Zur Forenübersicht

4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Fragen zu Rom!

Hallo sunnychen,

da ich schon viele Städtereisen gemacht habe, hier meine Erfahrungen:

Ich buche immer AirBerlin-Flüge, weil ich dort immer die günstigsten Preise finde, und die Flüge auch vom Flughafen in meiner Nähe abgehen. Die Flüge buche ich ca. 6-8 Monate vorher. Bis jetzt bin ich immer für 29 € p.P. pro Strecke geflogen. Egal ob Rom, Nizza, Zürch, Wien oder Salzburg, und im November auch München.

Die Hotels buche ich immer über einen Reiseveranstalter, weil ich dort dann das Angebot 3=2 nutze. Die 3 Nächte mit Frühstück kosten dann immer zwischen 100 und 120 € p.P.

Allerdings finden unsere Reisen immer Ende November bis Mitte Dezember statt. Über Last-Minute kann ich dir leider nichts sagen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wetterthread Italien - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Mitte Juni kannst Du sowohl in der Toskana als auch im Gardasee baden.

Ende Mai kann das Gardaseewasser noch etwas kalt sein...naja...allerdings für uns Italiener ;)

Wie Ivy geschrieben hat, sind es 12° in Mai überhaupt nicht normal...in Rom ist es normalerweise sehr warm und am Gardasee angenehm warm...so zwischen 20-35°

In Juni ist es schon öfters passiert dass es sogar wärmer als im August war: am Gardasee hatten wir schon oft weit über 30°

Juni ist es ideal für den Gardasee und die Toskana: es ist noch nicht Hochsaison aber da hast Du schon Sommertemperaturen.

In Mai ist es Glücksache:kann sehr schön sein, aber ab und zu (naja, selten) kann es auch regen...

LG

Ale

Mehr lesen

Pompeji und Umgebung an drei Tagen

Schöner Plan!

1. Mietwagen - geht sonst Flexibilität verloren.
  2. Pompeii am ersten Tag, dann 2 Tage Hotel in Sorrento
  3. Ab dort mit der Bahn nach Ercolano (nicht wirklich weniger beeindruckend als Pompeii!) und Napoli (faszinierende Stadt
  4. Mit dem Auto die Amalfitana abfahren, im März ein Genuss, im Sommer eine Katastrophe!
  5. 3. Tag nach Gaeta/Formia/Terracina, Via Appia Antica ist toll und dann weiter nach Rom

Inseln würde ich lassen, im März verbindungstechnisch wegen Wetter zu unsicher, außerdem alles zu, davon hat man wenig.

Wenn noch Zeit ist - Cilento südlich von Salerno bzw. Paestum (auch sehenswert!) ist sehr schön.

3 Tage sind natürlich zu wenig für diese uralte Kulturlandschaft Lazio/Kampanien, aber für einen ersten Eindruck OK und Pompeii ist natürlich ein absolutes Highlight.

Mehr lesen

Split

Vielen Dank für die ersten Antworten.

Naja, wie ich auf Split gekommen bin?

Es ist so, dass wir mit fünf Leuten einmal jährlich eine Städttour mittels Billigflieger machen.

Bisher gönnten wir uns Budapest, Krakau, Zagreb, Rom und Madrid.

Wir suchen eigentl in erster Linie nach dem Preis aus und da uns Zagreb vor zwei Jahren mehr als positiv überraschte, haben wir für 2008 ein Auge auf Split geworfen.

In erster Linie suchen wir eine schöne gemütliche Stadt mit vielen Straßencafes und etwas Nachtleben. Kultur im Außmaß von Zagreb ist ausreichend.....Tourimäßig kann es ruhig noch unbekannt sein.

So sind wir halt auf Split gekommen. Ist doch anscheinend nicht verkehrt, oder?

Aber ich schaue mir jetzt mal das Hotelangebot im Zentrum an.

Mehr lesen

Civitavecchia - Airport

Komisch dass sich keiner der Kreuzfahrexperten meldet, das "Problem" haben oder hatten sicherlich schon mehrere?

Der Bahnverkehr in Mittelitalien ist eindeutig auf das Zentrum "Rom" ausgerichtet. Querverbindungen gibt es wenige bis keine. D.h. ab Fiumicino ist immer einmal umsteigen erforderlich. Mal unter www.bahn.de die Verbindung Roma Fiumicino - Civitavecchia eingeben, da bekommt man ein Gespür für die Verbindungen und Fahrzeiten. Es gibt viele Möglichkeiten, Verbindungen alle 30 Minuten, Fahrzeit bissel mehr als 1,5 h!

Komischerweise gibt es auch keinen Direktbus bzw. nur eine Verbindung am Tag, da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Taxipreis ist realistisch, der/die/das Fahrende ist 2 Stunden unterwegs und Maut kostets auch noch.

Bieten die Reedereien keine Transfers an? Das wäre sicherlich das Beste. Aber Bahn ist auch kein Problem.

Mehr lesen

Airport Antalya.....Vorsicht...Abzocke pur

netsrot,

stimmt, hast völlig Recht. Die Preise sind schlicht unverschämt und in keiner Weise gerechtfertigt.

Es ist auch nicht so, dass es auf einem Flughafen zwangsläufig immer teurer sein muss - wieso auch? Flieg´ mal nach Rom/Fiumincino - die Preise sind niedriger als in der Stadt selbst.

Und ich kenne Flughäfen, auf denen Preise wie in der jeweiligen Stadt verlangt werden. Normal eben.

Nee, beim Bezahlen des Abschieds-Bierchens in Antalya läuft mir die Galle über - ich schlucke die Kröte...

@Riviera_tr

Ich meine, nur am Terminal 1 ist Fraport beteiligt ... oder irre ich da? Und schon vor der Fraport-Beteiligung war es irre teuer in Antalya. Die Preise im Terminal 2 sind identisch. Fraport streckt weitere Fühler aus... An den Preisen wird das nichts ändern.

Mehr lesen

Ausgeraubt in Italien

@Bibibibs sagte:

Wir waren auch etliche Jahre in Italien im Urlaub, haben grosse Städte wie Rom, Florenz und Venedig besucht & uns sowas noch nicht passiert.

Natürlich kommt es zu solchen Übergriffen oft im Urlaub, aber wenn man achtsam durch die Gegend zieht passiert es eher selten.

In Spanien wurden wir auch einmal Zeugen eines Taschenraubes am Strand, nachdem die betroffenen erstmal ALLES gezeigt haben, was sie mit haben. Von Videokamera, Digitalkamera, Handy, Autoschlüssel, Hotelschlüssel und Papiers... Da kann ich nur sagen: SELBER SCHULD!!!

Warum muss ich mich verstecken? In welcher Welt leben wir den? Warum darf ich nichts zeigen und mich wie ein dummer deutscher Touri anziehen und nicht die schönen Sachen tragen können und mit guter Kamera fotografieren dürfen????

Mehr lesen

Arabisch lernen

Hallo,

leider wird gerade am Sinai nicht so gut hocharabisch verstanden und auch gesprochen, und ich denke in Marsa Alam haben die auch ihren eigenen Dialekt.

Ich habe einen Kurs vor 3 jahren in unserer VHS belegt, in den 12 Wochen habe ich zwar alle Buchstaben schreiben gelernt und dazu natürlich auch etwas lesen, aber zum Verständigen braucht es mindestens noch 2 Kurse dazu, oder auch noch mehr. War aber trotzdem lustig, ich konnte jedenfalls von vielen Leuten die Namen schreiben und das hat doch Erstaunen hervorgerufen :-)

Ich hatte mir auch die CD ROm ägyptisch-arabisch gekauft und versucht etwas zu lernen.

Vor Ort ist es meines Erachtens immer noch am Besten.

LG Tina

Mehr lesen

Gardasee, Hotel für 1-2 Nächte??

@Caringi-Lodyga sagte:

Wir wollen im August nach Rom fahren. Da wir mit zwei Kleinkindern gute 16 Stunden mit dem Auto unterwegs sein werden, würden wir gerne eine oder zwei Nächte am oder um den Gardasee übernachten. Aber leider bieten die meisten Hotels gerade im August nur mindestens 5 Nächte an.

Hat jemand eine Idee, wo man 1 oder 2 Nächte verbringen könnte??

Hallo,

wir haben schon ein paarmal für 2 - 3 Nächte in Garda im Hotel degli Olivi übernachtet. Ist einfach, aber supersauber. Sehr nette Besitzer, die Juniorchefin spricht deutsch. Schöne Lage, 5 Minuten zu Fuß zum See, großer Garten, Whirlpool unter Olivenbäumen. Kann auch mit Halbpension gebucht werden. Einfach mal versuchen: www.hoteldegliolivi.it. Viel Glück ! Wir würden immer wieder hinfahren.

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Nein Marlena wir fliegen alleine nur mein Mann und ich ;) Es war anders geplant, wir wollten zum Ende der Ferien mit beiden Jungs dort hin fliegen. Dann bekam der Große keinen Urlaub, wurde aber Jobmässig übernommen :D Der Kleine ist dann mit einer Jugendgruppe und 3 Freunden in Ialien kurz vor Rom. Und dann haben wir entschieden in der Zeit zu fliegen und den Großen zu Hause zu lassen. Er war damit einverstanden und schaut dann auch nach Haus, Garten und Oma ;) Für den Herbst hat der den Urlaub aber schon genehmigt bekommen und da fahen wir dann mit Kindern, mit beiden Müttern und mit der Freundin des Großen -----ach so und natürlich wir zwei ;)

in die Schweiz zum Wandern

----------------

Habt ihr die Hausarbeit aufgeteilt ?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!