Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Party Corralejo

Hallo,

in Corralejo ist maximal im Sommer „etwas los“, wenn die verschiedenen Länder Sommerferien haben, soll heissen, die Restaurants und Kneipen sind relativ voll. Discos und Tanzen eher Fehalanzeige (es gibt das Waikiki, das hat aber nur am Wochenende als Disco geöffnet, soweit ich weiss).

Im Frühjahr und geschweige denn im Winter ist es, obwohl die Temperaturen angenehm sind (um die 19-20 Grad) eher ruhig. Chillen in Kneipen und Cafes ja, aber sonst nichts, obwohl Corralejo recht gross ist.

Nicht zu vergleichen mit z.B. Cala Ratjada (Mallorca) oder gar Ibiza…

Ich hoffe trotzdem, ihr könnt euch eine schöne Zeit machen, muss ja nicht gleich die Riesensause sein…

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Mallorca mit paar Kumpels ... wohin?!

hi zusammen,

haben uns grad spontan dazu entschlossen im september ( nach den Sommerferien ) 10 tage auf mallorca ODER ibiza hauptsächlich ein wenig zu erhohlen.

Abends würden wir trotzdem gerne ein paar Bars, Restaurants und Discotheken geniessen. Es soll aber nicht vorwiegend ein Partyurlaub werden.

Kenn mich auf den Balearen gar nicht aus, da eher Karibikraum All Incl Reisender und bitte euch daher um wertvolle Tips.

Unsere Wünsche :

- kein Ballermann !!!

- schöner Strand am besten Buchtlage ?!

- Restaurants, Bars, Discos zumindest mit dem Taxi bezahlbar erreichbar

Wäre nett wenn ihr uns zumindest einen Ort empfehlen könnt, um dann auf Hotelsuche zu gehen.

Danke euch sehr im Vorraus

LG Christian

Mehr lesen

Ibizia mit paar Kumpels ... wohin ?!

hi zusammen,

haben uns grad spontan dazu entschlossen im september ( nach den Sommerferien ) 10 tage auf mallorca ODER ibiza hauptsächlich ein wenig zu erhohlen.

Abends würden wir trotzdem gerne ein paar Bars, Restaurants und Discotheken geniessen. Es soll aber nicht vorwiegend ein Partyurlaub werden.

Kenn mich auf den Balearen gar nicht aus, da eher Karibikraum All Incl Reisender und bitte euch daher um wertvolle Tips.

Unsere Wünsche :

- kein Ballermannstyle !!!

- schöner Strand am besten Buchtlage ?!

- Restaurants, Bars, Discos zumindest mit dem Taxi bezahlbar erreichbar

Wäre nett wenn ihr uns zumindest einen Ort empfehlen könnt, um dann auf Hotelsuche zu gehen.

Danke euch sehr im Vorraus

LG Christian

Mehr lesen

2. Vorname nicht auf dem Flugticket

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ich habe gestern mit meinem Reisebüro telefoniert.

Sie meinten, dass es für die Einreise in die RD keine Probleme geben wird und ich nichts anpassen müsste.

Sie sehen die RD ähnlich an wie Mallorca, Ibiza etc.

Auch hier reicht ein Vorname.

Mein 2. Name wird auch nicht mit Bindestrisch geschrieben.

In meinem Ausweis steht "Dominik Christoph Ka...."

Für die Einreise in die USA hätte ich es anpassen müssen lassen. Für die RD wie gesagt nicht.

Ich habe aber vorsorglich trotzdem mal meinen 2. Namen beim Reisebüro für deren Stammdaten eintragen lassen, damit mir das für die NÄCHSTE Reise erspart bleibt :)

Mehr lesen

Philippinen

Mactan Island ist immer wieder zu empfehlen. Besonders das Shangri-La Hotel ist die Nummer 1 auf den Philippinen. Nicht gerade billig, aber es bietet Luxus pur. Beste Restaurants, schönste und grösste Pools in den Philippinen, perfektes Personal und komfortable Zimmer sowie 5 Restaurants bieten unvergessliche Tage. Der internationale Airport Cebu-Mactan Island ist nur 20 Minuten entfernt. In der Nähe entsteht zur Zeit eine neue Stadt "New Mactan" Hier werden Condos für 20.000 Personen mit einer neuen Einkaufsstadt gebaut. Perfekte Abendunterhaltung (Shows) gibt es direkt nebenan im "Mövenpick-Hotel" in der IBIZA Bar ausserhalb direkt an der Beach. Hier verkehren die "Schönen und Reichen". Sehr offenes jüngeres und tolerantes Publikum.

Mehr lesen

Insel Ibiza

Hola Krissi,

Ibiza ist auf jeden Fall eine Reise wert. Die Hippi Märkte von Las Dalias und der berühmte Hippimarkt auf dem Gelände es low budget appartement/studio/dz komplexes der Punta Arabi ist absolut ein Erlebnis. Frau bekommt hier einfach alles, von der Tunika, über ausgefallenen Schmuck, Tüchern, Henna Tattoos, tolle Gürtel, Bikinis ... bis hin zu Kunstgegenständen. Auch der Mann von Welt findet hier schnell etwas schrilles oder einfach "nur" hippes.

Ein Mietwagen würde sich für Euch sicher lohnen - eine Inselrundfahrt hat nicht das Flair, das Euch ein Abenteuer auf eigenen Fast mit einem Mietwagen bietet und ist oft sogar günstiger, wenn man sich den Mietwagen preislich teilt und sonst für eine Busrundfahrt jeder für sich zahlen müsste. Ein Besuch in Anitas Bar, einem Szene Treff der Hippis damals und teilweise auch noch heute - hat Kultstatus! In der Bar hängen Unmengen von alten Postfächern, Anita hat stets die Post für die Bewohner der Umgebung bei sich in der Bar entgegengenommen, weil Hppis einst oft homeless waren und sich dort ihre Post holten. Ein Gläschen Hierbas (Kräuterschnaps) trinken (aber nicht für den Fahrer;)!) ! Anitas Bar findet ihr in Sant Carles de Peralta.

Die Punta Arabi (Hippimarkt immer Mittwoch) findet ihr in Es Canyar - das ist nicht weit von Sant Carles.

Santa Eularia de es Riu ist dann schön, wenn ihr einfach mal etwas Erholung wünscht und ein schönes Fotomotiv. Auf dem Puig de Missa in Santa Eularia findet ihr die schöne Kirche Eglesia es Puig de Missa. Von hier oben hat man auch einen tollen Blick - aber wenn ihr den Weg bergauf scheut, es ist nicht ein absolutes Muss in Ibiza.

Auf jeden Fall sehen solltet ihr Eivissa Stadt! Mit Dalt Vila (der Altstadt) Hier lohnt sich der Aufstieg in die Altstadt alle Male! In die Altstadt kommt ihr durch das Portal de Ses Taules. Dann lauft ihr weiter hinauf zur Kirche Santo Domingo mit den roten schönen Ziegeldächern (Heiliger Sonntag) sehr fotogen! Toller Blick über ganz Eivissa Stadt und den Port! Hier oben befindet sich auch die Placa de Espana - mit fotogenen Gebäuden - hier kommen auch viele junge Leute hinauf um einfach zu geniessen. Ebenfalls obe in der Altstadt die Kathedrale Santa Maria de las Nieves (Schutzpatronin Ibizas) - Man muss nicht unbedingt hineingehn - Die Kirche Santo Domingo hier oben ist weit schöner (auch von außen) aber man hat von der Platia vor der Santa de Maria auch einen schönen Blick! In die Neustadt von Ibiza gelangt ihr von Dalt Vila, der ALtstadt aus über den Passeig Vara de Rey (Straße des Königs), ein toller Boulevard! Auch im Carrer Major gibts tolle Geschäfte!

Ein Abstecher in die Cala Xarraca bietet tolle Fotomotive. Die Bucht befindet sich nahe des ebenfalls sehr schönen Portinatx (sprich Portinaasch). Ein Bad und vor allem das Schnorcheln hier in der Bucht macht Spass. Weiter gehts dann nach Portinatx, ein lebhafter Ort. Hier ist es sehr grün, bewaldet, viele Kräuter, einfach schön! Die Bucht ist gut geschützt und man wird nicht von der Brandung wie manchandernorts überrollt, auch der Strand war hier echt schön, wie wir fanden.

Der Hit ist das Cafe del Mar in San Antoni. Es liegt im Carrer Lepanto. Chillen und genießen!

Fantastisch ist ein Abstecher an die Südwestküste zur Cala de Hort. Im Meer vor der Bucht liegen die magischen Felsen es Vedra und es Vedranell - das Atlantis der Balearen. Hier kann man toll baden, vor atemberaubender Kulisse.

Nehmt Euch einen Mietwagen - es lohnt sicht wirklich. Ihr verpasst Ibiza wenn ihr nur im Hotel bleibt oder Ibiza Stadt seht. Mietautos auf den Balearen sind gar nicht so teuer. Ich empfehle Alltours, die haben moderate Preise und preiswerte Hotels. Wir haben damit immer gute Erfahrungen gemacht. Spart lieber etwas beim Hotel und bucht dafür ein Auto, zumindest für 3 Tage.

das sagt Euch eine 28 jährige ;)

Eure Anja

Mehr lesen

Finca mit Pferden

Hallo,

ich habe mal überlegt, dass ich es schön fänd, wie folgt Urlaub zu machen:

Komfortables Ferienhaus mit Pool, mitten auf dem Land, Pferde auf dem Hof und die Möglichkeit Reitstunden zu nehmen, sowie an Ausritten teilzunehmen.

In der Toskana haben wir so einen Urlaub vor kurem bereits auf einem Ferienhof gemacht. Aber gibt es sowas auch in Spanien (spez Mallorca, Ibiza oder Andalusien), oder in Frankreich oder Griechenland?

Wichtig dabei ist, es soll keine reine Reiterreise werden, sondern der Urlaubsort soll die Möglichkeit bieten, andere Sportarten zu machen, mit einem schönen Strand und wie gesagt einer schönen Unterkunft.

Kann mir jemand was empfehlen?

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Preise in Paguera

@'David311' sagte:

Was ich mal fragen wollte, hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun aber ich wollt keinen neuen Thread aufmachen. Ist Paguera eigentlich gleich Peguera?

Es gibt noch mehr Orte die in Katalan (Mallorquin ist ein Dialekt des Katalan) anders heißen

z.B.

Spanisch -Mallorquin

Alcudia Alcúdia

Bahía de ... Badia de ... (= Bucht)

Cuevas de ... Coves de ... (= Höhlen)

El Arenal s'Arenal

Andraitx Andratx

Binisalem Binissalem

Buñola Bunyola

Cala Rajada Cala Ratjada

Deyá Deià

Ibiza Eivissa

Lluchmayor Llucmajor

Paguera Peguera

Playa de ... Platja de ... (= Strand)

Pollensa Pollença

Puerto de ... Port de ... (= Hafen)

Santa Ponsa Santa Ponça

Sierra de ... Serra de ... (= Gebirgszug)

Gruß Birgit

Mehr lesen

Hiiilfe, wir wollen einen PARTYURLAUB - aber wo? Mallorca Ibiza Ios ???!

wie schautsn mit den finanzen aus? danach richtet sich wohl am ehesten das hotel & die reisezeit. wenns egal is, dann is in den 2 hochsommermonaten der höhepunkt der partys. aber auch im juni & september is ordentlich was los. im juni naturgemäß viele matura/abi-reisende.

ibiza is natürlich der hammer. aber halt ein andres budget als für bulgarien oder tunesien.

wer sagt, dass auf ios nix mehr los is??? vielleicht nimmer so viele "kinder", weil die alle auf SummerSplash bestandene matura feiern :laughing: aber sonst ...

is halt etwas anders als spanien mit den großen discos/clubs. & die anreise nach ios is auch nicht jedermanns sache.

Mehr lesen

Hotel mit riesigem rechteckigem Pool

Hallo Jominator,

Mir fällt das Marabout in Tunesien/Sousse ein. Aber Achtung: Dieses Hotel wurde erst vor kurzem etwas umgebaut. Kann sein, daß es jetzt auch so eine "schnucklige :disappointed: " Poollandschaft hat.

Mir ist das mal auf Mallorca passiert. Auf den schönen viereckigen Pool gefreut und dann wurde im Winter renoviert und ein neuer Pool eingesetzt.

Ach ja: Gran Canaria sollte eventuell noch das Buenaventura gehen, eventuell auch das Ifa Faro. Bin mir aber nicht ganz sicher. Europalace wäre glaube ich auch noch was.

Auf Ibiza fallen mit spontan das Playa Real und das Victoria ein. oder sollte es nur Gran Canaria sein?

Gruß

Berthold

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!