5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Hallo,
ich habe mit einem ADAC Gutschein eine Reise bei RSD gebucht - Westtuerkei mit Troja und anderen archaeologischen Staetten. Die Reise beginnt in Istanbul und ended in Antalya. Hat jemand diese Reise bereits gemacht und kann mir die Erfahrungen mitteilen? Ich habe im Programm gesehen, dass man in eine Teppich- und in eine Schmuckmanufaktur faehrt. Andererseits scheint der groesste Teil jedoch wirklich Besichtigung der alten Orte zu sein oder irre ich mich?
Fuer eine Antwort waere ich sehr dankbar.
Viele Gruesse
Rena
Türkei nur noch mit Pegasus Airline?
Nein, es gibt auch andere Flüge. Das Thema hatten wir schon so oft, dazu existiert hier auch ein großer Thread.
Daher nur kurz: Es liegt aktuell daran, daß die Flugpläne der Touribomber noch nicht vorliegen.
Reiseführer und Sightseeing-Route
@socola... danke für die vielen Möglichkeiten. Kannst du mir auch sagen ob wir uns da zurechtfinden werden (ohne türkisch und zum 1. Mal in Istanbul). Ich meine, wo muss ich hingehen für den Bus nach Taksim, ist das angeschrieben, oder worauf muss ich achten? Ebenso bei der Tram?
Weisst du evt. auch wieviel ein Taxi für diese Strecke kosten würde (nur ungefähr)? Wir sind 6 Erwachsene, bräuchten also entweder 2 Taxis oder einen Bus...
Bzw. wieviel wir für Bus und Tramway bezahlen würden?
Stadtführung Istanbul
Hallo derry25,
vor dem Topkapi-Palast = Must see Attraktivität warten immer liziensierte Reiseführer auf Gäste wo mit Sicherheit auch deutschsprachige mit dabei sind. Was das kosten soll weiß ich allerdings nicht mehr.
Für den Rest: wie wäre es denn mit Hopp-On/Hopp-off Bussen. Ansonsten kann man Istanbul so unglaublich gut auf eigene Faust kennenlern. Im Dolmabace Palast = auch sehr sehenswert kommst du ohne Führung gar nicht rein, allerdings ist diese nur auf englisch (war zumindest in 2006 so).
Der Fußball-Thread!
FC Bate Borissow : Fenerbahce Istanbul
Inter Mailand : CFR Cluj
UD Levante : Olympiakos Piräus
Zenit St. Petersburg : FC Liverpool :sm3:
Dynamo Kiew : Girondins Bordeaux
Bayer Leverkusen : Benfica Lissabon :sm3:
Newcastle United : FC Metalist Kharkiv
VfB Stuttgart : KRC Genk
Athletico Madrid : FC Rubin Kasan
Ajax Amsterdam : Steaua Bukarest
FC Basel : FC Dnepro Dnepropetrovsk
Anschi Machatschkala : Hannover 96
Sparta Prag : FC Chelsea
Borussia Mönchengladbach : Lazio Rom :sm3:
Tottenham Hotspur : Olympique Lyon :sm3:
SSC Neapel : Viktoria Pilsen
Flugzeitänderung vor der Reise
@rubin9999 sagte:
Gebucht habe ich den Flug Köln nach Entebbe über Istanbul (also Turkish Airlines) für den 18.03.
Soeben habe ich die Info erhalten, dass der Flug ab IST vom 18.03. auf den 19.03. verschoben wird.
Dir ist aber schon bekannt, dass Uganda Reisende aus Deutschland erst mal für 2 Wochen in Quaratäne schickt?
Deine Anreise ist somit eigentlich nicht mehr möglich, weil du dort keine Wohnung (im Sinne einer häuslichen Quarantäne) hast und die 2 Wochen "absitzen" kannst.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@rumsstein sagte:
und letztlich die Nassforschen, die buchen, als sei nichts geschehen.
Sry, rumsstein, obwohl Du Dich selbst Nassforscher genannt hast, fühle ich mich mit dieser Titulierung nicht korrekt bezeichnet!
Wir sind selber Ende April für ein paar Tage in Istanbul und ab Anfang Mai drei Wochen in Side - aber als nassforsch würde ich mich nicht charakterisieren. Realist gemäß der auch hier von den meisten Usern geteilten Meinung würde besser passen.
LG
Sokrates
NCL Kreuzfahrten - Wer,Wann, Wo ?(Nur für Reisedaten ! )
Guten Morgen
wir sind vom 18.-28.03.2015 mit der Norwegian Jade ab Civitavecchia unterwegs.
Für Istanbul haben wir für 2 Tage einen privaten Reiseleiter gebucht. Falls jemand auch auf der Reise dabei ist und Interesse an einer individuellen Stadtführung hat, kann er sich gern bei mir per PN melden.
Die Gruppe sollte maximal 6 Personen haben, somit wären im Moment noch 4 Plätze frei
Das grobe Rahmenprogramm steht für die 2 Tage, individuelle Wünsche können ggf ergänzt werden.
Grüße
Melanie
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Nein, das AA hat heute nachmittag (nach 13:00) folgendes geschrieben.
"Die deutsche Botschaft in Ankara, das deutsche Generalkonsulat in Istanbul sowie die deutschen Schulen in Ankara und Istanbul bleiben am 17. und 18. März vorübergehend geschlossen. Es handelt sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme. Die Sicherheitslage ist unverändert."
Das ist die Änderung von heute.
Es gibt keine Warnung seitens des AA.
Der Passus den Du ansprichst, Alfred, ist folgender:
"Reisenden in Istanbul, Ankara und anderen Großstädten der Türkei wird weiterhin zu erhöhter Vorsicht geraten.
Landesweit ist weiter mit politischen Spannungen sowie gewaltsamen Auseinandersetzungen und terroristischen Anschlägen zu rechnen - insbesondere im zeitlichen Umfeld des kurdischen Newroz-Festes am 21. März 2016. Deshalb wird Deutschen, die sich in der Türkei aufhalten oder dorthin reisen möchten, generell empfohlen, sich zur Sicherheitslage laufend mittels dieser Reise- und Sicherheitshinweise sowie der Medienberichterstattung informiert zu halten. Menschenansammlungen, auch auf öffentlichen Plätzen und vor touristischen Attraktionen sowie der Aufenthalt nahe Regierungs- und Militäreinrichtungen sollten gemieden werden. Zudem sollte die Nutzung von Verkehrsmitteln des öffentlichen Personennah- und Fernverkehrs auf das erforderliche Maß eingeschränkt werden."
Dieser ist allerdings bereits seit einigen Tagen so auf der Seite zu lesen. Es ist aber keine Reisewarnung sondern ein Hinweis.
Für Frankreich findet man diese Sätze:
"Zur Begegnung von terroristischen Bedrohungen gilt in Frankreich der Plan "Vigipirate", der je nach Bedrohungslage verschiedene Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung vorsieht. Gemäß Vigipirate gilt für die Regionen Île de France/Paris und die angrenzende Picardie ein erhöhtes Schutzniveau."
Zu Spanien:
"Reisende sollten sich besonders umsichtig verhalten und die Medienberichterstattung aufmerksam verfolgen.
Das spanische Innenministerium hat Sicherheitsmaßnahmen an belebten Plätzen und wichtigen Infrastruktureinrichtungen ergriffen."
Quelle: www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/SicherheitshinweiseA-Z-Laenderauswahlseite_node.html
Wer ist schon mal mit Onur Air geflogen ??
bin letztes jahr mit onur air nach istanbul geflogen. flug war okay. keine besonderen vorkomnisse ;o) das essen war zwar etwas merkwürdig, aber man fliegt ja nur um die drei stunden.
du kannst mal schauen ob du ne info unter folgendem link findest:
http://focus.msn.de/D/DR/DRU/DRU81/DRU81A/dru81a.htm?snr=88
unten auf der seite kannst du die airline auswählen, hab leider nicht viel zeit, sonst würd ich schauen ob sie überhaupt dabei ist.
viel spass in der türkei!
bine