Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Olympus Airways(OLY)

Hallo alle zusammen,

wir fliegen Anfang Juli auch nach Teneriffa werde dann im Laufe der Zeit einen ausführlichen Bericht über den Flug veröffentlichen.

Ich habe auf Youtube auch ein halbwegs gutes Review von einem Olympus Airways Flug von Köln Bonn nach Teneriffa Süd gefunden. Scheint im großen und ganzen alles ganz anständig zu sein und die Beinfreiheit auf dem Video ist ja wohl angenehmer als bei Ryanair und Co.

Hier gelangt Ihr zu den Video (nicht zu viel erwarten, das ganze wurde mit einem Smartphone gefilmt, aber immerhin hat sich dieser Jemand die Mühe gemacht!)

> https://youtu.be/9vuGn_3ignk

Falls noch jemand mit dieser Airline fliegt: Bitte erstellt ein paar Bilder in der Kabine, mag ja für den ein odet anderen Interessant zu sein!

Mehr lesen

Wie ist es in Teneriffa So??

Hallo, Teneriffa ist wirklich toll, zumindest für uns, gleich neben dem Loro Parque zu wohnen, ist klar möglich, ein Dreisternhotel in dem wir waren heisst Noelia Playa, von mir bewertet, aber es gibt dort auch andere schöne Dinge zum Anschauen ausser den Loro Parque, mal auf den Teide fahren und von dort zu Fuss auf den Gipfel wandern, allerdings vorher in Santa Cruz im Nationalparkbüro die Berechtigung nicht vergessen, ist so schwer nicht zu finden, am Eingang neben einer Türklingel steht TEIDE, oder mal an den Einheimischenstrand nordöstlich nach Santa Cruz, Los Gigantes ist auch einen Ausflug wert, und natürlich der gesamte Nationalpark auf Teneriffa um nur einige zu nennen. Also viel Spass dort, bin auch wieder dort vom 18. - 23. November heuer.

Mehr lesen

Individualurlaub auf La Gomera und Teneriffa (oder doch La Palma?)

Hallo Sandy,

wir waren über den Jahreswechsel auf La Palma in Puerto Naos. Dort hatten wir eine Wohnung mit Meer- und Strandblick. La Palma ist eine sehr schöne Insel mit viel grün auf der " anderen " Seite. Hier - so meine Meinung - ist ein Leihwagen ein Muss, um sich sich die wunderschöne Insel anzusehen. Über La Gomera kann ich nichts erzählen, da fahren wir erst im nächsten Jahr hin. Flug nach Teneriffa und Wohnung auf La Gomera sind schon gebucht. Auch wir möchten im Anschluss noch eine Woche auf Teneriffa bleiben, da suche ich gerade das Internet nach einer Wohnung mit Meerblick durch. ( Wir brauchen immer den Meerblick von der Wohnung aus, auf La Palma hatten wir das Meerrauschen inkl. )

Gruß Ruth

Mehr lesen

Kanaren

hallo

also eig sind ale inseln wunderschön.

ich fliege jetzt seit 9 jahren immer nach teneriffa in den ort costa adeje, weil mir der ort so gut gefällt, aber auch die strände sind echt toll.

auf fuerteventura war ich auch chon, da hat mir der ort nicht ganz so gut gefallen, aber dafür waren die strände ein traum. teilweise sehen die so aus, wie man strände auf bildern von der karibik kennt.

also mit den kanaren köönt ihr nix falsch machen, egal wohin ihr fahrt.

ihr könntet ja auch zum beispiel teneriffa und fuerteventura nehmen, da ihr ja geschrieben habt, das ihr dieses jahr schon auf gran canaria ward. dann hättet ihr nächstes jahr wieder 2 neue inseln.

also dann

lg

steffi

Mehr lesen

Urlaub auf Teneriffa Ende Mai

Hi..

Angenehm warm ist es auf Teneriffa eigentlich immer..

Im Mai solltet ihr im Schnitt dort gute 25 Grad im Schatten haben, die sich je nach Wind und Sonne natürlich auch höher anfühlen können.

Im Süden ist es meist ein bisschen wärmer als im Norden, allerdings hat der Süden landschaftlich und kulturell fast nichts zu bieten. Ist halt nur auf Tourismus und Badeurlaub ausgelegt.

Ich war schön öfters auf Teneriffa (im Norden ) und habe noch nie mitbekommen das ein Hotel überbucht war oder das Leute umquartiert werden mussten.

Wie das im Süden aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich diesen nicht reizvoll finde und dort erst einmal in einem Hotel untergebracht war.

wenn Du noch Fragen hast immer raus damit.. ;)

Gruss Kai

Mehr lesen

jetzt soll's mal nach Teneriffa gehen !

Hi, JerryAC,

kenne von Fuerte Corralejo (Oliva Beach), Costa Calma und Jandia. Wenn Du so etwas, lange helle Strände, lange Strandläufe und.... suchst, solltest Du nicht nach Teneriffa fahren. Wenn Du aber neben Strand (ob helle oder dunkel) fazinierende Landschaft von 0 bis auf über 3700m Höhe kennenlernen möchtest bis Du auf Teneriffa richtig. Du solltest Dir einige Tage zur Erkundung der Insel mit dem Leihwagen Zeit nehmen, es lohnt sich. Wir fahren seit ca. 30 Jahren regelmäßig nach Puerto de la Cruz, da wir nicht mehr so die Sonne anbeten und uns aktiv beim Wandern erholen. Solltest Du mehr die Sonne suchen bis Du im Süden (Playa las Americas, Costa Adeje) gut aufgehoben. Gut Hotels gibt es hier auch.

Mehr lesen

Brauche Rat: All inclusive vs. Selbstverpflegung

Hallo...

wenn Teneriffa, dann nur mit Selbstversorgung!Normalerweise buchen wir auch nur immer AI, aber auf Teneriffa kann man sehr günstig Fisch und Meeresfrüchte kaufen.Wie essen dieses mit Leidenschaft, so billig wie dort bekommt man dieses nirgends.Natürlch gehen wir auch ab und dann essen, muß ja auch mal sein.Fleischpreise sind so wie bei uns in Deutschland,Obst und Gemüse empfinde ich etwas teurer.

Zum Thema FW, wir hatten jetzt sehr preisgünstig 1 Apt. gemietet gehabt, 14 insgesamt in einem Hotel, Pool,Garage.Super klasse hat es uns gefallen, vor allem, es war blitzeblank, selbst auf unserer Couch wurde bei Anreise 1 Laken hingelegt,zwecks Hygiene.Die Küchenausstattung war einfach, das nötigste vorhanden, aber es reichte.

Wir werden wieder dort unserern Urlaub verbringen!

ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Mehr lesen

Aldi&Co auf Teneriffa???

Habe ich von Mega Welle kopiert

Im Februar des kommenden Jahres eröffnet Lidl 12 Märkte auf den Kanaren. Fast 7 Jahre hat die Lidlkette um diese Genehmigung gekämpft. Nun ist es amtlich. Diese für die kanarische neue Supermarktkette wird den Lebensmittelmarkt und die Preise verändern, hoffen Experten. Auf dem spanischen Festland ist Lidl schon seit einigen Jahren vertreten. Jetzt eröffnen 4 Märkte auf Gran Canaria in Telde-Jinámar; Ingenio, Agüimes und Vecindario. Auf Teneriffa in Santa Úrsula, Puerto de la Cruz, La Laguna, Granadilla, Las Chafiras und Adeje, in Arrecife auf Lanzarote und in Puerto del Rosario auf Fuerteventura. Die Logistik wird von Güimar auf Teneriffa geleitet, die Baumaßnahmen werden bis Ende 2009 abgeschlossen sein. 20 Millionen Euro sind dafür angesetz.

Mehr lesen

Calima - eine Bankrotterklärung für Flughafen und Airline

Ist natürlich sch.... wie es dir passiert ist aber es war ja wohl auch eine Ausnahmesituation.

Die Witterungsbedingungen konnte ja wohl keiner ändern.

So ein voller Flughafen kann einem natürlich nerven. Aber was sollten die Flughafenbetreiber machen?

Die waren mit der Situation total überfordert und niemand wusste wie es weiter gehen soll.

Es war ja auch keine alltägliche Situation sondern der größte Calima seit 30 Jahren.

Wir haben 1986 einen Calima??? auf Teneriffa erlebt . Da hieß der Sturm noch Scirocco. Oder ist auf Teneriffa ein anderer Sturm für ähnliche Verhältnisse verantwortlich?

Bei uns ist der Sturm kurz nach Ankunft angekommen und im Hotel war es auch nicht gerade angenehm bei 40° und ständig Sand überall. Klimaanlagen gab es damals noch nicht so wie heute.

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten kanarische inseln

Hola,

da müßtest Du ein Inselhopping machen ;-))

Natur extrem gibts auf Gomera, El Hierro und La Palma mit der traumhaften Caldera de taburiente ---- traumhaft!!!

Natürlich auch auf GC oder Teneriffa, aber nicht in so geballter Form.

Ein Schloss?? Es gibt vereinzelt sehr schöne kanarische Herrenhäuser beispielsweise in Las Palmas auf GC.

Oder die geheimnisvolle Villa Winter auf Fuerte.

Tierpark gibts den Loro Parque auf Teneriffa. Auf GC gibts den Cactualdea Park einen tollen botanischen Garten.

Auf Lanzarote gibts den kompletten Timanfaya Nationalpark und das Museeum der Cesar Manrique Stiftung und in Arrecifa das Castillo de San Jose. Mir würde noch mehr einfallen, daher ist eine Empfehlung zu geben sehr schwer.

Fuerte ist eigentlich eine reine Bade aber auch Wanderinsel (in karger, aber sehr schöner Landschaft)

salu2 :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!