Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Liegen umsonst???

Da würde ich auch genau die Hotelbeschreibung lesen. Die Hotels im Zentrum haben meist keinen eigenen Strandbereich, evtl. kann man in der hinteren Reihe die Liegen günstiger bekommen (so hatten wir es am Goldstrand). Die Preise für 2 Liegen + Schirm sind schon recht stattlich. Da hat Bulgarien ganz schön angezogen.

Mehr lesen

Preise 2008 am Sonnenstrand

Direkt am Sonnenstrand ist es nichts mehr mit billig essen gehen usw.

Pizzas ca. 14-18 Leva, Steaks ca. 20 Leva, ein Bier zwischen 3 und 4 Leva in den Restaurants, an den Kuehlschraenken der Supermaerkte zw. 1,30 und 1,40 fuer einheimisches Bier, 0,33 Liter.

Viele Gruesse aus Bulgarien von

Stephan

Mehr lesen

Euer allerschönstes Bulgarien Erlebnis

hallo,

wir fliegen im juni das ersten mal für 2 wochen nach bulgarien / sonnenstarnd und möchte gern wissen ob jemand ein paar tipps für sehenswürdigkeiten und ausflügsziele hat, die nicht im reiseführer stehen? macht es eventuell auch sinn, das wir schnorchel und taucherbrille mitnehmen oder eher nicht.

vielen dank

gruß simone

Mehr lesen

Riu Helios

Wer war bereits in diesem Hotel und kann noch ein paar Infos geben?

Sind eigentlich Mallorca-Fans aber im nächsten Jahr gehts erstmalig nach Bulgarien.

2 Erw und 1 elfjähriges Kind.

Habe hier nichts gefunden, es ist nicht das Riu Helios Bay Hotel, heißt nur Riu Helios.

Danke schonmal

Christina

Mehr lesen

Bulgarischer joghurt

Den Original Bulg. Joghurt (Kislomleko) kann man nur dort kaufen.

Der kann nicht ausgeführt werden, da die Bakterien sich auf einem langen Transport nicht halten.

Seit 20 Jahren sind die Bulgaren dran einen Weg zu finden ud es gab bisher noch keinen. Alles was außerhalb von Bulgarien verkauft wirt ist nachgemacht.

Mehr lesen

Alkohol/Tabak Ausfuhr

Hallo,

wir beabsichtigen kommende Woche auch an den Sonnenstrand zu verreisen, allerdings vom Flughafen Basel aus.

Weiß jemand wie die Zollbestimmungen dort bei der Rückkehr aus Bulgarien und der Weiterreise nach Deutschland hinsichtlich Höchstmengen an Zigaretten pro Person geregelt sind ?

Hat jemand schon diesbezügliche Erfahrungen (positiv oder auch negativ) gemacht ?

Mehr lesen

Bulgarien Neuling

Was man mir erzählte:

Am 16. Mai findet definitiv eine Abifeier statt. Damit dürte es am Wochenende 16. - 18.5. auch in den Hotels losgehen.

Baustopp am Sonnenstrand soll es ab dem 2.6. geben. Allerdings hält sich in Bulgarien nicht jeder an die Gesetze, sondern zahlt lieber eine relativ geringe Strafe..

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2022/Urlaub in Covidzeiten

Das AA sagt dazu nur daß der PCR- oder Antigentest bei Einreise nicht älter als 48 Stunden sein darf, von QR-Code steht da nichts. Obwohl ich davon ausgehe daß, wie in Bulgarien üblich, dieses recht lax gehandhabt wird werde ich den Test natürlich in einem autorisierten Schnelltestzentrum vornehmen lassen.

Mehr lesen

Geldumtausch

Habe heute Abend von der Bankkauffrau meines Vertrauens (meiner Patentante) erfahren, dass bulgarische Leva in den Banken in Deutschland nicht direkt verfügbar sind. Man soll das Geld am Besten in den Hotels in Bulgarien umtauschen, der Wechselkurs liegt bei ungefähr 1 Euro = 1,80 Leva. Außerdem wären auch viele Geldautomaten vor Ort.

Mehr lesen

Gibt es das überhaupt ?!?

gnarze, ich werfe jetzt doch noch mal Bulgarien - Sonnenstrand - in den Raum. Schaut euch mal das Evrika Beach an. Hat AI, Liegen am Strand inclusive, Beachbar ist auch dabei und liegt direkt an der Promenade. War 2017 zum letzten mal dort und bis auf den recht frischen Pool war alles gut :smile:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!