Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Demonstrationen/Proteste in der Türkei

Auch auf die Gefahr hin, daß es als provokant angesehen wird: Aber warum sollte das "übliche Procedere" der Touristen in der Türkei anders sein als in Tunesien oder Ägypten?

Davon abgesehen ändern derzeit sogar Redereien ihre Routen und laufen z.B. Istanbul entgegen der Planung nicht an.

Der ein oder andere mag darüber irritiert sein, andere finden es nachvollziehbar und wiederum andere halten es für völlig überzogen. Dieses und die Reaktion der "Betroffenen" sind eben grundverschieden und für jeden einzelnen eben per se nachvollziehbar.

Mehr lesen

Formel 1

GP-Termine der Saison 2009

Datum Grand Prix Ort

29. März Australien Melbourne

05. April Malaysia Kuala Lumpur

19. April China Schanghai

26. April Bahrain Manama

10. Mai Spanien Barcelona

24. Mai Monaco Monte Carlo

07. Juni Türkei Istanbul

21. Juni Großbritannien Silverstone

12. Juli Deutschland Nürburgring

26. Juli Ungarn Budapest

23. August Europa Valencia

30. August Belgien Spa-Francorchamps

13. September Italien Monza

27. September Singapur Singapur

04. Oktober Japan Suzuka

18. Oktober Brasilien Sao Paulo

01. November Abu Dhabi Abu Dhabi

Mehr lesen

Passagierzahlen, wohin geht für Euch die Reise?

@ Sokrates,

da ist was dran, wenn 4 Schiffe in St. Thomas oder in St Marten liegen oder eben in Istanbul muß man schon antizyklisch gehen . Ich mache mir vor jeder Kreuzfahrt für jeden Hafen einen Plan, da ich die Schiffsausflüge meide wie der Teufel das Weihwasser. Seit ich 2010 das Kreuzfahren entdeckt habe bleibe ich trotzdem dabei, nie kann man in so kurzer Zeit so viele Länder und Städte besuchen und zu Preisen wo zu Hause bleiben teuer ist.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

JayCee@ das kann Euch durchaus passieren...Beispiel..wir waren jetzt in Lara und da haben wir zwei Männer kennengelernt, die sind von Stuttgart gekommen und am Abend vor der Abreise haben die Auskunft gekriegt über geänderte Flugzeiten, anstatt am 6,00 am Morgen nonstop nach Stuttgart erst um 14,00 Uhr über Leipzig nach Stuttgart...wie du siehst es ist alles möglich wenn du Pauschal buchst...wir haben getrennt gebucht und sind mit TK über Istanbul geflogen, hat alles super geklappt..tolle Fluggesselschaft.

LG

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Kilingt noch nicht so gut für das Thema Türkei-Urlaub

Ausriss aus einer aktuellen dpa Meldung

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan kündigt wegen der Corona-Krise eine viertägige Ausgangssperre über die Feiertage am Ende des Fastenmonats Ramadan an.

Sie beginne am Vorabend des sogenannten Zuckerfests in der Nacht zum 23. Mai und ende am 26. Mai, sagte Erdogan am Montag nach einer online abgehaltenen Kabinettssitzung in Istanbul. Die Maßnahme gelte für das ganze Land.

Quelle:dpa Meldung/Ausriss, veröffentlicht über mehrere Medien/u.a.fvwonline

Mehr lesen

Lasik in Istanbul

GANZ ISTANBUL IST EINE SEHENSWÜRDIGKEIT:

Wenn du raus kommst, läufst du nach links bis zur Galata-brücke ( IST LEIDER DIE NEUE; ICH BIN OFT ÜBER DIE ALTE SCHWIMMENDE PONTONBRÜCKE VON 1910 GELAUFEN) da hinüber, von der Brücke hast du einen Himmlichen Blick auf Istanbul.

Geradezu am Ende der Brücke ist der sog. Gewürzbasar eigentlich Ägyptischer Bazar, Misir Carcisi, Einfach durchlaufen, dann geradeaus hoch eine schmale Gasse voller Händler, dann kommst Du zum Großen Bazar, Capali Carsi, sprich (Kapali scharschì )auch Bedeckter Bazar genannt. Am oberen Ende, Ausgang, wenn du ihn findest nach links kommst du an die Verbrannte Säule, stammt aus dem Jahr 660 ungefähr. Weiter nach links auf der Hauptstrasse siehst du schon die Blaue Moschee. Auf dem Platz davor das Hyppodrom mit " Deutschem Brunnen, Obelisken und Schlangensäule. Links die Haghia Sophia, geradeaus das Doppel Hamam, rechts geradeaus die Blaue Moschee ( Sultan Ahmet Cami)

hinter der Haghia linker Hand herum ist der Topkapi Serail. Für den brauchst du allein 3 Stunden.

Ich könnte verrückt werden, aber ich war schon lange nicht mehr dort. Habe fast ganz Istanbul zu Fuss abgelaufen.

Kauf dir einen Reiseführer, weiss nicht welcher zzt. gut ist aber früher war der Baedecker oder war es Polyglott? sehr ausführlich.

Wer 1 Woche Zeit hat, unbedingt eine Bosporusfahrt machen, nicht geführte sondern selbst an der brücke ein ticket kaufen. Bis zum Ende fahren,und dann dort Fisch oder Muscheln essen. danach stunden später wieder zurück. Fahrplan beachten vielleicht fährt der letzte um 5 oder sechs zurück? War lange nicht da. Und Telli Baba besuchen und am Baum einen zettel mit Wünschen hinterlassen. :D

Und es gibt vielleicht 50 Sehenswerte sehr alte Moscheen.

Und die Mauer natürlich, glaube 7 km lang? Bin ich abgelaufen.

juanito

Mehr lesen

Turkish Airlines

wir können leider Eure positiven Erfahrugen mit dieser Airline nicht bestätigen. Sind nun bereits zweimal nach Mombasa damit geflogen und können nur sagen - Chaos pur ! Da stimmte weder eine Abflug- noch eine Ankunftszeit auch nur im Mindesten ( mehr als 3 Stunden Verspätung ! ), auf jeder Bordkarte war ein anderes Abfluggate aufgedruckt- das dritte Gate fanden wir dann auf der Anzeigetafel im Flughafen Istanbul.

Die Bordverpflegung war mehr als dürftig- auf der ersten Teilstrecke ((nach Istanbul) war das Menue in unserer Sitzreihe ganz alle. Wir bekamen ein mehrmals wieder aufgewärmtes ( an den Ecken der Assiette verbranntes ) Essen vorgesetzt, das auch noch offensichtlich geöffnet worden war, denn die Alufolie war zerknittert- wie appetitlich !

Nach ca. 2,5 Flugstunden bekamen wir dann auch mal etwas zu trinken.

Das Dilemma setzte sich auf dem Weiterflug fort. Das Wahlmenue war ebenso alle wie einige nicht alkoholische Getränke und ein Formular für den Visaantrag konnten wir auch nicht mehr bekommen- war 2 Reihen vor uns alle !

Der Rückflug gestaltete sich wiederum  kompliziert, weil man bei "Turkish Airlines" das logistische Problem nicht lösen konnte, die Bordkarten alle in Mombasa auszugeben. Oder es handelt sich um den Versuch, die Daseinsberechtigung des ziemlich unfreundlichen und nicht sehr arbeitsfreudigen Bodenpersonals  im Flughafen Istanbul zu rechtfertigen. Also durften wir wieder 30 Minuten anstehen, um endlich zu erfahren, dass statt der 3 Personen lediglich eine für den vorgesehenen Flug gebucht war. Nach weiteren 20 Minuten Wartezeit und dreimaliger ausgiebiger Kontrolle unserer Pässe erhielten wir doch die Bordkarten- wieder ohne zu wissen, wann und von wo unser Flieger starten würde.

Leider ist es so, dass unser nächster gebuchter Flug wieder mit dieser Airline erfolgt- dann aber, soweit sich immer noch nichts gebessert hat, zum allerletzten Mal.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@rumsstein sagte:

und letztlich die Nassforschen, die buchen, als sei nichts geschehen.

Sry, rumsstein, obwohl Du Dich selbst Nassforscher genannt hast, fühle ich mich mit dieser Titulierung nicht korrekt bezeichnet!

Wir sind selber Ende April für ein paar Tage in Istanbul und ab Anfang Mai drei Wochen in Side - aber als nassforsch würde ich mich nicht charakterisieren. Realist gemäß der auch hier von den meisten Usern geteilten Meinung würde besser passen. ;)

LG 

Sokrates

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

@rubin9999 sagte:

Gebucht habe ich den Flug Köln nach Entebbe über Istanbul (also Turkish Airlines) für den 18.03.

Soeben habe ich die Info erhalten, dass der Flug ab IST vom 18.03. auf den 19.03. verschoben wird.

Dir ist aber schon bekannt, dass Uganda Reisende aus Deutschland erst mal für 2 Wochen in Quaratäne schickt?

Deine Anreise ist somit eigentlich nicht mehr möglich, weil du dort keine Wohnung (im Sinne einer häuslichen Quarantäne) hast und die 2 Wochen "absitzen" kannst.

Quarantäne in Uganda

Mehr lesen

Inspiration gesucht! Das erste mal auf großer Fahrt

Stadt und Meer, da gibt es doch unzählige Möglichkeiten. Wenn Du so ein Norwegen-Fan bist: Oslo kannst Du auch mit einer Minikreuzfahrt z.B. ab Kiel erleben. Istanbul wäre preislich absolut machbar und hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, Shoppingmöglichkeiten, ein tolles Nachtleben und man kann toll Essen gehen. Oder wie wäre es mit Athen -  ein paar Tage ein Stadthotel und dann ans Meer oder auf eine Kykladen-Insel? Malta ist auch preisgünstig und nicht zu groß für einen kürzeren Trip.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!