10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Alltours Teil I
Hallo,
wir sind auch schon zwei Mal mit Alltours nach Ägypten gelfogen und einmal nach Kreta. Also wir waren mit dem Veranstalter gut zufrieden. Flüge und Transfers haben reibungslos geklappt. Reiseleitung super nett und die Zimmer waren auch immer in Ordnung. Zwar hat uns der Kreta Urlaub nicht gefallen, aber da kann Alltours ja nichts dafür.
Also keine Ahnung wo der Unterschied liegt. Jetzt fliegen wir mal mit Tui die ersten beiden Maiwochen, wollen mal schauen, ob es exclusiver ist, glaub ich aber nicht. Werde berichten.
LG
Andrea
Kreta Ende September mit Kleinkind
Hallo Jade90
Baden im Meer vor Kreta ist auch Ende Oktober vollkommen ok. Gouves wäre jetzt ncht unbedingt mein Urlaubsort, aber es muss ja auch nicht mir gefallen. Mir wäre der Flughafen zu nah. Als Ausflugsorte bieten sich natürlich die üblichen Ziele wie Agios Nikolaos oder Knossos an, insbesondere mit Mietauto. Für Kinder würde ich auch das Aquarium empfehlen. Liegt zwar in einer komischen Gegend für so eine Attraktion (nur halb erschlossenes Gewerbegebiet wo das Geld ausgegangen ist), aber für Kinder sehr schön. Viel Spaß auf der tollen Insel Kreta!
Junges Paar sucht Griechenland Urlaub
Willkommen im Forum, jacksleifi.
Vielleicht solltest du doch noch weitere Kriterien nennen. Das wäre gewiss zielführender.
Hier mal vier Vorschläge:
Kreta / z. B. in Chersonissos: Shops, Bars vor Ort; im Sommer auch Partyecke.
Kreta / z. B. in Rethymnon: größere Stadt mit sehr schöner Altstadt, viele Geschäfte, Bars, usw.
Rhodos / z. B. in Faliraki: Shops, Bars vor Ort; mehr in Rhodos Stadt (schöne Altstadt, gut mit dem Bus zu erreichen).
Kos / z. B. in Tigaki: einige Shops, Bars vor Ort; mehr in Kos Stadt (schöne Altstadt, gut mit dem Bus zu erreichen).
Pink Wave Animation
Hallo liebe Community.
Wir waren die letzten beiden Jahre auf Rhodos im Urlaub und kamen in beiden Hotels in den Genuss der Animateure von Pink Wave. Wir waren beide Male absolut begeistert von deren Arbeit und Professionalität im Umgang mit Kindern und den Gästen, den Shows, Minidisco usw.
Nun möchten wir nächstes Jahr nach Kreta fliegen, möchten dort aber nicht die Animation eines Pink Wave-Teams vermissen. Daher meine Frage:
In welchen Hotels auf Kreta ist ein Animationsteam von Pink Wave anwesend ?
Vielen Dank schon mal. Es grüßt euch
Kjeldoran
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@kourion sagte:
@Vive la France
Wenn man hier ( hier klicken ) runterscrollt bis zu den Karten vom 10. und 11.5., erscheint eine 7-Tage Inzidenz von 35 für Kreta als sehr unwahrscheinlich. Kann ich leider ebenfalls nicht glauben.
Gestern war Kreta bei Inzidenz 99 (Griechenland 164 steigend !)
Heute sickerte durch, dass ab Freitag eine Ausgangssperre von 24 Uhr bis 5 Uhr gilt, EH darf unter Auflagen öffnen und Musik ist vorerst in Tavernen noch verboten.
Danke @Sanne
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@scarlettfuchs sagte:
Wir sind heute in Heraklion/Kreta eingereist. Mit gelben impfausweis den niemand sehen wollte. In München wurde sehr genau kontrolliert, impfausweis und die Daten das die 14 Tage nach zweiter Impfung rum sind. PLF wurden Daten mit perso abgeglichen.
in Kreta wurde nur der PLF kontrolliert. Mehr nicht.
Hi, Danke für die Rückmeldung. Die Aussage hilft mir sehr.
Wann fliegt ihr zurück und meinst du der gelbe Impfausweis reicht aus für den Heimflug oder macht ihr zur sicherheit noch einen Test?
Tausend Dank für die Info und schonmal einen schönen Urlaub
Aktuelle Lage Kreta (Chersonissos!)
Ja, der Thread ist gesperrt. Du findest dort aber die aktuellen Infos zur derzeitigen Situation auf Kreta / in Griechenland (Corono-Maßnahmen, Vorgaben, usw. usf.)
Wie es nun in Chersonissos ist, wird dir wohl noch kein User sagen können, da Flüge aus dem Ausland erst ab dem 01.07. geplant sind.
Einen Diskussionsthread zu Kreta + Corona findest du hier . Der Threadtitel täuscht ein wenig.
---------------------------
Ansonsten gibt es - zu allen Fragen im Zusammenhang mit Corona - den Thread:
Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Zum Veranstalter TUI geht's hier entlang - klick
Empfehlung Elternzeit in einer Woche #überfordert
@Eljarno1 - Kreta hat nicht nur Kiesstrände, sondern auch sehr viele schöne und auch lange Sandstrände sowohl im Norden als auch im Süden. Im Norden z.B. Georgioupolis, Stalis (Stalida), Malia und im Süden Paleochora oder Plakias, es gibt aber noch viele mehr klick mich. Geh mal auf Google Maps und auf die Satellitenkarte und fahr mal die Küsten ab. Und über die Livekameras kannst du hier einige Strände sehen klick mich. Es gibt auch noch sehr schöne Strände, für die man aber einen Mietwagen benötigt, die leider in der Hauptsaison total überfüllt sind.
Schwimmen Mai Georgioupolis /Wer ist auch allein da?
Hallo, da mein Urlaubspartner kurzfristig ausgefallen ist ,,überlege ich spontan allein nach Georgiopolis zu fliegen, wo ich letztes Jahr einmal war und es mir sehr gut gefallen hat
Allerdings war ich bisher nur im Juni auf Kreta und habe ein bisschen Angst ,ob das Wasser Mitte Mai noch zu frisch ist zum Schwimmen, hat da jemand Erfahrungen?
Und fliegt vielleicht auch jemand (alleine) dorthin und hat Lust sich zu treffen? Bin w.,54 u.buche voraus.11.-21.Mai .
Würde mich super freuen, wenn sich jd.meldet.
Habt n sonnigen Tag!
Totale Überforderung, bei so vielen Angeboten, weiß ich wirklich nicht wohin :-(
Hallo Feuerchen,
Kreta würde ich auch empfehlen oder eine der anderen Inseln Griechenlands.
Kreta zBsp hat ne Menge zu bieten, die Insel ist sehr groß, es gibt ein paar wirkliche Traumstrände, ne Menge Sehenswürdigkeiten und viele Unterhaltungsmöglichkeiten.
Genauso sind Mallorca und Ibiza sicher gut geeignet: Traumstrände und wunderschönes Hinterland, viele Ausflugsmöglichkeiten, schöne Hauptstädte mit viel Kultur (Palma und Eivissa), Berdörfer, Höhlen, Steilküsten, Naturschutzgebiete und viele Unterhaltungsmöglichkeiten.
Schaut Euch doch zBsp mal hier bei HC den Ort Cala Ratjada auf Mallorca an. .
Viel Spass beim Planen. Viele Grüsse, Ivy