Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Suche Leute die Cuba genauso lieben wie ich + Fernsehtipp!

@ Erhard:

In Santa Lucia habe ich vor 10 Jahren meinen ersten Kuba-Urlaub verbracht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir mal kurz schreiben würdest, was sich seitdem verändert hat. Wir waren damals im Club Caracol. Es gab nur 5 Hotels, und anhand der Reisekataloge glaube ich, dass keine neuen dazugekommen sind.

Ich erinnere mich noch gut an die Playa del Coco *schwärm*. Dort hingefahren sind wir mit einem Bus für 1 $, in dem sogar eine Liveband "Che Guevara" spielte.

Das war alles weit ab vom Massentourismus, und dort begann meine Leidenschaft für Kuba.

Mehr lesen

Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.

Kuba ist eben Kuba :laughing:

Da fährt man nicht wegen der AI Hotels und des Strandes wg. hin-

sondern weil es eben C*U*B*A  ist!!

Noch 10 Tage! Fidel ich komme, stell mal den Mojito kalt

juanito

Fliegt denn keiner mit mir am So.28 ab FF/M nach Baradero?

Und will weiter nach La Habana?

Mehr lesen

Frage wegen bester Reisezeit

JA :D

Es gibt keine ausgesprochene "Regenzeit" in Kuba. Ist ja nicht am Amazonas :bulb:

Aber es kann schon im Juni regnen oder auch ein huracán vorbei kommen, so wie im letzten Jahr. Aber das war außergewöhnlich.

Nov-Mai sind gute, warme, trockene Monate, und die Hurrican-Zeit ist schon vorbei.

Und es kommt darauf an wohin. Cuba ist groß, in der Schule lernen die Kinder: 111 Tausend Quadratkilometen, stimmt fast, und 1250 Km. Lang.

Deutschland hat etwa 357 qkm, also ist Kuba 3x so groß.

Mehr lesen

suchen abgelegenes hotel zu wohlfühlen

hallo ihr

wir wollen dieses jahr im dezember das 1.mal nach kuba in der urlaub fahren. problematisch hierbei ist dass wir nicht wissen wo wir genau hinfahren sollen bzw welches der unzähligen hotels wir buchen sollen.

deshalb nun ein paar fragen die uns ein paar kuba kenner vielleicht beantworten können:

welche Gegenden sind zu empfehlen ?

welches hotels gibt es die nicht in den massentourismuszentren liegen , am besten weit weg davon?

gibt es vielleicht sogar bungalows die man mieten kann?

wir bedanken uns schon mal im voraus

liebe grüsse

Mehr lesen

Schwimmen mit Delphinen?

Hallo

Ich habe das in Kuba gemacht. Die Delfine sind dort in einem Gehege das m mitten im Meer liegt. Wir sind mit einem Boot ca. 2 Stunden bis dort hin gefahren.

Dann waren wir mit ca. 15 Personen bei den Delfienen. Es war schon ein klase Erlebniss, aber extra für diese Aktion würde ich nicht nach Kuba fliegen. Du musst halt wie bei allem aufpassen was du bekommst.

Bist du allein mit den Tieren?

Wie lange?

De Tour die ich gemacht habe kannst du in Varadero von jedem Hotel aus buchen.

SWOOP

Mehr lesen

Fliterwochen wollen Opa und Oma nachholen....

@nicki

wenn Deine Großeltern wirklich noch sehr rüstig sind, finde ich den Vorschlag von tripple sehr gut, denn bei einer Kreuzfahrt sieht man sehr viel und es ist eine entspannte Rundreise.

Bei "nur" Traumstrand Dom.Rep.. Ich denke, auch Kuba könnte Ihnen gefallen. Da fühlten sie sich wohl um einige Jahre zurückversetzt ;) Aber wenn Kuba, dann mit RR.

Mexiko mit den Bauten in Chitchen Itza oder Uxmal evtl.

In östlicher Richtung gibts bestimmt auch noch Tipps!

Find ich klasse zur Goldenen Hochzeit noch mal so ein Erlebnis einzugehen. Das hält die Ehe bestimmt noch länger jung! ;)

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Ich habe schon mehrere Hurricans in Kuba überlebt.

IKE, Gustavo waren die schlimmsten.

Wenn man in Stein/Betonhäuser ist geht es.

Ike hat in Kuba die Hälfte der Ernte vernichtet und 1 Million Hütten aus Holz und Blechtafeldächern. Die flogen einfach so weg.

Am Tage danach schien schon wieder die Sonne, abgewechselt von 6 Stunden Regen. Siehe bei meinen Trinidadbildern.

Strom war natürlich weg, da die Masten gekippt.

Kein Strom, kein Ventilator, kein Essen kochen, keine Wasserpumpe.

In den Hotels gibts natürlich Aggregatoren, (Dominikanisch: Planta) war ich und 11 Millionen Kubaner aber nicht.

Mehr lesen

Geld in Cuba

@trieli sagte:

Wie Jan schon schreibt, gab es eine Währungsreform in Kuba. Den CUC gibt es nicht mehr und der CUP wird an den Cadecas aktuell mit 1 € = 129 CUP gewechselt. Bis September kann sich das aber auch noch ändern. Die Inflation ist ziemlich hoch aktuell in Kuba. Also nie zu viel Geld auf einmal wechseln.

Kann ich bestätigen. Du kannst überall, wirklich überall mit US Dollar und Euro zahlen. Selbst kanadischer Dollar ist beispielsweise im Umlauf, weil ich angesprochen wurde, ob ich nicht deren Münzen wechseln könnte.

Mehr lesen

Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen

Hallo zusammen :D ,

bin gerade dabei meinen "Sommerurlaub 2015" zu planen. ;)

Mehr oder weniger....

Kuba ist dabei rausgekommen.

Ich möchte gerne etwa 2 Wochen dort verbringen.

Davon sollen etwa 3 - 4  Tage Rundreise sein und der Rest Badeurlaub.

Es sollte nach Möglichkeit eine geführte Bustour sein.

Der Reisezeitraum ist Ende Oktober 2015 - März 2016.

Ferner sollte es ein Direktflug nach Kuba sein.. ;)

Was ich suche:

Reiseveranstalter die so etwas anbieten..

Ich habe genaue Vorstellungen, was ich möchte.-)

Habe aber kein Plan, wonach ich genau suchen muss. :frowning: :disappointed:

So quasi Kombiangebote eben...

Gruß

Mehr lesen

sinnvolle Mitbringsel nach Kuba

Lass Deine Klamotten dort und nimm Fahrradflickzeug mit. Medikamente (unbedingt mit Beipackzettel) sind auch gern gesehene Dinge; diese aber nur einem Arzt geben. Seife und Zahnbürsten gibt es eigentlich – Zahnpaste jedoch nicht. Geld (CUC) lieben die Menschen auf Kuba auch, denn dafür können sie sich das kaufen, was sie wirklich benötigen. Wenn Du privat jemanden auf Kuba kennst, dann sind den Mitbringseln keine Grenzen gesetzt: Schmuck, Handys, PCs, Flachbildfernseher, Digitalkameras, Fahrzeugersatzteile, Autoradios, Zündkerzen, Scheibenwischer, Adidas-Schuhe, Haushaltgeräte, Geld, Nutella...

Nimm von jedem Reichlich mit. Der Zoll wird sich für Dich kaum interessieren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!