Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???

auch wenn ich kein Bulgarienexperte bin, meine Antwort dazu:

es gibt in -diesem NEUEN EU Land- (was für eine abwertende Formulierung) :disappointed: genügend Umweltschutzmaßnahmen.

Sie hier alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.

Problem ist, die Kontrolle bei der praktische Umsetzung.

Zum Schutz der Schwarzen Meeres haben die Anrainer-Staaten neben Bulgarien auch Georgien, Rumänien, Russland, Türkei und die Ukraine-

im Jahr 1992 eine sogenannte Schutzkonvention verabschiedet. Diese Länder sitzen alle im selben Boot.

Meine persönliche Meinung, Bulgarien ist dabei sicher nicht der größte Umweltschmutzverursacher.

Übel wird mir auch wenn ich an die vielen Umweltskandale der letzten Jahre denke, die in den ALTEN EU-Ländern passiert sind :(

nichts für ungut

Elenana

Mehr lesen

Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden

@miss_varna sagte:

Das Potential im Wellness- bzw. Kurtourismus sehe ich auch, in dem Bereich hat Bulgarien auch Tradition und somit Erfahrung. Nur wird das schwierig sein, da der Ruf angeknackst ist (Stichwort Ballermann am Balkan - welcher Wellness-Tourist mag schon dahin fahren, wo andere Party machen und sich besaufen?) und die Saison kurz.

Damit hast du vollkommen recht. Nicht nur der "angeknackste Ruf", vor allem steht eins im Weg, genau wie beispielsweise dem polnischen Wellness- und Kurtourismus: Bulgarien liegt im OSTEN

Das schreckt schon allein viele ab. Da viele Rentner gut gefüllte Konten haben, wird das Geld lieber in Wellness/Kurangebote aus Österreich/Schweiz/Deutschland/Italien investiert.

Mehr lesen

Buchungsminus für Mallorca 2019 vs. 2018

Und sicher sind es nicht die erhöhten Preise der vergangenen 3 Jahre allein , die die Buchungseuphorie bremsen.

Es gab im letzten Jahr genug Stimmungsmache von Seiten touristenfeindlicher Organisationen, aber auch offizielle Statements der derzeit regierenden Parteien (auf Mallorca).

Klar kommt sowas in D und Resteuropa an,und vermittelt den Eindruck, man will gar keine Touristen mehr.

Dumm gelaufen für die Menschen,die davon leben müssen.

Die "Protestler" mit ihren Aktionen wissen in ihrem kleinkarierten Denken gar nicht,was sie ihren Mitmenschen vor Ort damit antun.

Zumindest der "Partytourismus" bewegt sich ja so langsam Richtung Bulgarien.

Und,ich wäre @ Günter dankbar, auch über diese Entwicklung (Bulgarien) mal ein paar Zahlen zu sehen ? :smirk:

Mehr lesen

Zug von Burgas oder Varna nach Sofia

Hallo Biggi,

der Zug mit dem ich gefahren bin, war pünktlich auf der Hin und Rückreise. Wie pünktlich die Züge in Bulgarien allgemein sind, kann ich nicht sagen. Es fahren auch nur wenige Touris mit dem Zug. Die Fahrkarten kauft man vorher auf dem Bahnhof. Allerdings sind dazu Russischkenntnisse oder Bulgarischkenntnisse nötig.Vielleicht findest du ja in Burgas jemanden, der Englisch spricht, aber in Plovdiv war es ganz schwierig, ohne russisch hätten wir sehr alt ausgesehen. Aber ich denke dass man sich mit wenigen Vokabeln selbst helfen kann. Damals hat das mein Reisebegleiter für mich geregelt, inzwischen ist mein Russisch aber besser geworden.

Viel Spaß in Bulgarien und viele Grüße von Jane

Mehr lesen

Ibero Delta Beach - Neues von NEC !

Hallo!

Wir fliegen auch im September (vom 16-30.) nach Bulgarien ins Hotel Delta Beach. Hab gestern im Reisebüro angerufen und mal nachgefragt, wies aussieht mit den "Umbauarbeiten". Mir wurde gesagt, neuer Eröffnungstermin sei der 15.Juli.

Meint ihr, ich soll auch versuchen ein anderes Hotel zu bekommen? Wie stehn die Chancen dass es fertig wird?

Die Reisebürodame hat gemeint, in Bulgarien ginge alles schneller, da es nicht so aufwendig gemacht werde.

Wie bekomm ich eine Umbuchung ohne Beweisfotos??

Ich fliege mit der ganzen Familie mit Kindern von 4-21 Jahren. Möchte für mein schwer verdientes Geld nicht gerade Urlaub auf der Baustelle verbringen.

Bis bald Gretl

Mehr lesen

Bulgarien im Mai?!

Hallo Thorsten,

meine Freundin und ich wir fliegen am 01.05.05 für 10 Tage nach Bulgarien zum Goldstrand. Wir freuen uns schon total, machen uns aber genau die gleichen Gedanken wie du!!?? Wie das Wetter da ist und ob schon viel los sein wird, aber das wird man ja sehen. Wir werden so oder so unseren Spaß haben!! Haben wir uns zu mindestens fest vorgenommen!! :-) Ich wünsche dir viel Spaß in Bulgarien und ich hoffe für uns alle das wir dann zumindestens schönes Wetter haben!!

Liebe Grüße

Andrea

Mehr lesen

Erregung öffentlichen Ärgernisses

@'shadows8' sagte:

Na das kann man ja ändern indem man das nächste Mal wo anderst Urlaub macht, wo man sich sicher glaubt oder fühlt. Weiß allerdings net ob es so ein Land gibt ?

Wobei ich vor Jahren in Spanien ausgeraubt wurde ! Und in diesem Land bist Du ja gerne !

Ja Henry,

wenn Du immer nur nach Bulgarien fährst, kannst Du auch gar nicht wissen, dass es auch anders geht. Als mich in Spanien deutsche Ganoven um 600 DM betrügen wollten, sind sie Hals über Kopf geflüchtet, als ich nach der Polizei rief. In Bulgarien ist es absolut sinnlos, die Polizei einzuschalten...

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

sommer 2004

Hallo,

ihr könnt euch 100% auf Bulgarien freuen!!!

Es ist ein tolles Land, super Meer und spitzenmäßiges Essen. In Sachen Disco, Party wird viel geboten, aber es ist keinesfalls so chaotisch wie am Ballermann! Leider kenne ich euer Hotel nicht, wieviel Sterne hat es??

Wünsche euch vorab einen tollen Urlaub, den ihr ganz sicher haben werdet!

Ciao Jana!

joanna schrieb:

> Hallo,

> wir fliegen Ende August zum ersten Mal nach Bulgarien, zum Goldstrand. Unsere Gefühle sind mittleiweile so ziemlich gemischt da wir nichts gegen Party, aber kein Bock auf Ballerman haben. Kann mir jemand sagen was uns dort wirklich erwartet und vielleicht kennt ihr ja das Hotel Mak?

> Vielen Dank im Vorraus.

Mehr lesen

erster urlaub alleine!

Ich war mit 16 allein mit nem Freund allein in Bulgarien und 1 Jahr später nochmal. Wir waren in Goldstrand und es hat überhaupt keine Probleme gegeben, kein Unterschied zu dem Urlaub dieses Jahr in dem ich volljährig war. Man muss nur beim Buchen eine Einverständnisserklärung der Eltern vorzeigen und die zur Sicherheit auch mit in den Urlaub nehmen.

Ich habe für 4* Halbpension vor 2 Jahren am Goldstrand knapp 350 € gezahlt. Das war aber an Pfingsten und außerdem Last-Minute. Ich weiß nicht wie sich die Preise jetzt verändert haben, da ich Bulgarien letztes Jahr und auch für kommendes Jahr als Reiseziel ausschließe, 2 mal reicht.

Mehr lesen

Einreisebestimmungen

Hallo zusammen,

Also Reisepässe und Kinderausweis habe ich!Beim Amt sagte man mir wenn die Fotos von Kleinkindern abweichungen haben, also ca. nach 1-2 Jahren (weil Kinder ja wachsen :D) dann kann man beim Amt ein aktuelles Foto vorlegen und die tauschen es dann nur mit dem alten. Dies weiss ich jetzt nur!

Mit der Krankenversicherung ist mir allerdings neu, habe zwar eine bei der Allianz, aber gross jetzt kein Schriftstück darüber, muss ich denn in Bulgarien irgendwas vorlegen? Habe nur ein Aktz. Nr. bekommen und die muss ich vorlegen bei der Allianz mit dem Nachweis von Bulgarien das ich dort beim Arzt war.

Gruss Kerstin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!