• Aysegul1963
    Dabei seit: 1194566400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1194568733000

    Liebe Österreichkenner,

    wir möchten eine Woche vor Weihnachten mit 2 und 7 jaehrigen Söhnen für 5 Tage nach Ö. Da wir mit dem Flugzeug nach München reisen müssen, haben wir leider kein Auto. Wir suchen einen idyllischen, kinderfreundlichen Ort und eine Pension, Kinderhotel od. einen Bauernhof, der aber nicht zu weit von der "Zivilisation" entfernt sein sollte, wo man ski laufen und wandern kann und wo wir von München aus leicht hinkommen (Zillertal od. Salzburger Land...?) Vielen Dank im voraus für Tipps!!

    Aysegül

  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 562
    geschrieben 1194595869000

    hallo

    gehört jetzt eigentlich nicht hier hin, weil nicht österreich, aber wie wärs mit garmisch?? du kannst mit dem zug anreisen, es gibt jede menge möglichkeiten zum skifahren, du kannst gratis mit dem ortsbus fahren (kurkarte), es gibt ein hallenbad, usw.

    ciao

    Rita

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1194598703000

    Ich würd mir da ein Auto mieten, weil ihr da einfach flexibler seid. Außer ein paar wenigen Orten sind die ganzen Skigebiete bahntechnisch nicht wirklich gut erschlossen. Außerdem, bis ihr nur mal am Münchner Hauptbahnhof mit der S-Bahn seid, da seid ihr mit dem Auto schon mind. beim Anton aus Tirol!

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1262
    geschrieben 1194600583000

    Hallo,

    warum müsst Ihr mit dem Flugzeug nach München anreisen? Ich weiss ja nicht woher Ihr kommt, aber könnt Ihr nicht gleich mit der Bahn fahren oder mit dem Autoreisezug .

    Gruß Silvia

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1194600729000

    Was auch gut per Bahn zu erreichen ist (wenn auch nicht in Österreich) ist Oberstdorf. Da gibts dann auch nen Skibus z.B. zur Fellhornbahn, und da oben ist Skifahren ganz ordentlich möglich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!