Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Bulgarien Saison 2020

@jlechtenboehmer sagte:

ohnehin gehören da immer drei dazu : einer der Einreisen lässt, einer der ausreisen lässt - und ein dritter, der das Risiko zu reisen auf sich nehmen will

Meinst du, in Bulgarien haben die jeweils ein Ministerium mit Zuständigkeit für die Einreise und Eines für die Ausreise?

Mehr lesen

Wie lange sollte ein Urlaub dauern???

Wenn man sich erst nach drei Wochen erholt, dann habe ich mich in meinem ganzen

Leben nicht erholt, denn meine Urlaubsreisen waren alle kürzer.

Ich reise lieber kürzer aber öfter. Letztes Jahr sah die Bilanz so aus: 4 Tage Bulgarien (Sweti Konstantin), 7 Tage Mallorca, 7 Tage Nordfrankreich (Studentenaustausch) und 10 Tage Primorsko (Bulgarien).

Dieses Jahr ging es im Februar für eine Woche nach Fuerteventura und im Mai geht es für 10 Tage ans Schwarze Meer (Bulgarien), im August für 4 Tage besuchsweise nach England und im September für 10 Tage nach Primorsko.

Ökologisch gesehen ist es schon Wahnsinn, denn man braucht ja jedesmal einen Flug. Aber irgendwie würde es mir nicht reichen nur einmal pro Jahr zu verreisen.

Was das betrifft, bin ich wirklich süchtig.

Ich schließe mich Felix an, dass 10 Tage Urlaub eigentlich optimal sind.

Auf Fuerteventura hätte ich es noch ein paar Tage aushalten können. Aber eine Woche Mallorca im März hat mir gereicht. Es kommt immer darauf an, wohin mal fährt und wie es einem dort gefällt.

Zum Ausprobieren muß ich nicht mit 2 Wochen anfangen.

@ Felix:

Schau doch mal bei Ltur rein, die haben auch 10 Tagereisen.

Viele Grüße von

Mehr lesen

Sonnenstrand im Juni 2006

Ganz einfach: mir kommte es so rüber, als stellst Du Dir Spanien oder Griechenland darunter vor!

Bulgarienkenner wissen: Wer am Goldstrand oder Sonnenstrand Urlaub machen will, jung ist, Spaß haben will, der bucht sich ein Hotel mit max. Frühstück und verbringt die Freizeit woanders als im Hotel! Da spielt der Altersdurchschnitt eine sekundäre Rolle. Oder stört es Dich generell, die älteren Leute zu sehen? Denn Kontakt kriegst Du dort unten schon genug mit jungen Leuten!

Außerdem fährst Du mit Bulgarien in ein Land, das noch nicht den EU Standard hat. Wenn Du Dich schon in Griechenland über das Tierelend aufgeregt hast, wird es in Bulgarien nicht unbedingt besser sein.

Bulgarien ist ein großes Land, nicht mit Kreta oder gar Mallorca zu vergleichen. Sicher gibt es Sehenswürdigkeiten, die man mit dem Auto erkunden kann, aber dazu wirst Du Deine Zeit brauchen!

Ich würde Dir den Gang in den Buchhandel empfehlen, damit Du Dir einen Reiseführer kaufst, gibt es ab 5 Euro aufwärts.

Fahrradtouren sollen auch sehr schön sein, zumindest hatten wir am Goldstrand die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen. Aber ob das noch nach einer ausgetanzten Technonacht möglich ist....? :D

Ist schließlich ziemlich bergig das Land!

Mehr lesen

Nachricht das Hotel noch zu hat 5 Tage vor Abflug!

Urlaubsreisen von Ende April bis Anfang Mai sind für den Sonnenstrand absolut unüblich, die Saison beginnt erst Mitte Mai und viele Hotels öffnen erst Anfang Juni. Auch viele Restaurants und Bars werden noch geschlossen sein. Das hätten Jahnreisen, aber auch dein Reisebüro wissen müssen! Letzteres hat dich offensichtlich nicht gut beraten, wenn es dich nicht auf das Risiko hingewiesen hat.

Rechtlich sehe ich das ähnlich wie vonschmeling: Selbstverständlich kannst du kostenlos stornieren, weil der Reiseveranstalter vertragsbrüchig ist und dir den Aufenthalt in deinem gebuchten Hotel nicht ermöglicht. Falls du den Urlaub nicht antrittst, hast du meines Erachtens auch Anspruch auf Schadensersatz, weil dir Jahnreisen kein gleichwertiges Angebot macht.

Zu Bulgarien: Falls du immer in dieser doch sehr früher Reisezeit Urlaub machst, kann ich dir nur von Bulgarien abraten, die Saison beginnt, vor allem auch wettermäßig, erst später. Ich selber fliege zwar auch schon am 28.4., aber nur deswegen, weil ich zu einer Familienfeier eingeladen und außerdem nicht auf gutes Wetter angewiesen bin (ich bin kein Strand- oder Poolurlauber). Falls du auch später urlauben kannst, so ab Anfang Juni, gib Bulgarien doch mal eine Chance, meiner Meinung nach lohnt es sich!

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Wetterthread

Bereits um 11 Uhr Ortszeit ist es 30 °C heiß – alle bulgarische Medien warnen vor Sonnen – und Hitzeschläge.

Wer nichts dringendes zu erledigen hat, sollte besser zu Hause bleiben. Das Gesundheitsministerium warnt alte Menschen und Kinder, zwischen 10 und 18 Uhr zu Hause zu bleiben. Man soll Flüssigkeiten in großen Mengen zu sich nehmen, nichts fettiges essen und kein Alkohol trinken. Es herrscht ein Badeverbot an allen unbeaufsichtigten Badeorten, Autofahrer sollen in den kühleren Tagesstunden an den Tankstellen tanken.

So hofft Bulgarien die Rekordhitze zu überstehen, die seit Juni Bulgarien fest im Griff hält. In den letzten Tagen stieg das Quecksilber in vielen Städten auf neue Jahrhundertwerte an und es ist vorerst keine Abkühlung in Sicht. Über 40°C im Schatten ist keine Seltenheit mehr. Grund dafür ist warme Luft, die aus Afrika nach Südosteuropa gedrängt war und in Form eines Hochs sich über Bulgarien niedergesetzt hat. Das meteorologische Institut in Sofia geht davon aus, dass das heiße Wetter mit bis zu 45°C bis mindestens Dienstag anhält.

Mit "Zuhause" bedeutet für den Tourist halt Vorort zu bleiben und keine anstrengende, weite Ausflüge zu unternehmen.

Mehr lesen

Tipps für Bulgarienurlaub

Hallöle, ich denke das Wetter wird im September nicht mehr all so schön sein - wir waren Anfang/Mitte August am Sonnenstrand und da fing es schon langsam an schlechter zu werden.Ich schaue auch jetzt noch immer auf der Seite www.wetter.com vorbei und meistens ist es in Bulgarien bewölkt.Schau doch auch mal rein!Ich hoffe natürlich,daß ihr wenigstens noch ein paar Sonnenstrahlen ausnützen könnt.Ja,man wird öfter mal in Bulgarien angequatscht - meistens stehen sie vor ihren Geschäften und Restaurants und lauern auf neue Kundschaft.Grüße

strawberrymouse schrieb:

> Bin schon völlig verzweifelt, weil ich einen günstigen Urlaub für mich und meinen Freund suche...jetzt habe ich die guten Bewertungen zu Bulgarien gelesen. Natürlich spielen die günstigen Preise für uns Studenten auch eine Rolle. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Hotels empfehlen, die nah am Strand liegen und in dessen Umgebung man auch ein bißchen Shoppen und Cocktails trinken gehen kann. Wir sind zwar Anfang 20, aber auf einen Ballermann-mäßigen Urlaub können wir gern verzichten. Lohnt sich ein AI-Urlaub dort überhaupt oder ist es günstiger sich vor Ort zu versorgen bzw. HP zu buchen? Und wie schaut's mit Preisen und Sehenswürdigkeiten aus? Bin für jeden Tipp dankbar! :-)

Mehr lesen

Zigaretten aus BG .. wieviel denn nun 2018 wirklich?

Hi, (ja ich weiss es gibt xy Zigarettenthreads ... aber alle sind veraltet)

Frage an die Raucherfraktion.

Es herrscht ja ziemliche Unsicherheit beim Thema

"wieviel Zigaretten darf ich denn nun 2018 aus Bulgarien mit nach Hausen bringen"?

Jahrelang behaupteten die einen 800 Stk. / ca. 4 Stangen pro Nase ...

andere wiederum, dass es nur 300 seien, wegen einer Sonderregelung bis Dezember 2017 für Bulgarien.

Ich bin immernoch unsicher, wie es nun 2018 aussieht.

Beim Zoll.de steht definitiv 800 Stk innerhalb EU bis auf Sondergebiete.

Wer oder wo diese Sondergebiete sind, wird nicht weiter erklärt.

Es gab diese Beschränkung wohl einmal bis 2004 und dann bis 12/2017 ... nun haben wir aber 2018

Wer kann uns also erleuchten und klare Aussagen / Erfahrung geben.

Es sind doch sicher einige Raucher 2018 aus Bulgarien zurückgekehrt und haben sich dann, auch auf Grund der günstigen Preise, die Höchstmenge mitgebracht. Gab es mit 800 Stk. beim deutschen Zoll jemals Probleme?

Oder ist das Thema Sonderegelung endgültig vom Tisch?

Zusatzfrage ... wo kauft man dieses Jahr am günstigsten seine echten Marlboro, West oder XYZ ein?

Beim Abflug (sehr unwahrscheinlich), im Flugzeug, am Ziel Airport oder im Supermarkt VorOrt ?

Gruß Mike

Mehr lesen

Hotel Grifid Vistamar

Hallo, ich möchte Euch mal was fragen und bitte um Eure ehrliche Antwort. Meine Tochter 16 und ihr Freund 19 wollen am 30.9. 1 Woche nach Bulgarien fliegen. Beide fliegen dass erste Mal alleine und keiner war bisher in Bulgarien.  In die Türkei etc. will ich beide derzeit nicht alleine reisen lassen, ist mir doch etwas zu unsicher, wobei wir sonst sehr oft um diese Zeit in diese Regionen reisen.

Meine Sorge ist nur:

Ist das Wetter Anfang Oktober noch einigermassen in Ordnung, kann man ins Meer , wie sind die Temperaturen und ist in der Umgebung von Hotel Grifid Vistamar noch etwas los, sprich hat überhaupt noch was geöffnet?

Es ist viel Geld für beide was sie für die 1 Woche AI ausgeben werden (ca 500€ pro Person) , war für einen Lehrling und einer Schülerin schon echt blöd wäre wenn es dann ein Reinfall wird. Das Hotel ist in Ordnung darüber hab ich schon viel gelesen.

Leider langt das Budget nicht für die Kanaren oder Griechenland, deswegen haben sie sich für Bulgarien entschieden und wollen eigentlich nächsten Samstag buchen gehen.

Was meint Ihr, sollen sie es wagen oder doch nochmals nach was anderem schauen?

LG

w

Mehr lesen

Sonnenstrand im Juni 2006

@'melbelle' sagte:

hast Du was gegen Katzen? Streunende Katzen gibt es überall in den Urlaubsgebieten, mal mehr, mal weniger! In Bulgarien (zumindest am Goldstrand) sind mir die Tiere nicht sehr aufgefallen!

Techno willst Du hören? Wenn Du im Juni fährst, würde ich Dir eher Ibiza dafür empfehlen. Normalerweise sind in den Hochburgen nicht die Rentner anwesend, vor denen Du Dich fürchtest, was auch verständlich ist, denn es gibt weitaus ruhigere und erholsamere Fleckchen in Bulgarien (Sveti Konstantin, Albena...), Du wirst Dein Klientel in den Discos schon finden, keine Bange!

Ich habe bestimmt nichts gegen Katzen! Ganz im Gegenteil! Ich kann nur dieses ganze Elend und wie die Tiere behandelt werden in diesen Ländern nicht gut vertragen, vorallem weil ich weiß, dass ich nichts dagegen tuen kann. Aber eigentlich konnte man das lt. meinem Beitrag auch nicht falsch verstehen finde ich. :?

Habe gehört, dass in Bulgarien viel Techno gespielt werden soll. Auf Ibiza war ich schon und da läuft hauptsächlich House! Und bezahlen kann das auch keiner bei den Preisen dort!

Trotzdem danke für die Antworten, auch wenn sie bis jetzt nicht gerade sehr freundlich waren... Kam jedenfalls so rüber für mich.

Mehr lesen

Meerblick-Wunsch o.ä. an Hotel faxen ?

Na ja selbst hotels in Bulgarien haben Homepages, nun ja nicht Alle.

Was die Sprache angeht so kann das Hotel nicht erwarten das ich bulgarisch kann ... und ich von dem Hotel nicht dass man dort deutsch beherrscht.

Aber englisch sollte beiderseits schon klappen.

Edith meint .... besser vorher aufpassen :disappointed:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!