10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Kuba empfehlensert im Dezember?
Hola Nicky-deluxe,
bislang haben wir erst einmal im "Winter" Kuba bereist (2003), normalerweise fahren wir immer im März/April.
Das "Winterwetter" fanden wir auch sehr angenehm, nicht mehr so heiß und es hat fast nicht geregnet.
Allerdings kann es im Dezember/Januar öfters mal bewölkt sein, ohne dass es gleich regnet.
Unsere Hoteltipps:
Varadero: Iberostar Tainos, Iberostar Varadero
Und für den Osten: Paradisus Rio De Oro, Playa Costa Verde
Viel Spaß beim Planen!
Andrea
P.S.: Aufgepasst! Kuba macht süchtig!
Hurrikan "Ivan" ??? Wer weiß etwas!!!???
In den 20Uhr-Nachrichten auf NTV (oder N24) hieß es, dass die Experten immer noch nicht genau sagen können, wie der Sturm weiter verlaufen wird. Er hat wohl ganz leicht nordöstlich abgedreht. Es gibt also immer noch Hoffnung, dass er Kuba nicht voll erwischt und auch nicht Florida. Dafür würde es Mexiko treffen.
(Auch wenn mir die Menschen in Mexiko genauso leid tun, wäre ich doch sehr froh, wenn er weiter abdrehen würde, denn ich möchte Do nach Kuba fliegen!)
Urlaubsplan 2005... EINTRAGEN!!!
Hallo zusammen.....
Bei uns gehts nun endlich am Montag ( 22.08 ) für 14 Tage nach Kuba los.
Wir sind im Tryp Peninsula untergebracht.
Ist für uns das erste mal Kuba und wir freuen uns schon richtig drauf....
Schönen Urlaub wünsche ich euch....
Peter und Martina
P.S. Janine, bekomme immer wieder meine Mail an euch zurück . Meldet euch doch bitte noch mal , meine mailaddy habt ihr doch noch?
Trinkgeld
Hallo Kuba-Experten!
Ich reise im Juli nach Kuba. Hotel Paradisus Varadero in Varadero. Hab einige Male gelesen, dass es ganz schön teuer werden könnte mit dem ganzen Trinkgeld und man vielleicht mit kleinen Geschenken besser fährt. Wie sieht es denn aus, was ist dort besonders beliebt?
Hab was von Duschgel und Kugelschreibern gelesen, aber auch davon, dass zu viel Duschgel im Koffer den Zoll verärgern könnte. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Wie sieht es mit Parfümproben aus?
Gruß Reticulata
wunderschönes Kuba
Hat keiner behauptet, sondern Kuba KAUFT diese Produkte.
Die kubanischen Lebensmittelimporte allein aus den USA beliefen sich 2006 auf über 340 Mio. USD.
Und die Amerikanischen Farmer verkaufen gern ihr Getreide und die Hühnerbeine.
Und da es eine Handelsbeschränkung gibt ist alles vom US-Staat kontrolliert und erlaubt.
Viel geht über Umwege, Mexico oder Canada.
Über eine Firma in Canada kannst auch du Lebensmittel und Elektronics nach Kuba senden lassen
Cuba-si
Das sind die alten, roten Socken
Schweinegrippe/ -pest in Mexico
@Wiskues sagte:
Irgendeine Empfehlung für Kuba?
Danke, Wisküs
Wollte anfangs auch nach Kuba. Mit Sicherheit eine Super schöne Insel. Jedoch war ich von den Hotelbewertungen teilweise geschockt. Die sind ja zum teil so schlecht bewertet worden. Hab dazu auch Freunde die bereits da waren befragt. Wie gesagt. Traumhafte Insel. Aber überall die gleichen Antworten. Schlechtes Essen, schlechte Hotels. Liegt wohl anscheinend a bissl am Kommunismus. Möchte auchnichts schlecht reden. War ja noch nicht da. Hab es nur von vielen Seiten gehört.
Trinkwasser auf Kuba
Hallo!
Wir waren im Januar für 2 Wochen auf Kuba - in insgesamt 5 verschiedenen Hotels unterschiedlichen Standards (von 2* bis 5*) und waren auch sonst SEHR viel unterwegs in Bars, Restaurants etc. pp. Wir hatten absolut keine Probleme - weder Magen-Darm noch sonst was (Ausschlag, Lippenbläschen). Vielleicht würde ich nicht unbedingt meinen Durst mit Leitungswasser löschen, aber das andere (Zähneputzen, Salat, Eiswürfel) war zumindest in unserem Fall kein Thema! Überhaupt mal angemerkt: Kuba ist wohl eines der saubersten Urlaubsländer.
VG
DoradeRoyal
I-phone auf Kuba
@Trieli Und selbst wenn, wäre mir der Heckmeck am Flughafen definitiv too much.
Interessant wäre auch die Reaktion der Mitreisenden im Bus, die deswegen vielleicht eben mal ein Stündchen länger warten müssen. :rofl: [/quote sagte:
Sehe ich auch so, ich werde es also nicht mitnehmen. Komme ich wenigstens nicht in Versuchung zu arbeiten. Allerdings denke ich auch, dass die Amis Kuba schon lange komplett "erfasst" haben. Möchte nicht wissen wieviel GPS Geräte der Amis bereist auf Kuba sind.
Mehrere Fragen wegen Kubatrip
Das sehe ich nicht so. Ich kenne Beides (DDR und Kuba) nur als Besucher und empfand die DDR immer als viel trister und langweiliger. In Kuba ist schon vieles sehr anders als in der damaligen DDR. Aber um das zu verstehen muss man sicherlich mal selbst da gewesen sein und das Land auf eigene Faust bereist haben. Denn die Arbeiter in den Hotels wissen inzwischen schon sehr gut, wie man auf hohem Niveau jammert und das Mitleid der Leute weckt.
Karibik und Miami kombinieren
Überflüssiges Zitat entfernt!
Danke für deine Infos!
Schön zu lesen, dass man mit 2500 € auskommt.
Welches Land wir in der Karibik bereisen möchten wissen wir selber noch nicht, weil wir keine Ahnung haben welches Land wir mit unserem Budget bereisen können.
Kuba hört sich gut an, aber wie Dylan unten schreibt, wird man Probleme mit einem direkten Flug zw. Miami und Kuba haben.
Welche Länder in der Karibik könnten wir mit den 2500€ p.p. noch bereisen?
MfG