4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Wohin auf Rhodos?
die Problematik, dass im Oktober bereits manche Hotels geschlossen werden und den Urlaubern, die schon gebucht haben andere gleichwertige oder sogar höherwertige Hotels angeboten werden, besteht nicht nur auf Rhodos. Wir haben diese Sache vor ein paar Jahren auch auf Ibiza erlebt. Wir bekamen seinerzeit aber ein wesentlich besseres Hotel zum gleichen Preis, als gebucht!
Um auf die urspüngliche Frage einzugehen: WOHIN AUF RHODOS?
würde hier das Kalithea Horizon Royal empfehlen, welches auf jeden Fall bis Anfang November geöffnet ist - zumindest konnten wir im vergangenen Jahr dort urlauben bis zum Ende der Herbstferien in BaWü. Hier war der Rückflug am 05.11.2011.
Die restlichen Fragen sind ja in anderen Threads bereits beantwortet worden.
LG
Eva
Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren
Mallorca:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Ibiza:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Gran Canaria
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Kreta/Rhodos/Zypern/Kos/Zakynthos (Zante):
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August: 18+ (auf Chersonissos (Kreta), Kos Stadt und Laganas (Zante) bezogen)
Sept./Okt.:
Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Türkei
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Noch ein kleiner Zusatz:
Malta (St. Julian's, Geheimtip für die Jungen die ein wenig englisch können/lernen wollen!)
ganzes Jahr (nehm ich mal an): 16+
Frühstück: Terasse? Abends: Tischzwang?
Hallo liebe Urlauber,
eine Sache kommt mir in sehr vielen Bewertungen zu kurz, die Aussicht und freie oder nicht freie Sitzplatzwahl beim Frühstück und dem Abendbuffet. Ist für manch einen vielleicht eher nebensächlich, bei mir aber ein großes Kriterium für die Hotelwahl.
Kurz und knapp – ich mag es sehr unter freiem Himmel zu speisen, also zumindest das Frühstück zu genießen (mit Meerblick natürlich um so besser).
Und beim Abendbuffet lasse ich mir nur sehr ungern einen festen Platz im (hoffentlich klimatisierten) Speisesaal zuteilen, das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium, in so ein Hotel gehe ich nicht (wieder).
Und anstehen am Buffet geht eigentlich auch nicht, freier Zugang zu den Köstlichkeiten und freie Platzwahl sind Trumpf.
Daher meine Bitte an alle, einfach mal nach den genannten Kriterien kurz (oder lang) posten, hilft mir (und vielleicht anderen) vor Überraschungen beim nächsten Urlaub, ich mache mal den Anfang ...
Insel: Ibiza
Hotel: Ses Savines
Frühstück: Traumhaft, draußen direkt an der Strandpromenade (englisches Frühstück)
Abendessen: Platzzuweisung durch den Oberkellner im klimatisierten Bereich drinnen, gerade als Alleinreisender sehr kommunikationshemmend (Essen schmeckt aber sowieso nicht sonderlich), schlange stehen ohne Ende
Insel: Ibiza
Hotel: Marco Polo
Frühstück: Englisches Frühstück, aber auch viel "normales", Essen drinnen oder draußen möglich, Aussicht aber nicht sonderlich (Hinterhof einer Großraumdisko)
Abendessen: Freie Platzwahl im klimatisierten Bereich drinnen, wer möchte kann sich aber auch nach draußen setzen (ist aber nicht eingedeckt), aber kein Problem (Essen sehr lecker für ein 3 Sterne Hotel), keine Schlange, freier Zugang zum Buffet.
Freue mich über jeden Beitrag.
Welches Hotel und wo ist zu empfehlen
Ich bin in beiden Häusern gewesen, im Victoria 5x und im Gran Sol 1x.
Das gute beim Gran Sol ist, dass es nicht zu einer Kette gehört. Es ist in privater Hand und vor ein paar Jahren erst renoviert worden. Aber es hat auch einen Nachteil. Dort ist man sehr auf englische, französische und spanische Gäste fixiert. Man kann Deutsch, weigert sich aber, es zu sprechen. Doch die können auch anders...Es liegt auch am Rand von San Antonio und dennoch zentral. Abends kann man in wenigen Minuten zu Fuß zum Cafe del Mare laufen. Den Sonnenuntergang genießen.
Das Victoria ist allerdings eher mein Favorit, ist aber teurer. Dort ist man wiederum eher auf deutsche Gäste ausgerichtet, kann ganz gut Deutsch.
Eine Weiterempfehlungsquote von 98 % spricht eine deutliche Sprache beim Gran Sol:
www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Gran+Sol-ch_ub-hid_34489.html
Und 89 % beim Victoria:
www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Victoria-hid_122146.html
Beim Victoria ist bei vielen Bewertungen das Problem, dass die Leute zu wenig informiert waren. Einige Bewertungen enthalten da auch massive Fehler. Leider unternimmt HC da nichts, obwohl ich darauf hingewiesen habe.
Abschließend... ich würde stets nur Häuser empfehlen, die ich selbst besucht habe. Auf Ibiza war ich noch in einem weiteren Hotel (El Corso), das ich niemals empfehlen würde und viele schon vom Sehen her nicht.
Ich wünsche Dir, wenn sie denn stattfindet, eine wunderschöne Reise und einen erholsamen Aufenthalt auf Ibiza.
Grüße
Achtung vor RCI
Nun, das Time Sharing ist auf dem Vormarsch und das nicht ohne Grund.
Übrigens ist RCI mehr oder weniger eine Tauschplattform. Du kannst dort Time Sharing unter anderem mit anderen Time Sharern tauschen. Das heist Reiseziele, die der Eine auf Grund seines Vertrages nicht erreichen kann, werden dort einfach mit Anderen getauscht. Diese Dienstleistung ist auch nicht um sonst aber das muss jeder, der das Time sharing eingeht, selber wissen.
Wenn man die Möglichkeit hat und hinter die Kulissen schauen kann und mitbekommt, wie die Touristenlobby ihre Touristen abzockt, dann wird einem klar, dass man sein Geld besser in Urlaub investieren kann.
Natürlich gibt es auch im Time Sharing Leute oder Firmen, die irgendwelche irrwitzigen Modelle fahren. Aber dagegen hilft eben nur Information.
Die Europäer und speziell die Deutschen sind immer noch auf der Geiz ist Geil Tour. Verbringen Stunden am Onlineportal um irgendwelche vermeindlichen Schnäppchen hinterherzuhetzen, um am Ende festzustellen, dass der Urlaub zwar billig war aber ausser Sonne, die sowieso gratis ist, 500 Euro nebenbei ausgeben mussten.
Man braucht doch nur auf die Foren der einschlägigen Reiseunternehmen zu gehen. Die sind voll von Minuspunkten und "das haben wir uns anders vorgestellt" Aussagen.
Du kannst eben keine Loftsuit oder Juniorsuit All-Iinklusive für 40.- Euro/Nacht buchen. Aber genau das suggerieren die einschlägigen Reiseunternehmen. Den Amerikanern ist das schon lange klar. Die investieren in Urlaub und der Grund dafür ist auch klar. Die haben nämlich nur 12 - 14 Tage Jahresurlaub. Dann soll der Urlaub auch richtig gut werden mit allem Luxus dem sich leisten kann.
Das Ushuaia auf Ibiza als Beispiel ist vielen bekannt. Das ist ein 5* Koffer mit Discothek. Dort kannst Du keine Zimmer mit direktem Meerblick als "Normaltourist" buchen. Die haben Ihre Zimmer teilweise privatisiert. Das gleiche gilt für das Palladium, das Hard-Rock Hotel u.v.a. fangen damit gerade an.
Das Space auf Ibiza (eine Discothek in der mehr als 10.000 Besucher passen) schließt und ist verkauft worden. Der neue Besitzer soll das Ushuaia sein...
Und der Bürgermeister von Ibiza bekommt von den Hotels so starken Druck zur Zeit, die wollen nämlich Ihre Strände teilweise privatisieren. Damit dieses Ölsardinen-Gelager und der morgentliche 5:00Uhr Wettlauf zum Strand aufhört.
Es ist sicher auch möglich einen tollen Urlaub an der Ostsee zu verbringen, bei 12°C und Dauerregen. Für die Leute, die das mögen, ist das ein perfekter Urlaub.
Mit dem Fahrrad Formentera erkunden...
Hallo Judith,
wir waren schon 8 Mal auf Formentera, für uns das schönste Reiseziel!!!!!!
Von Ibiza aus kann sehr oft am Tag nach Formentera übersetzen.
Am besten erkundet man die Insel mit dem Rad oder mit dem Roller.Obwohl sie relativ klein ist gibt es viel zu erkunden.
Fahrräder und Roller kann man direkt am Hafen von Formentera mieten.
Das Fremdenverkehrsamt auf Formentera hat eine schöne Broschüre die -"GRÜNEN TOUREN" mit tollen Radwegen und Karten für einen gelungenen Urlaub herausgegeben.
Schönen Urlaub Itzibi
Teures Ibiza
Warum möchtest Du denn nach Ibiza, was zieht Dich an? Möchtest Du Party machen, sollen wir Dir dafür ein vergleichbares Urlaubsziel vorschlagen??
Ich habe von vielen Leuten schon gehört, dass Ballermann garnicht so schlimm sein soll, im TV wird es immer total übertrieben, oder Gran Canaria soll zum Party machen toll sein. Da wir aber nicht in Urlaub fliegen zum Party machen, kann ich Dir zumindest dazu nicht so viel sagen. Wenn Du ein günstiges Urlaubsziel willst, sind auf jeden Fall die Kanaren empfehlenswert, dort haben wir nebenher immer sehr günstig gelebt. Mallorca soll ja auch sonst Landschaftlich eine reizvolle Insel sein. Ansonsten höre ich Partymäßig auch viel gutes Über Kreta...
Viele Grüße
Soluna
IBIZA: Extrem teuer?
Also bitte - ich denke hier Preise zu nennen was Ihr so in einer Woche ausgegeben habt - das kann man doch nicht für jedermann auslegen. Es kommt halt wirklich darauf an was man machen will und an was man Interesse hat! Man kann nicht sagen: ICH bin mit 100,- Euro ausgekommen. Das grenzt ja fast an astronimisch günstige Preise und rückt Ibiza nun wirklich in`s falsche Licht. Denn mit 100,- Euro kann man nun wirklich nicht viel machen. Außer Abends im Zimmer zu sitzen und sich dort was zu trinken...
Also ich würde sagen liebe Susanne, bitte melde Dich doch mal was Du so für Vorlieben und Interessen hast!
Grüße
Soluna
Pauschalreisen - der perfekte Ort für einen schönen Urlaub
Hallo zusammen,
ich bin grad dabei mit einem Arbeitskollegen zu überlegen, ob wir kurzfristig das Büro mal ne Woche unbesetzt lassen sollen um in sonnigen Süden zu fahren. Da ich bis jetzt mein Urlaub immer selber geplant habe und Pauschalreisen noch nie in Anspruch genommen habe, wollte ich mal in die Runde Fragen, was ihr uns bezüglich unserer Vorstellungen für Reiseziele empfehlen könnt:
Tagsüber Sportmöglichkeiten (Surfen, Mountainbiken, etc),Strand, Meer, abends gute Parties, nettes Publikum und schöne Frauen (25-30),nicht nur Palma-Sauf-Prolls aber auch nicht nur Mamis und Papis. Die Location ist uns eigentlich egal:
Bulgarien, Ibiza, Fuerteventura, Gran Canaria etc. Welche Urlaubsorte entsprechen unseren (anspruchsvollen) Vorstellungen?
Vielen Dank für Eure Tipps
Dodiko
Die Suche nach dem geeigneten Ort...
Colonia de Sant Jordi hat eine große Attraktion: den schönen Strand Es Trenc. Leider auch sehr teuer. Ansonsten ist der zweigeteilte Ort und deren Umgebung recht isoliert und unattraktiv. Urlauber, die in erster Linie Strand und Wasser wollen sind dort genau richtig. An der flachen Felsküsten stehen die Hotels, Bars und Läden und ca 2km weiter gibt es den Hafen. Eine Promenade verbindet beide Hälften.
In Cala D'Or stehen aktive Ferien an. Viel Betrieb herrscht dort und es ist sehr eng. Der Baustil ist im typischem Ibiza-Stil gehalten. Schön für's Auge, keine Hochhäuser und viele Gärten. Das Zentrum hat eine große verkehrsberuhigte Flanierzone und daneben einen schönen Yachthafen. Um den Ort sind traumhafte Buchten zu finden.
LG Doreen