7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
tipps zu fuerteventura gesucht
Fuerteventura ist wundervoll, wenn man Strandurlaub machen will oder Wassersport liebt.
Ich gebe Soly recht, Lanzarote ist toll um etwas zu sehen, besonders beeindruckend ist der Nationalpark Timanfaya.
Außerdem ist die ganze Insel ist von César Manrique geprägt.
Sehr interessant sind:
Jameos del Agua, eine meditative Grotte mit Höhlensee und Konzertsaal
Monumento al Campesino sowie die benachbarte umgebaute Finca mit Museum und Restaurant
Mirador del Rio ein spektakulärer Aussichtspunkt im Norden der Insel am Steilhang des Famara Gebirges
Umbau und Restaurierung der alten Festung Castillo de San José im Hafen von Arrecife
Jardin de Cactus in Guatiza
Errichtung seines Wohnhauses in Taro de Tahiche mitten in einem Lavafeld in Tahiche
Also wenn ihr viel sehen wollt, dann ist Lanzarote sicher besser.
Aber meine Lieblingskanareninsel ist und bleibt Fuerteventura!!!!!!
Moro Jable
Wir werden die erste Dezemberwoche nach Fuerteventura fliegen, kennen uns aber überhaupt nicht aus. Vielleicht kann uns jemand einen guten Tipp für eine schöne Unterkunft geben? Wir suchen folgendes
- in oder in der Nähe eines schönen Ortes (Moro Jable?), da wir keine nur für Touristen gebauten Retortenansiedlungen mögen
- nahe bei einem der wunderschönen Strände
- da wir lieber nur Frühstück buchen und dafür Abends in ein schönes Restaurant in einer tollen Ortschaft gehen, suchen wir kein Hotel, das nur mit Auto erreichbar ist, höchstens es gibt ein Shuttlebus oder etwas ähnliches
- was könntet ihr uns empfehlen: Princess Fuerteventura? Stelle Paradise? R2 Rio Calma? Iberostar Palace? Barcelo Jandia Playa?
Kennt jemand das teure XQ El Palacette? Ist der viel höhere Preis gegenüber anderen Hotels angebracht?
Besten Dank für möglichst viele Feedbacks!
Welches Hotel mit 9 Monate altem Baby?
Danke für Eure Antworten! Wir waren schon mehrmals auf Fuerteventura und kennen die Gästestruktur zu den verschiedenen Jahreszeiten. Das ist uns auch nicht so wichtig, wir haben kein Problem mit älteren Semestern im Hotel zu wohnen :o) Ob zu der Zeit andere Familien mit kleinen Kindern sind, ist für uns nicht relevant, da wir nicht Urlaub machen um andere Familien kennenzulernen, sondern um zu entspannen.
Mir war nur wichtig, wo Eurer Meinung nach der Wind im Dezember nicht ganz so stark sein dürfte, oder ob ihr noch andere Hotels vorschlagen könnt (die IB-Hotels kennen wir schon - außer dem IB Fuerteventura Park, aber an der Stelle ist uns das Meer einfach zu wild, um einen Säugling am Wasserrand plantschen zu lassen.
Wir werden das RIU Palace Jandìa dann konkret ins Auge fassen.
Danke nochmal!
Streifenhörnchen auf Fuerte ?
Hallo Dana,
diesen Bericht habe ich dazu gefunden:
"Fast überall auf Fuerteventura gibt es diese possierlichen Streifenhörnchen. Sie geben sich mit einem kargen Lebensraum zufrieden und vermehren sich schnell, weil sie keine natürlichen Feinde haben. Sie siedeln sich oft in der Nähe der Hotels und Einkaufszentren an und ernähren sich hier vom Abfall.
Die Streifenhörnchen stammen aus Afrika und wurden nach Fuerteventura eingeschleppt. Hier wurden sie schnell zur Plage, verhindern das Ansiedeln von Vegetation, weil sie jeden frischen Halm *******. Sie werden auch immer mehr an den Menschen gewöhnt, denn sie werden gefüttert und dadurch immer zahmer. Die Tierchen sind so süß und so possierlich, aber man sollte nicht vergessen, dass sie auch die Umwelt auf der Insel gefährden. Also bitte nicht füttern so hungrig man auch aus den duneklbraunen Knopfaugen angeschaut wird."
Iberostar Playa Gaviotas/Umwandlung in Resort
Hallo zusammen,
ich bin gestern aus dem Gaviotas zurück gekommen
Das Hotel war sehr gut ausgelastet im Gegensatz zum Fuerteventura Park.
Aus diesem Grund findet im Park auch abends keine Schow mehr statt.
Die Gäste des Fuerteventura Park kommen abends ins Gaviotas was aber kein Problem darstellt ( ausser das die Minidisko richtig gut besucht ist)
Laut Auskunft der Reiseleitung plant man ein Ressort ab April 2010 hat aber von Seiten der Hotelleitung noch keinen Schimmer wie das ablaufen soll.
Einfach vor der Buchung im Reisebüro nachfragen, die sollen angeblich über Neuigkeiten und Veränderungen von TC informiert werden.
Ebenfalls soll man darauf achten ob die beiden Hotels unterschiedliche Buchungscodes haben, damit man wenn man Gaviotas bucht auch ins Gaviotas kommt.
Gruß aus Köln
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Hallo,
ich wollte vielleicht nächstes Jahr im September auf die Kanaren.
Ich schwanke zwischen Fuerteventura und Teneriffa.
Das es im Norden von Teneriffa ( Puerto de la Cruz ) also öfters Bewölkt sein kann als im Süden, wurde ja nun schon des öfteren beschrieben.
Und das es auch mal den einen oder anderen Regentropfen geben kann ist mir auch klar, aber dies ist doch dann bestimmt auch nur eine Momentaufnahme, oder hatte schon mal jemand über einen längeren Zeitraum Regen im Norden ??
Ich möchte natürlich nicht von 2 Wochen Urlaub eine Woche im Regen stehen, aber ich denke dies wird wohl auch, wenn überhaupt, nur sehr selten vorkommen. Oder ??
...in diesem Fall würde ich dann auf jeden Fall Fuerteventura vorziehen da mir der Süden von Teneriffa zu überlaufen ist.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Dirk
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Willkommen im Forum, @bsla!
Du schreibst "Herbstferien" - liegen die in deinem Bundesland eher Anfang oder Ende Oktober?
Ende Oktober hatten wir auf Kreta und Rhodos schon mal einige kühlere Tage, auf Fuerteventura fanden wir den September/Oktober bisher sehr angenehm. Wir konnten wunderbar im Meer baden, und der Wind blies auch nicht so heftig. Wobei wir in Jandia und an der Playa Esquinzo Urlaub gemacht haben.
Das Wetter ist völlig unberechenbar und ändert sich jährlich. Ich würde bei deiner Suche eher über die Hotels suchen - welches Hotel gefällt dir und deiner Tochter denn am besten? Unabhängig vom Reiseziel. Wobei die Insel Kos nicht nur vom Wetter her auch noch interessant sein könnte. Und ein wärmendes Teil für kühle Abende passt sowohl für Griechenland als auch für Fuerteventura.
LG
Dagmar
In welche Gegend-Hotel auf Fuerteventura?
Hallo!
Ich fliege jetzt zum 13x nach Fuerteventura und bin (mit einer Ausnahme Corralejo) immer in Jandia. Dort jetzt zum 5x im Hotel Iberostar Palace Fuerteventura, dass in der Vorsaison einfach Spitze ist. Eigentlich sind alle Iberostar zu empfehlen (Gaviotas,Park). Das RIU zu buchen kannst du dir ersparen, da zahlst du nur mehr Geld für weniger Leistung. Viele Gäste aus dem RIU sind ins Palace abgewandert, da sie dort die gleiche - wenn nicht bessere - Leistung erhalten. Jandia hat mehrere Hotels am schönsten Strand (Karibikflair) und ist außerdem Wetterbeständiger als Corralejo. Der Strand in Corralejo ist auf jeden Fall sehenswert, wurde er doch vor längerer Zeit zum schönsten Strand der Welt gewählt. Wie es jetzt in Corralejo ist, weiß ich leider nicht - vor 15 Jahren war es schön.
LG aus der Bananenrepublik
Helmut
Verhalten von FTI nach Flugstopp
Hallo Zusammen,
das hört sich ja alles ganz gut an. Wir haben nämlich auch einen Brief von FTI mit ähnlichen Forderungen erhalten (05.07.2010).
Ich kann bestätigen, dass auch in Fuerteventura im Hotel RIU Calma keine Kündigungen ausgesprochen wurden und es auch keinen entsprechenden Aushang gab. Auch hier hat sich FTI sehr zuvorkommend verhalten und sich mit dem kulanten Verhalten gebrüstet, was alle anderen Reisenden mit neidischen Blicken verfolgt haben. Wir haben nach der Rückkehr dann auch ordentlich Werbung für FTI gemacht.
Danke für den Link zum Bundesjustizministerium. Ich glaube, der sagt alles Wesentliche. Wir werden aus diesem Grund auch die Forderung zurückweisen.
Nichtsdestotrotz wäre es im Verlauf der „Auseinandersetzung“ mit FTI hilfreich, wenn es noch andere Reisende aus dem Hotel RIU Calma in Fuerteventura als weitere Zeugen gäbe.
Bis dahin frohes Widersprechen.
Die Viersterne Bettler
Hotel mit sep. FKK-Bereich (einschl. Pool) / FKK-Strand
Hallo zusammen,
im Februar '09 zieht es uns wieder auf die Kanaren. Da lt. Klimatabelle Fuerteventura mit die kühlste Insel im Februar ist, soll es diesmal Gran Canaria oder Teneriffa werden.
Da wir auch sehr gerne mal hüllenlos Wind und Sonne unsere Körper verwöhnen lassen, sind wir auf der Suche nach einem Hotel mit eigenem FKK-Bereich wenn möglich auch eigenem Pool bzw. einem FKK-Strand.
Wer das Fuerteventura Princess kennt, weiß sicher, was ich mit dem FKK-Bereich meine. Ich bin mir sicher, so etwas wird sehr schwer nochmal zu finden sein, aber ich erhoffe mir hier einfach ein paar Infos.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tips geben kann, wo ich etwas vergleichbar schönes auf GC oder Teneriffa finden kann.
Lieben Dank im voraus.
Gruß Lexas