Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Auslandskrankenschein

Hallo Steffi!

Zwischen Österreich und Ägypten besteht kein Abkommen zwischen den Krankenkassen. Daher ist ein Urlaubs-Krankenschein unnötig, aber umso wichtiger ist dann eine Reisekrankenversicherung!!!

Auszug von der Homepage des österreichischen Aussenministeriums (ich hoff ich darf das hier reinposten)

Es besteht kein Sozialversicherungsabkommen mit Österreich. Der Abschluß einer Zusatzversicherung für den Krankheitsfall und Krankentransport wird nahegelegt. Dies gilt vor allem auch für Krankentransportflüge, die von mehreren österreichischen Gesellschaften angeboten werden.

lG, Nela

SteffiK schrieb:

> Brauch ich als Österreicher in Ägypten eine Auslandskrankenschein, oder ist das egal weil es eh kein EU Land ist???

Mehr lesen

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

@ingrid 57 sagte:

@Mujer

Du bist mir noch immer eine Antwort schuldig, warum Du nicht in Österreich Urlaub machen würdest?

LG Ingrid

muß ich Dir ganz ehrlich sagen weil ich zu dem Land einfach absolut keinen Draht habe. Es gibt Länder da ziehts einen hin und Länder die lassen einen völlig kalt.

Das ist nicht so das ich die Berge etc. nicht mag. Ich liebe beispielsweise Südtirol und besonders die Dolomiten. Die Menschen dort und deren Lebensart.

Ich war auch schon in Österreich im Urlaub und bin dort ab und zum zum Skifahren und kann daher sagen, dass mir Land und Leute in Südtirol besser liegen und ich mich dort einfach wohler fühle. ;) ;)

Mehr lesen

günstiger netter KINDERBAUERNHOF gesucht

Hallo!

Ich bin für meine Schwiegermutter auf der Suche nach einen netten, günstigen Kinderbauernhof. Sie und ihr Mann möchten mit dem 3 1/2 jährigen Enkelsohn für ein paar Tage (bis max. eine Woche) Urlaub machen. Sie sind sich noch nicht einig - entweder an die Obere Adria oder aber in Österreich auf einen Bauernhof.

Folgende Wünsche für die Unterkunft in Österreich:

* kinderfreundlicher Bauernhof

* Bundesland egal, ausser Tirol und Vorarlberg (ist mit dem Auto dann doch etwas zu weit)

* günstige, nette Unterkunft (sollte einfach und sauber sein)

* wenn möglich mit HP - aber Frühstück sollte mind. inkl. sein.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung gemacht und kann uns etwas empfehlen?

Freue mich auf Tips und Infos!

Danke im Voraus!

LG Dama

Mehr lesen

Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?

Hallo meine lieben!

Ich weiß zwar ganz genau was hier seht (also brav gelesen) *g* jedoch kenne ich mich noch immer nicht aus.

Wir fliegen von Österreich nach Ägypten (Flughafen Hurghada) und dann gehts ab ins Hotel nach Sahl Hashees.

Keine Ausflüge oder sonstiges geplant. Solamente Flughafen - Hotel - Flughafen :-)

Habe beim Außenministerium angerufen und nachgefragt wie das für Österreich ist, denn für Deutsche Urlauber gibt es ja ofensichtlich die regelung:

innerhalb Sinai - kein Kostenpflichtiges Visum

Ausflüge außerhalb - 15$ Visum.

Kann es sein das Ö und D da andere Regelungen haben? oder kannte sich diejenige, die ich angerufen habe, nicht aus?

Könnte mir da jemand was dazu sagen?

Liebe grüße aus dem sonnigen Wien,

Astrid

Mehr lesen

Zeitverschiebung- Flugzeit (lanzarote)

@Plejadi sagte:

also, ganz einfach: du kommst am Montag um 18.35 Ortszeit in Lanzarote an. Deine Armbanduhr zeigt noch die Ösi-Zeit :D (19.35) an, also stellst du deine Uhr eine Std. zurück auf 18.35 - dies ist dannn die gültige Uhrzeit während deines Aufenthaltes.

Abflug 19.25 (Ortszeit=Urlaubszeit) und Ankunft 2.10 - ebenfalls Ortszeit Österreich- dann ist es allerdings auf deiner Armbanduhr schon 3.10 - diese wieder auf Ösi-Zeit zurückstellen auf 2.10.

Alles klar?

Schönen Urlaub auf Lanzarote und viel Spaß mit der "geschenkten" Stunde ;)

Plejadi

@Miezze:

letzter Satz ist leider fehlerhaft :shock1: deine Armbanduhr zeigt 1.10 - in Österreich bitte also wieder auf die Ankunftszeit 2.10 vorstellen!

Sorry, vor lauter erklären.... :laughing:

Mehr lesen

Kalabrien - All inclusive??

@'Miss_C' sagte:

Aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass die Preise in Italien - hier meine ich speziell Gardasee und Taormina - sehr hoch sind. Jedenfalls war das vor einigen Jahren so, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute anders ist. Und nicht jeder hat Lust, zum Essen und Trinken immer in vom Massentourismus abgelegene Gegenden zu fahren, in denen die Preise eventuell noch human sind.

hallo :-)

am gardasee sind die preise sehr hoch? also davon hab ich noch nichts bemerkt, ich fahre seit vielen vielen jahren an den nördlichen gardasee und da kostet eine pizza z.b. genausoviel wie bei uns in österreich und cappuccini & co sind sogar um einiges billiger als in österreich

ciao

Rita

Mehr lesen

Österreich

Hallo Estrid,

also in mir hast Du einen absoluten Österreich Liebhaber gefunden!!!

Bei mir war es so, dass ich Österreich durch die Urlaube mit meinen Eltern kannte (Kärnten). Dann nach 10 Jahren hintereinander war als Teenager irgendwann die Zeit gekommen, eigene Reisen zu unternehmen und die gingen selbstverständlich woanders hin.

Nun habe ich (30) seit 4 Jahren mit meinem Mann dieses Land wiederentdeckt und liebe es wirklich abgöttisch....es gibt für uns nichts schöneres als die hohen Berge....die frische Luft....die Ruhe....

Dieses Jahr haben wir wieder einen anderes Reiseziel eingeschoben, weshalb wir am liebsten jetzt schon wieder nach Kärnten würden.

Unser präferiertes Ziel ist die Gegend um den Millstättersee. (im Sommer)

Viele Grüsse

Alex

Mehr lesen

Virus auf dem Vormarsch

In den Medien ist zu lesen, dass sich eine Grippewelle über Österreich und Italien langsam zu uns "vorarbeitet". Auch das Norovirus ist dieses Jahr schon oft angesprochen worden. Dies mussten wir jetzt auch in Österreich erleben: Viele Skifahrer mussten vorzeitig nach Hause fahren - hatten sich mit dem Virus angsteckt. Mich hat es glücklicherweise erst am Tag der Heimreise erwischt...

Die Hotelrezeption hat uns dann auch mitgeteilt, dass das Virus dort (Zillertal) sehr aktiv ist und schon viele Gäste "befallen" hat.

Mein Tipp - dieses Jahr auf jeden Fall vorbeugend Medikamente mitnehmen. Der Spuk dauert zwar in der Regel nur 48 Stunden - aber da dies nicht ganz angenehm ist, sollte man darauf vorbereitet sein.

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Robert_39:

Meine Frau und ich haben eine Reise nach Fuerteventura über 1 2 Fly gebucht. Da sind ja nur 15 Kg Freigepäck dabei. Jetzt wollte ich Online je 5 Kg dazubuchen und per SEPA Anweisung bezahlen. Es kommt aber immer die Meldung ich soll die Bankdaten prüfen.

Die stimmen aber. Jetzt müsste ich mit Kreditkarte zahlen. Da fallen aber pro Person 7,5 Euro Gebühren von Tuifly an. Das find ich übertrieben.  24 Euro fürs Gepäck ist OK aber dafür 15 Euro Gebühren zu  zahlen ist doch heftig und nicht nachvollziehbar. Wir sind aus Österreich. Kann es sein, dass es deshalb mit der SEPA Anweisung nicht klappt?

Von Österreich aus ist auch die BIC-Nummer erforderlich

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@neptune65 sagte:

Österreich reagiert zumindest:

Österreich wird auch den Flugverkehr weitgehend einstellen. Das kündigte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Sonntagabend in der Sendung "ZiB2" des österreichischen Fernsehens an. Er appellierte an alle Österreicher im Ausland, sich auf den Weg nach Hause zu machen oder das Außenministerium zu kontaktieren, um heimgeholt zu werden. Sobald das abgeschossen sei, würden alle Flüge in Corona-gefährliche Gebiete gestoppt, sagte Kurz.

Bayern zieht ab morgen auch die Reißleine - da wird der Flugbetrieb sicher auch noch betroffen sein:

https://www.focus.de/politik/um-ausbreitung-einzudaemmen-bayerns-ministerpraesident-soeder-werden-wegen-corona-krise-katastrophenfall-ausrufen_id_11774030.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=202003152204&cid=15032020&fbclid=IwAR1FTa9JrkYhNxhAJIFDdqxOPt-Ea2hGjHnyWs8nm3jud78ZAWSZ1MSQclY

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!