10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Aktuelle Lage Kreta (Chersonissos!)
Ja, der Thread ist gesperrt. Du findest dort aber die aktuellen Infos zur derzeitigen Situation auf Kreta / in Griechenland (Corono-Maßnahmen, Vorgaben, usw. usf.)
Wie es nun in Chersonissos ist, wird dir wohl noch kein User sagen können, da Flüge aus dem Ausland erst ab dem 01.07. geplant sind.
Einen Diskussionsthread zu Kreta + Corona findest du hier . Der Threadtitel täuscht ein wenig.
---------------------------
Ansonsten gibt es - zu allen Fragen im Zusammenhang mit Corona - den Thread:
Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Zum Veranstalter TUI geht's hier entlang - klick
Empfehlung Elternzeit in einer Woche #überfordert
@Eljarno1 - Kreta hat nicht nur Kiesstrände, sondern auch sehr viele schöne und auch lange Sandstrände sowohl im Norden als auch im Süden. Im Norden z.B. Georgioupolis, Stalis (Stalida), Malia und im Süden Paleochora oder Plakias, es gibt aber noch viele mehr klick mich. Geh mal auf Google Maps und auf die Satellitenkarte und fahr mal die Küsten ab. Und über die Livekameras kannst du hier einige Strände sehen klick mich. Es gibt auch noch sehr schöne Strände, für die man aber einen Mietwagen benötigt, die leider in der Hauptsaison total überfüllt sind.
Schwimmen Mai Georgioupolis /Wer ist auch allein da?
Hallo, da mein Urlaubspartner kurzfristig ausgefallen ist ,,überlege ich spontan allein nach Georgiopolis zu fliegen, wo ich letztes Jahr einmal war und es mir sehr gut gefallen hat
Allerdings war ich bisher nur im Juni auf Kreta und habe ein bisschen Angst ,ob das Wasser Mitte Mai noch zu frisch ist zum Schwimmen, hat da jemand Erfahrungen?
Und fliegt vielleicht auch jemand (alleine) dorthin und hat Lust sich zu treffen? Bin w.,54 u.buche voraus.11.-21.Mai .
Würde mich super freuen, wenn sich jd.meldet.
Habt n sonnigen Tag!
Totale Überforderung, bei so vielen Angeboten, weiß ich wirklich nicht wohin :-(
Hallo Feuerchen,
Kreta würde ich auch empfehlen oder eine der anderen Inseln Griechenlands.
Kreta zBsp hat ne Menge zu bieten, die Insel ist sehr groß, es gibt ein paar wirkliche Traumstrände, ne Menge Sehenswürdigkeiten und viele Unterhaltungsmöglichkeiten.
Genauso sind Mallorca und Ibiza sicher gut geeignet: Traumstrände und wunderschönes Hinterland, viele Ausflugsmöglichkeiten, schöne Hauptstädte mit viel Kultur (Palma und Eivissa), Berdörfer, Höhlen, Steilküsten, Naturschutzgebiete und viele Unterhaltungsmöglichkeiten.
Schaut Euch doch zBsp mal hier bei HC den Ort Cala Ratjada auf Mallorca an. .
Viel Spass beim Planen. Viele Grüsse, Ivy
zurück aus Kreta!!
Hallo Marcella! Auch ich freu' mich sehr, dass es dir auf Kreta gefallen hat. Die Elafonisi-Tour ist im Prinzip nicht schlecht, nur, wie ich schon oft geschrieben habe, sollte man wirklich ganz früh am Morgen dort sein, das ist's herrlich, aber je nachdem wo man eben wohnt, ist das nicht ganz so einfach, ist mir schon klar.
Falasarna ist auch herrlich, Ronny, du kennst das nicht das kann ich kaum glauben
musst du unbedingt mal in den nächsten Wochen
Heute in 21 Tagen sind wir auch in Kreta
Liebe Grüße Delfini
Appartments bei Taverne Karavostasis in Bali
Hallo Zusammen,
wir waren gerade 14 Tage auf Kreta - in Bali - und haben bei Karavostasi gewohnt. Schöne kleine Appartements, spärlich eingerichtet - halt griechisch, aber es war alles da was man brachte. Es war sehr sauber. Der Balkon mit Blick auf Evita Bay. Und das Essen fantastisch und preiswert - wie immer! Mit einem Wort einfach SUPER!!
Hier die genaue Adresse und Telefonnummer:
Giannis Tsiritas
Claudia Stammberger
74057 Bali - Rethymnon
Kreta - Griechenland
Tel. 0030 2834094267
Tel. privat 0030 2834094137
Falls ihr buchen wollt, am bestena anrufen und bestellt schöne Grüße von Martina und Wouter. - Nicht vergessen!!
Griechenland Inselorte für Junge Leute
Hallo,
ich würde euch Rethymnon auf Kreta empfehlen. Sehr, sehr schöne kleine Uni Stadt auf Kreta mit toller Allstadt, ganz viel Flair und kleinem Hafen. Hier findet ihr viele nette Tavernen, Kneipen usw.. Und vor allem, nicht nur Touristen sondern auch viele junge Einheimische. Rethymnon hat einen langen Sandstrand mit sehr vielen Hotels in allen Größen und Preisklassen. Kultur, tolle Ausflugsziele, kleine Bergdörfer, Schluchten... findet ihr zu Hauf in der Nähe und auch Richtung Süden ist es nicht so weit. Ich würde euch aber auf jeden Fall empfehlen einen Mietwagen in eurer Bugdet mit einzuplanen.
Griechenland Urlaub mit Kleinkindern
Hallo,
klingt kompliziert. Ich habe immer nur entweder "Naturstrand" ohne große Infrastruktur erlebt, oder Clubanlagen, bin allerdings auf Kos und Kreta beschränkt.
Ein Versuch wäre allerdings Rethymno auf Kreta. Der Strand ist kilometerlang, bis in den "Hotelvorort" Adelianos Kampos, mit vielen Hotels direkt am Strand. In Rethymno gibt es genug Möglichkeiten zum shoppen und einzukehren. Es gibt praktisch Flaniermöglichkeiten am Wasser, die sich über etwa 6km erstrecken, Von westlich der Burg, über den Hafen, bis an die Ortsgrenze nach Perivolia, alles auch mit Kinderkarre zu befahren.
Die Griechen sind sehr Kinderfreundlich.
Westkreta - wohin im Juli/August?
Splitten ist gut
Zwischen Rethymnon und Chania sind zumindest ein Großteil an Sehenswürdigkeiten im klassischen Sinn. (Jeder interpretiert Sehenswürdigkeiten natürlich anders)
Wenn es Euch möglich ist, würde ich den Süden mit nehmen. Dort findet ihr einfach ein anderes Kreta ..... ruhiger, schönere Strände (?) und nicht zugebaut. Ich würde im Süden zwischen Paleochora, Plakias oder Aghia Galini wählen, denn alle anderen Orte sind Euch wahrscheinlich zu ruhig. Georgioupolis Elafonissi ist schon ein Ritt aber machbar wenn man auch den Weg zum Ziel nimmt
Ich persönlich würde Paros/Milos aber jederzeit vorziehen (obwohl ich Kreta sehr mag !!)
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
wir waren letztes Jahr bereits auf Kreta im Minos Mare Beach und 2013 in einem billig Hotel im selben Ort. Geo hat uns schon lang gereizt deshalb mal die Ecke.
Wir freuen uns altes zu sehen und neues zu entdecken.
Wir lieben Kreta und kommen immer wieder. Diese Vielfalt, letztes Jahr haben wir uns Mit einem Klein Bus in den Bergen verfahren es erschreckend aber für uns gestressten Städter auch was wo man abends Bach 2-3 Raki drüber lachen konnte.
Korfu waren wir auch war auch super nur anders.