4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
[Strand - Sommer 2013] - Reiseziel gesucht
Thailand könnte für um die 1000 Euro/Person klappen, wenn ihr Abstriche am Hotel macht, d.h. eher ein low-Budget-Hotel nehmt.....Im Juni kommt nur die Region Koh Samui in Frage - hier findest du Party, schönen Strand, Palmen und gutes Wetter......Flug+Hotel könnt ihr separat buchen, die Thai-Airways hat oft im Juni Specials für um die 600-700 Euro, dazu noch ein günstiges Hotel (z.B. Khun Chaweng oder Verticolor) für um die 200 Euro/Person für 10 Nächte.....auch das Leben dort ist günstig - wär also denkbar......
Bei den anderen Zielgebieten wie Mauritius etc. kommst du preislich nicht in.....evtl. wäre die Insel Formentera nach optisch euren Wünschen - vielleicht in Kombi mit Ibiza ebenso denkbar....
Wie kann man nur so blöd sein .....ein nicht so schönes Erlebnis !
Gut, ich bin jetzt durch deinen Bericht auch sensibilisiert.
Fahre zwar im Urlaub mit keinem Leihwagen. Habe keine Lust selbst zu fahren. Ist mir zu stressig. Mache Busfahrten.
Aber, ich werde jetzt zu Hause beim Tanken immer den Wagen abschließen, wenn ich zum Bezahlen gehe. Hatte das noch nie gemacht. -Geld im Brustbeutel, auch nur soviel wie ich wohl für den Ausflug/Bummel brauche. Zimmerschlüssel im Hotel lassen. Natürlich auch die Flugscheinen im Hotel lassen (wieso nimmt man diese überhaupt beim Bummel mit?)
Apropo Brustbeutel? hatte ein Mann auch auf Ibiza um. Und was passiert, er wurde von mehreren Männern überfallen und mußte sich ausziehen. Da war der Brustbeutel auch weg .
Gruß
Siegi
Pauschalreisen - der perfekte Ort für einen schönen Urlaub
Hallo zusammen,
ich bin grad dabei mit einem Arbeitskollegen zu überlegen, ob wir kurzfristig das Büro mal ne Woche unbesetzt lassen sollen um in sonnigen Süden zu fahren. Da ich bis jetzt mein Urlaub immer selber geplant habe und Pauschalreisen noch nie in Anspruch genommen habe, wollte ich mal in die Runde Fragen, was ihr uns bezüglich unserer Vorstellungen für Reiseziele empfehlen könnt:
Tagsüber Sportmöglichkeiten (Surfen, Mountainbiken, etc),Strand, Meer, abends gute Parties, nettes Publikum und schöne Frauen (25-30),nicht nur Palma-Sauf-Prolls aber auch nicht nur Mamis und Papis. Die Location ist uns eigentlich egal:
Bulgarien, Ibiza, Fuerteventura, Gran Canaria etc. Welche Urlaubsorte entsprechen unseren (anspruchsvollen) Vorstellungen?
Vielen Dank für Eure Tipps
Dodiko
Ausl.Essen im Ausland?
@Bibliothekarin: um Himmels Willi, ich will hier nicht missionieren Von mir aus auch Schnitzel in Shanghai
.Das mit dem Missionseifer habe ich vor vielen Jahren auf Ibiza umgekehrt erlebt, als ein Balina einem deutschen Aussteigergastronom sagte "dat mußte aba ooch mal den Bananenfressern hier verkoofen, damit die mal wissen, wat jut is." Soviel dazu.
Die selbsterfüllende Prophezeihung erlebt man in diesen heiligen, wenn auch virtuellen Hallen oft, auch bei den Hotelbewertungen. Wenn keine Kakerlake auf dem Zimmer ist, wird so lange hartnäckig weitergesucht, bis eine gefunden wird, und wenn man sie aus dem Nachbarhotel importiert
Okay, das mag eine bösartige Unterstellung sein, aber manchmal habe ich schon das Gefühl, daß dem gelegentlich so ist.
Gruß, Peter
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Juchuuuu, noch 20 Tage
bis zu unserem Mädelswochenende
im Bayerischen Wald!!!!!!!
:sm2:
Und dann:
ab jetzt noch
89 Tage
bis Ibiza!!! :sm6: :sm6: :sm6:
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Das ist ja mal eine Frage.... da muss man ja richtig im Gedächtnis wühlen.
Für genaue Daten müsste ich jetzt meine Fotoalben heraus kramen, also versuche ich es mal so:
Dominikanische Republik: 2 Wochen
Fuerteventura, Mallorca, Ibiza: 2 Wochen
Türkei: 2 Wochen
Lanzarote: 1 Woche
Djerba: 2x2 Wochen
Ägypten: 5 Aufenthalte, meist 2 Wochen.
Sri Lanka: 2 Wochen
Thailand: 2x2 Wochen
China: 3 Wochen
Japan: 7 Wochen
Bali: 2 Wochen
Schottland, Irland: 1 Woche
Dazu kommen noch kürzere Ausflüge und Stopover auf den Bahamas, Taiwan, Laos und Singapur. Nächstes Jahr folgen noch Vietnam, Kambodscha und ein längerer Aufenthalt in Singapur.
Und ich bin mir sicher, dass etwas in meiner Aufzählung vergessen wurde...
LG
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
TÜRKEI
- Hotel RIU Kaya, Belek
- Hotel Samara, Bodrum
- Hotel Kamelya World Fulya, Side/Colakli
- Hotel Side Sun, Side/Kumköy
- Hotel Club Kastalia, Alanya/Konakli
- Hotel Gardenia Beach, Alanya/Karaburun
- Hotel Alice Suite, Side/Kumköy
- Hotel Terrace, Side/Kumköy
- Hotel Trendy Palm Beach, Side/Kumköy
- Hotel Paloma Grida Village & Spa, Belek
- Hotel Greenwood Resort, Kemer/Göynük
- Hotel Orfeus, Side/Colakli
SPANIEN
- Hotel ROBINSON Club Jandía Playa, Fuerteventura
- Ferienwohnung, Mallorca
- Ferienwohnung, Ibiza
- Ferienwohnung, Calella
ITALIEN
- Ferienwohnung, Scalea
- Ferienwohnung, Sorrento
THAILAND
- Strand Bungalow, Koh Samui
- Hotel
, Bangkok
GRIECHENLAND
- Hotel
, Rhodos
ENGLAND
- Hostel, Brighton
Dana Beach Resort vs. Albatros Palace
Chris, ich kenne alle drei Hotels und an Eurer Stelle würde ich das Albatros Beach nehmen, wenn es mir persönlich auch am wenigsten gefällt...
Aber in den anderen beiden sind einfach zuviele Paare und Familien, wohingegen bei unserem Aufenthalt im AB schon einige jüngere Singles und auch mehr "Party" (eher schlechte) vorhanden war.
Im Endeffekt wird es eh oft auf den Havanna Club rauslaufen und der wird von allen drei Hotels gut beliefert
Vielleicht schaust Du hier mal ins Partyforum und wendest Dich an Kessi, oder es gibt dort gar schon einen Partythread Ägypten, keine Angst, so wie am Ballermann oder auf Ibiza wird es in ganz Ägypten nicht sein
Liegenpreise Ibiza Sammelthread
Hallo,
am playa d'en Bossa kosten die Liegen/Schirme auch 9€.
Sind jeden Tag beim Beach Club Sir Rocco gelegen, die haben neue Liegen. ( Auch für 9€ )
Das Bett kostet 85€ ! Man kann/muss aber den ganzen Tag die Musik vom Pool vom Ushuaia Tower hören. Vorm Ushuaia Hotel/Beach Club Richtung Bora Bora bzw. Jet wird es aber noch lauter. Nassau Beach Club sind die "Liegen" besser aber auch teurer. ( glaub 20€ )
Man kann auch im neuen Hard Rock Hotel am Pool liegen, man muss nur ein Getränk kaufen, da ist nämlich nichts los und die möchten belegt aussehen.
Die restlichen Liegen wie am Club Bahamas Ibiza kannst vergessen, koplett durchgelegen.
Viele Grüße
Ibiza - Trick- und Taschediebstahl auf der Insel
Jeden Tag werden Dutzende Menschen auf Ibiza Opfer von Ganoven
Kriminalität: Reifenschlitzer, Handtaschenräuber, Rolex -Band
Lesen Sie diese Fälle, damit Sie nicht auch zum Opfer werden
Tag für Tag werden auf Ibiza viele Menschen Opfer von Verbrechen. Täter schlitzen die Reifen von Autos auf, um die Insassen zu berauben. Trickdiebe lenken Menschen in Restaurants ab, um ihnen die Taschen zu stehlen. ******** rauben ihren Opfern teure Uhren vom Handgelenk. Ich schildere solche Taten. Ich warne vor den Tricks der ********.
Es passiert in der Nacht, es passiert am Tag, es passiert am Flughafen, am Strand, auf Parkplätzen, in Supermärkten und Restaurants. - Jeden Tag werden Dutzende Menschen auf Ibiza Opfer von Trickdieben. Ich schildere hier einige Fälle. Ich habe mit den Betroffenen selbst gesprochen, da ich sie auf dem Konsulat getroffen habe, wo ich unseren eigenen Fall anzeigen mussten um einen vorläufigen Reiseausweis für meine Frau zu bekommen, deren Handtasche auf einem Parkplatz gestohlen wurde.
Tatort Flughafen:
Ein Mann holt seine Frau vom Flughafen ab. Die Maschine landet gegen 14 Uhr. Es ist also heller Tag. Beide fahren in ihrem Geländewagen zurück. Auf der Straße Eivissa-Santa Eulària schlingert der Wagen plötzlich in Höhe der Bar C´an Beya. Er fährt rechts auf den Parkplatz. Vor ihm steigen gerade Bauarbeiter aus einem Wagen und gehen in die Bar. Sie tragen signalgelbe Warnwesten.
Der Mann sieht: Der rechte Hinterreifen ist platt. Dass er angestochen wurde, merkte er erst später. Schon kommt ein Mann, er trägt eine gelbe Warnweste über dem Arm. „Kann ich Ihnen helfen?“, fragt er freundlich. Der Mann nimmt dankbar die „Hilfe“ an.
„Ich dachte, der Kerl gehört zu den Bauarbeitern!“, sagt er und fügt hinzu: „Sonst wäre ich doch gleich misstrauisch geworden. Die Zeitungen auf Ibiza haben ja oft genug vor Reifenstechern gewarnt, die, statt zu helfen, einen ganz raffiniert bestehlen!“
Und genau so war es. Plötzlich war der Helfer verschwunden, die Tasche aus dem Auto auch - mit Geld, Papieren, Kreditkarten, Schlüsseln …
Der Mann läuft zu den Bauarbeitern in die Bar. Doch die haben den angeblichen Kollegen noch nie gesehen. Was war passiert? Die Reifenstecher hatten den Reifen des Geländewagens auf dem Flughafenparkplatz angestochen, folgten dann dem Wagen, bis der wegen „Plattfuß“ anhalten musste. Dann bot einer, getarnt als Bauarbeiter, seine Hilfe an und lenkte die Opfer ab. Sein Komplize stahl die Tasche vom Beifahrersitz. Kein Einzelfall:
Solche Reifenstechereien kommen überall zu Dutzenden vor.
Da hilft nur Misstrauen: Auch bei einer Panne das Auto sofort abschließen, damit niemand an Ihre Tasche kommt!
Tatort Parkplatz Syp:
genau das ist auch meiner Frau passiert! Ich war Zeuge! Der Vorgang hat nicht mal 1 Minute gedauert!
Wir waren im Begriff unser Auto auf dem Parkplatz des Supermarktes Syp zu parken. Meine Frau öffnet die Beifahrertür, will nach ihrer Handtasche greifen. Da spricht sie ein junger, gut gepflegter Mann an und hält ihr eine Straßenkarte unter die Nase und fragt nach einem Weg. Sie reagiert nicht! Ich komme ums Auto rum und bitte den Mann sich zu verziehen.
Er faltet die Karte zusammen und geht. Dann will meine Frau nach ihrer Handtasche greifen, die am Fußende der Beifahrerseite stand. Die Tasche ist verschwunden. Alle Versuche eine weitere Person festzustellen sind zwecklos! Wir sehen keinen.
Eine andere Frau, die wir bei der Polizei trafen, stellt sich dem **** in den Weg. Der stößt sie einfach um. Sie fällt auf die Erde, verletzt sich dabei. Der **** flüchtet in einem Auto. Die Tasche mit Handy, Geld und Papieren ist weg.
Die Frau. merkte sich die drei letzten Ziffern der Autonummer. Die alarmierten Polizisten schüttelten den Kopf: „Die drei Ziffern bringen nichts. Wahrscheinlich ist das Auto auch gestohlen oder unter falschem Namen angemeldet worden!“ Man kann es sich auch einfach machen, liebe Polizei - davon aber später noch mehr!
Auch hier hilft nur: Tasche ins Auto, immer fest unter den Arm nehmen und die Autotür immer gleich verschließen!
Tatort Strand:
Sie hatten sich so auf Sonne, Strand und Meer gefreut, ein Mädchen (22) und ihre Freundin (21) nach dem Einchecken im Hotel gleich zum Meer gehen. Ihre Taschen mit Geld und Papieren legen sie unter ein Handtuch und gehen dann beide zum Baden.
Leichtsinn, der sich rächt: Als beide aus dem Wasser kommen, sind die Taschen mit Geld, Schecks, Ausweisen und Flugtickets weg. Der Urlaub ist am ersten Tag verdorben.
Warnung: Nehmen Sie keine Wertsachen mit zum Strand!
Tatort Parkplatz am Strand:
Ein junges Pärchen aus England, Ports-mouth, wollen mit ihren beiden Kindern einen schönen Tag am Strand der Cala Comte verbringen. Abends ist ihr Mietwagen aufgebrochen, eine Kamera und Geld sind gestohlen.
Vom Hotel aus erstatten die Opfer per Telefon Anzeige. Ihr Anruf geht über Madrid, wo ein Übersetzer sie über die weiteren Schritte informiert. Der Mann sagt: „Sie waren sehr freundlich, aber wir verstehen nicht, warum wir dann doch zur Polizei kommen mussten, um das Protokoll abzuholen. Man hat uns drei Stunden warten lassen. Zum Diebstahl kommt auch noch, dass uns ein ganzer Urlaubstag verdorben wurde!“
Hier gilt: Keine Wertsachen im Auto lassen!
Das melden einer Straftat soll jetzt leichter funktionieren.
Es gibt für Notfälle eine Telefonnummer der Policía Local, bei der Sie Ihre Anzeige in deutscher Sprache aufgeben können: 902 10 21 12
Tatort Schiff:
Eine Dame, wurde schon bestohlen, bevor sie ibizenkischen Boden betrat: „Ich kam mit der Fähre von Palma. Während wir im Hafen Ibiza anlegten, muss mir irgendwer die Brieftasche aus der Handtasche entwendet haben. Samt Geld, Kreditkarten und Rückfahrtticket.“
Sie gab telefonisch ihre Anzeige auf. Ein Service, der die Formalitäten vereinfachen soll. „Am Anfang ging es schnell, aber dann sagte man mir, dass ich persönlich erscheinen muss, um das Protokoll abzuholen. In der Polizeiwache, erklärte man mir, ich müsse eine Stunde warten, es sei viel zu tun, und man verfüge nur über einen Computer, “ erzählt die verstörte Frau.
Taschen auf jeden Fall gut verschließen und nicht aus den Augen lassen!
Tatort Diskothek:
Zwei Freundinnen 20 und 19 Jahre, aus Madrid machen zum ersten Mal Urlaub auf Ibiza - und werden ebenfalls Opfer von Taschendieben. Sie erzählen: „Wir waren in einer Disco, während ich tanzte, hat man mir die Brieftasche aus der Tasche entwendet. Dabei hatte ich doch die Tasche um meinen Arm gewickelt!“
Auch hier gilt: Keine Wertsachen mitnehmen, Ausweis und Führerschein am besten nur als beglaubigte Kopien.
Tatort Straßencafé:
Ein Freund sitzt in einem Straßencafé in Eivissa. Plötzlich wird er von einem Mann angerempelt. Aus den Augenwinkeln sieht er, wie ein zweiter Mann seine Tasche wegreißt. Beide Ganoven rasen davon. Am nächsten Tag erkennt er die Täter wieder. Er ruft die Polizei. Die Diebe werden festgenommen.
Taschen so sichern, dass sie nicht weggerissen werden können. Riemen um die Stuhllehne wickeln!
Tatort Straße:
Ein anderer Urlauber geht in der sonst friedlichen Talamanca bei Eivissa spazieren. Er trägt eine teure Rolex-Uhr. Plötzlich ist ein ****** da und reißt ihm die Rolex vom Handgelenk. Der Überfallene ruft um Hilfe. Doch niemand hilft ihm, obwohl Passanten da sind. Schließlich geht der Beraubte zur Polizei und erstattet Anzeige. „Sie sind schon das 25. Opfer der Rolexbande!“, sagten die Beamten. „Man sollte auf Ibiza keine Rolex tragen, warnen Sie Ihn!“, so sagte das Opfer es uns.
Die hier geschilderten Fälle sind nur wenige von vielen. Es ist keine Schwerkriminalität, sind nicht Mord und Todschlag, die auf Ibiza geschehen. Und auch die Chefreiseleiter der Reisegesellschaften versichern: „Im Gegensatz zu anderen Urlaubsgebieten, ist die Kriminalitätsrate auf Ibiza eher gering!“
Vielleicht stimmt das ja so. Doch einen Überfallenen tröstet wenig, dass es anderswo vielleicht noch schlimmer ist!
Also seien Sie immer auf der Hut. Es ist zwar nicht schön, dass man sogar - oder gerade im Urlaub extrem aufpassen muss und erst mal allem und jedem gegenüber misstrauisch sein muss. Aber es ist immer noch besser, als beraubt, bestohlen oder betrogen zu werden.
Was hast Du erlebt??? Schreib mir ma!
Gruß
Now