7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Baustelle Playa Flamingo Strand
Die Playa Flamingo ist zwischenzeitlich ganz gesperrt, dann ist sie wieder offen, dann wieder gesperrt, dann wieder offen... gibt ja auch noch die Playa Dorada und die Papagei-Strände, also, was soll´s. Und wem das auch nicht reicht, kann ja mit der Fähre rüber nach Fuerteventura fahren, da gibt´s auch tolle Strände
Bus oder doch einen Mietwagen??
Ja kann man. Es gibt mehrere Buslinien. Einfach nach "Busverbindungen Fuerteventura" googeln und du wirst sofort fündig (sogar Fahrplan mit Zeiten). Mit dem Mietwagen und einer Straßenkarte ist das natürlich viel bequemer an alle Orte zu kommen. Mann /Frau kann sich "eigentlich" nicht verfahren, denn sooo groß ist die Insel ja nun auch nicht.
Parfüm
Hallo Thomas,
du kannst auf Fuerteventura sehr gut Parfüm kaufen,aber man sollte vergleichen,je nach Geschäft hast du locker 10 Euro Preisunterschied.
Du solltest die Preise in Deutschland kennen,damit du nicht übers Ohr gehauen wirst.
Du kannst bis zu 50 % dort sparen,wenn du vergleichst,also wirklich günstig.
Viel Spass!!!
Liebe Grüße,Anna
suche ein Lied aus der Minidisco
Suche auch ein Lied das sich anhört wie ein Piratenlied.
dreht sich um den Klabautermann und kommt aus Holland
Haben es auf Fuerteventura immer gehört und unser Sohn war total begeistert.
Vielleicht meinen wir ja das selbe Lied, aber gefunden habe ich es noch nicht!
Werde weiter am Ball bleiben.
Gruß
marcora1
Wandern auf Fuerteventura
@Erich und Eva
Auf die Idee, dort an geführten Wanderungen teilzunehmen, bin ich noch nicht gekommen - da bin ich auch für Tipps dankbar, ich bin im Januar wieder auf Fuerteventura. Für mich ist die Insel ein tolles Ziel für Strandwanderungen. Wo auf Fuerteventura macht Ihr denn Urlaub?
Die Insel ist überwiegend karg, das macht für mich ihre ruhige Schönheit aus. Als Reiseziel für Wanderungen im Inselinneren ist sie nicht mein Favorit, wegen des zu meinen Reisezeiten gerne heftigen Windes. In Eigenregie bin ich vor Jahren mal losgelaufen von Jandia aus in Richtung Cofete, habe das Unternehmen aber aufgegeben, weil mir der Wind sehr unangenehm allen möglichen Staub ins Gesicht geweht hat.
Für Strandwanderungen ist Fuerteventura einer meiner Favoriten. Genial! Von Jandia nach Costa Calma - wenn die Gezeiten während des Urlaubs passen, ist so eine Tour das Highlight für mich. Kilometerlanger Traumstrand, Dünen, mit Glück im Naturschutzgebiet "vor" dem Melia Gorriones jede Menge Vögel wie Löffler, Störche...
Gezeitentabellen kriegst du im Hotel. Und in der Fuerteventurazeitung. Möglicher Wind nervt dabei auch nicht, da man direkt am Wasser den Sand nur an die Beine gefegt kriegt. Getränke mitnehmen, Sonnenschutz, Schuhe für felsige Abschnitte. Nicht erst bei Tiefstand Ebbe losgehen, sondern an den evtl. gefährlichen Stellen wie z.B. ein Stück vor dem "Froschfelsen" ankommen. Am Melia Gorriones kann man ggf. abbrechen, wobei ich nicht weiß, ob der Bus dort noch hält. Auf jeden Fall kann man sich dort ein Taxi organisieren.
Auch von Corralejo aus kann man hervorragend strandwandern, da gibt es auch keine felsigen Abschnitte.
Um die Insel zu erkunden, haben wir uns einen Leihwagen genommen.
Einen wundervollen Urlaub auf Fuerteventura! Vielleicht werdet Ihr ja auch begeisterte Strandwanderer...
LG
Dagmar
edit: Es gibt organisierte Wanderungen zur und durch die Höhle von Ajuy. Bitte google die selbst.
Flugzeitänderung vor der Reise
Hallo Race 77 und alle Zweifler
Hier mal ein konkretes Beispiel einer Reise von mir..............
Pauschalangebot hier bei H-Check für 2 Personen vom 07.05.2013 bis 18.05.2013
im DZ mit HP im IBEROSTAR Fuerteventura Palace
P-Preis ist 1988,- Euro
Dagegen Individuell gebucht gesamt 2110,66 Euro
Das wären nach meinen Rechenkünsten magere 6,17% Mehrkosten !
Kosten Flug individuell mit Condor
Hinflug
Economy Class
Di, 07.05.2013
06:05 Hamburg
10:00 Fuerteventura
Flugpreis 2 Erw. .....267,98 €
86,00 €
Service Charge
6,00 €
Treibstoffzuschlag (FUELB)
2x15,00 €
Luftverkehrssteuer / Entgelte (LUFST)
2x8,00 €
Steuern/Gebühren (TXHAM)
2x20,00 €
Summe 2x43,00 €
Steuern und Entgelte (gesamt)86,00 €
Rückflug:
Economy Class
Sa, 18.05.2013
15:50 Fuerteventura
21:40 Hamburg
Flugpreis 2 Erw.........391,98 €
Service Charge 6,00 €
Treibstoffzuschlag (FUELB)
2x15,00 €
Steuern/Gebühren (TXFUE)
2x6,00 €
Summe
2x21,00 €
Steuern und Entgelte (gesamt) 42,00 €
Gesamtpreis für alle Teilnehmer..... 799,96 €
Details Ihrer Buchung IBEROSTAR Fuerteventura Palace Tarif ONLINE
Zeitraum 07/05/2013 - 18/05/2013
Übernachtungen 11
Zimmer 1 Doppelzimmer mit Meerblick 2 Erwachsene
Verpflegung Halbpension
Ihre Buchung
Gesamtpreis:
1.310,70 €
inklusive Steuern
Angebote Für Reservierungen vor 28/02/13
Fazit ,in Zukunft werde ich keine P-Reisen mehr buchen,ich nehme gerne ein wenig höhere Kosten in Kauf als mich willkürlich auf die Eine oder die Andere Abflugzeit schieben zu lassen.
Es geht den RV nur um eines...der Gewinnmaximierung,der Kunde stört nach der Buchung nur dieses Bestreben.
Freundlicher Gruss ~~~~~
Wolfgang
Aloe Vera aus Ägypten
@MeliM sagte:
Da ich große Probleme mit meiner Haut habe war ich recht skeptisch. Ich habe mich dann doch überreden lassen und habe eine ganz einfache Flasche mit einem dickflüssigen Gel gekauft.
Könnte natürlich sein, dass man in Egypten auch Aloe Vera anbaut.
Es kommt aber auch des öfteren vor, dass das nur behauptet wird und es sowieso vom Weltmarkt stammt.
Da sind die größten Produzenten in Mittel und Südamerika zu finden und in Europa war ich im Frühjahr in Fuerteventura, da sind die zwei größten Hersteller von Europa zu finden und zu besuchen. Die haben auch einen Fabriksverkauf von solchen Konzentraten - auch ohne Konservierungsmittel.
Also wenn du mal auf Fuerteventura Urlaub macht..... falls du mal am spanischen Festland bist, gibt es da in Drogerien/Apotheken oder ähnlichen auch solche Sachen.
März/April
Hallo
Ich habe mal eine Frage, meine Freundin und Ich wollen über Ostern, also vom 28.03-06.04 nach Fuerteventura fliegen, wir haben den Urlaub auch schon gebucht, jetzt stellt sich nur die Frage, kann man zu dieser Jahreszeit schon im Meer baden oder ist das noch ziemich frisch? Und wie sieht es aus mit langen Klamotten? Ist ja klar, wenn wir hier von Deutschland losfliegen, uns noch warm anziehen müssen, aber brauchen wir viele lange Sachen oder können wir auch lieber mehr kurze Sachen mitnehmen?
Ware zu dieser Zeit leider noch nicht auf Fuerteventura und weiß das man im Sommer da eigentlich nichts langes brauch, aber im Frühjahr bei dem doch meist sehr starkem Wind ist da doch schon mal ne lange Hose zum wechseln angebracht, oder?
Viele liebe Grüße,
Benny
Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!
Hallo.
Du schon wieder . . .
"Hässlich" ist ein ganz subjektiver Begriff. Wenn es Dir nicht gefällt, okay, Deine Meinung.
Wie gesagt, dieses von Dir "Geröll" genannte, ist Lava -> LAVA! Wenn Du das nicht als so toll empfindest, dann solltest Du die (in Deutschland und generell immer beliebter werdenden) Kanaren nicht mehr besuchen.
Fuerteventura hat definitiv einen gewissen Charme. Die hübschen Häfen und Strandpromenaden, die liebenswerten Einwohner, die älteren verträumten Städte im Innland und an der Küste mit ihren weißen Häusern, Blumen und Fensterläden u.s.w. .
Ich weiß ja nicht, was Du so toll findest, aber mach anderes doch nicht so schlecht!
No me interesa nada de lo que quieres decirme. Dejame en paz y no me des la lata. Fuerteventura es mi isla favorita y no puedes hacer algo, te juro.
Bye, mfG, Nicole
Wetter im Januar auf den Kanaren
Wir waren 3 Jahre hintereinander auf den Kanaren im Januar und haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Das erste Mal auf Fuerteventura betrugen die Temperaturen 17 - 23 Grad. Man konnte aber meistens leichte Kleidung tragen.
Das zweite Mal auf Fuerteventura war tolles Wetter, ca. 26 Grad. Meim dritten Aufenthalt,
diesmal auf Gran Canaria, war das Wetter sehr wechselhaft, Regen, Sonne, Wind, also
sehr durchwachsen, die Temperaturen lagen
zwischen 18 und 22 Grad.
Zu empfehlen sind auf jeden Fall für 2 Wochen 2 Pullover bzw. 2 Strickjacken.
Auch 2 dickere Hosen für abends (Jeans), falls man noch spazieren gehen möchte.
Tagsüber reicht meistens Sommerkleidung aus.
Gabriele Ottich schrieb:
> Hat jemand Erfahrung, wie das Wetter normalerweise im Januar auf Lanzarote (Puerto del Carmen) ist? Wir haben die Absicht am 10.01. für 2 Wochen dahin zu fahren.