Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Wir sind schon mit

Condor, Balkan Air, Hapag Lloyd, LTU, Air Berlin, Span Air

geflogen. Am liebsten fliegen wir mit Condor. Am schlimmsten war Balkan Air 1990 nach Bulgarien mit einer ziemlich klapprigen Tupolew. Würde dort nie wieder einsteigen! Ich weiß aber nicht ob die inzwischen überhaupt noch fliegt.

Mehr lesen

Deutsche Gäste

Hi Manfred

War bisher in Spanien, Kroatien und Bulgarien, leider kenne ich aber die dortige Landessprache nicht. Verständigte mich stets in Englischer Sprache. Bin ein Mensch der nicht immer die selben Orte besuchen möchte. Dieses Jahr geht es in die Türkei, auch dort kann ich die Landessprache nicht. Ich mache dort Urlaub machen um ein wenig zu relaxen und Land und Leute kennen zu lernen.

Bulgarien bringen mich keine 10 Pferde mehr hin. Ist aber Geschmackssache. Unsere nächste Ziele sind Ägypten und Dom. Republik, aber das dauert noch ein weilchen.

Muss ja erst mal den Türkei Urlaub gut überstehen.

Aber mit den Tagespolitischen Ereignisse beschäftige ich mich nur am Rande. Bin ja dort ein Politisch neutraler Tourist der dort die Gesetze achtet und respektiert.

Mehr lesen

Neu - Hotel Planeta

@klaus 2808

Also bei mir kam dein Text auch nicht gut an , eher etwas "großkotzig " , der gute Westonkel kommt und schenkt euch Sachen die ihr sonst nicht bekommt....

In Bulgarien gibt es auch fast alles ...

Und das Personal bekomme ich schon in Griff hört sich auch nicht toll an.Da muß ich Ronny Recht geben , wenn du so dort auftrittst , dann ist es kein Wunder das man über die Turis meckert. Wer bist du denn????

Und gut vorbereitet kannst du ja auch nicht sein wie du schreibst , sonst hättest du nicht nach dem Geldumtausch am Strand gefragt - ich glaube dieses Thema wurde xxxx mal hier durchgekaut.

Übrigens ich hab noch nie von Micky Maus Geld gehört und war auch schon öfter in Bulgarien.

Mehr lesen

Sonnenstrand - bei mir noch 20 Tage - und bei euch? Freut Ihr euch auch so wahnsinnig?

Das mach ich. Hab sowieso vor mir ab diesem Jahr ein riesen Bulgarien-Fotoalbum anzulegen und werde deswegen nicht zu knapp Fotos schießen. Und die schönesten schicke ich dir dann per Mail. Musst mit nur noch deine Mailadresse schicken.

Werde dieses Jahr auch mal nach Burgas fahren. In Nessebar bin ich immer für 2 Tage. Gibt es was spezielles was du fotografiert haben möchtest, oder hauptsache Bilder vom Sonnenstrand?

Das mit deiner Freundin tut mir leid, aber ich denke du hast deine Gründe!?

Kannst ja eventuell noch Lastminute buchen. Ich bin mit einer Freundin im August nochmal 2 Wochen in Bulgarien. Wenn du Lust und/ oder Zeit hast, kannst dich ja dranhängen. Von welchem Flughafen würdest du fliegen?

Liebe Grüße

Angeliki

Mehr lesen

Oktober--Tipp für Fam.--brauche Hilfe!!!--

Hallo Simone :wave:

danke für deine schnelle Antwort!

Also der Abflug wäre perfect HAJ,HAM,BRE da es aber dieses Mal um das Geld geht fahren wir auch weiter. Als wir unseren Flug in die DOMREP. gemacht haben (leider ohne Kids), sind wir auch bis Frankfurt gefahren -sicher nicht so toll, aber man kann halt nicht alles haben!- ;)

Bei Bulgarien hab ich so ein wenig Sorge mit den Temperaturen/Wetter, aber diese Sorgen mach ich mir bei Menorca auch, wenn ich die Regen warscheinlichkeitsrate lese.

Hast du selbst Erfahrungen mit Bulgarien?

Also ich /mein Mann + ich/ waren ´86 auf HVAR

supi!!!!! Diese Herzlichkeit und das Drumherum mit Buchten und Delfinen, war schon prima.

Aber mit Kidys im Oktober? Freu mich riesig über Schilderungen. ;)

LG Sabine

Mehr lesen

Sonnenstrand-Hotel Junona

Hallo 

Wer kennt das Hotel Junona ??

Es würde mich sehr interessieren ob es dieses Hotel jetzt noch gibt .War mit meiner Familie ( Mann und zwei Kinder  ) vor 25 Jahren das 1. Mal in Bulgarien am Sonnenstrand im Hotel Junona . An was ich mich noch erinnern kann war gegenüber das Hotel Saturn.

Waren dann noch 2 mals dort .Dann gab es  keine Flüge mehr aus Österreich nur mehr aus Deutschland . Wir verbrachten dann unsere Urlaube in Griechenland und das schon seit 20 Jahren.

Wir möchten nächstes Jahr wieder einmal nach Bulgarien jetzt mit unseren Enkerl 4und 6 Jahre .  Liebe Grüsse

Mehr lesen

Sprache lernen für Urlaub?

Ja, das war ein Scherz. Ich wollte das Ganze ein bisschen auflockern, bevor die hitzige Diskussion mit den bekannten Positionen wieder losgeht.

Ich habe übrigens in Bulgarien die Erfahrung gemacht, dass sich die Menschen dort unheimlich freuen, wenn man ein wenig Bulgarisch spricht. Fehler darf man ruhig machen.

Ich spreche für eine einfache Kommunikation genügend Englisch und Bulgarisch. Ich würde in diesen Ländern durchkommen. Ich tausche mit einer Bekannten SMS auf Bulgarisch aus.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass in einem Seebad wie der Sonnenstrand in Bulgarien, in dem Deutsche einen erheblichen Urlauberanteil ausmachen, an der Rezeption deutsche Sprachkenntnisse erwartet werden dürfen. Zumindest dann, wenn ich mit einem deutschen Reiseveranstalter eine Pauschalreise unternehme. Ganz anders im Landesinneren. Da kann ich das natürlich nicht erwarten.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Mehr lesen

Bulgarien Sonnenstrand schon alles ausgebucht???

[quote=Bandit01]Preislimit 550-600 €

Reisezeitraum

entweder 04.09.08-11.09.08 oder 11.09.08-18.09.08

Abflug ab PB

Vorher geht aus Persönlichen Gründen nicht und Später ist am Sonnenstrand auch nicht mehr viel los.

Leistung wäre mir eigentlich erstmal egal, da man am Sonnenstrand echt günstig Essen und Trinken kann wäre mir auch ÜF oder auch HP recht.

ich kann nicht nachvollziehen, daß man in diesem zeitraum bulgarien als sonnenziel empfielt, ich kenne die aktuellen preise nicht, das schwarze meer hat die badetemperaturen schon noch, aber abends braucht man schon eine jacke! ein wirklicher sonnenurlaub ist im gebiet sonnenstrand/goldstand um diese zeit wohll glückssache und sehr risikoreich. ich mag bulgarien! aber wer badeurlaub mit garantie will, ist dann in diesem zeitraum zu spät dran!

Mehr lesen

Nützliche "Unwichtigkeiten"

@Bifi44 sagte:

Ein Schweizer Taschenmesser und eine gute Handvoll Kabelbinder sind ein absolutes Muß! Damit habe ich schon die besten Erfahrungen gemacht.

Stimmt ;) Taschenmesser eh ein Muss - Hätte nie gedacht dass ein Kabelbinder so nützlich sein kann. Mein Mann hatte seinen typisch schwarzen Trolly am Abreisetag schnell noch mit nem Kabelbinder makiert. "Typisch Mann", dachte ich! Bulgarien...oh je...direkt mal nen Sonnenschirm für den Strand gekauft. Hotelzimmer am Nachmittag bis frühen Abend natürlich in der prallen Sonne. Fix den Kabelbinder raus und das gute Stück am Balkon befestigt. Ich schätze mal, wir hätten ein gutes Geschäft mit mehreren solcher Dinger in Bulgarien machen können ;) Natürlich haben wir unser allzu nützliches Sonnenschirmchen, dank Kabelbinder, mit in die Heimat genommen.

LG

Vievien

Mehr lesen

Warum sind die Servicekräfte so unfreundlich ??

Die Meinungen, daß es in Bulgarien viel unfreundliches Servicepersonal gibt, kann ich voll und ganz verstehen. In Bulgarien muß man noch lernen, sich an den Kunden zu orientieren.

Gründe? In erster Linie die Bezahlung. Diesen Sommer gibt es in Varna keine Stellen mit Bezahlung über 300 Lewa. Wenn man sie denn kriegt! Mein Stiefbruder ist Student in Varna und arbeitet in den Sommermonaten immer im Tourismus, in Sveti Konstantin oder am Goldstrand. Schon letztes Jahr war es so, daß er gezwungen war, jeden Monat eine neue Stelle zu suchen, weil man ihm entweder nicht oder nicht in voller Höhe seinen Lohn gezahlt hat. Hinzu kommt, daß die Arbeitgeber das Personal nicht schulen. Woher sollen die Arbeitnehmer also die Motivation hernehmen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!