3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Mistwetter in Südtirol: Urlaubsentscheidend?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal hier einen Uraltbeitrag ausgegraben.
Ich muss zugeben, mein Mann und ich sind eingefleischte Südtirolfans, aber dieses Jahr hat uns das WEtter schwer zugesetzt. Wir waren - nach einem anstrengenden Baujahr und kaum Urlaub im letzten Jahr - dieses Jahr oft in Südtirol,
im April zum Skifahren am Kronplatz - Wetter viel schnee noch am Berg, die Sonne aber kaum zu sehen.
Im Mai im Passerital, auch hier die ersten Tage nur Regen, die letzten drei von sieben wurden dann gaaanz langsam besser,
im August am Kalterer See, über das WEtter schweigen wir lieber, wir sind öfter nass geworden, aber nicht vom See, sondern vom Regen und zu guter Letzt
anfang Oktober im Meraner Land. ok hier hatten wir nur ganz wenig Regen, aber dafür auch wenig Sonne, sondern eher grau und nebelig.
So, alle Einheimischen waren der Meinung, so ein schlechtes Jahr (wettertechnisch) hatten sie noch nieeee.
Wir stehen jetzt vor der Urlaubsplanung für nächstes Jahr und ich muss zugeben, ich tue mich etwas schwer mit dem Buchen. Natürlich kann man jetzt sagen, dann wartet man eben zu wie das wetter wird, nur die meisten hotels sind kurzfristig dann nicht mehr so verfügbar, wie wir das dann brauchen.
Lasst Ihr euch vom wetter beeinflussen und beeinträchtigt das eure Entscheidung? Oder einfach nach dem Motto augen zu und durch, nächstes Jahr wirds sicher wieder besser?
Also ich kann mich schon auch bei schlechtem wetter beschäftigen in süditrol aber nicht ständig und dauernd. ich will endlich wieder bei schönem wetter wandern gehen und die Natur geniessen.
lg carmen
Südtirol - wohin das nächste mal ?
Hallo!
Das Hotel Abinea kenne ich vom Vorbeifahren. Von außen sieht es sehr gut aus, liegt aber tatsächlich recht nah an der Hauptstraße und neben dem Supermarkt. Die Straße ist durchaus gut frequentiert, neben PKW und Bussen fahren auch häufig LKW vorbei. Das Hotel liegt schon im Ortsbereich von Kastelruth und ist somit auch von weiteren Gebäuden umgeben. Leider verfügt es auch nicht über eine schöne Aussicht.
Die Entscheidung, den Bereich Kastelruth als Ausgangspunkt zu nehmen, werdet ihr sicher nicht bereuen. Aus meiner Sicht bietet diese Ecke die vielfältigsten Wandermöglichkeiten in Südtirol. Es ist sehr abwechslungsreich, man kann mehrere Naturparks erwandern, es gibt flache Wanderungen mit tollen Ausblicken und sehr viele tolle, hochalpine Routen, die von normalen Wanderern bewältigt werden können. Dazu locken viele, sehr schöne und teilweise ausgefallene Hütten zur Einkehr. Wir waren im September zum 15. Mal in dort und hatten uns vorgenommen, diesmal nur neue Wege zu gehen. Trotz unserer vielen, dort schon durchgeführten Touren, war es überhaupt kein Problem, wieder neue Eindrücke zu sammeln.
Nochmal zum Hotel Albion:
Es liegt genau zwischen St. Ulrich und Kastelruth, beide Orte erreicht man mit dem PKW in knapp 10 Minuten. Im Gegensatz zu den Hotels in der Nähe der Orte hat es den unschätzbaren Vorteil der grandiosen Aussicht. Schön ist auch, dass die Rehe aus dem angrenzenden Wald bis ans Haus kommen.
St. Ulrich ist der Hauptort des Grödnertals und bietet gute Shoppingmöglichkeiten in der kleinen aber sehr schönen Fußgängerzone. Kastelruth ist etwas beschaulicher, hat einen schönen Dorfplatz mit Brunnen und Kirche und auch ein paar Geschäfte sowie im Randbereich auch Supermärkte.
Junges Paar nach Afrika.. Kenia ? Sansibar ? Märkte ? etc
Hallo !
Ich habe eine allgemeine Frage... Wir sind ein junges, frisches Paar, beide 27 und
haben Lust auf Urlaub. Wir haben Lust auf relax, Spa ( wenn möglich ) , abends
ein bierchen, Märkte ... und ein bisschen Leben um uns herum.
Da ich letztes Jahr in Punta Cana war hätte ich dieses
Jahr gerne etwas neues und habe da an Kenia / Sansibar etc gedacht.
Was wir möchten:
-Relax / Badeurlaub
-Afrika-Stoffe / Klamotten kaufen
-ein schönes Hotel ( ab 3/4 Sterne )
-schöner Strand
-schöner Pool
Was wir ausgeben können:
- um die 1000 Euro pro Kopf.
Wir würden ab Innsbruck, München oder Berlin fliegen. Wir sind aus Südtirol.
Meine Fragen:
- Welche Ortschaften würden Sie am ehesten einem jungen Paar empfehlen ?
Eher Sansibar, Diani Beach... oder ganz was anderes ?
- Wo bekomme ich am besten Afrikanische Stoffe oder Bekleidung ?
- Ich habe gesehen dass viele Hotels / Resorts ziemlich klein sind,
welche sind die größeren ? Ich denke wir würden eher in ein größeres
Resort passen.
- Wir haben viele Hotels und Resorts angeschaut und die meisten der Zimmer
sehen ziemlich.. mhmm Omi-haft aus. Gibt es Hotels in unserem Budget die
etwas neuere, modernere Zimmer haben... oderm uss man sich einfach auf sowas
einstellen wenn man nach Kenia fährt ?
- Was bucht man am besten ? Halbpension ? All inclusive soft ? Gibt es auch gute
all inclusive Angebote ? Leider hab ich nur "soft" gefunden, und wir würden uns
gerne abends mal einige Bierchen gönnen. Gibt es meist Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe ?
- Was sollten wir unbedingt sehen - und wo - ?
- Was müssen wir unbedingt beachten oder bedenken oder mitnehmen ?
Herzlichen Dank für Eure Antworten !
Hotel Paradies
Hallo Dagmar,
ich könnte dir nun sagen, dass die Preise dort angemessen der 5 Sterne sind . Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise in der Südtiroler Gastronomie allgemein günstiger sind als zB. an der deutschen Ostseeküste. Du könntest ja einen Bewerter per Pn anschreiben und diesbzgl. nachfragen. In einem anderen Bewertungsportal habe ich gelesen, dass in deinem bevorzugten Hotel ein Cocktail 10 € gekostet hat, und für Kinder ein Getränk 2,30 €. Ob das nun teuer ist muss jeder für sich entscheiden.
Ich hatte dir ja schon eine Pn mit einem anderen Hotelvorschlag geschickt. Außerdem würde ich dir dieses Hotel empfehlen klick. Zu bestimmten Zeiten z.B. bis zum 30.7.16 sind Kinder dort gratis im Zustellbett. In der Kinderbetreuung sind die Getränke der Kinder inclusive. Hier klick die Bewertungen.
Das HotelParadies in Latsch finde ich aber auch sehr schön. Allerdings ein wenig weg vom "Schuss" . Nach Meran fährst du eine gute Stunde mit dem Auto, und nach Bozen noch ein wenig länger. Um mal spontan shoppen zu gehen, etwas zu weit entfernt.
Ich habe gerade gelesen, dass du auch noch "Plan B" hast mit Mallorca etc. Vielleicht solltest du dich erst mal für 1 Reiseziel entscheiden, dann hast du es auch mit der Auswahl leichter. Südtirol bietet "en masse" an sehr guten 4+5 SterneHotels und du hast dort wirklich die Qual der Wahl
LG
reiselilly
Bustourismus nur Seniorensache ?
Warum sollen nicht auch junge Leute mal Busreisen machen? Wir haben so vor knapp 20 Jahren, also kurz nach der Wende, auch die ein oder andere Busreise mit einem bei uns ortsansässigen Busunternehmer gemacht. Meistens so 3 bis 5 Tage Südtirol, Westtirol aber auch den Harz wollten wir nicht mit Trabi bzw. Wartburg erkunden. Und unsere, damals 2, Kinder wurden bei Oma und Opa "Geparkt". so hatten alle ihren Spaß, wir haben viel Landschaft gesehen und hatten keinen Streß beim Autofahren. Als die Kinder dann größer waren sind wir mit dem Auto los, jetzt manchmal per Flugzeug. Mit Kindern haben wir nur noch einmal eine Busreise gemacht: "Freizeitparks in der Lüneburger Heide" - der Bus war zu Hälfte mit Kindern und zur anderen Hälfte mit deren Eltern besetzt. . Aber jetzt würde ich das mit Kindern nicht unbedingt machen - ist auch eine Kostenfrage. 4 oder 5 Tage im Bus kosten pro Nase schon leicht so 500 bis 600 € (mit HP, Reiseleitung, Eintrittsgeldern usw.). Da kann ich ja schon fast wieder in die sonne fliegen.
Aber die Zeit der Busreisen, und sei es nur ein verlängertes Wochenende kommt wieder.
Übrigens ist uns unsere "Große" im vergangenen Jahr mit dem Bus nach Osttirol hinterhergereist: da eines unserer beiden ortsansässigen Unternehmen den Linienverkehr Dresden-München bediente konnte sie früh um 4 bei uns in den bus steigen und bis München durchfahren, mit Bahn und Postbus war sie dann 17.00 Uhr in Osttirol, mit der Reichsbahn passte das vorn und hinten nicht....
Wenn ihr das auch als Busreise zählt, dann machen auch 17Jährige Busreisen
Birgit
Leitner Reisen
Wir hatten vom 5.-13. Mai eine Rundreise nach Istrien bei Leitner gebucht und waren total begeistert. Sehr guter Bus der Fa. Steinmüller, Klasse Busfahrer und vor Ort eine hervorragende Reiseführerin (Lili), die beste, die ich je erlebt habe. Wir waren schon oft mit dem Bus unterwegs und jetzt das siebte Mal mit Leitner (Rom, Toscana, Schweiz, Madeira, Südtirol und Gardasee) - jedesmal wurden unsere Erwartungen übertroffen. Das Hotel war vorab nicht bekannt, wir wurden in einer Ferienanlage (Amarin) in der Nähe von Rovinj untergebracht und erhielten ein tolles Appartement mit 2 Zimmern, kompletter Küche, Bad und 2 Terrassen - unserer Meinung nach das schönste in der ganzen Anlage. Diese liegt direkt am Meer; zum Restaurant musste man zwar je nach Zimmerlage bis zu 10 Minuten laufen, die Büffets morgens und abends waren jedoch hervorragend. Einziger Nachteil: da es noch Vorsaison war, hatten wir keine Möglichkeit, uns abends noch irgenwo aufzuhalten, da keine Bars etc. geöffnet waren - und auch ausserhalb der Anlage war tote Hose. Doch nach den div. Ausflügen waren wir abends eh müde und haben uns nur noch von den 6 deutschen Fernsehprogrammen im Zimmer berieseln lassen. Zwei Halbtagesausflüge nach Pula und Rovinj wurden zusammengenommen, so dass wir 2 freie Tage hatten. Gesehen haben wir Opatija, Labin, die Inseln Krk und Cres sowie die Plitvicer Seen, alles perfekt organisiert. Für uns war dies ein toller Urlaub - wenn man bedenkt, dass wir für 9 Tage nur 399 Euro bezahlt haben und dazu als Muttertagsgeschenk noch eine Agfa Digitalkamera bekamen!
Warum fährt man im Winter überhaupt in die Türkei??
Menschen fahren im Winter nach Südtirol, nach Miami, an die Nord-und Ostsee,
nach Mallorca und auch nach Finnland. Menschen erleben den Winter auch im Sauerland, in der Eifel und im Schwarzwald. Es reisen Menschen auch im Winter nach China, aber auch in den Westerwald. Einige Verdächtige wagen sich sogar nach Österreich. Und dann soll es sogar Menschen geben, die verbringen einige Tage oder Wochen in der Türkei - im Winter.
Liebe Leute akzeptiert doch das Menschen unterschiedliche Interessen und Neigungen haben. Lebt doch einfach damit, dass es sogar Menschen gibt, die sich in einem 4**** Sterne Hotel wohl fühlen. Böse Zungen behaupten, es soll in Einzelfällen Menschen geben, die sogar in einem 3*** Sterne-Hotel mehrere Tage zu verbringen - im Winter ! Aber alle anderen wollen doch mindestens lieber 5*****. Inzwischen soll sogar Trauer ausgebrochen sein. Sehnsüchtig wird darauf gewartet, dass es auch endlich in der Türkei verschiedene neue 6****** und 7******* Häuser geben wird.
Und wenn einer meinen Urlaubsort nicht gut findet, dann werde ich in erstmal richtig kritisieren. Wo ich es gut finde, müssen es auch alle anderen Urlauber gut finden. Hauptsache es sind nicht viele Renter im Hotel, das verdirbt die Stimmung.
Einige wenige ist ja o k. Und noch ein Wunsch zum Schluß. Regen und 12 Grad kann man vielleicht noch für 1-2 Tage akzeptieren. Aber nur dann wenn keine Rus.... im Hotel sind.
Achtung, Achtung. Das war ein satirischer Beitrag zum Thema Winterurlaub.
Oder auch, was mir nicht gefällt, hat auch dir nicht zu gefallen !!
Schönen Winterurlaub - wo auch immer. Hauptsache es gefällt (DIR).
Tipps für (Nord-)Italien im Juli (muss NICHT am Meer sein...)
Hallo,
wir (Paar) sind für den Juli-Urlaub zeitlich leider sehr eingeschränkt (19. bis 30. Juli) und wollen eigentlich nur fröhlich nach Bayern mit dem Auto und den Rädern und dort wandern und radeln, eine Flugreise haben wir uns schon an Ostern gegönnt und wir wollten nun weder fliegen noch wahnsinnig viel Geld ausgeben noch an überfüllten Stränden braten.
Leider fällt unser guter Plan gerade "ins Wasser" (Blick aus dem Fenster in den Regen, Seufzer).
Plan B: Weiter in den Süden fahren, der Sonne entgegen und sich vor Ort einfach mal ein Zimmer suchen, ggf. den Standort manchmal wechseln.
Ich hatte schon an Südtirol gedacht, da hat es uns sehr gut gefallen, aber sogar für Bozen und Meran ist die Wettervorhersage (16 Tage Überblick bei www.wetter.com) zur Zeit mies (kann das sein - Regen im Juli in Meran??????).
Nun endlich meine Frage: Hat jemand Tipps für Reiseziele noch etwas südlicher, die zur Zeit (zweite Juli-Hälfte) sonniger darstehen?
Es sollen/müssen keine Strandorte sein, landschaftlich reizvolle Gegenden zum Wandern, Städtchen angucken, gut essen, auspannen (und vielleicht radeln) tun es völlig. Berge sind auch immer nett, aber auch sanfte Hügellandschaften sind willkommen. Gardasee muss nicht sein, vermutlich um diese Jahreszeit sehr voll.
Hat jemand Empfehlungen? Ist Italien bereits in der 2. Juli-Hälfte "überfüllt" (auch mit italienischen, der städtischen Hitze entfliehenden) Urlaubern oder gilt das mehr für August bzw. mehr für Strandregionen? (Ich war zwar schon mehrmals in Italien an der Küste, aber stets im September und kann dies daher nicht beurteilen).
Ich bedanke mich schon mal herzlich für jeden netten Tipp!
Ciao, Karin
Skihotel-Empfehlung Sella Ronda?
Seit vielen Jahren fahre ich zum Skifahren nach Südtirol ins Grödnertal. Ich denke, es gibt in Europa kein Skigebiet welches als Gesamtpaket ähnliche Leistungen bietet wie diese Gegend. Man hat eine gewisse Wettergarantie, die Sonne scheint dort deutlich öfter als z.B. in Österreich. Die Landschaft ist kaum zu toppen, die Pisten sind super präpariert, die Möglichkeiten sind riesig. Es gibt schöne Hütten zur Einkehr und leckeres Essen.
Sehr empfehlen kann ich dir das Hotel Freina in Wolkenstein. Es ist ein 3***Haus mit einer Top-Ausstattung. Die Zimmer sind allesamt im Bestzustand und sehr schön eingerichet, es gibt genügend Stauraum, die Badezimmer sind großzügig geschnitten.
Im Haus befindet sich auch ein Sauna. Das Essen ist Spitze, das Haus wird persönlich geführt. Parken kann man kostenlos in der hoteleigenen Tiefgarage UND - das Hotel liegt direkt am Einstieg in die Sella-Ronda, d.h. morgens die Bretter auf die Piste werfen und abends bis in den Skikeller abfahren.
Man ist auch in 2 Minuten im Ort mit seinen Geschäften oder Bars. Rechtzeitiges Buchen ist allerdings angesagt, da das Hotel aufgrund seiner Qualität und Lage häufig ausgebucht ist.
Zum Skigebiet kann ich sagen, dass es einfach herrlich ist, jeden Tag woanders fahren zu können. Die Sella-Ronda ist sicher klasse, es empfiehlt sich aber, auch mal die anliegenden Seitentäler zu besuchen. Dort finden sich hervorragende Pisten, auf denen es deutlich leerer ist. Auch hat man die Möglichkeit, richtig lange Touren, z.B. nach Heiligkreuz oder zum Lagazuoi zu machen.
Wenn Fragen sind, bitte gerne.
Thema: 21055
@'Globe11' sagte:
....In der Preisliste steht, dass man für einen Hund 8 Euro extra bezahen muss. Ich nehme an, dass wenn man schon extra für das Tier bezahlt, auch ein gewisser Service bzw. zumindest eine gewisse Tierfreundlichkeit zu ertwarten ist.
Nur weil man für einen Hund die Übernachtung extra bezahlen muß, bedeutet das leider nicht, daß das Hotel auch wirklich hundefreundlich ist. Das muß jetzt nicht auf das von Dir genannte Hotel zutreffen. Aber ich habe schon oft erlebt, daß man bis zu 20 Euro extra für einen Hund zahlen muß und das einzige was er dafür darf ist ubernachten. In den Frühstücksraum dürfen Hunde (natürlich angeleint) meistens nicht mit. Von daher ist das Reisen mit Hund immer noch etwas schwierig.
Ich habe aber schon oft gehört, daß es in der Schweiz und Südtirol hundefreundlicher zugeht.
Wir fahren im Mai in ein Ferienhaus nach Frankreich (Bretagne). Dort soll es auch sehr hundefreundlich sein. Bin mal gespannt, was wir da so erleben.
Bisher haben wir sehr schöne "Hunde-Urlaube" in Sankt Peter-Ording (Nordsee) und in Dänemark erlebt. Die deutsche Ostsee ist von den Hotels her mit Hund auch unproblematisch, allerdings wird es am Strand oft schwierig. Im Februar (2006) waren wir in einem Hotel in Braunlage(Harz). Der Ort und die Umgebung war okay mit Hund, allerdings war das Hotel, welches sich selbst als hundefreundlich bezeichnet, nicht so toll. Der Hund durfte nicht mit zum Frühstück, allerdings hätte er abends in den selben Raum (Restaurant) mit gedurft.
Näheres findet ihr in der Hotelbewertung: Hotel Achtermann, Braunlage