Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Osterurlaub auf Kreta

Wir waren vor vielen Jahren einmal Anfang April auf Kreta. Nie wieder - das Hotel nach der Winterpause gerade erst wieder geöffnet. Die Zimmer waren noch eiskalt, mussten wir mittels Fön ein bisschen auf Temperatur bringen, das Meer und auch Pool nicht zum Baden geeignet. Das einzig tolle war, dass die Vegetation so richtig explodiert ist. Wir haben viele Ausflüge mit dem Mietwagen gemacht, der betörende Duft der Kräuter und Blumen ist unvergesslich.

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta

Hallo,

ich finde, mit Rhodos hast du die richtige Wahl getroffen!! Diese Insel ist wirklich schöner als Kreta und hat auch viel mehr Dinge zum anschauen, besichtigen etc. Allein die Altstadt von Rhodos-Stadt ist ein Traum.

Ich war bereits zweimal auf Kreta und mir hat es dort auch gefallen, aber Rhodos ist eine viel schönere Insel.

Und zum C.B. kann ich nur sagen, das es ein Traum ist und deshalb sicherlich auch so oft hier empfohlen wird. Aber natürlich gibt es auf Rhodos auch andere sehr gute Hotels.

Liebe Grüße,

Katja

Mehr lesen

urlaub für junge leute

Auch ich kann Dir , wenn Du Party machen möchtest, Clubs und Discos und stylische Bars erleben möchtest, Rhodos (dort Faliraki) oder auch Kreta (dort Chersonnissos) empfehlen. Als mein Mann und ich jünger waren, unseren 1. Urlaub auf Kreta verbrachten, urlaubten wir auch in Chersonnissos - Man kann besonders abends viel erleben, es gibt auch zahlreiche Geschäfte. Inzwischen haben wir den Westen Kretas eher zu schätzen gelernt - aber wenn ihr erst Anfang 20 seid ... und noch was erleben wollt, Leute kennenlernen wollt ... dann seid ihr im Osten besser aufgehoben.

Viel Spass unter griechischer Sonne wünscht Euch

Anja

Mehr lesen

Zwei griechische Inseln kenne ich jetzt - reicht das aus ??

@'sabine0410' sagte:

Hallo Erwin, zwei Inseln reichen gewiß nicht aus. Wir waren 2x auf Kreta, um wirklich alles zu sehen.

Glaube ich gern.

Und ich schrieb ja oben, dass wir garantiert nochmal nach Kreta fliegen. Auch, wenn wir die Imbrosschlucht hoch und wieder runter gelaufen sind (weil ja dummerweise unten auf dem kleinen Parkplatz bei der einen Taverne unser Auto stand), was immerhin auch etwa 18 km waren, will ich die Samaria erleben - unbedingt !!

Und eben noch mehr von Ostkreta kennenlernen.

Knossos brauche ich sicher kein zweites Mal.

liebe Grüsse

Erwin

Mehr lesen

Hotel Ermioni Beach + Mietwagen

Hallo Sunshine,

das Auto nehmen wir ab Flughafen. Dann beginnt die Erholung sofort. Autofahren auf Kreta hat zwar eigene Gesetze, macht aber Spass. Wir müssen uns hinterher immer umstellen, daß z.B. durchgezogene Linien hier gelten.

Wenn Ihr wandern wollt, ist Kreta im September auch sehr gut. Dann bitte Wanderschuhe einpacken und die Schluchten erobern.

Unter Lieblingsorte haben die User hier einiges schönes zusammengetragen. Da findet ihr mehr als genug für 10 Tage.

Falls ihr nach Aptera zur Ausgrabung fahrt, kann ich Euch die Taverne mit den blauen Stühlen im Ort empfehlen.

Viel Spass

Mehr lesen

Wohin in Griechenland??

Hallo

ich würde Dir Kreta empfehlen, da findest Du alles, was Dein Herz begehrt.

Schau mal in der Suche unter Reisetipps Kreta oder Hotelbewertungen.

Da findest Du alles was Du brauchst, unbedingt die Hotelbilder anschauen,

da hat es ganz tolle Fotos von Usern, die dich bestimmt gluschtig machen.

Bei den Bewertungen hast Du auch Angebote, mit den Preisen,

so kannst Du selektionieren was für Dich in Frage kommt.

Falls Du dann noch gezielt Fragen hast,

bekommst Du von den Griechenland - Fans

bestimmt Antwort und Tipps. 

Alles Gute bei Deiner weiteren Suche

ALICE

Mehr lesen

Wohin Rhodos oder Kreta??

@

Hier geht es doch darum, Tipps zu geben, wie man es besser macht und nicht, wie man der Masse am besten folgt. Und wenn ich einen Einstieg für Griechenland empfehlen würde, dann ist es der individuelle. Auf meiner ersten Griechnlandreise habe ich Rhodos, den Peleponnes und Athen besucht, später dann andere Inseln, aber überwiegend Kreta. Kreta kann man auch beim ersten Mal wunderbar individuell bereisen. sagte:

Fastenbrechen angesagt!!!!!!! Nachdem Herr Gauck zu RECHT Bundespräsident ist, sollte man DIESEN user fragen!!!! wie ER mit INTERFLUG Griechenland bereisen durfte / konnte !!!!! VOR 30 JAHREN!!!!!! ?

Mehr lesen

Urlaub auf Kreta aber wo?

Howgh..... der Naxos-Fan hat gesprochen. ;)

Ich kenne Naxos (noch) nicht, aber wenn diese Insel so schön wie die kleinere Nachbarinsel Paros ist, liegt man dort sicher richtig.

Die Frage war aber Kreta.

Dort wirst du am ehesten noch auf der Südseite fündig. Orte wie Aghia Galini, Plakias,

Paleochora und das kleine Chora Sfakion dürften auch heute noch nicht viel von der griechischen Ursprünglichkeit verloren haben.

Der Transfer zu diesen Orten ist allerdings etwas lang und umständlich. Trotzdem

lohnt es sich, wenn man Griechenland, besonders Kreta noch einigermaßen echt erleben möchte.

Gruß

Bernd

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@freddoho sagte:

Bernd, ein neues Avatar  ;)   Wo ist denn das  :question:

Das ist im Süden von Kreta in dem kleinen aber schmucken Örtchen "Chora Sfakion".

Dieser Ort strahlt noch echtes Griechenland, oder besser gesagt echtes Kreta aus.

Es gibt nur ein paar kleine Hotels, die meist nur von speziellen Reiseveranstaltern

angeboten werden. Einige schmucke gute und preiswerte Tavernen säumen die kleine Bucht. Idylle pur.

Mehr lesen

Geo - Sandy Beach

Du eröffnest bestimmt nicht 70 Threads, denn dann kommt der Schlüsseldienst ;)

Schaue dazu auch mal in die Forenregeln/Wegweiser.

Grundsätzlich sind Mehrfachpostings zur Urlaubssuche nicht erwünscht. Es sollte doch reichen, wenn Du erst einmal den "auch" von Dir eröffneten, wohin auf Kreta Thread nutzt, wenn es Kreta sein soll. Hat man noch kein Ziel, hängt man sich  als erstes an den Wohin-Thread im Forum Allgemeine Fragen. Ist ein Ziel/Hotel gefunden, geht es im bestehenden Hotelthread weiter.

In  wie vielen Threads sollen die User denn hier hin- und her posten. Sorry,das ist unübersichtlich.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!