Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Flug n. Fuerteventura gebucht ....

Hi,

also ich hätte da keine Freude dran.

Wir mussten auch mal nach Teneriffa von München nach Düsseldorf fliegen, dort umsteigen und Weiterflug nach Teneriffa. Zurück war es genau so.

Murks vom Reisebüro, bzw. zuwenig aufgepasst.

Normalerweise hätte in DD ein Aufenthalt von fast zwei Stunden sein sollen, aber wegen tiefem Winter hatte der Flieger viel Verspätung. Bei der Ankunft in DD war schon Boarding Time für den Weiterflug.

Und natürlich braucht man viel länger.

Aber wenn Ihr nicht aussteigen müsst, dann geht es ja gerade noch.

Der einzige Vorteil bei uns war beim Rückflug---in DD gleich in das Abfluggate geleitet und dann in München standen keine "Zöllner" rum, die ja gelegentlich mal Stichproben machen, wenn man direkt von Tenerifa kommt.

Mehr lesen

Hotel mit Animation und Shows 2012

Hallo zusammen,

wir wollen mit unseren Sohn (14 Jahre) 2012 im Sommer (Ende Juli bis August, Sommerferien Niedersachsen) nach Teneriffa. Wir waren allerdings noch nie auf Teneriffa und sind auf Eure Tips angewiesen. Wir suchen einen tollen Ort mit schönen Strand, wo man Abends auch mal bummeln oder im Cafe/Bar schön sitzen kann. Wir wollen gerne nächste Jahr mal (wegen unserem Sohn) ein Hotel mit Animation und Abendshows (Musical oder ähnliches) buchen. Wäre schön, wenn wir von Euch ein Tips bekommen. Natürlich wollen wir auch den Logo Park und den Wasserpark besuchen. Welchen Ort bzw. welches Hotel mit unseren Ansprüchen könnte da passen? (Ach so, unser Budget liegt so bei 3000 für alle 14 Tage)

Danke für Eure Hinweise

Michael

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Ich bin einmal mit denen nach teneriffa geflogen und nich einmal steige ich bei denen sicher nicht ein. Zuerst ist einmal fast das Flugzeug abgestürzt und Laden war auch nicht seine stärke. Statt normal langsam runter zu fliegen dachte sich der Pilot wohl bis Teneriffa sinds ja noch 30 Minuten da brauche ich nicht anfangen runter zu fliegen sondern erst 5 Minuten bevor der auf dem Boden landen sollte landet er sehr steil runter ohne vorher irgendwas angekündigt zu haben. Die Mitarbeiter im Flugzeug konnten auch nur spanisch und eine einzige ganz wenig englisch. Am schluss sprang das Flugzeug mehrmals vom Boden wieder mehrere Meter wieder in die Lift da der so steil landete. Ich kam mir wie auf nem Trampolin vor.

Mehr lesen

Teneriffa

Geführte Touren? Möglichst noch mit einem Führer mit Fähnchen oder einer geschwenkten Mütze vorneweg? Ein Graus hoch 3!

Ich kann einigen meiner Vorrednern nur zustimmen, gerade Teneriffa eignet sich hervorragend dazu, auf individuelle Weise entdeckt zu werden. In einer Gruppe, in der andauernd durcheinandergequatscht wird, kann man keine Stimmungen aufnehmen.

Wir waren mal vor Jahren in Masca, es war sehr ruhig dort, wir saßen ganz alleine in einem Restaurant, aßen conecho, tranken wunderbaren Teneriffa-Rotwein von Tacoronte, und der Nachbar des Restaurants hatte Luciano Pavarotti aufgelegt. Der Zusammenklang mit der Natur um uns herum war wunderbar, wir werden das nie vergessen. Ich stelle mir nun vor, wir wären da mit einer Gruppe reingeplatzt, ein entsetzlicher Gedanke. :disappointed:

Mehr lesen

Hapagfly - Flug nach Teneriffa

Hallo,

ich bin grad die strecke Paderborn-Nürnberg-Teneriffa und zurück geflogen.

Hin beide Strecken mit AB. Ich habe in Pad beide Bordkarten bekommen und konnte mir noch für beide Flüge die Plätze aussuchen. Das Gepäck wurde in Nürnberg seitens der Airline umgepackt.

Auf dem Rückflug hatte ich einen Hapag Lloyd Flieger, zwar schon 18 Jahre alt der Airbus und ein bissel lauter als eine moderne Boing 737 aber war alles ok. Auch hier bekam ich wieder 2 Bordkarten. Eine für den HF-Flug, wo ich mir noch den Platz aussuchen konnte. Der weiterflug von Nürnberg nach Paderborn war dann mit einer AirBerlin Maschine, da wurde mir aber schon in Teneriffa der Sitzplatz zugewiesen.

Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

adios andreas

Mehr lesen

Welchen Ort würdet Ihr empfehlen???

Ich war noch nie auf Teneriffa und würde gerne dieses Jahr ( August) mit meiner Mama hinfliegen und hätte gern gewusst welchen Ort ihr empfehlen würdet bei dieser Vorstellung:

Es sollte kein Engländer Viertel sein und auch keine Partyecke! Es sollte zwar schon was los sein aber nicht eine Disco neben der anderen.

Es sollte ein langer Strand vorhanden sein wo man gut spazieren kann!!

In der Nähe sollte eine Einkaufspromenade oder sowas sein damit es nicht zu langweilig ist und man gut seine Abende verbringen kann.

Könnt ihr irgendein Hotel empfehlen??

Es müssen auch nicht ein Hotel neben dem anderen sein, es kann auch etwas abgelegen sein aber nicht dass man in der Pampa ist. :-)

Ich habe echt keine Ahnung wie es auf Teneriffa ist!

Mehr lesen

Teneriffa Nord oder Süd???

@'andreakroener' sagte:

Hallo,

wir (Paar 46 und 51) planen für Ende September einen dreiwöchigen Selbstverpfleger-Urlaub auf Teneriffa. Hat jemand von Euch Erfahrung

- ob der Süden oder der Norden besser ist wg. Regenhäufigkeit?

- Nebenkosten für Verpflegung und Autovermietung teurer wie auf

dem Festland ist?

- Wer kann ne nette Appartement Anlage empfehlen bzw. wer ist

ist von seinem letzten teneriffa-Urlaub immer noch "extatisch

begeistert"?

Für eure Antworten danke ich im voraus :-))

Gruß

Andrea

hallo andrea,

mir gefällt der süden besser, denn ich liebe diese kargheit, und es regnet viel weniger als im norden

empfehlen kann ich dir leider keine anlage, denn wir waren immer nur in einem hotel, das man momentan aber gar nicht buchen kann, weil es renoviert wird

ciao

Rita

Mehr lesen

Auf welche Kanarische Insel?

Hallo,

für das totale Strandfeeling fand ich die Dünen von Corralejo traumhaft. Dort gibt es außer den beiden Riu Hotels (Tres Islas + Oliva) nicht viel außer Sand. Der Ort selbst lässt sich aber gut per Taxi oder Bus erreichen. Man kann vom Hafen in Corralejo aus auch sehr schöne Tagesausflüge nach Lanzarote machen. So hat man zwei total unterschiedliche Inseln in einem Urlaub gesehen.

Teneriffa haben wir auch schon besucht. Wir waren in Playa de las Americas. Das war uns persönlich etwas zu laut + trubelig. Außerdem waren die Strände aufgeschüttete Buchten, was strandmäßig mit Fuerte absolut nicht mithalten kann. Allerdings war dort viel weniger Wind als auf Fuerte bzw. Lanzarote. Der Norden von Teneriffa ist auch sehr schön, kann man toll mit dem Mietwagen erkunden.

Gruß

Mehr lesen

Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"

Hallo,

wir sind gerade zurück aus Teneriffa.

Also weder in Frankfurt, noch in Teneriffa interressiert irgendjemand die Koffergröße.

Online Check-in und Baggage-Drop-off klappten in FRA und TFS wunderbar.

Bordverpflegung in der Standard-Economy war eigentlich völlig ausreichend - das servierte Laugen-Salami-Brötchen war überraschend groß und sogar ziemlich lecker. Es gab 3x Getränkeservice (Kaffee/Tee/Wasser) und man konnte problemlos auch Kaffee und Wasser zusammen ordern.

Die "Premium"-Menüs wurden kaum geordert - im ganzen Flieger (B-753) vielleicht 10-20 Stück.

Auch Bezahl-Getränke wurden sehr wenig bestellt.

Leider gab´s auf dem Rückflug 1 Stunde Verspätung, da der Flieger verspätet aus PMI nach FRA kam.

Aber trotz "Nachtflugverbot" konnten wir um 23:30 in FRA während eines Gewitters landen.

LG

Majestyc

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!