Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden

Das Potential im Wellness- bzw. Kurtourismus sehe ich auch, in dem Bereich hat Bulgarien auch Tradition und somit Erfahrung. Nur wird das schwierig sein, da der Ruf angeknackst ist (Stichwort Ballermann am Balkan - welcher Wellness-Tourist mag schon dahin fahren, wo andere Party machen und sich besaufen?) und die Saison kurz.

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Auszug HB Bulgarien - Varna - Goldstrand - Hotel K........ P.....

Eigentlich ein Fall für den Urlaubsretter

, die Hunde machten ein  Specktakel

mit offenem Fenster schlafen war somit ein  Alptraum

, ein Animatuer der mehr oder weniger dort rum lief und

versucht hat,aus Scheiße  Gute Butter zu machen

Mehr lesen

Wetterthread

Hallo ff165,

ich war bisher immer Mitte Juni oder Ende Juni in Bulgarien. Wir hatten immer super Wetter so um die 30 Grad. Ein Regentag oder ein Tag wo es bewölkt war, war auch mal dabei. Aber ansonsten überwiegend immer schönes Badewetter :-) Musst dir also keine Sorgen machen.

Lieben Gruß Sunnygirl

Mehr lesen

Wetterthread

soo liebe leute

bin heute wieder gekommen

am anreisetag war das wetter sehr schlecht nur 20 grad das war am 1.9

dann wurde es jedoch von tag zu tag wärmer bis 28 grad.die lezten 2 tage dann wieder schlecht :?

ich würde nicht nochmal im september nach bulgarien fliegen.zu hohes wetterrisiko!

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@JürgenW

Krampfhaft ist hier nur einer, und das bist du in deinem Versuch, Bulgarien runterzumachen.

Das Auswärtige Amt (AA) und fast alle User in diesem Thread sind der Meinung, dass das Risiko, einem Verbrechen zum Opfer zu fallen, als Pauschaltourist in Bulgarien auch nicht wesentlich größer ist als in anderen Urlaubsregionen.

Dass scheint dir nicht zu passen. Du stehst aber mit deiner Meinung, dass das anders sei als AA und ich das sehen, ziemlich allein. Dagegen helfen auch deine Formulierungsversuche nichts. "Nicht wesentlich größer" bringe ich nicht mit den Wechselstuben in Verbindung, sondern das ist das Ergebnis des Vergleichs des hier infrage stehenden Risikos mit diesem Risiko in anderen Urlaubsregionen.

Dass es spezielle Risiken an der bulgarischen Urlaubsküste gibt, ändert nichts am Gesamtbild. Woanders wird es auch spezielle Risiken geben, wenn auch andere. Bevor du wieder 5 Smilies bemühst, ich weiß, das ist eine Vermutung. Von den Hütchenspielern in Spanien etwa habe ich hier im Forum aber schon gelesen. Und dass das mit den Wechselstuben in anderen Ländern auch so (gewesen) ist, in einem anderen Urlaubsforum.

Ich gehe übrigens nicht blauäugig durch die Welt. Gerade vor den Wechselstuben und den Gefahren der Scheckkartenbenutzung habe ich hier bei HC und in anderen Urlaubsforen mehrfach ausdrücklich gewarnt. Um andere davor zu bewahren. Ich betrachte diese Foren nämlich als Gelegenheit, Tipps zu geben und Tipps zu bekommen.

Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen, etwa seine Geldbörse in großem Menschengedränge nicht in der Gesäßtasche zu tragen, sollten nicht nur in Bulgarien beherzigt werden, sondern überall. Zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt in deutschen Städten.

Es ist dir natürlich unbenommen. eine vom AA und mir abweichende Meinung zu haben. Aber mir ist es ebenso unbenommen darzulegen, dass es sich bei deiner Meinung um eine ganz klare Minderheitenmeinung handelt. Und dass Experten wie eben die vom AA deine Meinung nicht teilen.

So wie du hier schreibst, sollte man eigentlich vermuten, dass du geistig in der Lage bist, eigenen persönliche negative Erlebnisse nicht zu verallgemeinern. Aber damit scheinst du zumindest emotional überfordert zu sein. Ich habe den Eindruck, du bist hier auf eine Art Rachefeldzug gegen Bulgarien

Nochmal das Fazit vom Auswärtigen Amt und mir:

In Bulgarien lebt man als Pauschaltourist auch nicht wesentlich gefährlicher als in anderen Urlaubsregionen.

Gruß

Bulgarienfan

Mehr lesen

Ausflüge Goldstrand?

Hey, da gibt es viele. Wir waren mit Simeon ( siehe mein Eintrag) in Balckik ( Super Kaktusgarten) Nessebar ( ca. 2 Stunden) und in vielen anderen Orten ( er kennt ALLES)

Falls Ihr Zeit habt, geht auch nach Velniko Tavorno ( ca. 3 Stunden) Es ist die alte Hauptstadt von Bulgarien

Viel Spass

Daniel

Mehr lesen

Hotel Perla

Hallo,

fliege vom 13.07.-27.07. nach Bulgarien zum Goldstrand. Unser Hotel ist das Perla aus dem TUI-Katalog. Leider habe ich noch nicht sehr viel über das Hotel gehört. War schon jemand da oder hat jemand etwas über das Hotel gehört? Wie sieht es mit der Sauberkeit aus? Mfg Potash

Mehr lesen

sommer 2004

Hallo,

wir fliegen Ende August zum ersten Mal nach Bulgarien, zum Goldstrand. Unsere Gefühle sind mittleiweile so ziemlich gemischt da wir nichts gegen Party, aber kein Bock auf Ballerman haben. Kann mir jemand sagen was uns dort wirklich erwartet und vielleicht kennt ihr ja das Hotel Mak?

Vielen Dank im Vorraus.

Mehr lesen

Wo Partyurlaub mit Sonne schon Ende Mai?

Bulgarien kannste vergessen - da ist um die Zeit das Wetter noch total unbeständig und partymässig geht da auch noch nicht so viel.

Mein Tipp und absoluter Favorit:

Alanya/Türkei!!!

Da ist schon richtig was los partymäßig und das Wetter macht auch mit. Und das Beste: bezahlbar ist es auch. ;)

Lg,

Lousitana

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

NIE WIEDER TÜRKEI, TUNESIEN und BULGARIEN!!!

Viele sagen hier nicht Irak, Afghanistan,... (Kriegsgebiete), klar würde ich momentan da auch nicht hinwollen, sollte aber eines Tages der Krieg vorbei sein dann schon! Ich kenne einige Soldaten die sagen das es an sich echt schön dort ist, wenn nur der Krieg nicht wäre!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!