5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
halbjaehriges Touristenstatistik Türkei
Das sind die "Ameisen"
Tagesausflug kurz über die Grenze zum shopping.
Dann mit 2 Säcken Klamotten, die guten 4 Streifen ADIDAS, Schuhe und Socken usw. und zurück. Findet man dann auf den Basaren im jeweiligen Land.
Jede Einreise zählt.
In Istanbul um den Basar herum sieht man ganz Süd-Osteuropa, Ex-YU, Bulgarien ist sehr nah, auch Russen und Ukrainer (insbesondere blonde Nataschas)
Syrien? Weiß nicht, vielleicht werden auch auch die Flüchtlinge gezählt?
Aufdringliche Verkäufer
Aufdringlich.
Ja, Ende der 70er und in den 80ern liefen die, insbesonderen Deutschen, jungen Mädels/Frauen mit Spaghettiträgern im Basar von Istanbul rum.
Fast fielen die Mö... raus.
War damals in D. so gang-und gäbe. Sie kannten es nicht anders-
ABER in der Türkei?
Da kann man verstehen, daß die jungen Männer mal einen weißen Arm, weiße Schulter berühren wollten.
Es hat sich Allahá sükrü geändert.
(Die blonden Russinnen-Ukrainerinnen fielen massenhaft ein)
Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
ja ich weis, nur müßte ich vorher noch schnell im lotto gewinnen, dann kann ich natürlich auch direkt fliegen. sorry, ich hab vergessen zu erwähnen, ich meinte die für mich leistbaren angebote gehen heuer anscheinend nur über istanbul.
Basar Avsallar
Ich weiß doch, dass du sehr oft da bist.
Ich wollte auch nur darauf hinweisen dass es "sohne und solche" gibt.
Von Mersin über Bodrum nach Izmir.
(Leider war ich immer noch nicht in Istanbul)
Mir ist es bis jetzt nur auf den großen Tourimärkten dort, nach denen jeder (auch hier im Forum) fragt, passiert.
Im "Hinterland" sah das gaaaanz anders aus.
Wie gesagt: keine Regel, nicht empirisch vielleicht einfach nur Pech.
Dolmuskosten in EURO in Icmeler/Marmaris
Warum willst du nicht mit der Landeswährung Lira zahlen?
Ich stelle mir vor, hier in Deutschland kommt ein Türke und will mit Lira den Bus oder Taxi bezahlen.
Will er 4 Lira gibst du ihm 4:3 = 1,33 EUR.
Ich habe noch einen 1000 Lira-Schein hier.
Den will auch kein Türke annehmen. Nichteinmal in Kreuzberg, Klein-Istanbul.
Was machen?
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-q8-9c81.jpg
Besser nix tauschen?
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Sehe ich genau so wie du vikuviku.
Nur mal zum Nachdenken für einige, die Individualtouristen haben jetzt neben den Österreichern und Engländern das Glück weiter vor Ort bleiben zu können.
Bzw. diejenigen die reisen wollen auch das Pech nur Flüge nach SSH mit Aufenthalt in Istanbul zu bekommen
Was hat es übrigens mit Verantwortung für die Gäste zu tuen, wenn die Entscheidung vom AA ohne Vertreter vor Ort und deren Einschätzung der Lage, gefällt wird?
TUI Cruises Routenänderung
Hallo!
Wir haben im Oktober 2016 eine Kreuzfahrt gebucht:
Östliches Mittelmeer mit Türkei vom 07.05.-17.05.2017 mit MeinSchiff 5.
Nun haben wir festgestellt, dass die Route geändert wurde, das heisst, Istanbul wird nicht mehr angefahren, welches ein wesentlicher Bestandteil der Reise war.
Ausserdem wird diese Reise jetzt deutlich günstiger angeboten; in unserem Fall
500 Euro weniger.
Hat man da nicht Anspruch auf kostenfreie Stornierung oder Preisrückerstattung?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Viele Grüße!
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
OK, also auf meine ursprünglichen guten Flugzeiten habe ich keinen Anspruch. Auf den Flughafen offenbar auch nicht. Wie ist es aber mit Direktflug? Kann mich der Veranstalter jetzt einfach von Erfurt-Hurghada auf z.B. Berlin-Istanbul-Hurghada umbuchen? Das dauert mit Wartezeit teilweise deutlich über 10 Stunden... Mir steht dieser Sch.... bis oben! Und ja, mir tun die aktuell Gestrandeten und die Mitarbeiter auch leid, aber ich bin gedanklich trotzdem bei meinem Sommerurlaub, sorry...
Zwischenlandung Istanbul 1h35 Aufenthalt dann weiterflug nach Havanna
Wie kommt man auf die Idee von Deutschland? aus, über Istanbul nach Havanna zu fliegen?
SOO billich?
Auch für 200 EUR oder wieviel auch, käme mir nur zum Transit so zu fliegen nicht in den Sinn.
Außer ich bliebe dort ein paar Tage zum sightseeing.
Es gibt auch Leute, die fliegen von Österreich aus über Moskau und dann nach Havanna.
Wieviele Stunden? Kleine Weltreise. Mir reichen schon 11-12 Std Flug plus Wartezeit.
Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen
Transfer mit öffentl. Verkehrsmitteln von Atatürk nach Sultanahmet
Hallo zusammen,
ich bin nächste Woche für 5 Tage in Istanbul, und überlege nun, wie ich vom Flughafen Atatürk nach Sultanahment komme, in die Tiyatro Cad. 25 (Hotel Best Western The President). Das Hotel bietet für 25 Euro einen Shuttle-Service. Möchte aber mit öffentl. Verkehrsmitteln fahren um erste Eindrücke zu bekommen. Gibt es eine Übersicht, auf der Haltestellen eingezeichnet sind ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Temre