9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Urlaub im Ötztal!
Hallo Leute!
Vor einiger Zeit hatte ich hier schon einmal einige gute Tipps zu Österreich erhalten. Leider hat sich das damals alles sehr schnell zerschlagen und so sind wieder einige Monate ins Land gegangen.
Also starte ich nochmals eine Anfrage und hoffe auf Tipps. Ich beabsichtige mit 2 Personen einmal Urlaub im Ötztal zu machen. Deshalb suche ich eine schön ruhige, günstige gelegene Pension ( ruhig etwas Abseits vom Trubel ) von der man aus schöne Wanderungen beginnen kann. Habe mir vorerst als Appetithappen den Sommer für den Urlaub ausgesucht. Wer also gute Tips auf Lager hat, immer her damit, ich wäre sehr dankbar für jede Anregung da ich in Sachen Österreich absoluter Neuling bin.
Gruß Dirk
Nachforderung (noch dazu falscher) Luftverkehrsabgabe
Wir fliegen am 01.04. von Wien nach Ägypten. Heute (also großzügige 2 Tage vorher) hat mir unser Reiseveranstalter auf die Mobilbox geredet und mitgeteilt, dass noch 50 Euro Luftverkehrsabgabe ausständig sind.
Diese Nachforderung ist erstens vom Betrag her falsch (von Österreich sind es 2x20=40 Euro), desweiteren habe ich niemals eine schriftliche Forderung erhalten.
Die Buchung erfolgte im September, wo in Österreich noch keine Rede von der Abgabe war, dementsprechend war sie nicht im Preis erfasst.
Ist eine Nachforderung überhaupt möglich bzw. wie soll ich mich verhalten? Der Veranstalter ist aus Deutschland, es sollte also deutsches Recht gelten. Ich tendiere dazu, ohne schriftliche Forderung überhaupt nicht zu reagieren - kann es da Probleme bei Reise selbst geben?
Danke!
Bergwandern in Österreich Wohin ?
@wild911 sagte:
Hallo ihr
![]()
Ich möchte gerne nach meinem Badeurlaub im September noch eine Woche zum Bergwandern nach Österreich. Wir waren letztes Jahr im Tannheimer Tal´.
Es hat uns dort sehr gefallen, nun möchten wir aber woanders hin. Klettersteige sind kein Problem insofern wir kein "Klettergeschirr" brauchen.
Also es koennte ruhig anspruchsvoll sein.
Was wäre denn gleichwertig und genauso schön wie das Tannheimer Tal in Österreich ?
Könnt´ihr da was empfehlen ?
Grüsse
Hi du!
Wie wärs mal mit Kitzbühel?
Wir machen jedes Jahr im Juni eine Woche Wanderurlaub in Reith bei Kitzbühel.Haben da immer die gleiche Pension mit Frühstück für 16 Euro die Nacht.Die Wandergebiete sind dort einfach herrlich. Wirklich sehr zu empfehlen
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
@wally/x
das ist meine persönliche Meinung und wenn man etwas mehr recherchiert dann erfährt man dass einige US Bürger sowie Franzosen alle nach einer Nilkreuzfahrt daheim dann positiv getestet wurden. Und dass unser Gesundheitssystem mit Sicherheit bessere Möglichkeiten bietet steht außer Frage
Es ist jeden selbst überlassen wie er damit umgeht aber in dieser Zeit bleibe ich lieber in Österreich und damit fühle ich mich wohler.
Und liebe Wally du bist wahrscheinlich ein großer Ägyptenfan weil du so reagierst. Ich kann da noch nicht mitreden weil es mein 1. Urlaub dort gewesen wäre. Du bist da sicher besser informiert als ich und trotzdem weiss ich dass Ägypten nicht Deutschland oder Österreich ist.
Schönen Abend noch
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 18.02.2024
12.30 - 13.25 (Arte)
Mit dem Zug ... durch Vietnam - D 22
14.20 - 15.05 (3sat)
Traumorte
Norwegen - D 21
15.30 - 16.00 (SWR)
Das Abenteuer unseres Lebens - Bikepacking mit Kleinkind von Offenbach nach Istanbul - D 23
18.10 - 20.15 (VOX)
Die Urlauber - Auf die Koffer, fertig, los!
Österreich - Ischgl - D 23
18.10 - 20.15 (kabel1)
Roadtrip Amerika - Drei Spitzenköche auf vier Rädern
Vom Wrestling in Elvis Heimat Tennessee - D 24
20.15 - 21.45 (NDR)
Land zwischen den Strömen - Von der Elbe bis zur Ostsee - D 21
20.15 - 21.45 (MDR)
Sagenhaft
Der Bayerische und der Böhmerwald - D 21
Schoene Gruesse Von Bali
Hallo Putra !
Wir waren letztes Jahr im Juni in Bali auf Urlaub. Hotel Seminjak. Es war einfach wunderschön bei Euch. Wir denken oft an die schöne Zeit und die traumhaften Sonnenuntergänge. Wir werden sicher in ein paar Jahren nochmals kommen.
Liebe Grüße aus Österreich
sendet dir Elke
User Treffen in Österreich
Hallo ihr lieben Österreicher!
Ich möchte hiermit mal fragen, ob ich auch kommen darf?!
Ganz genau kann ich für diesen Termin noch nicht zusagen, aber ich würde es ganz dick in meinen Kalender schreiben und hoffen, dass nix dazwischen kommt!
Liebe Grüsse nach Österreich!
Lapislazuli
Laber u. Quatschthread Österreich
barpi,
das habe ich mal wieder überlesen. Ist ja noch a bisserl hin.
In der Zwischenzeit kannst du hoffentlich ein bißchen den Sommer in Österreich genießen.
In Bayern regnet es heute zwar nicht, aber die Sonne scheint auch nicht. Hat so um die 16 Grad. :sadangel:
Der User - Frage/Antwort - Thread
Ich war schon in Spanien von oben bis unten, in Portugal Türkei Griechenlend, Frankreich Holland Tunesien Österreich, Schweiz und in Ameruka.
Hast Du ein bestimmtes Land wo Du am liebsten hinfährst ?
Wellnesshotel Deutschland mit Whirpool auf Zimmer / Suite
Ich habe mich auf keine Region festgelegt. Irgendwie entspricht das nicht meinen Vorstellungen (Vielleicht bin ich zu wählerisch ). In Österreich habe ich ein Hotel gefunden, welches aber leider Betriebsferien hat wenn wir fahren möchten.