Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Ibiza: Hotel Orquidea oder Garbi?

Hallo Reisemarie und ivy1974,

wie versprochen erzähle ich Euch kurz von unserem Urlaub im Club Garbi, Playa d'en Bossa, vom 22.9. bis 6.10.07.

Zum Ort: Hier war noch genug Action angesagt, vom Publikum her waren alle Altersklassen vertreten. Was uns negativ auffiel: Playa d'en Bossa ist an vielen Stellen ziemlich heruntergekommen; auf den Gehwegen waren die Platten teilweise eingebrochen und an vielen Ecken gab es verwahrloste Grundstücke. Wir waren u.a. auch in Ibiza-Stadt, Santa Eulalia und Portinatx, wo unser Gesamteindruck wesentlich besser war. Santa Eulalia hat uns übrigens gut gefallen, vor allem die Strandpromenade, die es ja in Playa d'en Bossa so nicht gibt.

Zum Strand: Er war in Ordnung, schön lang für Strandspaziergänge, aber für unsere Begriffe kein Traumstrand. Dafür waren uns die paar Palmen um's Bora Bora herum einfach zu wenig.

Zum Flugverkehr: Uns hat dieser überhaupt nicht gestört, aber sicherlich sieht die Sache während der Hauptsaison etwas anders aus. Die Flieger schweben während des Landeanflugs tatsächlich fast zum Greifen nah über den Strand, es ist kurz laut, aber uns hat es jedesmal wieder fasziniert, wie so etwas Großes fliegen kann. Am Wochenende war mehr Betrieb, da konnte es schon mal sein, dass fünf Flieger in einer Stunde landeten, aber dann wieder über Stunden gar keins, unter der Woche sowieso.

Zum Hotel: Es macht wenig Sinn, vor allem für künftige Club-Garbi-Urlauber, viel über das Hotel zu erzählen, weil wir bei den letzten Gästen vor einer wohl größeren Renovierung waren. Anscheinend soll das Hotel vom nächsten Jahr an statt drei vier Sterne haben.

Nur soviel: Im großen und ganzen war das Hotel in Ordnung. Die Zimmer wurden immer sauber geputzt, das Essen war meistens okay, und die Anlage war insgesamt gepflegt. Uns hat die Bepflanzung und die Beleuchtung nachts gut gefallen. Der absolute Pluspunkt dieses Hotels ist natürlich die Lage. Nur ein paar Schritte aus dem Hotel raus, und man ist am Strand.

Fazit: Wir haben einen wunderschönen Urlaub auf Ibiza verbracht. Wir konnten sowohl Trubel als auch Ruhe haben.

Wir würden wieder nach Ibiza fliegen, das nächste Mal aber nicht nach Playa d'en Bossa (s.o.).

Liebe Grüße

Britta

Mehr lesen

Odessa Ukraine

Generell sind die Strände in Odessa NICHT sehr schön. Das Wasser ist relativ schmutzig und viele Strände sind steinig. Zum Strandurlaub fahren die Leute daher zwar in die Region Odessa, aber dann weiter nach Zatoka. Da kommt man ohne Problem mit dem Bus hin (ca. 1 1/2 bis 2 Stunden Fahrzeit), etwa im 30-Minuten Takt, direkt in einer Seitenstraße neben dem Hauptbahnhof.

Kneipen, Restaurants und Discos findest Du in Odessa in Massen. Die Stadt lebt förmlich davon. Am Abend trifft man sich in der Innenstadt. Das Nachleben findet jedoch in Arcadia statt. Dort gibt es diverse Clubs. "Ibiza" und "Itaka" sind die bekanntesten der Arcadia-Discos. 

Das Preisgefüge solltest Du jedoch nicht unterschätzen. Für 30-50 Euro pro Nacht kannst Du durchaus ein ansprechendes Hotel bekommen. Gute Hotels haben jedoch während der Saison auch ohne Preise. Im "Panorama Deluxe" oder dem neuen "M1" musst Du mit etwa ab 150 Euro pro Nacht rechnen.

Wie das Preisgefüge in diesem Jahr aussieht weiß ich nicht. Da die Währung ja eine starke Abwertung im Winter erlebt hat. In Kiew hat man daher schon die Preise kräftig erhöht. In Odessa wohl ebenfalls. Ich bin erst im August wieder dort. In einem normalen und stylischen Restaurant musst Du jedoch schon mit guten 10-15 Euro pro Person rechnen. Billig wird es nur wenn Du Fastfood-Läden wie Puzhata Hata aufsuchst, das obligatorische Business-Lunch in Anspruch nimmst (oft um die 3-4 euro) oder Shauma an der Straße isst. 

Die Preise der Disco Ibiza kannst Du übrigens online einsehen. Cocktails kosten etwa 5 Euro. Pizza gibt es (tagsüber) schon für 4-8 euro.

Bar-Karte: http://ibiza.ua/en/menu-beach/bar/

Speisekarte: http://ibiza.ua/en/menu-beach/menyu/

Service im Ibiza-Beach-Club: http://ibiza.ua/en/menu-beach/uslgugi-plyazha/

Eine Liege neben dem Pool kostet demnach ca. 12 Euro pro Tag. Die Handtuch-Miete 2,50 Euro, ein Schließfach ebenfalls 2,50 Euro und die beliebten "Betten" am Pool (für mehrere Leute) ca. 35 Euro am Tag.

Wenn Du noch Fragen hast frag einfach oder schreibe mir eine PM. Ich helfe gerne weiter.

Mehr lesen

CALIMERA Delfin Playa / Ibiza

hallo,

auch wir haben dieses jahr das delfin playa gebucht.

denke man kann da nicht viel falsch machen, bei den bewertungen.

ibiza kennen wir gut. in der umgebung gibt es viele schöne buchten, ein mietwagen ist allerdings aufgrund der lage des hotels unbedingt zu empfehlen, es sei denn, ihr bevorzugt einen reinen hotel urlaub.

wir haben pauschal über frühbucher gebucht, denke es könnte sich rechnen hotel und flüge separat zu buchen.

es gibt da auch so eine seite von einem calimera fan. mußt mal googeln, ist gut zu finden. der weiß genaueres zu berichten.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen, sonst melde dich einfach nochmal.

viele grüßea

annette

Mehr lesen

Reiseunterlagen- gilt ein Fax als Ersatz für den Voucher?

Auf Ibiza ist jetzt praktisch die Saison beendet und man

konzentriert sich auf einige noch geöffnete Hotels.

Da es die gleiche Hotelkette ist, würde ich mich jetzt auch

entspannt zurücklehnen und mich auf den Urlaub freuen.

Hier noch die Telefonnummer vom Hotel, falls es

Dir doch keine Ruhe läßt ;). Mit der Vor-Vorwahl

01026 kostet die Minute derzeit 1,06 Cent nach Spanien.

- aber nicht zu früh dort anrufen,

damit die Umbuchung auch vorliegt. Vielleicht 2 Tage vor Abflug:

http://www.fiestahotelgroup.com/de/plantilla2.asp?niv1=2&niv2

=0&niv3=2&lang=&id_hotel=641

Achtung! Zeilenumbruch im Link!

Schönen Urlaub dann noch

Mehr lesen

an alle die nicht den gleichen Nachnamen wie ihre Kinder haben!!!!!

Allein ins Ausland fahren?

Alles nein!

Falsch!

Ich bin mit 16 alleine nach Mexiko geflogen und NIEMAND wollte meine Papiere (Ausnahme Reisepass) sehen, weder beim einchecken, noch bei der Einreise nach Mexiko. Meine Schwester ist mit 16 mit ihrer Freundin nach Ibiza geflogen- wieder Null Probleme.

Nur als sie mit unserer Tante nach Tunesien geflogen ist, brauchten sie eine unterschriebene Bestätigung, dass meine Eltern mit dem Urlaub einverstanden sind, da war sie aber auch erst 13.

Vielleicht hatte ich ja aber auch immer nur Glück? Wage ich zu bezweifeln, da ich viele Jugendliche kenne, die allein oder mit minderjährigen Freunden ins Ausland gefahren sind.

Alles Gute!

Mehr lesen

Calimera Delfin Playa in Ibiza - Klimaanlage???

@'pixi' sagte:

Hallo!

Wir wollen gerne zu 8 ins Calimera Delfin Playa in Ibiza. 4 Erwachsene, Kinder mit 14, 10,9 und 5 Jahren. Uns gefällt alles sehr gut, nur steht in der Hotelbeschreibung, daß nur ein Ventilator vorhanden ist. Gibt es wirklich keine Klimaanlage und wie hält man das im August aus. War jemand schon da und kann mir vielleicht näheres mitteilen.

liebe grüße aus Tirol

Pixi

Wenn das Hotel eine Klimaanlage hätte, wäre diese ja in der Beschreibung aufgeführt.

Meist schalten die Hotels die Klimaanlagen nur stundenweise ein. Somit habt ihr mit dem Ventilator einen gewissen Vorteil. Den könnt ihr anmachen wann ihr es für nötig haltet.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen

Ölpest auf Ibiza ???

Frag doch einfach mal bei der DGFR (Deutsche Gesellschaft für Reiserecht) nach. Die haben auch ne Homepage. (die beraten zwar nicht, aber haben u.U. brauchbare Infos)

Ich hab mal gelesen das nach einem Hurrikan beispielsweise der Reisepreis gemindert werden kann, weil die Reise ab dem betreffenden Zeitpunkt keinen Erholungswert mehr hatte. (ist ja bei Öl im Meer und am Strand auch der Fall :frowning: ...)

Das klingt aber alles noch sehr schwammig und ich denke da kommts wirklich nur auf die Kulanz des RV an. :disappointed:

Im Inselradio kommt in dieser Stunde ua. ein Bericht über Ibiza....vielleicht gibts da was Aktuelles.

Mehr lesen

Wie reisen junge Leute heutzutage?

Hallo,

ich bin 21 und Studentin. Da ich einfach sehr gerne vereise, gehe ich nebenbei viel jobben und spare, sodass ich meine Urlaube immer irgendwie bezahlt kriege.

Ich fliege meistens in den Semesterferien mit Freunden oder meinem Freund irgendwo in die Sonne, aber keine Fernreisen oder so. Mallorca, Ibiza, Gran Canaria, ... wenn alles gut geht 2 mal im Jahr.

Wenn es zeitlich hinhaut fahre ich dann auch schon mal mit meinen Eltern weg, eine Woche Italien oder Frankreich, ....

wenns was billiges gibt (gerne auch Rainbow-Tours o.ä.) vielleicht noch eine Städtereise, oder ich wünsche mir so etwas in der Richtung zu geburtstag oder Weihnachten (Auslands-Sprachkurse,...)

Grüße :D

Mehr lesen

David Guetta!

wie es dezidiert beim closing mit guetta aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber normalerweise werden dir auch vor ort von den versch. stellen tickets für die veranstaltungen angeboten. Ein der zuv. stellen ist meist die rezeption in deiner unterkunft.

Wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst, dann schreib denen vorab ein mail.

naja, ibiza ist auch kein round-the-year partyziel und ist nicht übermäßig bevölkert, wenns unwirtlich wird. Du wirsd danach schon noch weggehn können, aber nicht zuletzt aufgrund der fehlenden crowd (& die fehlt nicht zuletzt aufgrund des mittelmäßigen wetters) wirds nichts großartiges mehr sein. Aber einige überbleiber der closings werden schon noch mit dir feiern wollen. ;)

Mehr lesen

Party plus Entspannung mit Strand zwischen 25-30 Jahren

Hallo zusammen, 

für zwei Freundinnen und mich suche ich für die Woche vor Pfingsten einen sonnigen, warmen Urlaubsort, wo wir sowohl Party als auch Entspannung bekommen.

Schön wäre ein Ziel, wo viele Leute in unserem Alter (25-30 Jahre) hinfahren und am besten nicht nur Abschlussklassen (nicht böse gemeint, waren wir ja alle mal ;-))! Kennt jemand ein Reiseziel oder am besten direkt ein Hotel mit ziemlich direkter Strandlage und trotzdem nicht so weit zur Partymeile? Am besten sogar mit Party am Strand :-)!

Ausgeschlossen haben wir schonmal:

- Bulgarien

- Gran Canaria

- Malle

- Ibiza

- Türkei

Ich weiß, ziemlich anpruchsvoll, aber vlt. fällt jemand ja was passendes ein!

Danke schonmal im Voraus!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!