Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Der EX "Bernd-Thread"

tkhh, da erinnerst Du mich aber an was :sm4:   :laughing:

Waren auf einer Flossfahrt in Österreich und hatten ordentlich den Jager intus gekippt. Danach mussten wir reihenweise   :spucken:

Anschließend hatten wir ein Fussballspiel gg. eine österr. Stadtauswahl und verloren zweistellig :laughing: :laughing:

Mehr lesen

Mecker-Ecke / Speakers Corner

Also so schlecht spielt ja Österreich nun auch wieder nicht Fussball, das ein ***** seine Tochter 24 Jahre im Keller gefangen hält.

Ich wäre dafür, das man ihn jetzt auch mal 24 Jahre im keller gefangen hält, damit er mal weiß, wie das ist.

Mehr lesen

Kleineres Hotel in der Türkei mit gutem Essen gesucht

Also ich war vor 2 Jahren im Hotel Yetkin in Konakli...Das ist ein familiär geführtes Hotel mit ausschließlich aus Deutschland/Österreich und Schweiz stammenden Gästen. Der Besitzer des Hotels wohnt mit in der Anlage.

Ich kann es nur empfehlen.

LG Sabrina

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

0 : 0!

Den Holländern ein Schnippchen geschlagen und Wales ein Unentschieden abgetrotzt!

Tja, wenn man offensichtlich nicht in Weißrußland gewinnen will um den Topf mit Schweiz, Österreich, Griechenland und ... zu umgehen, ok.

Aber die deutsche Mannschaft holt zumindest nen Punkt...

Gruß

Stephan

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

OK! 150 Jahre sind euch anscheinend lieber:

Eisenbahn in Österreich

Erstbesteigung des Eiger

Rudolf Diesel (Erfinder)

Stadtrechte Eschweiler

Marienerscheinungen in Lourdes

Cantucci (Kekse, die in Süßwein getaucht werden)

Fingerabdrucke

Trachtenkirmes in Gethles

Zipfer Bier

Feuerwehr Birkenfeld

Soll ich noch weiter googeln? :frowning:

Mehr lesen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Hallo,

also ich kann nur aus meriner Erfahrung sprechen: Wir sind mit GTI in der Türkei gewesen.

Das Positive: Wir sind heile hin und heile wieder zurückgekommen und die Hotels waren zufriedenstellend.

Das Negative: Die Flugzeiten waren immer schlecht....,aber das hatte ich bei Pauschalreisen nur!!!!

Aber so what! Ich denke, wir haben immer zu den 98% gehört, bei denen alles glatt gegangen ist:)...und ich glaube wie gesagt, bei jedem Veranstalter etwas schief gehen! Wenn es passiert ist das natürlich ärgerlich!!! So was wie Flugzeugüberbuchung oder Hotelüberbuchung...da kann ich dann schon verstehen, dass man das nächste Mal mit einem anderen Veranstalter fährt.

Uns ist es mal passiert, dass wir eine Fahrt nach Österreich zum Winterurlaub gebucht haben, wir dann aber von dem Veranstalter nach Thüringen verlegt wurden, angeblich, weil sie nicht genug Leute für Österreich bekommen haben und dann spontan die Ski Reise zum Rennsteig verlegt haben...hinterher stellte sich raus, dass alle die mit waren Österreich gebucht hatten . So was passiert auch hier!!!

Gruß , Kathrin:)

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@Micha_auf_Reise

ok....

Da ihr von Österreich fliegt nehme ich zurück, was ich zu den 3G Regelungen der Airlines ab Deutschland gesagt habe. Ich bin davon ausgegangen, dass ihr von Deutschland fliegt.

Da ihr von Österreich fliegt, müsst ihr auch schauen, was Österreich ggf. für Einreise- oder Transitbedingungen hat. Kann von denen von D abweichen.

Corendon sagt für die Reise nach Ägypten (auch noch im April?), dass Passagiere, die älter als 6 Jahre sind, einen negativen PCR-Test vorweisen müssen. Anscheinend ist da auch noch nicht aktualisiert worden. Da die Regel gilt "ihr Flieger, ihre Regeln", wäre ich vorsichtig. Wäre doof wenn ihr die Kleinsten am Flughafen zurücklassen müsstet...:smiling_imp:

In Ägypten wird entweder eure Reiseleitung oder euer Hotel in der Lage sein euch zu helfen, was die Rückkehrtests betrifft.

...

@Sabine_p

Du hast das in deinen Quellen richtig gelesen. Nur: Ägypten hat am 20.12.2021 die IATA Informationen aktualisiert, während die Seite des AA noch Stand 05.11.2021 hat.

Was dann in diesem speziellen Fall auch nicht von Belang ist, da die Corendon Regel alles übertrumpft.

Mehr lesen

Flug ab Wien, woher VISUM??

@'puffel' sagte:

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß das Visum IMMER 15,- p.Pers. gekostet hat!!! Egal, ob in Österreich eingetragen oder in der Türkei!...

Leider Nein!

Visum bei der Einreise: Staatsbürger der folgenden Länder erhalten bei der Einreise ein Visum; Gebühren und Gültigkeitsdauer sind je nach Staatbürgerschaft unterschiedlich und können sich häufig ändern, daher sollte man sich rechtzeitig mit der zuständigen konsularischen Vertretung (s. Adressen) in Verbindung setzen:

(a) [3] Australien, Belgien, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Malta, Niederlande, Österreich (15 € bei der Einreise, 30 € bei der Botschaft), Portugal, Spanien und USA für einen Aufenthalt von bis zu 3 Monaten;

Quelle: http://www.tuerkei-ferien.de/tuerkei/visum.htm

Reisende benötigen ein Visum, das entweder bei der für Österreich zuständigen Vertretungsbehörde des Landes (Gebühr: EURO 30,--) oder direkt an der Grenze (empfehlenswert, da das Visum auf diese Art und Weise schneller zu bekommen ist, Gebühr: EURO 15,--) beantragt werden kann....

Quelle: http://www.transvisa.at/transvisa_land_buy.php?land=tuerkei

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!