4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Civitavecchia - Airport
Komisch dass sich keiner der Kreuzfahrexperten meldet, das "Problem" haben oder hatten sicherlich schon mehrere?
Der Bahnverkehr in Mittelitalien ist eindeutig auf das Zentrum "Rom" ausgerichtet. Querverbindungen gibt es wenige bis keine. D.h. ab Fiumicino ist immer einmal umsteigen erforderlich. Mal unter www.bahn.de die Verbindung Roma Fiumicino - Civitavecchia eingeben, da bekommt man ein Gespür für die Verbindungen und Fahrzeiten. Es gibt viele Möglichkeiten, Verbindungen alle 30 Minuten, Fahrzeit bissel mehr als 1,5 h!
Komischerweise gibt es auch keinen Direktbus bzw. nur eine Verbindung am Tag, da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Taxipreis ist realistisch, der/die/das Fahrende ist 2 Stunden unterwegs und Maut kostets auch noch.
Bieten die Reedereien keine Transfers an? Das wäre sicherlich das Beste. Aber Bahn ist auch kein Problem.
Ausgeraubt in Italien
@Bibibibs sagte:
Wir waren auch etliche Jahre in Italien im Urlaub, haben grosse Städte wie Rom, Florenz und Venedig besucht & uns sowas noch nicht passiert.
Natürlich kommt es zu solchen Übergriffen oft im Urlaub, aber wenn man achtsam durch die Gegend zieht passiert es eher selten.
In Spanien wurden wir auch einmal Zeugen eines Taschenraubes am Strand, nachdem die betroffenen erstmal ALLES gezeigt haben, was sie mit haben. Von Videokamera, Digitalkamera, Handy, Autoschlüssel, Hotelschlüssel und Papiers... Da kann ich nur sagen: SELBER SCHULD!!!
Warum muss ich mich verstecken? In welcher Welt leben wir den? Warum darf ich nichts zeigen und mich wie ein dummer deutscher Touri anziehen und nicht die schönen Sachen tragen können und mit guter Kamera fotografieren dürfen????
Der User - Frage/Antwort - Thread
Nein Marlena wir fliegen alleine nur mein Mann und ich Es war anders geplant, wir wollten zum Ende der Ferien mit beiden Jungs dort hin fliegen. Dann bekam der Große keinen Urlaub, wurde aber Jobmässig übernommen
Der Kleine ist dann mit einer Jugendgruppe und 3 Freunden in Ialien kurz vor Rom. Und dann haben wir entschieden in der Zeit zu fliegen und den Großen zu Hause zu lassen. Er war damit einverstanden und schaut dann auch nach Haus, Garten und Oma
Für den Herbst hat der den Urlaub aber schon genehmigt bekommen und da fahen wir dann mit Kindern, mit beiden Müttern und mit der Freundin des Großen -----ach so und natürlich wir zwei
in die Schweiz zum Wandern
----------------
Habt ihr die Hausarbeit aufgeteilt ?
Mit dem Auto durch Italien
Hi Daytona,
da Ihr im Juli fahren müßt, schließe ich mich der schwarzen Katze an und würde Rom vielleicht auch lieber streichen und mir mehr Zeit nehmen für die Toskana. Falls Ihr einen Standort an der Maremma Küste wählt, könnt Ihr natürlich auch mal nach Grosseto fahren. Dort gibt es Donnerstags einen schönen Markt. Wegen des Autos, dass kann man natürlich nie wissen, ob böse Diebe unterwegs sind. Mir wäre allerdings nicht bekannt, dass es im Maremma Gebiet gefährlicher wäre als anderswo. War selbst schon mit Cabrio dort unterwegs, bei mir ging alles gut
. Man sollte natürlich keine sichtbaren Wertgegenstände offen rumliegen lassen.
Ich beneide Euch sehr und wüsche viel Spass. Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du Dich gerne noch mal melden.
Cappucina
1. mal in Rom
Hallo
Also 1. Vielen Dank für die ganzen Antworten.
xenaares: Was ist ein "guter" Reiseführer? Aus Amazon gibts einige. Was steht dort drin? Nur wo man hingehen sollte und wie es dort aussieht oder auch wie man es findet (wäre besser).
Roma Pass schaue ich mir dann an.
Wie gesagt das Auto dient auch dazu mal ans Meer zu kommen und Neapel würde mich auch reizen, Firenze auch, aber das ist glaub ich zu weit.
reiselilly:
DIe Idee mit der Metrostation hört sich super an, danke.
Genau das meine ich, Ausflüge in die Umgebung sind so auch drin.
@ Lind-24:
Schöne Bilder. Danke für die Tipps.
So jetzt sehe ich mir mal ann was ein Rom Pass ist.
edit:
Schon gesehen.
Feine Sache dieses Ding.
sehenswürdigkeiten in rom?
Ganz einfach.
Die Reisetipps hier bei Holidaycheck listen dir derzeit 236 verschiedene Sehenswürdigkeiten samt Bildern und Videos auf. Und, wenn, du nach aufrufen der jeweils ausgewählten Sehenswürdigkeit dann noch auf: " Reisetipp auf Karte anzeigen " drückst, wird dir auch speziell dieses noch auf interaktiver Karte geliefert.
Nicht zu vergessen folgend gelistete Holidaycheck-Tipps für:
- Sport & Freizeit 10x
- Essen & Trinken 373x
- Nightlife 334x
- Shopping 77x
Und hier kannst du das alles finden:
Die meistbesuchten sind die mit den meisten Bewertungen (rechts im Übersichtfeld). Die Besten? Subjektiv, die mit den besten Bewertungen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Da solltest du doch jetzt die nächsten Tage und Wochen zu tun haben.
ginus
The Roma Beach Resort in Gündogdu
Hallo Ihr alle,
lese Eure Beiträge mit Interesse und kann verkünden, dass ich dort ab 25.5. für 1 Woche gebucht habe - übrigens - genial - neuer Reiseanbieter*Werbung*
Einer schrieb, dort wird manchmal tatsächlich "Rom über Nacht gebaut". Ich kann das bestätigen. Vor 2 Jahren dasselbe Spiel, Hotel Vera Mare, Bogazkent....wurde pünktlich fertig, ich war eine der ersten, die in einem neuen Bettlein schlafen durfte -herrlich.
Ansonsten locker bleiben - sollte alles schiefgehen, werden wir in ein anderes 5* Haus quartiert. Unser Preis für die Pfingstferien war so gut, dass ich nun entspannt warte.
So Allah will, wird alles fertig.
Grüße an alle, die sich vorfreuen! lynette
Gem. der von Dir akzeptierten Forenregeln ist Werbung im Forum nicht gestattet, darum entfernt!
Trendtours Teil II
Aus dem Grunde habe ich nicht gebucht, ich will schon genau wissen, woran ich bin sowohl bei An und Abreise als auch in Bezug auf das Hotel. Man sammelt so seine Erfahrungen und zieht daraus die Lehren.
In Bezug auf Trendtours war dies auch der allerletzte Versuch. Vor 5 Jahren habe ich mal einen Versuchsballon gestartet, ging um eine Reise nach St. Petersburg, ab Helsinki mit dem Schiff. Und der Knüller: Flug ab Hamburg über München nach Helsinki Wie dumm ist das denn? Warum nicht gleich über Rom? Da denkt man, der Laden könnte dazugelernt haben im Laufe der Zeit, aber Fehlanzeige ! Und über meine Erfahrungen bei Nachtfahrten und minderwertigen Absteigen habe ich hinlänglich berichtet. Ohne mich. Mein Urlaub gehört nicht auf den Roulettespieltisch.
Der Fußball-Thread!
Der gute Jupp muß sich m.E. schon ein paar Fragen gefallen lassen, wenn er vor dem Spiel ankündigt, seine Startelf für den DFB-Pokal und den BuLi-Saisonstart finden zu wollen, und dann...
...
beim Ausfall von Robben nicht Olic oder Usami bringt
...
oder alternativ auf ein 4-4-2 umstellt
...
die IV Badstuber/van Buyten aufstellt (obwohl doch Boateng sein absoluter Wunschspieler für die IV war/ist)
...
Boateng als RV-Ersatz für Rafinha kommt
Ich krieg Brechdurchfall, wenn ich mitbekomme, das G. Heinze wohl ablösefrei von Marseille nach Rom wechselt, Senderos sich mit Fulham durch die EL-Quali quälen muß, Alex wohl bei Chelsea verrotten wird, Agger nicht mal angefragt wird, man einen Luiz (als er letztes Jahr noch bezahlbar war) nicht wollte...
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ohjee ich versuchs auch mal:
1998 Formentera
1999 Schwarzwald
2000 August Mallorca, Cala Mandia
2001 August Rom
2001 September Bodensee
2002 Schwarzwald
2003 August Mallorca, Sa Coma
2004 September Bayern
2005 Juli Berlin
2005 September Türkei, Side Colakli
2006 September Türkei, Karaburun
2006 September Schottland, Edinburgh
2007 Juli Mallorca C'an Picafort
2007 Oktober/November Kreuzfahrt, Italien, Frankreich, Tunesien, Malta
2008 April Schweiz, Bern
und wieder 2008 August (bald) Türkei, Side-Kumköy
Hi! Ich hab gesehen du warst schon einige Male in Side-Kumköy.
Kannst du mir sagen ob da in dem Ort abends was los ist? Kann man da schön bummeln und so...War des letzte mal in der Türkei in Karaburun und da war außenrum außer morgens mal Basar absolut nichts los. Nur "Wüste".