8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Familienurlaub 2016, das erste mal Bulgarien und 0 Plan :-(
Hallo.war , sehr oft in Bulgarien,immer wieder ein schönes Reiseziel.Mit Obzor habt ihr eine gute Wahl getroffen.Im Gegensatz zu Goldstrand oder Sonnenstrand nicht so laut und soüberlaufen und auch etwas preiswerter,obwohl die Nebenkosten z.B.gegenüber Spanien wesentlich geringer sind.Noch ein Rat aus Erfahrung,in den Urlaubszentren gibt es viele Anbieter von Tages - und Ausflugstouren die Touren sind preislich erheblich günstiger als die Touren der Reiseveranstalter.Ich nutze generell diese Anbieter z.B. bei einem Ausflug "Land und Leute" und bin noch nie schlecht dabei gefahrenFür 30 € bekommst man schon eine Tagestour .Viel Spass in Bulgarien,auch ich werde ihn im Mai/Juni wieder haben Dietrich aus Halle/Saale
,
Beschwerde an Reiseveranstalter
habe am 11.11.2015 bei Ab in den Urlaub eine Reise gebucht nach Bulgarien Sonnenstrand nach dem im Internet geschaut Ende September ist die Urlaubs Saison in Bulgarien bald zu Ende wollte dan umbuchen auf einen früheren Termin dies wurde abgelehnt wegen dem Flugticket was schon ausgestellt wäre Stornieren könnte ich würde 445 Euro kosten obwohl die erst Buchung 2 Tage alt ist der Veranstalter ist Urlaubs-Tours die arbeiten mit Ab in den Urlaub zusammen bei meinem Reisebüro habe ich keine Probleme mit umbuchen gehabt.Dies war das erste und letztemal das ich bei Ab in den Urlaub gebucht habe.Wer hat noch so Erfahrungen gemacht und kann man dagegen etwas tun? S.Wedhorn
Wetterthread
Erste Schneefälle in Bulgarien.
Der erste Schnee ist in Bulgarien gefallen. Die Wintersportorte Bansko (Piringebirge) und Pamporovo (Rhodopen) haben bis zu 9 cm Neuschnee gemeldet. Auch der Musala, der höchste Berg der Balkanhalbinsel, trägt eine weiße Kappe. Auch Vitosha (der Hausberg Sofias) ist weiß.
Angesichts der letzten zwei mageren Jahre hoffen die Hoteliers und Veranstalter auf eine gute Saison. Hoffentlich haben sie ihre Preispolitik entsprechend angepasst.
Leider spielen die deutschen Wintersportler nur noch eine untergeordnete Rolle. Es dominieren die Briten, Skandinavier und Russen, manchmal ein paar Israelis und wir.
Ski heil
Roland
Primasol Sineva Park/Beach oder doch was anderes?
Hallo ihr Lieben
mein Freund und ich sind letztes Jahr in Tunesien (Hotel Marillia) sehr eingegangen und wollen uns jetzt mal in Bulgarien versuchen.... Natürlich haben wir als Studenten nicht wirklich viel Geld und wissen, dass wir für unser Geld keinen Robinson Club erwarten kann- dennoch hätten wir gerne ein sauberes Hotel mit gutem Essen....
Ist das in Bulgarien möglich, ohne das man sich für 2 Wohen dumm und dämlich zahlt um Strandlage zu bekommen..... Party muss nicht im Ballermannstil dasein----stehen wir nicht so drauf....
Kennt einer die Hotels Primasol Sineva Park/Beach oder kann was anderes empfehlen?
Soll im September sein....
Vielen dank schonmal im Voraus
einreisebestimmungen für Bulgarien?
Lies mal im Länderforum Bulgarien. Da haben wir das Thema schon diskutiert. Es reicht, wie du ja auch beim Auswärtigen Amt gelesen hast, der Personalausweis. Es ist auch, soweit ich weiß, schon jemand nur mit dem Perso ein- und ausgreist. Der sollte aber beim Verlassen des Landes noch mindestens drei Monate gültig sein. Aber ob sich jeder Grenzer daran hält, weiß man noch nicht. Ich nehme zur Sicherheit auch meinen Reisepass mit.
Mit den gefakten Klamotten ist da so eine Sache. Wenn du große Mengen einführen willst, kann es Probleme geben.
Ich fliege auch am Mittwoch auch nach Bulgarien.
Dir wünsche ich einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Manfred
Dann doch lieber Internet Individuell als RB Pauschal - Preisbeispiel
@ Bulgarienfan
Coraya wird es nicht besser können, das sage ich voraus. Der Grund ist, daß Bulgarien (noch) kein typisches Individualreiseziel ist, dazu sind die Bausteinreiseangebote zu dünn.
Grundsätzlich: Individualreisen sind nichts für Absicherungsfanatiker. Die sollten lieber pauschal buchen, damit sie bei Pannen jemanden verantwortlich machen und Schadenersatz fordern können. Individualtouristen müssen sich selber für ihre Fehlplanungen verantwortlich machen. Aber gerade das finden die so reizvoll.
Deshalb sage ich immer: Ob jemand eher individuell oder eher pauschal Urlaub macht, läßt gewisse Rückschlüsse auf charakterliche Wesenszüge des jeweiligen Urlaubers zu.
Übrigens: Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub in Bulgarien. Der steht doch bevor, wenn ich mich recht erinnere. Komm' erholt und gesund wieder!
Bulgarien empfehlenswert?
Hi @ Bulgarienfan, scheinst Dich ja in Bulgarien etwas besser auszukennen, sind jetzt nicht unbedingt Kulturbanausen *g* und würden uns schon gerne viele Landschaften ansehen und Ausflüge machen, allerdings sollte das ganze nicht nur auf Kultur ausgehen, verstehst sicher was wir meinen Hast Du denn da einige Tipps für uns? Die Jeep-Safari hört sich gar nicht schlecht an. Also in 14 Tagen kann man ja schon gut was anstellen *lach*.
Das Wetter in Bulgarien ist aber auf jeden Fall beständig im Sommer oder? Wollen es schon gerne schön warm haben *g* und wenn's geht gut braun nach Hause kommen
Viele liebe Grüße
Sandra & Daniel
Warum sind die Servicekräfte so unfreundlich ??
So sehr ich Bulgarien auch mag,aber ich muss auch zugeben,dass ich die Bulgaren größtenteils sehr unfreundlich finde. Es fänt im Flugzeug beim Service an (AIRVIA) - die Servicekräfte im Hotel, wollen oder können nicht lächeln und deutsch wird auch nur selten verstanden, man wird engebettelt,dass man Trinkgeld gibt.
Die Verkäufer in den Shops-sehr,sehr unfreundlich und nicht gerade hilfsbereit. In den Supermärkten werden einen teilweise die Taschen weggenommen, man konnte sie sich nach dem einkauf wiederholen. man fühlte sich wie schwerverbrecher...
auch in den discotheken gab es manchmal beim einlass extremen stress.
daran muss man sich erstmal gewöhnen-sonst ist bulgarien toll ;D
Essen
Hallo!
Freitag geht es bei uns ja los und so langsam werd ich ein wenig nervös. mache mir auch gedanken zwecks essen- ehec lässt grüssen. auch haben wir uns letztes jahr in der türkei nen fiesen magen-darm virus eingefangen, darauf kann ich dieses mal gerne verzichten daher mache ich mir eben grad so meine gedanken. wie ist das in bulgarien? muss ich irgendwas besonders beachten? kann man bedenkenlos alles essen oder muss man auf irgendwas achten? peel it, cook it or forget it? oder gilt das für bulgarien eher nicht? wie sieht es mit dem obst aus, gerade auch wegen der kinder?
würde mich über antwort freuen....
LG
WOHIN im Mädelsurlaub? 50 +
Hallo zusammen,
in der Zeit vom 15.9. - 23.9. möchten wir zwei Frauen (55) eine Woche Mädelsurlaub machen.
Folgende Ziele haben wir uns ausgesucht:
- Mallorca (bitte keine Vorschläge von der Playa de Palma, Arenal) . es soll ein schönes Hotel sein, mit gutem Publikum,
gutes Essen und einem tollen Ambiente (Sandstrand erwünscht) in der Nähe gerne ein paar nette Cafes, Restaurants, Clubs, Lounges,
2. Ibiza
3. griechische Inseln
4. Bulgarien Goldstrand
Gibt es intern evtl. Tipps, welches der o.g. Ziele man lieber meiden sollte (meine Freundin bevorzugt Bulgarien, ICH jedoch nicht)
Türkei, Tunesien Marokko oder sonst. arab. Länder entfallen.
Für brauchbare Tipps wäre ich sehr dankbar.