10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
was Hurrikan IKE angeht so könnt ihr mal im Wetterthread Kuba nachschauen,da kann man froh sein nicht dort zu sein und den Menschen viel Glück zu wünschen
Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?
Wie läuft so eine Rundreise ab? Eine Woche mit Bus durch Kuba und eine Woche Hotel? Oder schlägt man sich die Rundreise über mit Rucksack durch die Insel?
Wo hin auf Kuba
Hallo Nadine,
schließe mich Openwater an. Kuba ist Musik, Salsa, Lebensfreude, alt und geschichtsträchtig, aber sehr arm.
Denke, dass für euch die Dom.Rep oder Jamaika besser geeignet wäre.
Hotel: Blau Varadero vs. Melia Las Antillas
Hallo!
Ich kann TDFCK71s Aussagen zum "Blau" nur bekräftigen. Es war immer ein entspannter Ausklang des Kuba-Aufenthalts in diesem Hotel.
Entscheiden müsst ihr aber selbst.
Schönen Urlaub!
Ist Kuba der Dom Rep vorzuziehen? Warum?
Kann mich nur anschließen: Den schönsten palmengesäumten Strand mit Postkartenkulisse bekommt man nur in der Dom. Rep. (vorwiegend: Punta CANA/ Playa Bavaro). Auch sind die Hotels sehr schön in die Umgebung integriert, nicht höher als die Palmen gebaut. Landschaftlich auch im Landesinneren Top. Man kann also auch genügend Ausflüge machen, um die Landschaft zu erleben. Aber man findet für 1-2 Ausflüge auch was Kulturelles. Preis-Leistung/Qualität Hotels sicher auch besser als in Kuba.
Also: Badeurlaub mit vielleicht auch ein bisschen Landschaft, Kultur, Land u. Leute eindeutig Dom. (Nur zum Baden übrigens auch fast zu schade).
Für Kuba spricht: Man möchte nicht nur einfach ein Traumurlaub machen (siehe Dom.) sondern das Kuba-Typische erleben, was es eben nur dort gibt.
(Flair, Kultur, Havanna, Tropicana Show, Salsa, Menschen, Oldtimer,..... .)
Randnotizen - Ostkuba Rundreise
@'Don Alfredo' sagte:
Hola puschellotte,
diese Rundreise ist einfach fantastisch, auch lernt man Kuba dabei ein wenig von seinen nicht so schönen Seiten kennen. Von Vorteil ist es ebenfalls, mal Hotels verschiedener Kategorien zu erleben, von 2 -bis 4 1/2 Sterne ist dabei alles vertreten. Ganz besonders jedoch haben es mir die Menschen vor Ort angetan, die aus dem wenigen was sie haben so viel machen.
hallo Don Alfredo,
gerade das ist eben das besondere an Kuba und den Kubanern.
du sprichst mir aus der seele.
und spätestens nach 3 jahren müssen wir mal wieder nach Kuba.
hoffentlich ist das auch in zukunft noch möglich.
aber wir finden auch andere dinge schön, z.b. hat es uns Mexiko und seine Geschichte angetan, ausserdem schnorcheln wir sehr gerne, darum auch mal gerne wieder eine insel.
kuba januar februar 2010
Natürlich kannst du mit deiner 1jährigen Tochter nach Kuba fliegen. Über Impfungen wurde schon geschrieben. Urlaub in einem AI-Hotel dürfte kein Problem sein. Aber ehrlich gesagt, es ist viel zu schade, gerade auf Kuba nur einen reinen Hotelurlaub zu machen. Wir waren 2 x dort und das schönste waren immer die Rundreisen. Dort siehst du viel vom wahren Kuba, abseits der Strände, und die Reiseleiter können dir viel von Land und Leuten erzählen, mehr, als man sich in Reiseführern anlesen kann. Bei einem reinen Hotelurlaub bekommst du von Land und Leuten so gut wie nichts zu sehen. Jenseits der Hotels würde ich dir einen Urlaub mit so einem kleinen Kind nicht empfehlen. Erstmal aus hygienischen Gründen, wie es meine Vorredner schon geschrieben haben. Und zweitens - was hätte das Kind davon?
Reiseagentur Soliarenas
Ich kann diese Agentur nur weiterempfehlen. Ich war mit einer Freundin im letzten Monat auf Kuba. Wir haben diese Reise über die Reiseagentur Soliarenas gebucht. Da wir nur sehr vage Vorstellungen und Vorwissen hatten was Kuba betraf, wollten wir von einem Spezialisten beraten und betreut werden. Wir haben uns auch von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Nach einer sehr aufschlussreichen Beratung haben wir uns dann für eine Mietwagenrundreise entschieden. Der Vertreter von Soliarenas hat uns in Havanna (Ja, es gibt ein Büro von Soliarenas auf Kuba) bei der Annahme des Mietwagens geholfen. Die Auswahl der Privatunterkünfte und Hotels war sehr gut und auch die Ausflüge haben gehalten, was sie versprochen haben. Wir können die Reiseagentur Soliarenas guten Gewissens weiterempfehlen, falls Sie die Planung Ihrer Reise nicht selbst machen wollen.
Durchfall in Kuba
siehste TO @ Kuba und Durchfall
hier werden Sie geholfen.
Auf nach Santiago de Cuba, nicht nach Varadero.
Rin ins Leben, no fear
2 Tage "Flotten Otto" kann man überstehen.
Klo-Papier nicht vergessen. lol
O.K. Tempo geht auch.
Klo`s findet man auch, nur Fragen: Donde hay banjo?
+++
Für Reisende: Ich kenne die Ecke natürlich. links ist die Enramada, Haupteinkaufsstraße weiter runter.
Sehen sie die Telefone ggü. damit kann man innerhalb Kubas telefonieren. Nicht ALLE hatten ein Telefon Zuhause.
Hat sich jetzt geändert, smartphon haben zu viele schon. Leider.
Und BAR nennt sich jeder Laden wo es Getränke gibt. Immer rein, auch am Tage. Dort probierte ich mal einen Tee, schmeckte nur nach gefärbtem Wasser. Aber es gab auch Reis mit schwarzen Bohnen, Nationalgericht in Kuba, morros y christianos genannt. lol
Viel Spass in Kuba
Hurrikan "Ivan" ??? Wer weiß etwas!!!???
In den 20Uhr-Nachrichten auf NTV (oder N24) hieß es, dass die Experten immer noch nicht genau sagen können, wie der Sturm weiter verlaufen wird. Er hat wohl ganz leicht nordöstlich abgedreht. Es gibt also immer noch Hoffnung, dass er Kuba nicht voll erwischt und auch nicht Florida. Dafür würde es Mexiko treffen.
(Auch wenn mir die Menschen in Mexiko genauso leid tun, wäre ich doch sehr froh, wenn er weiter abdrehen würde, denn ich möchte Do nach Kuba fliegen!)