Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Saison 2025

Also ich verstehe den Ärger nicht, wieso nimmst Du auf dem Hinweg den Abend in Varna am Strand in einem schönen Restaurant mit und fliegst eben von Hamburg oder Berlin für kleines Geld nach Varna und nimmst dann einen der ersten Flüge von Burgas nach Hannover oder ähnliches?

Also ich wäre da weniger Wählerisch zu der frühen Saison.

Ich brauche von Tür zu Tür 12 Stundem und geniesse jede Minute hier im Nirgendwo zwischen den Gebirgen in Bulgarien.

Okay das Wetter könnte etwas trockener sein, dafür ist das Mineralwasserbecken warm und die Sauna heiß.

Dazu kostet das Abendessen eben auch nur 20-30Lev

Sune

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Ach JürgenW,

lass dir doch mal was Neues einfallen! Du wiederholst hier bis zum Erbrechen sattsam Bekanntes, was mit dem ursprünglichen Thema überhaupt nichts zu tun hat und überdies gar nicht strittig ist. Ja, die Mafia hat das Land zum guten Teil im Griff. Aber als Tourist kommt man damit normalerweise gar nicht in Berührung. Auch deine behaupteten Erlebnisse haben damit überhaupt nichts zu tun. Da kannst du noch so fleißig googlen, wenn du nicht beim Thema bleibst, überzeugst du sowieso niemanden. Deine Buchstabenfriedhöfe sind daher nutzlos.

Vielleicht googlest du mal unter "Hunde in Bulgarien"? Wahrscheinlich findest du im www eine Statistik, die belegt, dass die Hunde in Bulgarien besonders bissig sind und vorzugsweise alleinreisende Männer anfallen.

Gruß

Bulgarienfan

Mehr lesen

nur party am sonnenstrand ??

Hallo Quemoni,

leider hat sich Sonnenstrand in den letzten Jahren sehr verändert, wir waren von 2002 bis 2005 jeweils 1 bis 2 Wochen dort und es ist jedes Jahr lauter geworden, nicht zuletzt seit die "Quietschies" eingefallen sind.

Wie wäre es denn z.B. mit Nessebar, Sosopol oder Obszor? In allen drei Orten gibt es schöne Hotels, schau Dich doch mal um. Und nimm auf jeden Fall nur ein Hotel mit ÜF, man kann überall soooo gut und günstig essen.

Auf jeden Fall ist Bulgarien ein tolles Urlaubsland und Ihr solltet Euch von den Threads der Partywütigen nicht abschrecken lassen.

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Es soll sogar Leute geben, die Bulgarien für eine Insel halten. :shock1:

Mehr lesen

Anmeldung bei der Polizei

Also wir waren schon 3mal in Bulgarien und haben uns nie bei der Polizei gemeldet.

Eigentlich reicht es doch, diese Einreisezettel im Flieger auszufülle.

Aber es ist auch schon 5 Jahre her, das wir das letzte Mal da waren.

Aber folgendes habe ich gerade auf der Page ferien.tv gefunden:

EU-Bürger sind von der seit 01.01.2006 für Ausländer bestehenden Pflicht, bereits bei der Einreise ihren Aufenthaltsort in Bulgarien schriftlich anzugeben, befreit.

Ihr Gastgeber ist jedoch verpflichtet, sie innerhalb von 5 Tagen nach Einreise unter Vorlage ihrer gültigen Reisedokumente bei der für ihren Aufenthaltsort zuständigen Ausländerbehörde oder Polizeidienststelle anzumelden; bei Hotelaufenthalten übernimmt das Hotel die Anmeldung. Bei Nichtbeachtung droht eine Geldstrafe in Höhe von BGL 100,-- bis 1.000,-.

Mehr lesen

Was spricht für einen Urlaub in Bulgarien???

Hallo Elis.

Wir waren 2004 das 1. mal in Bulgarien und hatten auch ein wenig "Bauchweh" da wir von einigen Leuten auch nicht gerade das beste gehört hatten. Nach 2 "Weltklasse Wochen" haben wir beschlossen unsere nächsten Urlaube/Jahre in Bulgareien zu verbringen. Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar und der Strand egal ob SS oder GS ist einfach genial. nicht zu vergessen die Wasserqualität des Schwarzen Meeres. Glaube mir du machst da keinen Fehler. Übrigens haben wir uns auch für 2007 das Majestic Beach heraugesucht und gebucht. Das hotel hat Bestnoten bekommen.

Also Elis die Leute die euch so einen Mist erzählen sollen erst einmal in Bulgarien Urlaub machen dann urteilen!!!!

LG Peter.

Mehr lesen

WelchesHotel das KALIAKRA BEACHoder eines der GRIFID- HOTEL´s ist für UNSRER FAMILIE ...

Umfangreiche Infos, auch zum Ort, kannst du schon diesem bestehenden Thread entnehmen, klick http://www.holidaycheck.at/thema-Erster+Bulgarien+Urlaub+Albena+ein+paar+Fragen-id_112111.html. ;)

Du kannst den Thread durch "neue Fragen" wieder auffrischen und somit wieder ganz nach oben holen. :kuesse:  

Hilfreich für eine Entscheidung: Stöbere mal in den div. "Fam.-Erfahrungsberichten" zu den Hotels, klick z.B. zum Kaliakra Beach hier http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Kaliakra+Beach-ch_hb-hid_38987.html?traveledWithId=3

Wichtig ist doch, dass EURE "primären Vorstellungen" erfüllt werden. :shock1:

Mehr lesen

Wohin?

Hallöchen!Wer kann mir ein gutes 4 Sterne Hotel in Bulgarien empfehlen?Das Hotel sollte direkt am Strand liegen und in unmittelbarer Nähe genügend zum bummeln bieten,d.h. shoppen und wo man sich abends einfach mal hinsetzen und was trinken kann.Bin um jeden Tip dankbar.

Mehr lesen

Zum Thema Pauschalreisen

Lexilexi,

es ist kein Schnäppchen. Klar nutze ich den Frühbucherrabat, 3 Wochen = 2 Wochen usw., aus. Ich mache pro Jahr in Bulgarien zweimal Urlaub. Insgesamt fünf Wochen für ungefähr 1.000 Euro (ohne Nebenkosten). Es ist mir völlig egal, was diverse Missionare davon halten.

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Thema: 22113

Hallo zusammen

Wir, 8 Jungs zwischen 24 und 30, sind Anfang Juli in Bulgarien am Sonnenstrand im Hotel Riu Helios.

War jemand schon in diesem Hotel?? Wie ist es??

Kann uns bitte jemand ein paar Tipps zum Abfeiern in der Nähe des Hotels geben!!

Danke!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

Albena...geeignet auch für Jugendliche???

Hallo Leute!!!

Wir wollen dieses Jahr mit mehreren Leuten Urlaub in Bulgarien machen.Nun haben wir ein Angebot für Albena bekommen.

Meine Frage wäre ob dieser Ort auch für Jugendliche genug Angebote bietet (z.B. auch Bars oder Diskotheken)? Wär super wenn mir Leute da weiterhelfen könnten...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!