Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

CretaStar und CretaVillage,kein Gewinn möchte aber trotzdem hin

Hallo Angelwitch,

wenn Dir weder die Griechen an sich, noch die Landschaft noch das Ambiente gefallen haben, wieso bist Du dann mehrfach schon dort gewesen? Wenn ich gleich mit allem nicht zurechtkäme, würde ich sicher höchstens zwei Mal einen Versuch starten. Hab aber auch schon erlebt, dass Mitreisende genau wie Du gesagt haben, dass Spanien mit Griechenland nicht vergleichbar sein würde. Ich kann hier leider nicht mitreden, war erst einmal auf Ibiza und da hat es uns auch sehr gut gefallen.

Ich liebe die Griechen, denn sie sind unwahrscheinlich nett und humorvoll und auch die Landschaft ist sehr interessant. Ich liebe aber auch das griechische Essen.

Mehr lesen

Hotel Carolina Mare

Schirme&Liegen kosten nichts extra. Siehe auch: http://vitahotels.gr/carolinamare/facilities

unter "Pool & Beach"

Ich war selber noch nicht da, vor Ende Mai kann ich Dir also nicht aus eigener Erfahrung berichten.. aber den ganzen Rezensionen nach ist das Meer dort realtiv i.O. und ein paar Meter in die richtige Richtung noch schöner.

Ich denke ich werde meiner Freundin und mir vorher "Hot Tuna Water Shoes" kaufen. Alleine schon wegen Seeigeln o.Ä.

Für lupenreinen Sandstrand bis weit ins Meer hinein, welcher auch direkt am Hotel liegt empfehle ich dir das Sirenis Cala Llonga Resort in Ibiza. Da war unser letzter Urlaub. Wir waren sehr sehr zufrieden. (Waren Mitte Juni dort)

Mehr lesen

Zigaretten Preise Ibiza bzw. Flugzeug

Also die Zigarettenpreise sind in Spanien generell zwischen 2010 und 2013 explodiert.

Zigaretten gibt es ja nur in bestimmten Tabak-Läden, die Preise ändern sich irgendwie täglich, angeblich nach der Tabakbörse....keine Ahnung...

2010 hat es sich noch gelohnt, Zigaretten nach D mitzuschleppen.

2013 hatte ich nen mittelschweren Schock, wegen des Preisanstiegs

Im September schleppe ich lieber ne no-name Stange von hier nach Spanien/Ibiza.

Erstens um die Suche nach so nem Tabak-Laden nicht in den ersten Tagen am Hals zu haben und zweitens ist die schöne Billigzigarettenzeit vorbei.....

Ich rauche die o.genannten Marken nicht, denke aber, dass sie sich preislich kaum von hier

unterscheiden, Tendenz steigend....

Mehr lesen

Strände und Häfen der Balearen bekommen 94 'Blaue Fahnen'

Dieses Jahr haben die Strände (72) und Häfen (22) der Balearen insgesamt 94 'Blaue Fahnen' für ihre Umweltkonditionen und die Qualität ihrer Einrichtungen bekommen, 9 mehr als in 2009.

Auf Mallorca sind davon 46 Strände und 18 Häfen, auf Ibiza 15 Strände und 1 Hafen, und auf Menorca 11 Strände und 2 Häfen, betroffen. Formentera ist mit 1 Hafen ebenfalls dabei.

Spanien ist mit 1 jeder 6 Strände mit 'Blauer Fahne' das Land mit dem grössten Anteil aller ausgezeichneten Strände.  

Die Anekdote: am Tag der Bekanntmachung der Zuteilung der 'Blauen Fahnen' war der Strand von Son Moll (mit einer 'Blauen Fahne' ausgezeichnet) wegen Verschmutzung durch einen Abwasserrohrbruch für die Nutzung gesperrt.

Mehr lesen

Flugangst

Flug-Expertin bin ich zwar nicht - erst 3 mal geflogen (Ibiza, Martinique und Thailand) - und habe auch lieber alle beiden Beine auf der Erde, wobei für mich z.B. die Sessellifte das Schlimmste sind :shock1:

Als wir nach Thailand flogen, habe ich da so ein "Dormicum" geschluckt, das sollte entspannen und einschläfern. Kannste denken, kein Auge habe ich zugedrückt.

Auf dem Rückflug habe ich ein Glas Rotwein getrunken, dann noch mit 2 Cognacs nachgespült - ich war echt entspannt und konnte auch ein bisschen schlafen :laughing:

@ bofit06

Mach's doch einfach genauso ! Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub :kuesse: Wo soll's denn eigentlich hingehen ??? :frowning:

LG,

Moni

Mehr lesen

Partyurlaub wo ? Ende August

Zum Thema Party machen in Playa del Ingles korrigiere ich mal:

Da ja Ende Juli so ziemlich alle Bundesländer, sowie der Rest Europas in den Ferien ist, wird da auf jeden Fall einiges los sein.

Ich war letztes Jahr Ende Juni/ Anfang Juli da und ich kann mich wirklich nicht beklagen. Es gibt dort keine Großraum-Discos, sondern nur kleine (aber gute!) Clubs und Discopubs. Der Größte ist das neue Pacha.

Klar gibts da keine Partyexzesse a là Ibiza oder Ballermann, aber das - wie ich rausgelesen habe - wollt ihr ja auch gar nicht.

Ich kann euch Playa del Ingles - vor allem zu eurer Reisezeit - guten Gewissens weiterempfehlen

Mehr lesen

Calimera Delfin Playa - Weg zum Strand mit Kleinkind und Baby aufgrund derTreppen machbar???

Hallo,

wir kennen beide Clubs. Der Calimera ist qualitativ unserer Meinung nach besser. Speziell das Essen. Auch die Zimmer und die Terasse sowie die Poolanlagen sind im Calimera besser. Der Cala Pada ist aber sehr gemütlich und, für euch ein riesiger Vorteil, ein schöner Strand ist bequem zu Fuss zu erreichen. Der Hausstrand vom Calimera ist seinen Namen nicht wert und die Cala Comte, oben beschrieben, meiner Meinung nach mit Buggy nicht zu erreichen. Ich würde empfehlen: Calimera buchen und von Deutschland aus einen Mietwagen buchen. Ibiza hat noch diverse andere schöne Ecken zu bieten. Wenn du noch Fragen zu den Clubs hast, melde dich ruhig.

Viele Grüße

Annette

Mehr lesen

Wohin nur...

Moin Moin,

Wir sind z.Z. am verzweifeln. Wir wir sind 4 Erwachsene im Alter von 27-28 Jahren und suchen einen schönen Urlaubsort wo man nicht nur an sein Hotel gefesselt ist d.h. am besten mit Prominade woBars, Discos, Geschäfte ihr unwesen treiben. Sandstrand wäre natürlich perfekt. Wir würden auch 2 Tage ein Auto mieten wollen und uns mal das Land/ die Inseln uns anzuschauen also sollte es auch waszu sehen geben.

Die entfernung sollte bei 4h Flugzeit liegen. Außerdem fällt Malle, Bulgarien und Ibiza weg da wir da schon waren. Preislage liegt bei 1100.

Ende Juni soll es werden und 13-15 Tage gehn. Temp uund Wasser sollten angenehm sein.

Mehr lesen

Sentido Golden Star...

Also ich war vor ein paar Jahren in Ibiza in einem Sentido und wir waren begeistert. Leider konnte das Golden Star dieses Jahr die Erwartung nicht halten. 

Im Prinzip ist das das alte Iberostar Hotel, mit neuen Schildern (man sieht die Bohrlöcher von den alten noch) und das Personal hat andere Outfits. Das Hotel selbst ist generell sehr abgewohnt und müsste dringend saniert werden.

Es gibt sicher deutlich schlechtere Hotels am Goldstrand, würde jedoch in das Sentido nicht mehr fahren. Reiner Hohn ist, dass im Sentido eigenen Prospekt steht "das in 2013 neu erbaute Hotel" - das ich nicht lache! Wir hatten ein Sentido Plus Zimmer mit (genialen) Meerblick.

Mehr lesen

Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen

Hallo soeben habe ich die sog. last minute Angebote für das Calimera Delphin Playa, Ibiza gecheckt. Ich habe unsere Reisedaten eingegeben und raus kam: Familienzimmer, 1 sep. Schlafzimmer, 2 EW + 2 Ki, AI 4658€.- (11 Nächte)

Wir haben bereits im letzten Nov. bebucht da sah es so aus: 2 EW + 2 Ki, Fam. Suite mit 2 sep. SZ, AI, 11 Nächte 3186.-€

Soviel zum Thema Frühbucherrabatte ein Reinfall! Also ich bin im Nov. wieder im Reisebüro!!

L.G. Anita

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!