9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Magic Life Cluburlaub ab Nov.07 bei BenTour Austria
Naja, privacy, das ist wohl eher ein Vermarktungsthema/Problem
Gulet, bei dem der derzeitige Geschäftsführer von Betours früher war, -siehe Presseartikel- ist ja eine 100% TUI Tochter.Und Gulet vermarktet Magic Life in Österreich....Da liegt der kleine Deal(mehr ist das nicht) schon in der Luft.
Schau mal, wenn z.B Discount-Travel, als TUI Unternehmen in Deutschland alle möglichen Fremdveranstalter(Neckermann, Öger, TOC, Alltours, att, Schauinsland, FTI, 1-2-fly u. v.a. im Programm anbietet und verkauft findet das kaum mehr jemand spannend, hierzulande.
Eine TUI-Firma, kein Reisebüro - nein ein Veranstalter - vermarktet die großen und kleinen Konkurrenzmarken!!
Keine Sensation in Österreich,höchstens eine nette Pressemitteilung,mehr nicht!
Viele Grüße
Günter
Etihad
@Emirates777 sagte:
Ich kenne Leute, die haben deshalb zwei Pässe.^^ Wobei das glaube ich nicht erlaubt ist.
Genau für solche Fälle oder um z.B. während ein Visum beantragt wird trotzdem Reisen zu können kann man, zumindest in Deutschland und Österreich, einen zweiten Pass bekommen. Den beantragt man ganz offiziell mit Begründung und Vorlage des Erstpasses.
Wobei in Österreich der Zweitpass aber nur 5 Jahre gültig ist.
Ich finde die Eco der Etihad recht gut bis sehr gut, aber an die Qatar kommen sie, zumindest laut den letzten Skytrax Awards, nicht ganz ran.
Ich würde deshalb nur nach Preis und Umsteigezeiten entscheiden.
Wegen Wirtschaftskrise auf Urlaub verzichten?
dann bist du bzgl. Südtirol wohl schlecht beraten worden. Stell doch deine Frage bzgl. des Kinderrabattes hier ins Südtitolforum, weil es hier in diesem thread ja OT ist. Dieses Hotel bietet sogar Kinderfreiwochen an. Also schau mal im Südtirolforum rein, da helfe ich dir gerne weiter.
Übrigens ist Bozen die Landeshauptstadt der Provinz Südtirol. In Österreich kenne ich auch ein paar Hotels, in denen du gute Kinderrabatte bekommst.
Ach ja, mit unserer FJR haben wir haben wir tolle Touren durch Österreich und Südtirol gemacht. Diese findest du in meinem Profil unter "Reisetipps".
Sorry für OT, aber ich hoffe, das diese Antwort ok ist.
LG
reiselilly
Bei Flugbuchung auch Titel angeben wie im Reisepass geschrieben?
Also zur Aufklärung: der "Ingenieur" ist nichts weiter als eine Berufsbezeichnung für Absolventen einer "höheren technischen Lehranstalt"; also einer Schul- und keinesfalls universitären Ausbildung. Eine universitäre technische Ausbildung schloss man bisher als Diplomingenieur ab, künftig als MSc.
Die Bezeichnung Oberingenieur kenne ich übrigens nur aus Deutschland, so wurden (oder werden immer noch) Hochschuldozenten (Technik) bezeichnet. Aber eventuell war die Dame in Salzburg ja aus Deutschland. Und kommt mir bitte nun nicht mit Hofrat, wirklichem Hofrat, Kanzleirat und Kommerzialrat. Ich bin mit Euch hier 100% d´accord, dass dies KEINE akademischen Grade sind.
Weil Österreich sonst nicht Österreich wäre, gibt es natürlich auch Ausnahmen. Solch eine ist z.B. das Pharmaziestudium, welches man nach wie vor als Magister (Mag. pharm.) abschließt.
Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter
Schlechte Erfahrungen mit holidaycheck.at:
Ich möchte zuächst alle österreichischen Kunden, die eine Reise bei TUI buchen und mit dem Zug zum Flughafen Wien anreisen wollen, davor warnen, bei holidaycheck.at zu buchen, weil dieses Reisebüro die betreffende Reise bei Tui Deutschland bucht und Tui Deutschland trotz gegenteiliger AGB sich weigert hierfür kostenlose ÖBB Tickets zur Verfügung zu stellen, während Tui Österreich (tui.at) diesen Service selbstverständlich anbietet.
Besonders ärgerlich ist auch das Verhalten der Mitarbeiter von holidaycheck.at, die die Frechheit besitzen, mich dafür verantwortlich zu machen, dass ich bei Tui Deutschland gebucht habe, und nicht einmal bereit sind darauf einzugehen, dass auch Tui Deutschland in den eigenen AGB kostenlose ÖBB Bahntickets für Abflüge von Österreich anbietet.
Dr. Harald Anzinger
Grenzen werden wieder geöffnet
@bienemaja05 sagte:
Hallo, man brauch für die Einreise die Buchungsbestätigung zur Vorlage an der Grenze und muss Kontaktdaten etc. angeben.
Gesundheitschecks sind nicht erforderlich, allerdings Abstandswahrung etc. wie überall.
Transit durch A und SLO ist erlaubt, auch mit Tankstopps etc.
Viel Erholung, wir wollen Ende August, hoffen aber, dass nicht die vielen Urlauber jetzt die Zahlen versauen.
LG
Hallo Biene Maja 05,
ich suche schon den ganzen Tag nach irgendeinem Hinweis, dass während des Transits durch Österreich/Slowenien Tankstopps oder Klopausen erlaubt sind, leider finde ich hierzu nichts offizielles. Hast du eine Quelle?
Das Auswärtige Amt schreibt hierzu nichts zu Österreich/Slowenien. In Ungarn hingegen gibt es laut Auswärtigem Amt anscheinend Transit-Korridore und sogar spezielle Rastplätze.
Grüße
Stefan
Südtirol im Sommer
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Wetter südlich der Alpen, wie z.B. in Südtirol besser (wärmer) ist. Wir waren oft im Sommer in Österreich (Tirol) mit dem Cabrio oder Motorrad unterwegs, und sind bei schlechtem Wetter immer rüber nach Südtirol gefahren, wo dann auch die Sonne schien
Schau doch mal hier klick beim RotenHahn rein. Ich habe dir mal eine kleine Auswahl an Fewo mit Pool im MeranerLand zusammengestellt. Du kannst auch die Eingaben nach euren persönlichen Wünschen verfeinern. Ich kenne ja nicht eure Preise in Österreich, aber m.M. nach gibt es beim RotenHahn gute Angebote. Du kannst dort auch direkt die website der einzelnen Höfe anklicken, und die Preise anschauen.
LG
reiselilly
Leute, reist in jungen Jahren!
"Ich kann auch nur raten, reist in jungen Jahren, soweit möglich. Niemals mehr reist man so unbeschwert wieder."
Wenn du das so meinst, wie chriwi es unten beschreibt, hast du vollkommen Recht: Übernachten in der Ente oder am Straßenrand und völlig unvorbereitet losfahren.
Man wird im Alter gemütlicher ? Ich musste ja ein wenig lachen, denn anschließend beschreibst du die Reiseart der Älteren:
"... aber wahrscheinlich gehts eben eher dann "nur noch" mit dem Bus nach Kroatien oder Österreich!"
Na, wenn der Bus zur Gemütlichkeit beiträgt...
Wie lange ist man denn so im Bus bis Österreich oder Kroatien unterwegs ? Von z. B. NRW aus ?
welche Region Mitte/Ende Oktober???
Hallo Katrin,
von Chemnitz nach Meran sind es lt. Entfernungsmesser ca. 700 km.
Ich habe mir gerade mal verschiedene Gebiete in Österreich angeschaut, und festgestellt, dass die meisten Bergbahnen tatsächlich schon Ende September/Anfang Oktober schließen. Aber ich bin trotzdem fündig geworden , schau dir mal das Gebiet Kleinwalsertal (Österreich) und die Ecke Oberstdorf /Deutschland-Allgäu) an. Hier eine Liste der Berbahnen in der Region mit den passenden Öffnungszeiten
.
Ich kann dir nur nichts über FamilyCards etc. sagen, aber dass kannst du unsere ZE BlackCat70 im Hc-Deutschlandforum fragen. Sie kennt sich bestimmt damit aus, und hat auch gute Unterkunfttipps.
LG
reiselilly