Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Pauschalreise mit Anflug Teneriffa Nord ?

Hallo, Tifflor,

den Anflug über Teneriffa Nord würde ich mir gut überlegen. Aufgrund seiner Lage machen Seitenwinde und Passatwolken den Flughafen "zu einer Herausforderung für Mensch und Maschine" (so hat es uns ein Reiseleiter berichtet). 1977 gab es deswegen dort ein ganz schreckliches Flugzeugunglück mit 2 Urlauberjets.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

N' abend,

wir werden demnächst nach Teneriffa fliegen und auch einen Wagen nehmen.

Jetzt kommt hier CICAR recht gut weg - ich finde nur dort keinerlei Hinweise über Haftpflichtversicherung.

Ist dies automatisch dabei und somit nicht der Erwähnung wert, oder habe ich falsch gesucht?

Danke für die Hilfe

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Hallo,

ich hab da jetzt mel eine bescheidene Frage.

Wie ist das Wasser Anfang bis Mitte Mai auf Teneriffa zum baden? Und wie sind die allgemeinen Temperaturen für einen Badeurlaub? Wer hat erfahrungen um diese Jahreszeit gesammelt?

Danke schon im voraus für eure Antworten.

LG Madlen

Mehr lesen

Fähren Gran Canaria

Hallo,

kommen gerade von Maspalomas zurück (vor einer Woche!) und sind wieder so begeistert von der Insel... daß wir schon wieder für Juni gebucht haben.

Diesmal möchten wir neben relaxen, vor allem wandern und nochmal wandern, auch mal einen Kurztrip nach Teneriffa (ab Agaete) und/oder nach Fuerteventura (ab Las Palmas) machen.

Dazu ein paar Fragen.

Habe ich richtig recherchiert und die Fred.Olsen-Reederei bedient "nur" Teneriffa und nicht auch Fuerteventura?

Was meint ihr, wenn Fuerteventura, dann eher mit der Fähre nach Morro im Süden (weil näher an Las Palmas) oder doch nach Rosario (wegen der schönen Hafeneinfahrt)?

Wir würden vermutlich mit dem (Leih-)Wagen auf die Fähre(n).

Hat jemand `ne Ahnung, was das kostet?

Gruß

Günter Heinz

Mehr lesen

Fuerteventura im Vergleich zu Teneriffa

Hallo,

bei diesem Vergleich bevorzugen wir ganz klar Teneriffa, waren schon zig-mal auf den Kanaren und kennen jede der Inseln (außer El Hierro), aber auf Fuerteventura waren wir nur einmal. Dort empfanden wir alles sehr karg und auch der starke meist kalte Wind hat mich gestört (wie man's mag). Für Strandläufer und FKK-Fans bietet sich F. ganz klar an, aber Folklore (außer der Hauptstadt Betancuria) haben wir nicht viel ausgemacht. Die Dünen von Corralejo sind allerdings toll.

Aber, wie gesagt, das ist alles eine Geschmackssache.

Teneriffa hat mit seiner Vielfalt an Landschaften einiges mehr zu bieten, wenn man nicht nur reinen Badeurlaub machen möchte.

Viel Glück bei der Entscheidung.

Grüße

Alika

Mehr lesen

Flug mit Iberia nach Gran Canaria - Umsteigen in Madrid

Hallo,

die Buchungsbestätigung bekommst du auch per Mail. Die drucke ich mir dann kurz vor dem Urlaub aus. Einchecken kannst du ab 24 Stunden vor Abflug online. Wir checken auch immer vor dem Rückflug online ein. ( Internetcafes gibt s ja auch auf den Kanaren )

Wir sind über Weihnachten mit Iberia auf die Insel La Palma geflogen. 2x umsteigen, 1 x Madrid, 1x Teneriffa Nord. Iberia hat unsere Koffer schön bis Teneriffa gebracht, nur Binter leider nicht bis La Palma mitgenommen. Auf dem Rückflug hat wieder alles Bestens geklappt.

Wir sind schon einige Male mit Iberia auf die Kanaren geflogen, diesmal war es die 1. Unstimmigkeit. Sicherlich wird unser nächster Kanarenflug wieder mit Iberia sein.

Gruß Ruth

Mehr lesen

premiere teneriffa. bitte um hotel tipps.

@ Annette 1967

Ich kann mich im allgemeinen nur Salvamor mit seiner Einschätzung über Teneriffa beipflichten.

Empfehlenswet wäre im Westen zwischen der Costa Adeje und em bereich Puerto de santiago/Los Gigantos noch die Ecke Cost Adeje-Playa Paraiso. Wir waren dort z.B. schon mal im Bahia principe Tenerife.

Besitzt zwar keinen richtigen schönen Strand, dafür kann man sich in der Anlage auch den ganzen Tag amüsieren oder relaxen. Und ich würde noch einen Mietwagen empfehlen, weil man mit dem in ca. 15 Min. z.B. in Richtung Süden mitten Las Americas ist. Außerdem ist Teneriffa viel zu schön, als man nur den Urlaub in der Anlage verbringen sollte. Es gibt auch genügend Möglichkeiten, was für Kinder ebenfalls interessant ist.

Mehr lesen

Gran Canaria oder Teneriffa Anfang April?

@'monchen' sagte:

Hallo, liebe Holiday-Checker,

der nächste Urlaub steht bevor: wir planen einen Erholungsurlaub im April.

Was könnt ihr um diese Jahreszeit empfehlen: Gran Canaria oder Teneriffa?

Insbesondere würd mich interessieren, wo es ruhiger ist, dennoch schönen Strand gibt und natürlich nicht zu teuer. Evtl. kennt ihr auch ein empfehlenswertes Hotel?

Habt ihr Tipps parat?

Besten Dank!Monchen

Meine Empfehlung gilt für Gran Canaria. Die Temperaturen sind angenehmer als auf Teneriffa und Strände findest du hier zuhauf. Fürs ruhigere bieten sich hier entweder San Agustin oder ganz im Süden Puerto de Mogan an.

Aber - ich glaube fast, dass ihr schon zu spät dran seid und für euer genanntes "Reisegeld" nichts mehr finden werdet.

fio

Mehr lesen

Familienurlaub mit Kleinkindern, Tipps erbeten bzgl. Reisezeit und Ort/Hotel :-)

Hallo, wir waren im Sep. 08 auf Teneriffa im Park Club Europe, Playa de las Americas. Das Hotel selbst ist für Kinder ideal. Doch die Insel mit so kleinen Kindern würde ich auch nicht raten. Der Atlantik war teilweise so heftig das unsere Töchter (8 u.13) mit den Wellen einen Überschlag an den Strand machten. Also nicht unbedingt Kleinkinderfreundlich. Die Insel selbst ist traumhaft schön doch die schmalen, kurfigen Straßen sind nichts für schlechte Mägen, was wir selbst einige Male zu spüren bekamen. Ich würde dir eher eine ruhigere Insel empfehlen und wenn die Kinder größer sind nochmals über Teneriffa nachzudenken. Sorry das ich`s nicht besser reden kann, aber es ist nun mal so.

L.G.

Mehr lesen

Teneriffa oder Gran Canaria

@klaus:

Würd Euch eher zu Gran Canaria raten - die Insel ist in meinen Augen einfach "freundlicher+sympathischer" als Teneriffa......dort hättest Du dann immer noch die Möglichkeit, einen Tagesausflug auf die benachbarten Inseln zu unternehmen, wenn alle Stricke reißen sollten....Die Dünen von Maspalomas und der Playa de Amadores sind schon sehenswert.....Teneriffa hab ich selber nur wegen des Loro Parques und Teides gemacht - ansonsten fand ich die Insel eher ziemlich unspektakulär...auch die Strände nicht nichts Besonderes und eher enttäuschend für jeden Strandfan.....Gran Canaria ist einfach vielfältiger.....aber letztendlich müßt Ihr die Entscheidung treffen.......Eine Zwischenlösung für "Euer Problem" wäre eine Kanaren-Kreuzfahrt (z.B. mit AIDA) - dann könnt Ihr alle Fliegen mit einer Klappe schlagen!!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!