Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Tauchen in La Palma im Dezember?

Hallo Anita,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal im Internet bei der Tauchbasis in Cancajos nachschauen. Die Entfernung ist nicht so schlimm, da wir auf jeden Fall einen Mietwagen haben werden. Soweit ich bisher gehört habe, liegen aber die besten Tauchplätze sowieso im Süden von La Palma. Ich hatte nur Bedenken, dass das Tauchen aufgrund vielleicht stärkerem Seeganges im Winter nicht möglich ist.

Ich freue mich schon sehr auf La Palma - ich kenne Teneriffa schon seit den frühen 80er Jahren und habe so ein bisschen Hoffnung, dass La Palma noch mehr Ursprünglichkeit bewahren konnte. Teneriffa hat ja leider mittlerweile sehr viel kanarischen Charme verloren (obwohl es immer noch meine 2. Heimat ist....).

Gruß, Simone

Mehr lesen

Ausflüge

Hallo,

auf Teneriffa gibt es sehr viele Ausflugsmöglichkeiten.

Hast Du Dir schon mal die Reisetipps zur Insel angeschaut?

Was uns sehr gut gefallen hat waren folgende Ausflüge:

Tagesausflug La Gomera

Ausflug in den Loro Parque

Walbeobachtung zwischen Teneriffa und La Gomera

Ausflug zum Vulkan Teide

Die Insel läßt sich sehr schön und entspannt mit dem Mietwagen erkundigen. Beispielsweise das ehemalige Piratennest Masca, das Orotavatal, der Mercedeswald und vieles mehr.

Einfach mal in den Reisetipps schmökern...

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Wohin im November?

@laola

Ja, in den Kanaren-Foren gibt's schon diverse Threads zum Thema. Guck dort doch schon mal rein und häng dich bei Interesse mit deiner Frage ans Threadende. Die Threads sind zwar schon älter, werden durch dein Posting aber wieder ganz nach oben geholt.

Kanaren im November mit Kind

Gran Canaria mit Kleinkind

Kinder- / Familienhotel auf Teneriffa

Lanzarote mit Kindern

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Ich habe keine Frage, ich teile mit :)

Mein Freund hat mit seinem Sohn seine Kreuzfahrt verpasst, wegen Air Berlin. Passiert gestern in Leipzig, es sollte nach Teneriffa Süd gehen - Flugzeug hatte technische Probleme, ist eh schon mit Verspätung gestartet (1,5 Stunden) Es gab keinerlei Informationen zur Verspätung.

Hockt jetzt auf Teneriffa in einem zwei-Sterne-Hotel, der Kahn ist weg - und wartet auf seinen Flug nach La Palma am Dienstag, damit er dort an board steigen und wenigstens noch die letzten drei Inseln seiner siebentägigen Kreuzfahrt mitbekommen kann... dumm gelaufen. Air Berlin hat gestern absolutes Nichtwissen und absolute Ahnungslosigkeit gepaart mit Null Organisationstalent bewiesen. Hätte er sich auf die verlassen, würde er jetzt wieder zu Hause sitzen.

Mehr lesen

Easyjet

Hallo,

wir fliegen im August ab Basel nach Teneriffa Süd als Pauschaltouristen. Habe schon bei Angebotseinholung gesehen das Easyjet als Airline eingetragen ist. Sowei so gut - habe bei anderen Individualreisen schon einige Mal Easyjet gebucht und war bis dato zufrieden. Nun kann man ab Basel bei easyjet seit einigen Monaten nur noch online einchecken, was auch kein Problem ist. In Basel gibts auch den Drop-off-Schalter von easyJet leicht zu finden. Nun meine Frage an die Community - weiss jemach von Euch ob es im Airport Teneriffa Süd von Easyjet auch einen Drop-off Schalter gibt ?  Hab auf der EasyJet webseite leider keine entsprechenden Hinweise gefunden.

Gruß Andrea

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hallo zusammen,

wir sind soeben von der Tortur zuhause angekommen.

Ziel: Teneriffa Süd nach Köln

Ankunft : Frankfurt

Zwischstop auf dem Termingate zwischen Police und Security.

Dann auf der Suche nach seinem Gepäcks!!!

Hilfestellung wurde seitens der Lufthansa gegeben , vielen Dank im Nachgang.

Dann eigenständig mit der Bahn nach köln

umsteigen zum Flüghafen Köln

Pkw abgeholt und dann auf den schnellten Weg nach Hause.

Ein herrlicher Abgang nach einem schönen Aufenthalt auf Teneriffa!

Fazit zu Olympus.

vollig uberfördert

Wer alles hier mit an Bord war sollte in dieser Woche auf jeden Fall eine EMail absetzen und man sollte den capitän von der Fluggesellschaft einen Kurs in Führung und Kommunikation erteilen 😊.

Medet euch zu diesem Thema unbefingt

Gruß Winny69

Mehr lesen

Hotel Gran canaria/teneriffa

Hi Kuba1909,

ich war schon auf allen kanarischen Inseln.

Daher kann ich dir ganz gut weiterhelfen:

Um zu entspannen finde ich den Playa de Sardina auf Gran Canaria sehr gut. Das Hotel Roca Negra liegt davon nicht weit entfernt und ist eine gute Empfehlung. Es ist ruhig, aber nicht zu ruhig. Es ist dort was los, aber nicht zu viel. 

Auf Teneriffa ist der Playa del Fraile richtig geil und naturbelassen. Ein tolles Hotel in der Nähe ist das Hotel Luz del Mar. Mit seinen kleinen Gebäuden ist es sehr gemütlich. 

Insgesamt denke ich, dass Teneriffa die bessere, ruhigere und romantischere Insel für euren Urlaubswunsch ist. 

Hoffe ihr trefft die richtige Wahl! Tollen Urlaub euch!

Mehr lesen

Reisepreis auf die Kanaren ab Winter 2007/2008 enorm gestiegen

ja, das entspricht der Tatsache, dass die Kanaren von Jahr zu Jahr teurer werden. Ich fliege jedes Jahr mindestens einmal auf eine kanarische Insel, meistens im Frühjahr, also im März / April. Da zahlte ich dieses Jahr für drei Wochen Fuerte pro Person in einem 4****Hotel rund 1050,-Euro. Dieses Jahr buchte ich für Oktober nach Teneriffa und zahle nun pro Person für nur 14 Tage in einem 3***Hotel schon 1150,-Euro! Das steht doch in keiner Relation. Aber da gerade im Herbst die Rentner Teneriffa überlaufen, ist das eine der teuerste Reisezeiten überhaupt (ausser natürlich Weihnachten/Neujahr). Trotzdem werden wir immer wieder die Kanaren bevorzugen, da dort die ausgeglichensten Temperaturen herrschen, auch im Winter.

Thea

Mehr lesen

Wetter auf Teneriffa im Dezember

Also ich als Teneriffakenner fahre immer im Februar nach Teneriffa und da ist es immer schönes Wetter und man kann Baden. Im Norden ist es kälter. Wenn ihr einen Badeurlaub machen wollt dann fahrt in den Süden. Sehr schön sind die Orte Costa Adeje und Playa de las Americas. Los Cristianos würde ich nicht empfehlen. Im Dezember wird das Wetter auch so wie im Febraur sein. Nur letztes Jahr im Februar war es nicht so ein super Wetter, aber man konnte meißtens Baden gehen. Von 9 Tagen waren wir 6 oder 7 Tage am Strand.

Also im Dezember dürfte kein schlechtes Wetter sein und ich wünsche dir einen schönen Urlaub auf meiner Lieblingsinsel Teneriffa.

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

Tobago, Tansania, Thailand, Togo, Teneriffa, Taiwan, Trinidad, Tunesien, Teheran, Turkmenistan, Tibet, Tahiti, Tschechische Republik, Tchad, Tioman (Insel), Türkei, Tuvalu, Tonga, Transsilvanien, Tschetschenien, Tadschikistan, Thüringen, Taka Tuka Land, Texas, Terschelling, Texel,...

@Caribiangirl,

Taka Tuka Land kommt bei Pipi Langstrumpf vor.

:elephant1: :dancer:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!