Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Partyurlaub aber wohin , Tipps?

Hallo,

ich suche für mich und meine 3 Jungs einen Partyurlaub im Raum zwischen mitte Juni und ca 1. Juli Woche. Wir sind zwischen 20-24 Jahre alt. Nur leider finden wir keine Lösung:

iele unter 18 - Also dafür fühlen wir uns doch zu Alt

Mallorca : Ballermann ist uns zu Assi

Ibiza : Preis/Leistung stimmt nicht

Ich selber war vor 2 Jahren in Novalja aber das war zum Springbreak und da war dementsprechend meiner Auffassung her noch sehr wenig los. Kann natürlich sein das dort Anfang Juli die Bude platzt. Gibt es ausser die Standarts wie "Goldstrand" oder "Sonnenstrand" noch Alternativen ?

Ansonsten wieder ab nach Novalja!

Vielen Dank!

Mehr lesen

Quallen auf Mallorca?

Jetzt ist wohl alles 'paletti': Fischer die auf 'Quallenfang' gehen bekommen von der Landesregierung der Balearen € 400.-/Tag (kleine Boote) bzw. € 600.-/Tag (grosse Boote), beide Bootstypen zuzüglich noch € 1,5 pro Kg. gefangener Quallen.

Die Boote werden von insgesamt 16 Häfen der Balearen aus eingesetzt (10 in Mallorca, 3 in Menorca 2 in Ibiza und 1 in Formentera) und werden zwischen dem 1. Juni und dem 30. September unterwegs sein.

Wenn Quallenbänke gesichtet werden diese Booten konkret dorthin verwiesen um diese Quallenbänke 'einzufangen', und das, angeblich, bis in 50m Nähe der Küste.

Diesen Sommer werden wir also sehen wie erfolgreich diese 'Jagd' sein wird.

Mehr lesen

Partyurlaub

Hallo :)

ich war 2009 mit 3 Freundinnen in Lloret de Mar und kann nur sagen,  dass man dort richtig gut feiern kann. Es gibt viele Discos und für jeden ist etwas dabei.

Zu den Eintrittspreisen kann ich nicht viel sagen, da wir mit RUF Jugendreisen verreist sind und wir deshalb immer besonderne Preise ekamen. (war ca. 7-8€).

Kann Lloret nur empfehlen.

Heuer geht's nach Ibiza, angeblich ja die Insel mit den besten Clubs der Welt.

Jedoch hab ich auch schon gelesn, dass wir dort mit sehr hohen Kosten rechnen müssen. Discoeintritte rund 40-60€. Aber das ist uns der Spaß wert. 

Viel Glück bei deiner Entscheidung :)

Mehr lesen

Calimera Delfin Playa

hallö,

wir reisen mitte september nach ibiza bzw. haben das calimera gebucht. ich wollte dann ein auto buchen. wie ich hier gelesen hab, ist es von deutschland aus billiger. stimmt das?

dann hätte ich noch eine frage bzw. "problem" . viell. könnt ihr mir da weiterhelfen: es soll dort eine europcar station sein, die ich aber auf der maske zum anmieten von wagen nicht finde... da ich erst nach ein paar tagen ein auto haben wollte und nicht schon am flughafen, stellt sich für mich die frage wer der billigste anbieter ist , und wo evtl. kosten für eine hotelzustellung nicht so hoch sind. viell. könnt ihr mir ja weiterhelfen ? grüsse+danke

Mehr lesen

Playa de Palma - Suche Hotel

@palme OT

Nicht nur auf Mallorca. Auch auf Ibiza ist es selbst für Ende September auf direktem Weg nach oben. Kreta macht sich mit seinen Preiserhöhungen für Juni daneben noch harmlos aus, wobei... mein gewähltes Hotel ist auch nicht gerade das typische Urlauber-Lieblingshotel, da kein feinsandiger Strand in nächster Nähe. Ist schon eher ein Stadthotel. Ich bin echt froh, wie üblich bereits im November gebucht zu haben.

Und ein Hotel an der PdP für kommenden November werde ich erst ab Juli / August buchen, wenn alle Winterangebote auf dem Markt sind. Im letzten Jahr war es trotz des sommerlichen Runs auf die Insel preislich in Ordnung.

Mehr lesen

Diskussion zu "All Inclusive ohne Alkohol "

Aber,wir duerfen das auch nicht nur mit der "deutschen" Brille sehen. Es gibt Ecken auf Mallorca,aber auch auf Ibiza , da Nutzen andere Nationen gnadenlos die Gunst der Stunde, kostenguenstig endlich mal richtig "die *** raus zu lassen" . Das sind in erster Linie Briten & Iren , aber auch Scandinavier sind fuer sowas gern zu haben.

Klar trifft das AUCH die falschen , es kommt immer auf die Oertlichkeit und das Klientel an.

Nur,wie sollte sich eine Regierung (i.d.F. der Balearen) verhalten,um nicht ungerecht (gegenueber den Hotels) zu entscheiden ? Regeln nur fuer Arenal,Magaluf und Sant Antoni de Portmany aufzustellen, wuerde gegen das Gleichheitsprinzip und gegen Wettbewerbsregeln verstossen...

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo Holiblue,

wir haben letztes Jahr auch lange nach dem besten Paket zum Thema Mietwagen gesucht und sind am Schluß bei Orcar gelandet.

Schau mal hier: Homepage Orcar

Letztes Jahr haben wir vor Ort gebucht und mussten einen Tag warten bis das Auto verfügbar war, dieses Jahr haben wir online reserviert.

Wir hatten letztes Jahr einen Seat Ibiza mit runden 3.000 km Laufleistung bekommen und waren mit dem Fahrzeug absolut zufrieden.

Vollkasko ohne SB, unbegrenzte Kilometer waren auch mit dabei.

Die Firma hat auf den Kanaren diverse Büros.

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Preise auf IBIZA, Mallorca usw...??? Oder doch woanders??

Hallo,

also Ihr beiden, wann wollt Ihr denn verreisen? Wir sind nämlich Anfang Juni auf Ibiza. Wie alt seid Ihr denn, wenn ich mal fragen darf. Ich glaub nämlich (nichts für ungut) dass auf Formentera tote Hose ist, also ganz anders als evtl. Ihr Euch euren Urlaub vorstellt. Wollt Ihr Euch ins Nachtleben stürzen, oder wollt Ihr viel vom Land sehen und Euch einen Mietwagen nehmen? Es kommt natürlich immer darauf an, wann Ihr fliegt. Ob es Haupt- oder Nebensaison ist. Wir fliegen wie erwähnt Anfang Juni und ich habe gehört, dass dann die Preise noch ziemlich unten sind was Nebenkosten angeht. Unser 4 Sterne Hotel kostet für eine Woche HP 488 Euro p.P. unnd der Mietwagen für 7 Tage 133 Euro - was will man mehr?! Aber ich glaube auch, dass man nach bereits einer Disconacht in Ibiza-Stadt schon ganz schön "pleite" sein wird. *lach*

Wenn Ihr wirklich auf den Preis achten wollt, so denke ich allerdings, dass die Kanaren in den Nebenkosten günstiger sind. Aber ich kann mich auch täuschen - ich habe bisher nur die Kanaren bereist von Spanien - Ibiza wird mein erster Balearen-Urlaub.

Also die Kanaren sind sehr Preisgünstig, wie bereits oben erwähnt. Wir hatten letztes Jahr auf Fuerte ein Hotel mit "ohne Verpflegung" genommen, was sich sehr rentiert hat. Markensachen gibt es super preiswert, hier weitere Beispiele:

Mietwagen pro Tag: 20-25 Euro

Stange Marlboro: 17 Euro

Parfume: bis zu 30% günstiger

Fisch mit Beilagen zum Abendessen: ab 6,00 Euro

Cocktails im Durchschnitt: 4,50 Euro

Hier kann ich Euch allerdings für heiße Disconächte Lanzarote ans Herz legen. Dort waren wir 2003. Ich finde den Ort Puerto del Carmen sehr schön, und dort ist einiges los, eine super lange Flaniermeile mit ettlichen Restaurants, Geschäften, Bras & Discotheken!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß & meldet Euch dochmal, was Ihr letzendlich gebucht habt!

Viele Grüße,

Melanie

Mehr lesen

Was sollte man sich auf Ibiza ungedingt ansehen?

Hallo maassiblau,

wohin auf Ibiza habt ihr denn gebucht????

In jedem Fall ist ein Mietwagen lohnenswert. Die Insel hat ca. 45 km Durchmesser und ist supergut ausgebaut. Du bist also total schnell von A nach B, damit euer Kind sich nicht langweilt.

Lohnend sind für mich jedenfalls die Cala D'Hort vor den Zauberinseln, die Cala Vadella (total kindergeeignet) und die Cala Salada.

Santa Ines, wenn man auch mal gerne in der Natur zu Fuß unterwegs ist und anschließend in dem Restaurant eine gute Tortilla mit Salat essen möchte.

Santa Gertrudis in der Bar Costa gibt es die besten Boccadillos der Insel (mit Käse oder Schinken von der Decke belegte, große geröstete Brötchen).

Hier haben die hungrigen Künstler früher ihre Bilder gegen Essen eingetauscht und so hängen die Wände voll mit inzwischen auch sehr wertvollen Gemälden.

Natürlich gibt es noch viele andere traumhaft schöne Buchten, es lohnt sich in jedem Fall Badesachen mitzunehmen, man kann ja halten, wo man möchte/darf.

Mittwochs sind alle Ibiza-Touris unterwegs zum Hippimarkt in Es Canar, in der Saison ist es rappelvoll - sollte man vielleicht mal gesehen haben, eure Kleine evtl. auf Papas Schultern.

Sta. Eulalia mit dem Stadtstrand und dem Yachthafen ist immer einen Besuch wert. Hier gibt es auch die kleinen "Ramblas" auf denen von Mo. - Sa. Stände sind, ähnlich wie auf dem Hippimarkt, nur nicht so viele. Sta. Eulalia hat auch eine schöne Promenade mit Cafés und Restaurants. Auch ein Besuch auf den Kirchberg lohnt wegen der schönen Aussicht - abends, wenn es dunkel ist glauben die Einheimischen, daß es dort spukt. ich finde es aber beleuchtet am schönsten. Sta. Eulalia hat auch gute Shoppingmöglichkeiten und wenn man dann hungrig wird, bietet sich die sogenannte "Fressgasse" an, die parallel zur Hauptstraße läuft, hier findet man von - bis alles was das Herz begehrt (lecker sind mit Manchego-Käse gefüllte Datteln im Speckmantel - besonders gut im Hostal Central).

Und nicht zu vergessen Ibiza-Stadt mit D'Alt Vila - vormittags sind die Geschäfte nicht zu früh geöffnet - etwa ab 10:30 Uhr, über Mittag geschlossen öffnen sie dann wieder gegen 17:00 Uhr. Kommt man am frühen Nachmittag, ist die Stadt fast ausgestorben. Wenn ihr es haltet wie die Einheimischen und mittags eine Siesta macht, kann eure Kleine sicherlich auch mal länger aufbleiben, denn abends ist es am schönsten. Besonders oben in D'Alt Vila.

Du hast zwar ausdrücklich geschrieben, daß ihr auf keine andere Insel möchtet, aber ein Ausflug nach Formentera ist eigentlich Pflicht. Die Schnellfähre ist in 35 Minuten drüben. Hier fährt jeder Rad und es gibt natürlich auch Kindersitze oder Kinderfahrräder. Die superschönen Dünenstrände sollte man nicht verpassen und man wird feststellen, hier ist es ja ganz anders als auf Ibiza - keine Berge mehr und fast überall schöne Sandstrände.

Sicherlich habe ich noch das eine oder andere Highlight vergessen.

Hoffentlich habt ihr kein AI gebucht - das wäre echt schade.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Zweibrücken kommt, Saarbrücken am Ende!

Hallo Zusammen,

um mal wieder aufs Thema zurückzukommen.

Hapagfly fliegt ab nächstem Jahr von Zweibrücken, aber dafür fliegt dann die REWE Touristik wieder von Saarbrücken.

Genau genommen heißt das, dass die LTU ab nächstem Sommer 6 Verbindungen von Saarbrücken aufnehmen wird und zwar nach Bulgarien, Teneriffa, Gran Canaria, Ibiza, Rhodos und Kreta.

Das ultimative Ende des Saarbrücker Flughafens ist damit noch nicht in Sicht. Wäre auch schade, denn der flughafen ist so schön übersichtlich und für mich als Saarbrücker so nah :D

Wer wissen will, woher ich das weiß: Stand in der örtlichen Presse und auf der Internetseite des Saarbrücker Flughafens.

Euch allen ein schönes Wochenende

Gruß

Marc

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!