Zur Forenübersicht

4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Zeitreisen

@tosca4711 sagte:

Man stelle sich einmal vor man könnte in die Zeit reisen. Was würdet Ihr machen. In´s alte Rom. In´s Mittelalter nach Venedig. Zu den Dinos.

Oder ist die Zivilation die heute besteht zu wertvoll. Da könnte man ja auch in die Zukunft reisen.

gute Frage ....

Ich würde mich in den Sherwood Forest beamen und dort als Lady Marian Robin von Locksley den Kopf verdrehen ;)

Allerdings hätte ich die Legende etwas geändert und er wäre nicht getötet worden.

Generell ist die Zeit der Ritter meine Zeit (11 - 14.Jhdt) Burgen, Schlösser und alles was so dazu gehört. Da würd ich gern mal reinschauen.

In die Zukunft möchte ich nicht reisen, dann wär das Leben nicht mehr spannend.

Mehr lesen

Bahnreisen in Italien

würde auch von hier aus buchen, weil die italiener manchmal "ihre preise" machen..

vor kurzem: meine nichte kaufte hier in österreich ein ticket von brenner-brixen um € 7.80 (mit der vorteilscard, gültig in EU), dann später kaufte sie das retourticket in brixen, brixen-brenner und die wollten € 10.40. die vorteilscard interessierte die trenitalia nicht.

jedenfalls ist sie dann in innsbruck zum schalter und die haben ihr dann das rückerstattet.

tipp: wenn du eine zugfahrt nach italien buchst, buche immer nur bis brenner, und dann EXTRA von brenner weg die strecke in italien. es ist einiges günstiger!!

oder probier mal bei oebb.at  unter "flexibel nach europa" zu schauen, die haben oft saugünstige angebote, z.b. von innsbruck nach rom um 29.90 usw.

Mehr lesen

Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt

Ich bin auch fassungslos und sprachlos, das solch ein Unglück trotz modernster Technik noch möglich ist.

Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer und mein Mitgefühl allen denen die das miterlebten mussten.

Mir stellt sich die Frage, ob es sinn macht, die Seenotrettungsübung erst am zweiten Tag zu machen, das Unglück passierte ja gleich nach dem Auslaufen von Starthafen Rom.

Wie ich gelesen habe, sind einige Erst-Kreuzfahrer auf diesem Schiff gewesen, und die müssen doch total überfordert gewesen sein.

Natürlich ist im Notfall die Panik nicht zu vergessen, aber wenn man wenigsten einen Ablauf im Kopf hat, (von einer Übung), hilft das doch sicherlich sich ein wenig mehr zurecht zu finden.

Im Flieger bekommt man die Sicherheitsvorführung ja auch vor dem Flug gezeigt und erklärt!!!

Nicole

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Ob mit eigener Anreise ---oder Flug plus Hotel.

Lastminute-Kracher von hcx Vtours:

Rom / Italien

Pinewood 4*, FCO20017 (IFF 56836)

3 Tage, Doppelzimmer / Frühstück (DZ F)

z.B. am 25.04.2011, eigene Anreise ab 189,- EUR //

Mit Flug:

z.B. am 10.05.2011, ab München ab 340,- EUR

Barcelona / Spanien

Evenia Rossello 4*, BCN14440 (IFF 46120)

4 Tage, Doppelzimmer / Frühstück (DZ F)

z.B. am 29.04.2011, eigene Anreise ab 253,- EUR //

Mit Flug:

z.B. am 29.04.2011, ab Stuttgart ab 415,- EUR

Nur Hotel:

Newcastle, New South Wales / Australien

Ibis Newcastle 3*, SYD011 (IFF 88894)

7 Tage, Doppelzimmer / Übernachtung (DZ U)

z.B. am 20.06.2011, eigene Anreise ab 402,- EUR

Mehr lesen

Fragen zu Rom!

Hallo Molli!

Wenn Ihr schönes, klares Wetter in Rom habt, würde ich auf jeden Fall in die Kuppel hinaufsteigen. Allein der Aufstieg ist ein Erlebnis, nur Platzangst darf man nicht haben. Zwischen den Kuppeln wird es ziemlich eng. Aber der Ausblick von oben entschädigt für alles. Ich würde den Petersdom zuerst machen und dann sehen, wieviel Zeit Ihr noch habt.

Über die Ponte S.Angelo kommt Ihr zur Piazza Navona und zur Piazza della Rotonda. Dort könntet Ihr das Pantheon besichtigen.

Oder Ihr könntet vom Petersdom nach Trastevere gehen. Dort hat es mit persönlich am besten gefallen.

Natürlich wären Kolosseum und Forum Romanum auch nicht schlecht. Aber bei 6 - 7 Stunden in der Stadt geht natürlich nicht alles.

Laß uns wissen, wie Ihr Euch entschieden habt.

Lg. Ingrid

Mehr lesen

Fragen zu Rom!

@tangomaus,

kurzer Bericht über den Verlauf:

Eroberung von Rom in 5 Stunden :D

Mit dem Zug ab Civitavecchia 8.41 Uhr bis Roma S. Pietro.

Kurz vor 10.00 Uhr ohne Warteschlange auf die Kuppel - War jeder Schweißtropfen wert!

Über die Engelsbrücke zur Piazza Navona, der Vierströmebrunnen wurde leider gerade renoviert.

Übers Pantheon zum Monumento a Vittoria Emanuele und Kapitol,

Colosseum u. mit der Metro zum Bahnhof.

Dort mussten wir noch ewig laufen, um an das Gleis 27 zu gelangen! War aber gut ausgeschildert und so sind wir 15.09 Uhr schon wieder zurückgefahren.

Es war alles sehr beeindruckend und wir haben uns Zeit gelassen.

Am Bahnhof hatten wir das B.I.R.G. Ticket für 9 Euro gekauft:

Roma retorno incl. metrebus

Liebe Grüße und nochmals Danke für eure Tipps

Molli

Mehr lesen

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Dubai:

+ Klar gegliedert, alles einfach zu finden, Tag und Nacht ein Erlebnis, Duty free günstig

- arabisches Personal unfreundlich, Verzehr recht teuer, hupende Elektroautos nerven (Der Araber läßt sich gern zu seinem Gate fahren.) Es wird außen gerade gebaut.

JFK (New York)

-- Hell on earth.... schlecht gegliedert, kaum übersichtlich, Viele Gebäude, die nicht miteinander verbunden sind. Seit ausreichend früh auf JFK, sonst könntet Ihr ein Problem haben.

LAX (los Angeles)

- riesig

+ übersichtlich und fast(!) gut strukturiert

Chiampino (Rom)

- eine Stunde Bustransfer zum Bahnhof Termini (Center)

+ seeeehr kurze Weg, klein, kuschelig, der Flughafen der kurzen Wege.

Schwechat (Wien)

Da gibts kein - und kein +

Wie Flughäfen so sind. ein "normaler" mittleleuropäischen Flughafen. ist in Ordnung.

Reicht das erstmal?

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Dann fang ich mal an, ist so einiges mit meinem Mann zusammen gekommen:

1995 Ägypten, Nilkreuzfahrt mit anschließendend Baden in Hurghada

1996 Istanbul

1997 Zypern, damals der türkische Teil

1998 Türkei/Kemer

2001 Türkei/Marmaris

2002 Tunesien

2003 Mallorca (Februar)

2003 Türkei/Alanya (April)

2003 Ibiza (Oktober)

2004 Kusadasi (Oktober)

2005 Türkei/Side

2006 Bulgarien

2006 Teneriffa

2007 Teneriffa (Februar)

2007 Lanzarote (April)

2007 Mallorca (Juli)

2007 Koh Samui (September)

2007 Ägypten/Sharm el Sheik (Dezember)

2008 Teneriffa (März)

2008 Mallorca (Juni)

2008 Rhodos (September)

2009 Vietnam (Rundreise)

2009 Ägypten/Sharm el Sheik (Dezember)

2010 Gran Canaria (Februar)

2010 Djerba (April)

2010 Sri Lanka (August)

2010 Rom (September)

2011 Kuba (Rundreise)

2011 Teneriffa (Juli)

2011 Wien (September)

2011 Fuerteventura (November)

2012 Thailand; Bangkok, Krabi, Phuket :laughing:

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Na, dann guck Dir außer dieser (zugegebenermaßen wirklich lustigen) Szene auch mal andere Spiele von Frey an - dann kommst Du sicher zu einem anderen Ergebnis!

Neuer? Das ist letztlich der gleiche Level wie Adler und Rensing! Adler ist nach dem Schwachsinns-Hype längst wieder auf dem Boden der Realität angekommen, Neuer hat grausame Fehler eingestreut (das hatte durchaus Lehmann-"Niveau" :laughing: ). Rensing ist von diesen 3en sicher nicht der schlechteste (trotz dieser Saison - hat aber überhaupt kein Standing mehr bei den Bayern...ein Klinsmann-Opfer!

Wenn Ribery verkauft wird, brauchen die Bayern aber nicht nur einen neuen LOM (Sneijder würde zentral spielen), sondern immernoch auch einen ROM.

...und es werden niemals Zhirkov und(!) Srna verpflichtet...es sei denn Lahm geht.

Mehr lesen

Wo hin essen mittags in Rom ?

Hallo,

also zum Essen würde ich eigentlich den Stadtteil Trastevere empfehlen, aber da ist halt die Frage ob sich das lohnt für 5 - 6 Stunden, "Zentrum" ist für mich in Rom ein dehnbarer Begriff... Aber Ihr könnt Euch das ja bei Interesse Mal auf googgle maps anschaun und dann entscheiden Basilica of Our Lady in Trastevere im Umkreis von der Basilica gibt es eine Menge guter Lokale zu einem fairen Preis/faireren Preis als im "Zenrum" und mit guter Qualität.

Weiters gilt es zu beachten, dass einige Lokale gegen 15:00 schliessen es gibt aber auch welche die durchgehend geöffnet haben.

lg

Mario

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!