht, oder ob er dich über den tisch zieht, oder wieviel trinkgeld man geben soll.

(ich will wissen wie das in bulgarien ist. in den usa zb kann es nie genug trinkgeld sein, in venezuela nimmt man einen kleinen betrag dankend an, und im iran, da weiß man nicht warum man mehr bezahlt, als man ausgemacht hat)

wie gesagt, ich fahr auch gerne mal in ein land, ohne mir über solche details den kopf zu zerbrechen, aber nur wenn ich zeit habe, oder die sprache dort verstehe, bzw man mich versteht.

Mehr lesen

Sonnenstrand Anfang September

Hi,

naja gut wenigestens ist noch was los. Meint ihr das es wirklich so schwierig wird,was zu bekommen, die Schulferien sind doch schon in den meisten Bundesländern rum.

Woher kommen eigentlich so die Bulgarien Touris. Überwiegend Deutsche oder sind auch ein paar andere Nationen vertreten (abgesehen von Bulgaren natürlich)

Kraecki wrote:

Mehr lesen

Morgen geht es los *freu*

Morgen fliege ich zum ersten mal nach Bulgarien und zwar an den Sonnenstrand!! Ich freue mich schon riesig und hoffe, dass das Wetter noch gut dort ist...

Bis denn Leute... :sunglasses:

Mehr lesen

Air Via Bulgarien Airways

Wir sind damals 4 mal mit der "Balkan Air" ist heute die "Via Bulgarien Airways" geflogen. Die Sitze waren ziemlich eng und schon durchgesessen. Wär ja auch nicht weiter schlimm gewesen, wenn die Notaustiegstür über den Tragflächen "dicht" gewesen wäre. Es bildete sich eine kleine Eisschicht an den Türen von innen.

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Bulgarienfan' sagte:

Niemand hier bestreitet die Kriminalität in Bulgarien. Und natürlich verteidigt die auch niemand.

@Bulgarienfan

@JürgenW

Das ist doch ein Fazit, mit dem ihr Zwei und alle anderen Disputanten leben können solltet!

Dieses Posting soll zudem bewirken, dass kein Streit darüber ausbricht, wer hier das letzte Wort hat. ;) ;) ;)

LG

Sokrates

Mehr lesen

Partyurlaub - 2 Jungs > 22 Jahre > Strand und Me(h)er

Hey,

ich kann euch Bulgarien Sonnenstrand empfehlen. Fliege dieses Jahr zum 4. Mal hin. Es ist einfach nur super dort. Man kann Party ohne Ende machen oder einfach nur gemütlich an der Promenade lang laufen und leckere Cocktails trinken. Die Nebenkosten sind dort sehr gering. Einfach nur genial dort. :D

Gruß Sunnygirl

Mehr lesen

Wer war schon mal da?! Hotel Baikal - Sonnenstrand

@Mellisister sagte:

Hallöchen!!

Ich flieg vom 17.07.-31.07. mit meiner besten Freundin ins Baikal!

Wir waren noch nie in Bulgarien aber wir hoffen, dass man da gut Party machen kann!

Wer ist in diesem Zeitraum noch da?

ich mit Freunden aber nicht im Baijkal sondern im knapp 3 Min entfernten Hotel Pomorie;-)

Mehr lesen

AI Urlaub am Strand mit 3 Kindern - bezahlbar und gut?????????

@tigermausblau sagte:

@vonschmeling

Nö-ist es nicht!!!

Bulgarien ist toll und gar nicht wie die Türkei

Lg Saskia

Aaah Ja ... herzlichen (und: Gott sei ...) Dank!!!!

(Wir sind aber auch tolerant hier ... :shock1:)

Eierlegende Wollmilchschweine sind eine sehr heimliche Spezies und ich wünsche viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!