8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Englische Sprache in Sofia?
Macht Euch nicht zu viel Sorgen. Viele Bulgaren sprechen eine Fremdsprache, ob Deutsch oder Englisch, die meisten Speisekarten sind auch auf Englisch, Broschüren dito. Wi-Fi ist sehr weit verbreitet.
Übrigens spricht man in Bulgarien nicht kyrillisch, sondern bulgarisch
GTI Insolvenz
Hallo zusammen. Uns gehts richtig schlecht. Wir sollen am 11.06 fliegen.Nach Bulgarien. Bis heute hat sich bei uns noch gar keiner gemeldet. Wir würden ja neu buchen, aber wir haben ja keine Absage. Das 5 Tage vorm Urlaub! Furchtbar
Was zahlt Ihr für Euren Urlaub?
Ich bin echt froh, nicht an die Ferien gebunden zu sein. Sonst wird es richtig teuer.
Die Preise für Bulgarien haben ganz schön angezogen. Vor zehn Jahren habe ich für
zwei Wochen in der Hochsaison nur 340 Euro gezahlt.
Byebye
Byebye hat für die Sommersaison 2012 ihre Zielgebiete ausgebaut: es geht dann auch nach Mexiko und in die Dominikanischen Republik. Weitere Neuzugänge: Korfu, die Costa de Almeria, Chalkidiki, Bulgarien und die Türkische Ägäis; Preissenkung zum Vorjahr: ca. 5 Prozent.
Urlaub 2007 teuerer?
Hallo Peter,
Danke erstmal für deine Mühe!!! Bin jetzt auch schon am überlegen, ob wir nächstes Jahr wieder in der Türkei urlaub machen sollen.Obwohl wir lieber nach Bulgarien wollen-aber Preisleistungsmäßig ist die Türkei halt billiger.Wenn ich in die Türkei fliegen sollte buche ich nicht pauschal-Hotel und Flug extra.Flug ab Stuttgart kostet ca.630€Saarbrücken ist teuerer und unser stammhotel würde uns 1100€ kosten.Es gibt auch schon AI Hotels ab 500€ in Alanya,aber wir sind seit 4 Jahren Side Urlauber
Also wenn du doch noch ein günstiges Hotel in Bulgarien finden solltest-dann denke bitte an mich und melde Dich einfach mal
LG Natascha77
Tiara Beach Sonnenstrand Bulgarien
hallo tiara-fans! ich (26jahre) bin gestern abend aus bulgarien wiedergekommen.wir, d.h. meine eltern (50+59 jahre) und meine schwester(20)haben zwei wochen im iberostar tiara beach verbracht.das tiara beach hat durchaus seine 4 sterne verdient. wir waren sehr positiv begeistert von der architektur des hotels. (kein typischer ostblockbau!)ausserdem war das personal sehr freundlich und zuvorkommend und das von der putzfrau angefangen bishin zum hotelchef. das essen, genauer gesagt die buffets, waren reichhaltig und sehr abwechslungsreich.
Trophea schrieb:
> Wer kann uns Erfahrungen zum Tiara Beach Hotel in Bulgarien am Sonnenstrand machen.
> Leider haben wir dort nur Schlechtes erlebt
> und den totalen Stress gehabt.
Feiern?
Mensch, Sascha
da fliegt doch dahin, was wir im September eigentlich auch machen wollten - nach Bulgarien an den Sonnenstrand
Leider wird unser Hotel erst nächsten Jahr fertig, da haben wir auf was Anderes umgebucht.
Ansonsten nehmt Euch ein Zelt und versucht diese Woche ab Donnerstag noch irgendwo ein Plätzchen an der Ostsee um Rostock zu bekommen (wird aber sehr, sehr schwer werden, besser auf den Darß, da findet sich immer noch was. Ist nur dann blöd, weil Du immer ein Auto dann brauchst)).
Da ist die Hanse-Sail und es geht vielerorts mächtig die "Post" ab, besonders Stadthafen.
Trotzdem, Bulgarien ist schon toll !!
Viele Grüsse
Euer Erwin
Zug von Burgas oder Varna nach Sofia
Hallo Biggi,
der Zug mit dem ich gefahren bin, war pünktlich auf der Hin und Rückreise. Wie pünktlich die Züge in Bulgarien allgemein sind, kann ich nicht sagen. Es fahren auch nur wenige Touris mit dem Zug. Die Fahrkarten kauft man vorher auf dem Bahnhof. Allerdings sind dazu Russischkenntnisse oder Bulgarischkenntnisse nötig.Vielleicht findest du ja in Burgas jemanden, der Englisch spricht, aber in Plovdiv war es ganz schwierig, ohne russisch hätten wir sehr alt ausgesehen. Aber ich denke dass man sich mit wenigen Vokabeln selbst helfen kann. Damals hat das mein Reisebegleiter für mich geregelt, inzwischen ist mein Russisch aber besser geworden.
Viel Spaß in Bulgarien und viele Grüße von Jane
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Hallo Lexilexi,
ich war vor 2 Jahren am Sonnestrand und habe außer den - hier besprochenen - Betrügereien an den Wechselstuben sowie einiger Neppversuche in Restaurants - siehe Reisetipp - nichts besonders Kriminelles erlebt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in Begleitung meiner Frau und eines befreundeten Ehepaars war, das mehrfach in Bulgarien geurlaubt hatte und uns davon begeistern wollte.
Ich für mein Teil werde wohl nicht mehr dahin fahren, weil zu den Terminen in Vor- bzw. Nachsaison, an denen wir für gewöhnlich verreisen, in Bulgarien die Bürgersteige entweder noch oben oder bereits runter geklappt sind.
P.S.: Ich sehe gerade, dass der Tipp noch nicht freigeschaltet ist.
Bulle? AUFREG
"Bulle", was ist denn schon dabei? Die Seebäder Sonnenstrand und Goldstrand liegen zwar auf dem Territorium Bulgariens und das Personal besteht größtenteils aus Bulgaren, aber mit dem eigentlichen Bulgarien haben diese Seebäder ansonsten absolut nichts zu tun. Was schadet es also, zu diesen Kunstgebilden "Bulle" zu sagen? Wer seinen Urlaub nur hier verbringt, kennt vom eigentlichen Bulgarien nichts, er war halt nur in "Bulle".
Es wird wohl niemand auf die Idee kommen, zu Veliko Tarnovo, zum Rilakloster, zu den Gebirgen Balkan, Rhodopen, Pirin, Rila usw. "Bulle" zu sagen. Wenn dies allerdings der Fall sein sollte, dann greife ich den Fehdehandschuh auf. Vorher nicht!
Viele Grüße
Bulgarienfan