8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Taxi vom Flughafen zum Sonnenstrand ?
Hallo,
kann man, wenn man vom Flughafen Burgas zum Sonnenstrand mit dem Taxi fährt, in Euro bezahlen oder oder nur in Lewa? Ich weiß das man in Bulgarien in Lewa bezahlt wird, aber kann ja sein, dass die Taxifahrer auch Euro nehmen, denen das vielleicht lieber ist, deswegen meine Frage.
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
@Bulgarienfan sagte:
, Die 20 oder 25 Jahre, die ich noch zu leben habe, werde ich in Deutschland (oder notfalls in Bulgarien) noch einigermaßen zivilisiert verbringen können. ,
,
Mein lieber Schwiegervater ist Bulgare, nur würde ich nicht mal notfalls dort leben wollen.
Bulgarien Anfang Sept. mit 4 Jährigem-wohin?
vielen dank für die beiden antworten aber ich habe mir nun bzgl. des wetters sagen lassen müsse, das es zu dieser zeit keine schönwettergarantie giebt, von daher werde ich den thread an der stelle schließen, da bulgarien dann irgendwann mal im juli-august auf dem pla steht....vielen dank euch
Ist ITS ein Abzocker?
Ich glaube mit gutem Recht sagen zu können: ja!!!
Eine Reise über holidaycheck bei ITS am 07.06. gebucht und vom Veranstalter bestätigt kostete 352,-€. Am 10.06 schrieb mir dann ITS sie koste jetzt 2200,-€
Und das in der Vorsaison für 1 Woche Bulgarien. Mehr Kohle kann man da wohl nicht verdienen.
Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen
Wir haben einmal für Anfang Mai Gran Canaria gebucht, diese Reise wäre jetzt trotz Frühbucher 170 Euro (Alltours) billiger zu haben und dann für August Bulgarien , wäre jetzt (unerheblich) ca. 50 Euro (TC) günstiger. Entweder sind das die Zielgebiete, die sich vergünstigt haben, oder eure Reisen sind nicht betroffen.
Grüße
Dieter
Fundsachen / Stilblüten
Auszug HB Bulgarien - Norden(Varna) - Goldstrand - I.. H.... G.... P...
Saubers und Personal freundliches Hotel
Da ich alles für sehr gut befunden habe, möchte ich nur noch das ganze Personal
vor allem Herrn S. Sehr für ihren sehr gut geleisteten job loben, sie waren immer
ansprechbar und hielfsber.
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
Um es abzukürzen, in einem dieser Länder?
Belgien Bulgarien Dänemark Deutschland Estland Finnland Frankreich Griechenland Grossbritannien Holland Italien Irland Kroatien Lettland Litauen,Luxemburg Malta Österreich Polen Portugal Rumänien Schweden Slowakei Slowenien Spanien Tschechien Ungarn Zypern.
Nee Quatsch, ich bin irgendwie auf dem Oranjetrip und ernsthaft frage ich jetzt mal Niederlande?
Bulgarien Saison 2022/Urlaub in Covidzeiten
Der erste Charterflug aus Deutschland soll wohl frühestens am 22.06.2021 nach Bulgarien gehen...
Dafür sind die ersten Gäste aus Israel bereits eingetroffen: https://bnr.bg/de/post/101457938/erste-touristen-aus-israel-eingetroffen
Das hört sich nicht so berauschend an:
Es bleiben 70 Prozent der Hotels im größten bulgarischen Ferienort „Sonnenstrand“ geschlossen
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@JürgenW
Krampfhaft ist hier nur einer, und das bist du in deinem Versuch, Bulgarien runterzumachen.
Das Auswärtige Amt (AA) und fast alle User in diesem Thread sind der Meinung, dass das Risiko, einem Verbrechen zum Opfer zu fallen, als Pauschaltourist in Bulgarien auch nicht wesentlich größer ist als in anderen Urlaubsregionen.
Dass scheint dir nicht zu passen. Du stehst aber mit deiner Meinung, dass das anders sei als AA und ich das sehen, ziemlich allein. Dagegen helfen auch deine Formulierungsversuche nichts. "Nicht wesentlich größer" bringe ich nicht mit den Wechselstuben in Verbindung, sondern das ist das Ergebnis des Vergleichs des hier infrage stehenden Risikos mit diesem Risiko in anderen Urlaubsregionen.
Dass es spezielle Risiken an der bulgarischen Urlaubsküste gibt, ändert nichts am Gesamtbild. Woanders wird es auch spezielle Risiken geben, wenn auch andere. Bevor du wieder 5 Smilies bemühst, ich weiß, das ist eine Vermutung. Von den Hütchenspielern in Spanien etwa habe ich hier im Forum aber schon gelesen. Und dass das mit den Wechselstuben in anderen Ländern auch so (gewesen) ist, in einem anderen Urlaubsforum.
Ich gehe übrigens nicht blauäugig durch die Welt. Gerade vor den Wechselstuben und den Gefahren der Scheckkartenbenutzung habe ich hier bei HC und in anderen Urlaubsforen mehrfach ausdrücklich gewarnt. Um andere davor zu bewahren. Ich betrachte diese Foren nämlich als Gelegenheit, Tipps zu geben und Tipps zu bekommen.
Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen, etwa seine Geldbörse in großem Menschengedränge nicht in der Gesäßtasche zu tragen, sollten nicht nur in Bulgarien beherzigt werden, sondern überall. Zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt in deutschen Städten.
Es ist dir natürlich unbenommen. eine vom AA und mir abweichende Meinung zu haben. Aber mir ist es ebenso unbenommen darzulegen, dass es sich bei deiner Meinung um eine ganz klare Minderheitenmeinung handelt. Und dass Experten wie eben die vom AA deine Meinung nicht teilen.
So wie du hier schreibst, sollte man eigentlich vermuten, dass du geistig in der Lage bist, eigenen persönliche negative Erlebnisse nicht zu verallgemeinern. Aber damit scheinst du zumindest emotional überfordert zu sein. Ich habe den Eindruck, du bist hier auf eine Art Rachefeldzug gegen Bulgarien
Nochmal das Fazit vom Auswärtigen Amt und mir:
In Bulgarien lebt man als Pauschaltourist auch nicht wesentlich gefährlicher als in anderen Urlaubsregionen.
Gruß
Bulgarienfan
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Hallo,
also jetzt muß ich hier auch mal zu schreiben! Finde es schön das es noch Menschen gibt die erkennen wenn hier einer das blaue vom Himmel schreibt, auch wenn es einige gibt die dann versuchen mit in das Horn zu blasen. Bei JürgenW und WXXZ stelle ich als aufmerksamme Leserin fest das Sie wohl beide eines gemeinsamm haben. Schlechte Erfahrungen in Bulgarien, wobei ich es hier jedem überlasse zu urteilen wie sie mit Bewertungen von Personen umgehen die negative Erfahrungen in Bulgarien gemacht haben. In 99% aller Fälle kommt es darauf an wie man sich dort beniemt und wie man mit den Menschen dort umgeht und ihnen gegenüber auftritt. Auch ich war schon viele Male in Bulgarien, alleine und auch mit Freundinen und Freunden, mir ist hier nichts passiert, ich wurde in keinem Taxi beschiessen, ( jeder weis das man die preise vorher ausmacht, oder diese am Taxi angeschrieben stehen) noch wurde ich Sexuell *********, ich konnte auch alleine im Dunkeln von Nessebar oder vom Strand aus nach Hause laufen. Auch wurde ich nicht beim Geldwechseln bedrogen. ( Wer in die Wechselstuben geht ist selber schuld) Gibt mittlerweile genug Banken und Geldautomaten. Allerdings muß ich hier mal was zu JürgenW schreiben. Was er da schreibt entbehrt jeder Erfahrung die ich in Bulgarien in den letzten Jahren gemacht habe. Ob das daran liegt das JürgenW seine Erwartungen was die Frauen in Bulgarien betrift zu hoch geschraubt hat, und die vieleicht nix von ihm wissen wollten, kann ich net sagen, aber mir meinen Teil denken.
Und das ist ja erlaubt. Allerdings sind Sie für mich absulut unglaubhaft, da auch ich im Oktober 2005 am Sonnenstrand war und mir nun verzweifelt überlege wo man bei diesem Wetter dort FKK machen konnte. Die lagen dort dann wohl in Termoprenanzügen am FKK Strand, oder habe ich da was net gesehen ? Und das ist hoffentlich sachlich und fundiert genug ! Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Einheimischen gemacht, in den Seitenstraßen von Nessebar konnte ich mich zu jeder Zeit alleine aufhalten, allerdings gab es da hier und da einige besoffene Touristen die sich nicht unter Kontrolle hatten, und da war es richtig schön das die Bulgaren dann gezeigt haben wer hier Gast und wer hier Einheimischer war.
Ansonsten sehe ich das hier eher so das man versucht Bulgarien mies zu machen, und das da wohl einer ist ; der damit nicht einverstanden ist. Und das finde ich gut. Werde weiter mitlessen und gegebenenfalls meinen Senf mit abgeben.
Michi7