Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Premiumhotel auf Gran Canaria

Hallo Britta!

Es kommt darauf an, was man abends noch unternehmen möchte. Wenn Ihr in Diskotheken gehen wollt, kommt eigentlich nur Playa del Ingles infrage. Eine ausgeprägte Party-Szene gibt es aber meiner Meinung nach auch dort nicht. Puerto de Mogan ist sehr nett, bietet aber am Abend nur Restaurants, einige Bars und kaum Geschäfte. Nach PdI ist es von dort relativ weit. Unser bevorzugter Urlaubsort auf GC ist Maspalomas bzw. die Costa Meloneras, weil hier die Bausünden vermieden wurden, die man in PdI begangen hat. Die Promenade ist sehr schön und abends sehr belebt, allerdings gibt es hier aber auch "nur" Bars und Restaurants. Darüber hinaus kann man hier sehr gut einkaufen, d.h., es gibt nicht nur die üblichen Ramschläden sondern auch Geschäfte mit hochwertigen Angeboten.

Was die Hotels auf GC betrifft: Das Cordial in Puerto de Mogan, die RIU Palace Hotels sowie die beiden Lopesan Hotels (Gran Hotel Costa Meloneras und Villa del Conde; demnächst auch das neue Baobab) sind meiner Meinung nach alle etwa gleich gut, aber nicht unbedingt als Premiumhotels zu bezeichnen. Diese Bezeichnung haben eher die beiden Seaside Hotels Palm Beach und Grand Hotel Residenzia verdient. Diese sind aber nichts für den schmalen Geldbeutel. Sehr gut dürfte auch das Sheraton Salobre Resort sein. Das ist aber recht abgelegen an einem Golfplatz. In PdI sind noch das RIU Palmeras und das Seaside Sandy Beach nennenswert. Unter den genannten Hotels solltet Ihr eins auswählen. Das sind die besten auf GC. Ich würde evtl. nur mit Frühstück buchen und abends die überfüllten Hotelbuffets meiden.

Wenn Ihr Party machen wollt, geht aber nichts über Ibiza (San Antonio oder Ibiza-Stadt). Dort ist mit Abstand die beste Party-Szene.

Mehr lesen

Partyurlaub

Hallo,

ich (24) mache jedes Jahr Partyurlaub und könnte Dir schon was empfehlen. In Ibiza war ich allerdings noch nie, da interessiert mich überhaupt nicht. Die Eintritte wären mir schon viel zu teuer!

Heuer fliegen wir nach Mallorca zum Ballermann 6. Zwei Freundinnen von mir (die sich untereinander nicht kennen) waren beide dort und total begeistert. Deshalb probieren wir die Gegend heuer gleich mal aus. Ich könnte Dir darüber Daten mailen, wenn Du möchtest. Ist so im Forum glaube ich nicht erlaubt?! Haben nämlich ein super Hotel gebucht und das auch noch richtig günstig. Zudem haben wir nur paar Minuten zum Strand und in die Discos.

Unser Hotel ist hier sehr gut bewertet und meine Eltern waren außerhalb der Saison auch schon mal dort.

Lg

Mehr lesen

Mietwagenbedingungen

Hallo winnie,

Gut, ein Ibiza ist natürlich auch ein Kleinwagen, ein Focus schon Kompaktklasse.

tja da hab ich schon wieder was gelernt. Ich hab ja eh immer meine Probleme mit der Wagenvorbestellung, denn oftmals sagen mir die angebenen Modelle wenig bis überhaupt nichts. Bin einfach kein autofreak :D

Wahrscheinlich habe ich bisher immer zuviel gezahlt, schon allein dadurch, dass ich eine relativ große Klasse wähle. Aber da ich immer Rundreisen mache, und doch viele Kilometer abradle will ich es auch bequem haben. Allein schon, wenn ich in den Kofferraum nicht alles unterbringe nervt mich das bei einem Hotelwechsel so alle zwei bis drei Tage. Und nach einem bösen Reinfall bei einem Vermittler trau ich ich jetzt nicht mehr.

LG chepri

Mehr lesen

Flugzeitänderung - Fähre fährt nicht früh genug!

Hallo ihr Lieben!

Danke für die vielen Antworten. Wir haben eine Mail an die Airline gesendet in der wir sie aufgefordert haben uns einen Flug am vorherigen Tag zu späterer Uhrzeit zu buchen oder uns die Übernachtung auf Ibiza zu bezahlen. Wir haben zwei Alternativen angeboten bekommen, beide am nächsten Tag und zu Uhrzeiten, zu denen wir ohne Probleme am Flughafen sein können. Natürlich ohne weitere Unkosten!

Wir sind glücklich mit der Lösung denn (liebe Katze2000) wir haben gerade unser Abitur gemacht und verdienen beide kein Geld! Eine Übernachtung, die wir bezahlen müssten würde stark auf unsere knappe Urlaubskasse drücken.

Also nocheinmal lieben Dank an alle Helferlein, ihr habt uns eine Hotelnacht erspart und einen Tag länger Urlaub beschert ;)

Liebe Grüße

Mehr lesen

4 Tage für eine Fernreise???

Meine Ex war Mitarbeiterin von LUFTHANSA. Damals (da konnten sogenannte FREE-Tickets noch fast unbegrenzt auch bei anderen Fluggesellschaften - auch Charter - genutzt werden) fanden wir es 'lustig' mal schnell übers Wochenende (oder verlängertes Wochenende) nach New York, Caracas, Kappstadt oder Hong Kong zu fliegen.

Heute sage ich (egal zu welchem Preis): absoluter Schwachsinn!

... und schiebe es wochenlang vor mir her wenn ich berufsmässig mal schnell nach Ibiza (von Palma aus, wohlgemerkt) muss.

15 Jahre lang habe ich (beruflich und privat) jährlich zwischen 100 und 130 Flüge (1 Flug = 1 Start/Landung) durchziehen müssen/dürfen (?!?!), und damals war die Beinfreiheit zumindest noch gut genug um nicht von Start bis Landung meine Knie 'im Mund zu haben'). Heute ist fliegen fúr mich nur noch eine Art 'unumgängliche Qual'.

Mehr lesen

Fluglärm in Playa D' En Bossa

Hallo Flotigger,

bei meinen ca. 100 Flügen nach Ibiza kann ich mich nicht erinnern, daß es einen Flug gab, der nicht in sehr geringer Höhe über die Playa d'en Bossa hinweg geflogen ist, um auf dem dahinter liegenden Flughafen zu landen.

Ebenso habe ich als Expedientin meines Reisebüros die meisten Hotels besichtigt und bei jeder Landung war es nötig, Wartezeiten bei den Erklärungen einzulegen, weil man ansonsten kein Wort verstanden hätte.

Es kommt natürlich auch noch auf den Wind an, wie laut oder weniger laut man die Triebwerke wahrnimmt. Neuere Flugzeuge sind schon bedeutend leiser geworden. Aber die Lage bliebt.

Zum Party machen ist es sicherlich egal, wer sich aber erholen möchte, dem empfehle ich unbedingt eine andere Ecke dieser wunderschönen Insel.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Transfer Gerona airport-Barcelona airport????

Sorry, aber Geiz ist vielleicht nicht immer geil! Wäre es nicht sinnvoller gewesen, halt ein paar Euros mehr aufzuwenden und dafür direkt nach Ibiza oder wenigstens nach Barcelona zu fliegen? Wenn Du nun alle zusätzlichen Aufwendungen zusammenzählst (evtl. Hotel in Barcelona, Bus/Zug Girona - Barcelona etc. etc.) so erweist sich das vermeintliche Schnäppchen vielleicht doch als Mogelpackung!

Sorry, wollte Dir nicht mit "oberschlauen" Ratschlägen kommen, aber irgendwie hat es mir in den Fingern gejuckt...

So, um nicht nur "schlaue" Ratschläge zu erteilen habe ich die Busverbindungen von Flughafen Girona nach Barcelona rausgesucht:

http://www.barcelona-girona-airport.com/Bus-from-Girona-airport-to-Barcelona

Hoffe, Du kannst trotzdem eine einigermassen vernünftige Verbindung finden und hast schöne Ferien!

Mehr lesen

Busverbindungen und Mietwagen auf Menorca

Hi Strawberryhill,

Hast Du eigentlich auch einen realen Vorname?

danke für die Info

Bei **Werbung** hatten wir auch schon geschaut

180 EUR kostet dort ein Ford KA für 7 Tage :?

Für einen Seat Ibiza sind 200 EUR auf den Tresen zu legen

Tja der super Preis von Euch liegt wohl daran das Du sehr früh gebucht hast glaube April oder?

Mal schauen was wir nun machen, eventuell doch nur 4 oder 5 Tage

ab Son Bou. Parken soll in den beiden großen Städten wohl auch nicht kostenlos sein

Schönen Urlaub!

LG

Kerstin

====

Der Name des Anbieters / Vermittlers wurde gem. unserer Forenregeln entfernt.

Mehr lesen

Dubai - Städtetrip und Strandurlaub

@jumeirah99 sagte:

Hallo Svenie, Du kannst in Dubai vollkommen bedenkenlos kurze Hosen tragen, niemanden wird das interessieren, geschweige denn stören.

Wir waren schon des öfteren in Dubai und sind über solche kleidungstechnischen Aussagen immer wieder erstaunt.

Nims nicht nicht uebel, aber Du laberst Muell. Schon mal gehoert das die arabisch sprechende Bevoelkerung ueber solche Touris denkt, wenn sie solche Leute sehen? Garantiert nicht. Aber Hauptsache Kultur und Land sind scheiss egal, Anstand und Respekt (was ist das) Hauptsache wie auf Malle und Ibiza rumlaufen in der Stadt. Macht was ihr wollt, benehmt euch weiterhin peinlich.

Ueber Dein Posting da oben kann man nur den Kopf schuetteln. Schade, dass nicht mehr solche Leute verwarnt oder als letzte Folge des Landes verwiesen werden, wird leider zu selten gemacht.

Mehr lesen

Nehmt ihr auch immer viel zu viel Klamotten mit?

Es gibt auch manchmal Angebote von ordentlichen Sachen, wenn die ein paar Container davon zuviel am Lager haben. Weißt Du, wie hoch die Gewinnspanne bei solchen Sachen ist?

Letztlich ist doch das Wichtigste, so wenig wie nur möglich unnötiges Gepäck zu haben. Warum soll ich mich abschleppen, wenn ich es anders haben kann? Wenn ich jetzt nach Ibiza komme, fahre ich vom Flughafen mit dem Mietwagen zum Hotel. Auf dem Weg dorthin mache ich Station beim Lidl in Eivissia, kaufe mir ein paar Flaschen Wasser, Duschbad und was sonst noch soan Kleinigkeiten gebraucht wird. Die Strandmatte im Zeitungsladen neben dem Hotel und als Sonnenschirm kann auch ggf. ein Regenschirm dienen.

So wenig wie möglich an Gepäck, aber soviel auch wie nötig.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!