• sdediego
    Dabei seit: 1092355200000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1248772833000

    Hallo,

    wir sind vom 15.12. bis zum 25.12.2009 in Fuencaliente / La Palma. Wer war dort schon mal Tauchen und kann uns eine Tauchbasis empfehlen? Kann man im Dezember überhaupt noch dort tauchen?

    Gruß,

    Simone

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1248781703000

    Hallo,

    wir waren schon mal in der Zeit auf La Palma und haben andere beim Tauchen beobachtet. Die kanarischen Basen sind das ganze Jahr geöffnet, allerdings wahrscheinlich nicht am 25.12.

    Wir kennen die Buceo sub -Basis in Cancajos und würden die auch empfehlen, allerdings ist das von Fuencaliente eine ganze Ecke weg. Unter http://www.la-palma-tauchen.de/Tauchen/tauchbasis.htm findest du weitere Infos.

     Übrigens: der hier angeführte Nachteil der Basis in Fuenvcaliente ist m.E. ein Vorteil, weil das Tauchen rund um die Insel mit enormen Höhenunterschieden ( bis 1000m) verbunden ist und das ist im Hinblick auf Deko nicht unproblematisch, auch wenn die Tauchbasen das anders darstellen.

    La Palma ist übrigens ganz wunderbar!

    anita :D

  • sdediego
    Dabei seit: 1092355200000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1248783072000

    Hallo Anita,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal im Internet bei der Tauchbasis in Cancajos nachschauen. Die Entfernung ist nicht so schlimm, da wir auf jeden Fall einen Mietwagen haben werden. Soweit ich bisher gehört habe, liegen aber die besten Tauchplätze sowieso im Süden von La Palma. Ich hatte nur Bedenken, dass das Tauchen aufgrund vielleicht stärkerem Seeganges im Winter nicht möglich ist.

    Ich freue mich schon sehr auf La Palma - ich kenne Teneriffa schon seit den frühen 80er Jahren und habe so ein bisschen Hoffnung, dass La Palma noch mehr Ursprünglichkeit bewahren konnte. Teneriffa hat ja leider mittlerweile sehr viel kanarischen Charme verloren (obwohl es immer noch meine 2. Heimat ist....).

    Gruß, Simone

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1248783940000

    Hallo Simone,

    ich kenne nur die Tauchplätze im Osten der Insel, die mir ganz gut gefallen haben. Weitere nfos findest du übrigens hier: http://www.taucher.net/edb/edb_base.html

    oder hier: http://www.taucher.net/edb/La_Palma_-_El_Bano_o3110.html

    Leider wird die Insel auch immer weiter zugebaut, allerdings kein Vergleich mit den großen Inseln und den - wie ich  finde- Touristenghettos.

    Falls du noch Fragen hast, kannst du mir auch ein PN zukommen lassen.

    Lg Anita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!