4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
dreipelikane:
wonni80:
Hallo ihr Lieben,
war mit meinem Mann 2009 das letzte Mal im Iberostar Bavaro und wir waren total
begeistert von Henry von den den Star friends. Fliegen in zwei Monaten wieder
dort hin und würde von euch gerne wissen ob er vielleicht immer noch dort arbeitet?!
Henrry lebt seit einiger Zeit in Rom, ist dort verheiratet und fühlt sich wohl!
User Tilli am 25.2.12 : Henry ist definitiv nicht mehr da, m.W. nach ist er seit ca. 2 Jahren mit einer deutschen Frau verheiratet und lebt zwischenzeitlich auch hier in Deutschland.
So hatte ich das auch in Erinnerung als ich mit Henry "Maske" (wie er sich gern immer nannte) damals über seinen Rückzug sprach.
woher hast du diese Info ?
Großstadtziele wie?
Sorry, aber welche Antworten erwartest Du in einem Kreuzfahrtforum, in dem sich fast nur Anhänger und Interessierte austauschen?
Klar ist es Marketing, z.B. Civitavecchia (Rom), Southampton/ Dover (London) oder Le Havre (Paris) zu kommunizieren - aber gehen wir mal davon aus, dass erwachsene und vernünftig denkende Menschen sich im Vorfeld etwas informieren, die Distanz selbst erkennen und entscheiden, ob sie diese Strecke auf sich nehmen...
Zu Deiner Frage:
Man kann einen Ausflug/ Transfer über die Reederei buchen - muss es aber nicht.
Es gibt die üblichen Alternativen: private Anbieter, öffentliche Verkehsrsmittel, Mietwagen, etc.
Oder man bleibt eben vor Ort/ in der näheren Umgebung.
Manche verlassen auch das Schiff nicht und genießen dort einen ruhigen, entspannten Tag - jeder eben so wie er mag.
Gardasee, Hotel für 1-2 Nächte??
@Caringi-Lodyga sagte:
Wir wollen im August nach Rom fahren. Da wir mit zwei Kleinkindern gute 16 Stunden mit dem Auto unterwegs sein werden, würden wir gerne eine oder zwei Nächte am oder um den Gardasee übernachten. Aber leider bieten die meisten Hotels gerade im August nur mindestens 5 Nächte an.
Hat jemand eine Idee, wo man 1 oder 2 Nächte verbringen könnte??
Hallo,
wir haben schon ein paarmal für 2 - 3 Nächte in Garda im Hotel degli Olivi übernachtet. Ist einfach, aber supersauber. Sehr nette Besitzer, die Juniorchefin spricht deutsch. Schöne Lage, 5 Minuten zu Fuß zum See, großer Garten, Whirlpool unter Olivenbäumen. Kann auch mit Halbpension gebucht werden. Einfach mal versuchen: www.hoteldegliolivi.it. Viel Glück ! Wir würden immer wieder hinfahren.
Arabisch lernen
Hallo,
leider wird gerade am Sinai nicht so gut hocharabisch verstanden und auch gesprochen, und ich denke in Marsa Alam haben die auch ihren eigenen Dialekt.
Ich habe einen Kurs vor 3 jahren in unserer VHS belegt, in den 12 Wochen habe ich zwar alle Buchstaben schreiben gelernt und dazu natürlich auch etwas lesen, aber zum Verständigen braucht es mindestens noch 2 Kurse dazu, oder auch noch mehr. War aber trotzdem lustig, ich konnte jedenfalls von vielen Leuten die Namen schreiben und das hat doch Erstaunen hervorgerufen
Ich hatte mir auch die CD ROm ägyptisch-arabisch gekauft und versucht etwas zu lernen.
Vor Ort ist es meines Erachtens immer noch am Besten.
LG Tina
Vom Flughafen Fiumicino ins Hotel
Auf den Seiten des Nahverkehrs von Rom steht das du 1 € pro größerem Gepäckstück bezahlen mußt:
...Für die Mitnahme von Gepäckstücken in Metro, Tram und Bus gelten folgende Regeln: Jeder Reisende kann gratis ein Gepäckstück mit sich führen, das die Maße von 50 x 30 x 25 cm allerdings nicht überschreiten darf. Ist das Gepäckstück größer, muß eine weitere, normale Fahrkarte gekauft werden (also i.d.R. ein BIT). Die Mitnahme von Gepäckstücken größer als 80 x 45 x 25 ist nicht gestattet.
Einzelticket BIT (Biglietto Integrato a Tempo) 1 EUR
Da die Bahn/Buspreise dort aber ziemlich moderat sind, ist es vielleicht für die Hin- und Rückfahrt nicht ganz so tragisch
Als wir vor einigen Jahren dort waren, mußte man für die Koffer noch nichts bezahlen.
LG
Ost/Westküste Italiens? Reiseroute
Hallo Obrunnbase, danke erstmal für deinen Beitrag.
Ja, das mit den Ferien der Italiener habe ich echt nicht bedacht, ein sehr guter Tipp von dir!! Wir verdienen schließlich auch nicht viel bis gar nichts... Wegen der Hitze mach ich mir nicht solche Sorgen, ich war schonmal im Juli für 4 1/2 Wochen in Perugia für einen Italienischkurs. Das war schon ganz okay. Wir wollten jetzt ja aber auch gerne ans Meer zum Erfrischen
Nach Kalabrien wollte ich auch schon immer gerne... Aber von Rom aus sind das ja schon mind. 6 Stunden Fahrt!! Aber interessiert wäre ich schon. Könnte ich dich nach ein paar Insider-Tipps fragen, sollten wir uns dafür entscheiden?? Und auch bei dem anderen Städtchen? Wär echt Klasse
Rundreise mit eigenem Auto - Norditalien
Hallo Christian,
ich habe alle deiner Wunschziele bereits besucht (allerdings nicht in einem Urlaub) mir wäre es etwas zu viel Hotelwechsel und zu dadurch zu wenig Urlaub. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Wir waren in der Verbindung mit dem Comer See in der Toskana und haben 5 Ü im Hotel Marinetta in Marina die Bibbona gewohnt.
Das kann ich sehr empfehlen, tagsüber Touren wie Sienna, Lucca und Montepulciano oder Pisa und dann abends zum Sonnenuntergang zurück ans Meer.
Ich sehe auch wie die Anderen die Parkplatzproblematik. Gerade in den großen Städten und auch ganz speziell in den Cinque Terre. Für dieses Ziel haben wir in Camolgi gewohnt und dann Orte wie die Cinque Terra, Sestri Levante und Positano als Standortreise besucht.
In Städten wie Rom, Venedig und Florenz haben wir jeweils 3-4 Tage verbracht. Aber die Reise so wie du sie planst wäre mit etwas zu Sehenswürdigkeitslastik. Wenn ich mir vorstelle den Vatikanmuseum und die Uffizienz und dazu die ganzen anderen Sehenswürdigkeit so dicht hintereinander zu sehen, dann wäre ich wohl total erschlagen und könnte es nicht mehr so geniessen wie in einzelnen Reisen.
Auf jeden Fall würde ich Rom als Städtetour separat planen und dafür etwas Entspannung einbauen. Z.B. auf dem Rückweg nach Verona am Gardasee.
Für Venedig kann ich dir als Ü-Ort Chioggia sehr empfehlen, die meisten Hotels haben ausreichend Parkplätze und du kannst mit dem Boot zum Markusplatz fahren. Alternativ mitten in Venedig das Hotel Eurostar Canaregio in einem tollen Bereich etwas aus dem Troubel raus aber alles fußläufig zu erreichen. Allerdings musste du das Auto ausserhalb parken und mit dem Vaporetto reinfahren zum Hotel.
LG
Bine
Toscana
Hallo Lela,
mein Mann und ich sind gerade erst aus einem herrlichen Urlaub aus der Grenzregion zwischen Toscana/Umbrien/Latium zurück.
Wir waren in Orvieto und von dort aus ist sowohl die Toscana als auch Rom bzw. das Latium als auch Umbrien sehr schnell erreichbar.
Wir waren in einem privatem Apartment - sozusagen mit Familienanschluss. Wundervolle Wohnung mit sehr gutem Standard. Allerdings brauchst du dafür englisch und einige (wenn auch nur rudimentäre) Italienischkenntnisse.
Insgesamt hatten wir das Glück bei einer Familie Gast zu sein, die zum einen eine sehr sehr größzügige Ferienwohnung vermietet und andererseits sich unheimlich freut, dass man abends auch mal zusammensitzen kann und sich (notfalls per Übersetzungsprogramm am PC) gemütlich unterhalten und austauschen kann.
Sowohl Siena, als auch Assisi, Todi, Terni, Spoleto, Florenz, San Gimignago, Bolsenasee, Trasimenosee, Florenz, Rom usw. usw, sind von Orvieto aus sehr gut zu erreichen.
Und alleine Orvieto ist eine Reise wert. Eine Stadt auf einem Tuffsteinfelsen mit einer faszinierenden "Unterstadt" (Underground) in den Tuffsteinhöhlen. Einen noch ursprünglichen Markt, auf dem Touristen maximal Zaungäste sind, kleinen Läden in den Unterstädten mit herrlichen Macellerien usw.
Für meinen Mann und mich war es ein Erlebnis, ein eintauchen in die Faszination des Alltags dort. mit lieben freundlichen Menschen, die sich darüber freuen und darüber staunen, dass man mehr als nur einen Tag bleibt.
Orveito ist tagsüber in der Saison ziemlich voll. Aber erstaunlicherweise scheinen die wenigsten Touristen dort mehr als 1 - 2 Tage zu bleiben und so hat man den Markt an der Piazza del Poppolo und auch die Gassen und Lokale sozusagen samt den Einheimischen "für sich" am Abend.
Gruß, MariaM
ein Nachmittag in Neapel
Napoli ist wie auch z.B. Palermo oder Catania eine quirlige, quietschlebendige Großstadt mit allem was so dazugehört. Man sollte natürlich nicht so tun als gäbs keine Kriminalität - aber Handtaschen werden in Rom, Berlin, Hamburg und New York ebenso geklaut, und wer Geld oder eine teure Spiegelreflexkamera offen herumträgt ist eh selbst schuld.
Also, ein bißchen aufpassen wie man das überall tun würde, und dann in die Stadt und ihr pralles Leben eintauchen. Ich fand nach mehreren Stunden durchstreifen die Funiculare nach oben ganz schön, den Blick über den Golf bis hin zum Vesuv, und dann das ruhige Kloster mit dem wunderschönen Kreuzgang im Zentrum (weiß den Namen nicht mehr, aber ein guter Reiseführer sollte ohnehin mitkommen).
Vom Bahnhof zum Hafen: Die Tram fährt ja wieder ...
Saluti Tom
Miami Shutle
Guten Tag Sano
Mit den Shuttles von Supershuttle haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Der Van war proppenvoll, der Fahrer schlecht gelaunt und unterwegs mussten wir 5 Stopps über uns ergehen lassen. Zusätzlich wars für uns vier echt viel Geld - über 50$ - für den schlechten Service und die langsame Fahrt. Seither buchen wir Limo-Service. Für nächstes Jahr buchen wir die Fahrt vom Hotel in Miami nach Fort Lauderdale mit Bricknell. Da kannst du das geeignete Fahrzeug aussuchen.
Die Fahrer bei den Limo-Services in NYC, LA oder auch in Rom waren immer sehr nett, gute Fahrer und zuverlässig. Man weiss schon bei der Reservierung was es kostet und muss ich den Platz im Auto nicht erkämpfen.
Gruss Markus