Zur Forenübersicht

4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

The Roma Beach Resort in Gündogdu

Hallo Ihr alle,

lese Eure Beiträge mit Interesse und kann verkünden, dass ich dort ab 25.5. für 1 Woche gebucht habe - übrigens - genial - neuer Reiseanbieter*Werbung*

Einer schrieb, dort wird manchmal tatsächlich "Rom über Nacht gebaut". Ich kann das bestätigen. Vor 2 Jahren dasselbe Spiel, Hotel Vera Mare, Bogazkent....wurde pünktlich fertig, ich war eine der ersten, die in einem neuen Bettlein schlafen durfte -herrlich.

Ansonsten locker bleiben - sollte alles schiefgehen, werden wir in ein anderes 5* Haus quartiert. Unser Preis für die Pfingstferien war so gut, dass ich nun entspannt warte.

So Allah will, wird alles fertig.

Grüße an alle, die sich vorfreuen! ;)  lynette

Gem. der von Dir akzeptierten Forenregeln ist Werbung im Forum nicht gestattet, darum entfernt!

Mehr lesen

Toscana

Hallo Lela,

mein Mann und ich sind gerade erst aus einem herrlichen Urlaub aus der Grenzregion zwischen Toscana/Umbrien/Latium zurück.

Wir waren in Orvieto und von dort aus ist sowohl die Toscana als auch Rom bzw. das Latium als auch Umbrien sehr schnell erreichbar.

Wir waren in einem privatem Apartment - sozusagen mit Familienanschluss. Wundervolle Wohnung mit sehr gutem Standard. Allerdings brauchst du dafür englisch und einige (wenn auch nur rudimentäre) Italienischkenntnisse.

Insgesamt hatten wir das Glück bei einer Familie Gast zu sein, die zum einen eine sehr sehr größzügige Ferienwohnung vermietet und andererseits sich unheimlich freut, dass man abends auch mal zusammensitzen kann und sich (notfalls per Übersetzungsprogramm am PC) gemütlich unterhalten und austauschen kann.

Sowohl Siena, als auch Assisi, Todi, Terni, Spoleto, Florenz, San Gimignago, Bolsenasee, Trasimenosee, Florenz, Rom usw. usw, sind von Orvieto aus sehr gut zu erreichen.

Und alleine Orvieto ist eine Reise wert. Eine Stadt auf einem Tuffsteinfelsen mit einer faszinierenden "Unterstadt" (Underground) in den Tuffsteinhöhlen. Einen noch ursprünglichen Markt, auf dem Touristen maximal Zaungäste sind, kleinen Läden in den Unterstädten mit herrlichen Macellerien usw.

Für meinen Mann und mich war es ein Erlebnis, ein eintauchen in die Faszination des Alltags dort. mit lieben freundlichen Menschen, die sich darüber freuen und darüber staunen, dass man mehr als nur einen Tag bleibt.

Orveito ist tagsüber in der Saison ziemlich voll. Aber erstaunlicherweise scheinen die wenigsten Touristen dort mehr als 1 - 2 Tage zu bleiben und so hat man den Markt an der Piazza del Poppolo und auch die Gassen und Lokale sozusagen samt den Einheimischen "für sich" am Abend.

Gruß, MariaM

Mehr lesen

Rundreise mit eigenem Auto - Norditalien

Hallo Christian,

ich habe alle deiner Wunschziele bereits besucht (allerdings nicht in einem Urlaub) mir wäre es etwas zu viel Hotelwechsel und zu dadurch zu wenig Urlaub. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Wir waren in der Verbindung mit dem Comer See in der Toskana und haben 5 Ü im Hotel Marinetta in Marina die Bibbona gewohnt.

Das kann ich sehr empfehlen, tagsüber Touren wie Sienna, Lucca und Montepulciano oder Pisa und dann abends zum Sonnenuntergang zurück ans Meer.

Ich sehe auch wie die Anderen die Parkplatzproblematik. Gerade in den großen Städten und auch ganz speziell in den Cinque Terre. Für dieses Ziel haben wir in Camolgi gewohnt und dann Orte wie die Cinque Terra, Sestri Levante und Positano als Standortreise besucht.

In Städten wie Rom, Venedig und Florenz haben wir jeweils 3-4 Tage verbracht. Aber die Reise so wie du sie planst wäre mit etwas zu Sehenswürdigkeitslastik. Wenn ich mir vorstelle den Vatikanmuseum und die Uffizienz und dazu die ganzen anderen Sehenswürdigkeit so dicht hintereinander zu sehen, dann wäre ich wohl total erschlagen und könnte es nicht mehr so geniessen wie in einzelnen Reisen.

Auf jeden Fall würde ich Rom als Städtetour separat planen und dafür etwas Entspannung einbauen. Z.B. auf dem Rückweg nach Verona am Gardasee.

Für Venedig kann ich dir als Ü-Ort Chioggia sehr empfehlen, die meisten Hotels haben ausreichend Parkplätze und du kannst mit dem Boot zum Markusplatz fahren. Alternativ mitten in Venedig das Hotel Eurostar Canaregio in einem tollen Bereich etwas aus dem Troubel raus aber alles fußläufig zu erreichen. Allerdings musste du das Auto ausserhalb parken und mit dem Vaporetto reinfahren zum Hotel.

LG

Bine

Mehr lesen

Pauschalreise vs. Einzelbuchungen

Oh Metrostar,

das habe ich im letzten Jahr bei meinem Rom-Urlaub gemacht.

Weil die Bilder von einem Doppelzimmer und dem Frühstücksraum soooo süß waren (und die Kritiken natürlich auch okay), haben wir uns für das Hotel entschieden - nach 6 Stunden Internet-Hotel-Such-Marathon.

Das Ende vom Lied war, dass ich am zweiten Tag in ein anderes Zimmer gezogen bin und der Frühstücksraum aus nur 4 Tischchen bestand, das Frühstück war grausam und überhaupt das ganze Hotel.

Siehst Du, so kann man sich täuschen... :?

In jedem anderen Urlaub bin ich so verfahren wie Du es angesprochen hast; erst Kataloge zum Überblick verschaffen, dann Recherche im Internet, drei Hotels aussuchen und die durch HC schleusen und sich dann für eines entscheiden...

Viele Grüße,

Kleene

Mehr lesen

ein Nachmittag in Neapel

Napoli ist wie auch z.B. Palermo oder Catania eine quirlige, quietschlebendige Großstadt mit allem was so dazugehört. Man sollte natürlich nicht so tun als gäbs keine Kriminalität - aber Handtaschen werden in Rom, Berlin, Hamburg und New York ebenso geklaut, und wer Geld oder eine teure Spiegelreflexkamera offen herumträgt ist eh selbst schuld.

Also, ein bißchen aufpassen wie man das überall tun würde, und dann in die Stadt und ihr pralles Leben eintauchen. Ich fand nach mehreren Stunden durchstreifen die Funiculare nach oben ganz schön, den Blick über den Golf bis hin zum Vesuv, und dann das ruhige Kloster mit dem wunderschönen Kreuzgang im Zentrum (weiß den Namen nicht mehr, aber ein guter Reiseführer sollte ohnehin mitkommen).

Vom Bahnhof zum Hafen: Die Tram fährt ja wieder ...

Saluti Tom

Mehr lesen

Miami Shutle

Guten Tag Sano

Mit den Shuttles von Supershuttle haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Der Van war proppenvoll, der Fahrer schlecht gelaunt und unterwegs mussten wir 5 Stopps über uns ergehen lassen. Zusätzlich wars für uns vier echt viel Geld - über 50$ - für den schlechten Service und die langsame Fahrt. Seither buchen wir Limo-Service. Für nächstes Jahr buchen wir die Fahrt vom Hotel in Miami nach Fort Lauderdale mit Bricknell. Da kannst du das geeignete Fahrzeug aussuchen.

Die Fahrer bei den Limo-Services in NYC, LA oder auch in Rom waren immer sehr nett, gute Fahrer und zuverlässig. Man weiss schon bei der Reservierung was es kostet und muss ich den Platz im Auto nicht erkämpfen.

Gruss Markus

http://www.bktt.com/fr_home.html

Mehr lesen

Zeitreisen

@tosca4711 sagte:

Man stelle sich einmal vor man könnte in die Zeit reisen. Was würdet Ihr machen. In´s alte Rom. In´s Mittelalter nach Venedig. Zu den Dinos.

Oder ist die Zivilation die heute besteht zu wertvoll. Da könnte man ja auch in die Zukunft reisen.

gute Frage ....

Ich würde mich in den Sherwood Forest beamen und dort als Lady Marian Robin von Locksley den Kopf verdrehen ;)

Allerdings hätte ich die Legende etwas geändert und er wäre nicht getötet worden.

Generell ist die Zeit der Ritter meine Zeit (11 - 14.Jhdt) Burgen, Schlösser und alles was so dazu gehört. Da würd ich gern mal reinschauen.

In die Zukunft möchte ich nicht reisen, dann wär das Leben nicht mehr spannend.

Mehr lesen

Zugverbindung Flughafen Fiumicino-Civitavecchia

Hallo Stefan,

gib bei der Bahn mal "Fiumicino Aeroporto" ein und "Civiavecchia", dann bekommst du Verbindungen angezeigt. Du musst mir dem Regionalzug erst nach Roma Trastevere fahren, und von dort nach Civitaveccia. Es ist ja leider umständlich erst in Richtung Rom zu fahren, dann umzusteigen, und im Prinzip wieder zurück in Richtung Küste. Vielleicht wäre es besser mit dem Taxi zu fahren, und vorher einen festen Preis auszuhandeln.

Gibt es denn von der Reederei keinen shuttle-Bus zum Schiff? Ihr seid ja bestimmt nicht die einzigsten Passagiere die in Fiumicino ankommen.

Google mal "aeroporto Fiumicino" und dann gehe auf "google-Übersetzung" . Da findest du auch ein wenig Info. Gib in die Suchmaschine mal "Transfer Fiumicino - Civitavecchia" ein. Da werden sie geholfen ;)

LG

reiselilly

Mehr lesen

Dialekte

[size=small][color=#333333][b]

Woher das Schwäbisch kommt

Am achten Tag erschuf Gott die Dialekte.

Alle Völkchen waren glücklich:

Der Berliner sagte: “Icke habe nen dufte Dialekt,  wa?"   

Der Hanseate sagte: “Mein Dialekt is supa spitze!” 

Der Kölner sagte: “Du Jeck! Kölsch is a ne dolle Sprach!”

Der Hesse sagte: “Babbel net! Die Hesse babbele des beschte Hochdeitsch!”

Der Sachse sagte: “Ja nu freilisch is äs Sächsisch glosse!”

Der Bayer sagte: “Do legst di nieder! Des Bayrisch is fesch!”

Nur für den Schwaben war kein Dialekt übrig. Da wurde der Schwabe sehr, sehr   

traurig.

Irgendwann hatte Gott ein Einsehen, wandte sich dem Schwaben zu und sprach:  “jetz komm Kerle, hail edd rom! No schwätz hald so wie i!”[/color][/b][/size]  

Mehr lesen

Bahnreisen in Italien

würde auch von hier aus buchen, weil die italiener manchmal "ihre preise" machen..

vor kurzem: meine nichte kaufte hier in österreich ein ticket von brenner-brixen um € 7.80 (mit der vorteilscard, gültig in EU), dann später kaufte sie das retourticket in brixen, brixen-brenner und die wollten € 10.40. die vorteilscard interessierte die trenitalia nicht.

jedenfalls ist sie dann in innsbruck zum schalter und die haben ihr dann das rückerstattet.

tipp: wenn du eine zugfahrt nach italien buchst, buche immer nur bis brenner, und dann EXTRA von brenner weg die strecke in italien. es ist einiges günstiger!!

oder probier mal bei oebb.at  unter "flexibel nach europa" zu schauen, die haben oft saugünstige angebote, z.b. von innsbruck nach rom um 29.90 usw.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!