Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Hallo anjaoase ,Wetter zur zeit Super ( wenn man nicht Arbeiten muss )nach dem wir jetzt auch mal etwas Regen hatten ( Gott sei Dank) ist es auch lange nicht mehr so windig. Aber für abends würde ich mir schon eine leicht Jacke einpacken. Ich wünsche schönen Urlaub auf Fuerteventura. ( Vielleicht sehen wir uns ja mal, ich bin immer Sonntags und Mittwoch auf den Markt in Costa Calma.  Jameos

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Hallo allerseits...

wir fliegen am Freitag nach fuerteventura /Jandia und ich überlege was ich so einpacken werde.

Wie sieht es denn abends dort aus...von den temperaturen her, wenn es dunkel wird?

Ist es so, wie in der Türkei? Daß es nachts auch noch so richtig schön warm ist? oder werden die nächte/abende kühler so, daß man ein jäckchen o. pulli braucht?

danke schonmal

LG

Mehr lesen

Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Danke Spidernet,

kannst du mir auch was zu unserem Ausweichziel sagen? Weißt du ob Fuerteventura vielleicht vom Wetter her beständiger oder wärmer ist?

Sicher wollen wir die ganze Woche nicht jeden Tag am Strand liegen, aber ich möchte schon auch gut Relaxen :laughing:

Mal noch eine andere Frage, kannst du mir sagen ob Faliraki ein besserer bzw. schönerer Urlaubsort ist als Kolymbia?

Gruß Jux

Mehr lesen

Pauschalreise incl. Transfer - Streik

Zitat FZ.

An einem Samstag im Mai dürften mindestens 60 Flugzeuge auf Fuerteventura landen, zu Stoßzeiten also weit mehr als 5 pro Stunde.

Es gibt in Puerto del Rosario insgesamt nur 89 Taxilizenzen. Das reicht gerade einmal, um die Passagiere von einem bis eineinhalb voll besetzten Flugzeugen zu transportieren. :wink:

Ich würde mir ein Auto mieten und den Transfer stornieren, so wäre die Reise sicher.

Mehr lesen

Small Planet Airlines

Hallo,

ich bin letztes Jahr auch pünktlich von Paderborn nach Fuerteventura mit Small Planet Airlines geflogen. Auf dem Rückweg gab es zwar etwa 1 Stunden (bei der Landung nur noch ca. 30 Minuten) Verspätung, da würde ich jedoch die Schuld an den Flughafen weitergeben, da 67 Koffer fehlten und diese noch gesucht werden mussten.

Ich fliege nicht häufig (ca. 2 Flugurlaube pro Jahr seit ca. 7 Jahren), bei ca. 8 Flügen dabei mit Condor waren diese zweimal überbucht und man wollte mich überreden einen anderen Flieger zu nehmen. Mit Air Berlin hatte ich damals eine 3 stündige Verspätung und auch mein erster Flug (Airline war Air Berlin oder TUI Fly) hatte eine schöne Verspätung und da gab es am Flughafen Frankfurt am Main weder eine Durchsage noch eine Anzeige bzgl. der Verspätung und wann es los geht (Die Anzeige zeigte tatsächlich noch die ganze Zeit die ursprüngliche Boarding und Abflugzeit an.). Bei Abflug um 4:40 Uhr wurde einfach erst am 5:20 mit dem Boarding begonnen. Die einzige Beruhigung damals war, dass man mit 150 Personen richtigen Gate stand.

Ich werde in knapp 4 Wochen wieder mit Small Planet Airlines nach Fuerteventura fliegen und mache mir so gar keine Gedanken. Ändern kann ich es eh nicht. Und ich freue mich, dass es eine Airline gibt, die von Paderborn nach Fuerteventura fliegt. Sonst würde ich mir vermutlich mehr Gedanken machen, wann ich los fahren muss und wie ich zum Flughafen komme.

Mehr lesen

Fuerteventura oder Gran Canaria

Hallo! War jetzt im Mai das 17x in Fuerteventura. Das ist immer unser "Kurzurlaub" bevor es im Juli das 45x nach Gran Canaria Maspalomas (jetzt eigentlich Meloneras) geht. Dein gewünschter Strand inklusive Wasser findest du annähernd in Fuerteventura. Einkaufmöglichkeiten gibt es in Gran Canaria mehr. In Gran Canaria würde ich dir das Hotel Costa Meloneras empfehlen, dass unbestreitbar die schönste Poolanlage aufweist. Ich bin zwar Strandläufer, doch nach meinen ausgiebigen Wanderungen nehme ich auch mal gern ein Bad im Pool. Vom Hotel aus bist du in 5 Minuten am Strand und kannst ca. 8km bis nach Playa del Ingles wandern und wieder retour. Das Wasser ist durch den eher dunklen Sand natürlich nicht so "Kabribikähnlich" wie in Fuerte, jedoch sicher genau so rein. In Fuerte kann ich dir das IB Palace Fuerteventura empfehlen (wenn du auf gutes Service und perfektes Essen wert legst). Polllandschaft ist nicht aufregend. Dort bist du direkt am Strand und kannst ca. 5km bis nach Morro Jable wandern oder wenn du dich links hältst, dann geht es ca. 25km bis zur Costa Calma, welche auch sehr schön ist. Ich war 2x in Corralejo und 15x in Jandia. Jandia ist einfach wetterbeständiger. Der von dir so gewünschte Strand ist jedoch in Corralejo. Würde mir unbedingt die Olivia Beach ansehen. Wurde sogar einmal zum schönsten Strand der Welt gewählt. Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Urlaub in meiner Wahlheimat :-) (Amoi bleib i daun durt)

LG Helmut

Mehr lesen

Gedränge auf Fuerte???

@'colin dion' sagte:

Hallo

Wir hätten da eine Frage.

Wir ( meine Frau und ich, beide 30) möchten dieses Jahr mal nach Fuerteventura. Gran Canaria waren wir schon 3mal ( hat uns gut gefallen).

Ich habe mich schon ein bisschen informiert und es kommt immer auf das eine raus; Fuerteventura ist wunderschön, aber auch langweilig.

Wenig Touristen, nix los, Insel für Rentner...... Dies waren meistens die Antworten. Nun möchten wir aber von einem wissen der wirklich dort war.

Wir möchten im Juli runter. Haben auch schon nach Bilder im Net gesucht, und auf diesen Bildern ist wirklich nicht viel los. Hotels und Strände meistens leer.

Wir sind zwar keine Discogänger oder Nachtmenschen aber es sollte schon ein bisschen was los sein. Vor allem am Strand schaut man mal gerne durch die Gegend

und wenn man da nur Dünen und Sand sieht ist es auf die Dauer auch langweilig. Und wie ist es abends so, beim spazierengehen? Sieht man da überhaupt leute?

Würden uns über Antwort/en sehr freuen.

Hallo, wir waren letztes Jahr im Februar im Fuerteventura Princess und die Woche war genial. Wunderschöne Sandstrände zum wandern in und um Jandia.

In Jandia/Morro Jable viele Geschäfte zum Bummeln abends (allerdings ist besser ein Hotel dort, unseres war in Esquinzo und wir sind immer busgefahren), in Morro Jable Fischrestaurants und schöne Strandpromenade.

Dort im Süden find ich es am genialsten!

Bei Fragen gerne unter: claudia.brunnbauer@bayerninvest.de

Colin

Mehr lesen

Das erste mal Fuerteventura-Hotel Barcelo Jandia????

Hallo Mara!!!

Die Insel kann man nur weiterempfehlen. Es sind super Strände dort. Und in Jandia kann man Abends auch an den Geschäften, Cocktailbars, Supermarkten uvm. vorbei gehen. Wir waren im August in Jandia und haben uns dieses Hotel angesehen. Vom optischen her siehts gut aus nur wie der Service und das essen dort ist kann ich nicht sagen. Unten am Eingang von dem Hotel wurde auch ein Shoppingcenter gebaut. Vielleicht ist es jetzt fertig. Vom Hotel bis nach Jandia geht man so etwa 10 min. Empfehlenswert ist auch ein Fußmarsch nach Moro Jable. man geht etwa 30 min. Aber die lohnen sich. Einfach schön an der Promemade vorbei laufen und man kommt in den kleinen Fischerhafen. Laßt euch doch einfach mal überraschen und fliegt auf die Insel. Wir waren zuerst auch sehr skeptisch aber wir waren jetzt schon 4 mal dort. Und wir kannten voher auch nur Teneriffa und Gan Canaria.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

Mara schrieb:

>

> hallo,

> wir möchten ende januar für 10 tage nach fuerteventura eventuell in das hotel barcelo jandia(im sommer erst eröffnet).nun bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher,da ich über fuerteventura und auch über das hotel nicht alzuviel infomationen im netz bekommen habe,

> bisher kennen wir nur gran canaria,teneriffa und überwiegend die türkei.

> wir möchten gerne abends etwas an geschäften und lokalen bummeln.

> vielleicht kann mir hier jemand tips geben ob fuerteventura überhaupt das richtige für uns ist oder doch lieber gran canaria.

> gruß mara

Mehr lesen

kanaren im oktober, keine betonburgen

Hallo Gummiadler

Auch wir waren nach 17 mal Griechenland (mit kurzen Unterbrechungen) 2001 das erstemal auf den Kanaren. Unsere damalige Insel war Lanzarote. Wir wohnten in einem netten Appartement, mitten in Puerto del Carmen in einer ruhigen Nebenstraße. 200 Meter zu schönen Sandstränden, 100 Meter zur kilometerlangen Promenade. Uns gefiel es so gut, daß wir das Jahr darauf nochmal in das gleiche Appartement fuhren. Wir sind allerdings Menschen die nicht nur am Strand liegen sondern die Gegend erkunden und da gibt es auf Lanzarote viel zu sehen.

Der unserer Meinung nach schönste Strand Lanzarotes liegt ca 30 Km nordwestlich von Puerto, der Strand von Famara.

2002 an Weihnachten flogen wir nach Fuerteventura und weil´s so

schön war 2003 im Herbst nochmal. Wir wohnten in Corralejo ganz im Norden, ein lebhafter Ort aber ohne "Hotelburgen" und

"Betonklötze". Eine schöne verwinkelte Promenade zieht sich um den Ort und den Hafen mit vielen urigen und gemütlichen Kneipen und Bars. 2Km südöstlich ziehen sich eine der schönsten Dünenstrände Fuerteventuras dahin, kilometerlang und hellsandig.

Für uns waren allerdings die schönsten Strände südwestlich von

Corralejo bei "El Cotillo". Auch kilometerlang aber einsam und

mit glasklarem Wasser. Aber Fuerteventura besteht fast nur aus

schönen Stränden. Man sollte sich aber auch auf Fuerteventura die Unabhängigkeit bewahren, ein Auto mieten und rund um und durch die Insel fahren. Sie ist weitaus schöner und interessanter als der erste Eindruck vermuten läßt.

LG

Bernd

Mehr lesen

Fuerte (Wind?!) vs Gran Canaria (Strandnähe?!) im Januar mit Baby und Kleinkind...

Hallo!

Da wir heute im Reisebüro waren, leider ohne Erfolg... nach zwei Stunden Beratung *ko* lief uns etwas die Zeit davon und mein Sohn wurde dann doch quengelig.

Wir haben jetzt drei Angebote und zwar

Hotel Tabaiba Princess (Gran Canaria) (Feriengebiet Maspalomas)

Fuerteventura Playa Puerto Rosario, Costa Calma)

Sunrise Taro Beach (Fuerteventura) (Puerto Rosario, Costa Calma)

Vielleicht kennt ja jmd. von euch eins davon? Ist halt doch was anderes eure Meinung zu hören als von irgendjemand... *sonne*

Außerdem fragen wir uns, ob Fuerteventura so eine glückliche Wahl ist, besonders im Januar *kopfkratz* Es soll ja dort doch sehr windig sein... Eigentlich wollten wir ja auf jeden Fall nach Gran Canaria, aber irgendwie war da nicht so richtig was zu finden *hä* Das Problem bei vielen Hotels (auch bei dem oben) ist, dass sie etwas weiter weg vom Meer liegen. Und sowas wie Shuttlebus zum Strand mit Kinderwagen (Emmaljunga!) kann man ja wohl vergessen *ko* Und jedes Mal 30min. laufen mit knapp dreijähriger wäre jetzt auch nicht so witztig.

Außerdem dachten wir, dass auf Gran Canaria eben auch mehr zu sehen/entdecken ist? Andererseits kann man mit Baby/Kleinkind eh nicht so die Mega-Touren unternehmen...

Was auch noch interessant zu wissen wäre, wie die genauere Umgebung der Hotels so ist. Vor zwei Jahren waren wir in Playa Blanca auf Lanzarote, sowas wäre einfach wieder toll (falls das jmd. schon mal dort war): eine laaaange Promenade mit Bars, Geschäften, etc. So dass man gut laufen kann und auch abends evtl. nochmal eine kleine Runde drehen kann.

Bei Gran Canaria und Maspalomas frage ich mich z.B., wie man mit dem Kinderwagen über den Strand kommen soll *kopfkratz*

Also wer mir nochmal ein bißchen Input geben kann *help*

mein *mann* ist nämlich nicht soooo die große Hilfe :roll:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!