Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Zwischenlandung Istanbul 1h35 Aufenthalt dann weiterflug nach Havanna

Wie kommt man auf die Idee von Deutschland? aus, über Istanbul nach Havanna zu fliegen?

SOO billich?

Auch für 200 EUR oder wieviel auch, käme mir nur zum Transit so zu fliegen nicht in den Sinn.

Außer ich bliebe dort ein paar Tage zum sightseeing.

Es gibt auch Leute, die fliegen von Österreich aus über Moskau und dann nach Havanna.

Wieviele Stunden? Kleine Weltreise. Mir reichen schon 11-12 Std Flug plus Wartezeit.

Mehr lesen

Travestere Rom

@agerd sagte:

Falls deine Reise mal nach Istanbul (ebenfalls eine Traum-Heimatstadt) gehen sollte, bekommt du bei uns gerne Insider-Tipps !!

nein, echt????? ich bin 100% am 31.12. in Istanbul :D :D :D dann melde ich mich ganz bestimmt bei Dir, per PN oder mache einfach einen Thread im Forum auf, sodass deine infos auch für anderen users hilfreich sind...

aber jetzt über Rom: vom P.le Ostiense nach Trastevere ist es gaaaanz einfach, liegen beide im Süden der Stadt: Du sollst die Via Ostiense nehmen und dann nach ca. 400 m. die "Via del Porto Fluviale". Hier siehst Du die Brücke "Ponte dell'Industria" und DADA!!! bist Du in Trastevere!!!! (es sind aber fast 2km...)

Die "Isola Tiberina" erreichst Du aber einfacher und schneller wenn Du das Lungotevere erreichst (der Via Marmorata entlang, also nicht über die Brücke) und dann weiter für ca. 1,5 km.

Die Gegend um das Piazzale Ostiense sind nicht sooooo "touristisch"; es wohnen dort eher Einheimischen. Rund um die "Piramide" wird aber auch sehr viel gefeiert, mit ganz vielen Lokalen...

LG, Alessandro

Mehr lesen

Türkei mal anders

Nemrut-Dag

Hochgeritten auf einem Esel.

Van, mit dem Zug ab Ankara bis Tat Van, dann mit einem Dampfer rüber.

Wir, 3 junge Männer und eine junge Frau kamen von Istanbul mit dem Zug in Ankara an, Stadtbesichtigung usw. wollten aber am nächsten Morgen mit dem gleichen Zug weiter bis nach Van am Van-Gölü.

Kein Zimmer genommen, sondern wollten im Bahnhof im Wartesaal warten.

Was macht der Bahnhofschef?

Schmeisst alle Türken raus und schliesst die Tür ab, damit wir ungestört auf den Bänken schlafen können :D

Morgens weckt er uns und wir fuhren mit dem Zug nochmals 1 Tag, eine Nacht und incl. Dampfer nochmals bis zum Abend bis zur Ankunft in Van.

Ist aber ein paar Jährchen her- heute wohl nicht mehr möglich.

Weiss nicht mehr was die ganze Fahrt gekostet hat, aber mit türk. Studentenausweis (10 Dollar in Istanbul) bestimmt nur 25 DM.

Die Anderen sind weiter nach Indien, ich konnte nicht. Zurück Südstrecke mit Bussen, Hop off Hop on, in jeder Stadt ein Tag Pause zum Ansehen.

Tour könnt ihr auf der Landkarte ablesen.

Mehr lesen

Blue wings

Hallo Pferdchen,

hier noch einige Info`s zu Bluewings /BWG. Gegründet 2002 in der BRD. Der Heimatflughafen ist Düsseldorf. Erstflug Juli 2003 mit Airbus A-320. Im Sept. 2003 wurde noch eine A-321 in Dienst gestellt. Geplant sind demnächst Flüge in die GUS. Ob die A-330 dazu schon in Dienst ist? Ich habe meine Zweifel.

Die Maschinen werden meist verchartert. Vorwiegend an Öger-Tours. Ziele: Istanbul, Antanlya u. Schwarzes Meer.

Nach Istanbul, Dein Flugziel, wird wohl die A-320 eingesetzt. Die Sitzplatzanzahl ist 156. Es gibt zur Unterhaltung fünf Gangmonitore. Die Sitzabstände sind unterschiedlich. Service wird wohl durchgeführt.

Die A-321 wird für Flüge in den mittleren Osten eingesetzt, 186 Pl.

Über das Alter der Maschinen ist mir nichts bekannt. Die Wartung erfolgt wohl durch LH.

Bisher ist über BWG nichts Negatives bekannt. Du kannst also Deinem Flug gelassen entgegen sehen.

Es gibt auch eine Tel.Nr. der BWG in D.dorf: 0211-42168061. Ich hoffe die Info`s sind Dir nützlich. Einen angenehmen Flug.

Herzliche Grüsslis

Peter

Mehr lesen

Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas

@mcgee

Geführte Touren über die Bosphorusbrücke gibt es in Verbindung mit Sehenswürdigkeiten wie Dolmabahçe Palast oder Çamlıca Panorama.

Hier die Webseite von Plan Tours, die auch eigene ‘Hop on Hop’ Busse haben.

www.plantours.com/CS_TourDetails.aspx    (falls der Link editiert wird kann ich es per PN nochmals schicken)

Kommen wir nun zu der Statistik der Muslimenanzahl in der Türkei: Eine amtliche Statistik gibt es nicht! Mehr kann ich darüber hier nicht erklaeren weil es 1.nicht zum Threadthema gehört und 2.den Rahmen hier sprengen würde. Falls Du mehr darüber wissen willst schreibe mir eine PN.

Aber wenn Du in der Türkei oder in Istanbul bist kannst du dir selber darüber ein Bild bilden wieviel islamisch die Türkei ist!

Die Hagia Sophia ist auch keine Moschee sondern ein Museum. Dann würden dir der Besuch der Hagia Sophia und der Blauen Moschee völlig ausreichen als religiöse Staetten.

Bevor Du Istanbul besucht würde ich Dir empfehlen einige Lektüre zu lesen denn eine 2000 Jahre alte Weltstadt erwartet dich mit viiiieel Geschichte.

Mehr lesen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

@rotel sagte:

@AndreaUndFrank

und wieder einmal vorher Informieren. ;)

Wenn man sich ein wenig schlau macht steht hier alles über den Ausflug drin.

jetzt habe ich noch mal schnell die Informationen von GTI zum Istanbul-Ausflug durchgelesen. Ich muss schon sagen, da geht die Lügerei ja für alle zum "vorher informieren" gleich weiter:

"Die Istanbul Reise fängt mit der Besichtigung des Topkapı Palastes an"

Bei uns nicht. Den Topkapie-Palast haben wir nicht gesehen

"Das Mittagessen nehmen Sie in einem Restaurant mit Bosporus Blick ein."

Wir haben keinen Bosporus gesehen vom Restaurant aus... Wie auch, es lag mitten in der Stadt.

"Sie besuchen auch, die interessanteste Goldmaniefaktur vom Stork’s."

Was auch immer eine Goldmaniefaktursein mag - wir haben jedenfalls keine gesehen.

"Sie haben auch die Gelegenheit für ein günstigen Preis vor Ort, einen vielfältiges Abendessen bei ihrem Reiseführer zu buchen "

15 EUR für ein wenig Vorspeisen und vier (!) Mini-Frikadellen sind wahrlich günstig...

Also vorher informieren hilft auch nicht immer.

Frank

Mehr lesen

Pegasus Airlines

@orangino

Ich bin am 19.09. mit Pegasus Airline von DUS nach Izmir mit Zwischlandung in Istanbul SAW geflogen. Mein Gepäck wurde durchgeroutet und hat auch Izmir erreicht. Jedoch mußt du am Zielflughafen dein Gepäck am Transitgepäckband abholen.

Vllt. kommt meine Info für dich zu spät.

@Meggi53

Leider kann ich dir dazu nichts direkt sagen, aber meine Erfahrung teile ich dir gerne mit:

- Im Vorfeld habe ich keine Sitzplatzreservierung durchgeführt

- jedoch wurde ich beim einschecken gefragt,

ob ich am Fenster, Mitte oder am Gang sitzen möchte.

- Du kannst auch noch im Flugzeug dein Frühstück bestellen. Es wird alles angeboten.

Ich bin zum ersten Mal mit der Airline geflogen.

Alle waren sehr freundlich und mein Kaffee hat wunderbar geschmeckt.

Leider sind wir verspätet ab DUS abgeflogen, da unsere Maschine im Vorfeld verspätet in DUS angekommen ist.

Von Istanbul SAW sind wir auch über 1 Std. später abgeflogen, da wir noch auf andere Fluggäste warten mußten. (Anschlußflug)

Das hätte mir auch mit anderen Airlines passieren können.

Ich bin froh, dass ich für kleines Geld von A nach B gebracht werden kann. ;)

Mehr lesen

Leitner Reisen

Seit 2007 haben wir bereits 10 Leitner-Reisen gemacht und sind nie enttäuscht worden.

Man muss ganz einfach die Reise in Verbindung mit dem günstigen Reisepreis sehen. Ich kann für diesen Betrag keine Firstclass-Hotels erwarten. Die Klagen insbesondere über die Reise Rom und Süditalien sind überhaupt nicht zu verstehen. Wenn in einer Reise sowohl Stadtbesichtigungen in Rom als auch Neapel, Amalfi, Vesuv und Capri absolviert werden, dann bedeutet dies Busfahren, egal wo sich das Hotel befindet. Vielleicht sollte man sich vorher über die geographischen Gegebenheiten informieren.

Zu der letzten konkreten Frage bzgl Türkei/Istanbul. Wir haben diese Reise im Sep2010 gemacht aber in einer verkürzten Version und zwar nur bis Pergamon und waren ganz begeistert. Das oben gesagte gilt auch hier z.B. für die Hotels in Istanbul. Die 11. Reise ist bereits gebucht.

PS auch das in verschiedenen Beiträgen angesprochene Parken bei Tourcare in Neu Isenburg ist kein Problem. Ein Hinweis bei der Buchung, dass man dort zusteigen möchte und der kostenlose Parkplatz wird durch Leitner reserviert.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo,

mein Flug wurde am 16.12.2015 umgebucht.

Am gleichen Tag rief ich den Kundenservice an und stornierte den Flug kostenlos.

Da ich den Flug per sofortüberweisung.de zahlte konnte mir das Geld nicht sofort erstattet werden. Ich musste zum Flughafen nach Düsseldorf in das Sales Office fahren.

Dort war ich am 19.12.2015 und gab dort meine Kontodaten für die Rücküberweisung an.

Dies sollte höchstens 2 Wochen dauern.

Kurz vor der Jahreswende rief ich nochmal an wie es nun aussieht.

Die Mitarbeiterin für die Zahlung war im Urlaub und wäre im neuen Jahr wieder da.

Am 04.01.16 rief ich wieder an und meine Zahlung wurde angewiesen und nach Istanbul geschickt.

Angeblich wäre der Weg für meine Rückerstattung Düsseldorf-Istanbul-Frankfurt und dann endlich auf mein Konto ...

Das Geld sollte die Woche darauf drauf sein.

Habe bis heute noch kein Geld bekommen und werde dort morgen früh wieder anrufen.

Wie soll ich mich nun verhalten ?

Ich habe das Gefühl das ich hingehalten werde von der Airline und es sich alles extra verzögert.

Es ist morgen immerhin schon 1 Monat vorbei.

Mehr lesen

Hilfe!!!

Fliege am 26.09 in die Türkei (Side) über GTi und kann nicht gratis stornieren geschweige denn umbuchen!

Erst war es Manavgat, dann istanbul,Marmaris, Antalya und vlt bald Side oder sonst was...

hab echt Angst dort hinzufahren

Wer kann mir Tipp geben was ich amchen soll?

Hab heute morgen bei GTi angerufen aber die sagen solange vom auswertigen amt nix kommt geht nix...

Müsste imm noch knapp 200 euro zahlen wenn ich nicht fleige

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!