Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Caribbean World Soma Bay

Wenn ein Hotel nicht rechtzeitig fertig wird - muss der Veranstalter die Kosten für die teuere Ersatzreise zahlen.

Das Amtsgericht Bad Homburg hat entschieden, dass ein Urlauber, dem einen Monat vor Reisebeginn mitgeteilt wird, dass die gebuchte Hotelanlage nicht rechtzeitig fertiggestellt sein wird, Anspruch auf eine teurere Ersatzreise haben.

Ein Mann hatte für seine Familie einen Bulgarienurlaub gebucht. Einen Monat vor der geplanten Reise teilte der Veranstalter mit, dass sie nicht durchgeführt werden könne. Die Hotelanlage sei nicht rechtzeitig fertig geworden. Daher bot der Veranstalter dem Kunden einige Alternativreisen an, die dieser aber als nicht gleichwertig ablehnte. Außerdem fehlte bei allen Ausweichangeboten ein separates Schlafzimmer für das Kind der Familie. Daher entschieden sich die Urlauber, bei dem Veranstalter eine völlig andere Reise zu buchen. Statt Bulgarien entschieden sie sich für Ibiza. Allerdings war diese Reise mehr als 1.700 Euro - teurer als der ursprünglich gebuchte Urlaub.

Den Differenzbetrag wollten die Kunden später vom Reiseveranstalter erstattet haben. Als der sich weigerte, zu zahlen, ging der Fall vor Gericht. Die Familie fuhr nicht nach Bulgarien, sondern nach Ibiza. Diese Reise war allerdings um 78 Prozent - mehr als 1.700 Euro - teurer als der ursprünglich gebuchte Urlaub. Den Differenzbetrag wollten die Kunden später vom Reiseveranstalter erstattet haben. Als der sich weigerte, zu zahlen, ging der Fall vor Gericht. Das Amtsgericht Bad Homburg entschied: Urlaubern, denen einen Monat vor Reisebeginn mitgeteilt werde, dass das gebuchte Hotel nicht fertig sei, müsse eine gleichwertige Alternative angeboten werden. Geschehe dies nicht, so hätten sie Anspruch auf Ersatz der Mehrkosten einer teureren Ersatzreise. Das gelte selbst dann, wenn der Aufpreis – wie hier - um 78 Prozent höher liege, als der Preis der ursprünglich gebuchten Reise. Im vorliegenden Fall, so das Urteil, müsse der Veranstalter die Mehrkosten für den Ibiza-Urlaub übernehmen.

Amtsgericht Bad Homburg Az. 2 C 2261/01-22 Urteil vom 8.5.2002

Mehr lesen

Ibiza: Hotel Orquidea oder Garbi?

@'Reisemarie' sagte:

Hallo Britta, habe das Garbi mal im Rahmen einer Inforeise besichtigt, ich habe mir nur noch die Ohren zugehalten. Direkt dahinter liegt der Flughafen und auch noch im Sept./Okt. brettern die Flieger mit lautem Getöse darüber hinweg.

LG

Hallo Britta, das o.g. stimmt nicht. Der Flughafen ist so einige Kilometer von Playa d en Bossa entfernt.

P.d.e.B. liegt in der Einflugschneise, stimmt, aber man muss sich in keinster Weise die Ohren zuhalten, das ist völlig übertrieben.

Beide o.g. Orte sind völlig verschieden und würden Dir einen völlig untersch. Urlaub bieten.

1. Playa d en Bossa ist die Partyhochburg. Hier gibt es Strandpartys, Beachbars, das bekannte "Space" und man ist in wenigen Bus- oder Rollerminuten in Ibiza-Stadt, im Pacha etc.. Hier ist also ein guter Ausgangspunkt. Uns hat es früher immer sehr gefallen :-).

Im Club Garbi waren wir einmal und es war toll. Ein schönes gepfl. Hotel für junge Leute. Es gibt in den Zimmern eine kleine Küche, ein Sofa und die Zimmer sind geräumig. Wir hatten einen tollen Blick auf den Strand. Am Pool ist Party angesagt und das Essen ist auch gut.

2. St. Eularia haben wir nur einmal mit dem Auto besucht. Es ist sehr weit abgelegen und langweilig. Von Party werdet ihr hier nichts merken. Außer einigen Touri-Kneipen ist hier wohl nichts los.

Aber wenn ihr einen ruhigen und erholsamen Urlaub wünscht seid ihr hier vielleicht richtig. Ich fand damals (ist auch schon Jahre her) den Ort, mit einigen 70er Jahre Hochhäusern etc, aber auch eher hässlich. Ibizas Attraktionen, wie Ses Salinas, Ibiza-Stadt, die angsagten Discos, Cafe del Mar etc sind Kilometer weit weg.

Falls Du nicht nach Playa de en Bossa möchtest, aber schon in der Nähe von Ibiza Stadt sein möchtest, guck Dich lieber nochmal nach Alternativen um, wie zBsp Talamanca oder Figuertas.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Ibiza, bezahlbar f. Azubis u. Schüler?

Also - ich bin zwar nicht eure Altersgruppe, will aber trotzdem etwas zum Thema sagen.

Uns hat man vorher auch gesagt, wie teuer Ibiza wäre und Abzocke und so weiter und so weiter...

Wir sind nun das vierte Jahr hintereinander dort, und man kann es sich dort auch gut gehen lassen ohne soviel Geld auszugeben. Und wir gehen auch in Bars und shoppen was das Zeug hält.

Selbst wenn man mal feiern gehen möchte, muss das doch nicht so teuer sein, es gibt genug Kneipen abseits der überteuerten Schickimicki-Läden, es muss ja nicht Ushuaia oder Nassau Beach Club sein, da seid ihr (und wir auch nicht) sowieso nicht die gewünschte Klientel. Ihr könnt es euch ja einmal leisten, ins Pacha oder Space zu gehen, das ist preislich machbar, ansonsten rausgehen wie zu Hause auch, Bier in Kneipe oder mal einen Cocktail, das ist durchaus machbar.

Es gibt auch noch ein Zwischending zwischen billigem Campen in Holland und High End Urlaub auf Ibiza, das ist Schwarz-Weiss-Malerei...Spass kann man überall haben, auch mit jedem Budget, ich habe das schon mein ganzes Leben so gemacht und es war immer gut, ich hatte nie das Gefühl, auf etwas verzichtet zu haben (verzichtet hätte ich erst dann, wenn ich die Dinge gar nicht gemacht hätte, so wie hier vorgeschlagen). Man muss halt vorher gucken was etwas kostet und nicht einfach das Geld zum Fenster rauswerfen, dann geht es schon.

Denn Ibiza ist eine schöne Insel, die man auf jeden Fall besuchen sollte, und es gibt auch eine Menge zu sehen. Zum Beispiel könnt ihr zu den Hippiemärkten. Das würde euch bestimmt auch gefallen.

Ich würde es einfach ausprobieren, warum nicht?

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Griechenland/Zypern im Juni was los? (zu viert, weiblich, 21-25 J.)

Unser oZIM hat hier wirklich mal wieder geglänzt und das Lob ist echt voll verdient.

Hm, ich würde jetzt mit ner Mädels-Clique vermutlich Kreta wählen und dort natürlich Chersonnissos.

Es muß ja nicht das Star Beach Village sein, obwohl das wirklich tolle Kritiken hat mittlerweile. - Vielleicht mit AI das Royal Belvedere!

Ausgehmöglichkeiten gibt es dort auch jede Menge und die Preise sind auch akzeptabel im Vergleich zu Ibiza.

Schau doch einfach mal bei youtube nach Filmen mit dem Stichwort "Star Beach".

Tja, Ibiza ist halt so ne Sache.

In letzter Zeit fällt mir vermehrt immer wieder das Hotel Fiesta Playa de´n Bossa auf! Tolle Kritiken, AI und die Gäste im richtigen Alter.

Was die Preise beim weggehen betrifft, sind wir natürlich in Dimensionen angelangt, die nichtmal mehr ich richtig finde und ich gebe schon hier in München immer gut Geld aus.

Da Du ja eingangs auch geschrieben hattest, dass Du auch für andere Ziele offen bist! - Kanaren kannst mittlerweile knicken. Nur so generell zur Info. Braucht Ihr also dort schon mal nicht suchen. Gran Canaria hat nun auch strenge Sperrstunden und da ist die Party nun immer schnell vorbei.

Mehr lesen

Nochmal Türkei?

Es ging mir hier mehr um die Rahmenbedingungen von - wie damals mehrfach berichtet - über volltrunkene Jugendliche Besucher in der Hoteldiskothek...

Was man auch heute noch nachlesen kann.

Und dies gemünzt auf die Behauptung eines Teilnehmers, dass gerade das Klientel im VSS sinngemäß generell sehr exklusiv ist und automatsich niveauvoll... ( im Gegensatz zum Tourquoise neben an )... dies in Verbindung, je einfacher das Hotel desto - sinngemäß - primitiver das Klientel... 

Und ich denke, wir sind doch im Großen und Ganzen einig, dass volltrunkene Jugendliche nicht niveauvoll sind... weder für 1200,00 in 5*, noch für 399,00 in 3*... aber in beiden Kategorien Realität... und weder in 5* automatisch Ausnahme und 3* automatisch Regel...

Und der Vorwurf, dass ich dem Hotel die Schuld gab/Verantwortung übertrug , ist ja wohl wahrlich ein wenig mehr als abwegig...

Das Thema könnte man auf die "Putzfraueninsel" Mallorca und dem El-Dorado für eher besser verdienende Ibiza ausweiten... selbst im TV sind "biersaufende" Mallebesucher peinliche Prolls, mit Champus umherspritzende Millionäre auf Ibiza feiern "eine Party"... Ich persönlich empfinde beides prollig, nur halt in einem Fall mit minder, im anderen Fall mit mehr erfreulichem Kontoauszug. 

Und weiter will ich mich damit nicht aufhalten, da Thema kreiseldrehend und OT

Mehr lesen

Namenswechsler? Maritim Club San Antonio

Hallo, wer von Euch kann mir helfen? Beim Stöbern in den Internetkatalogen sind wir auf das Hotel Maritim Club in San Antonio auf Ibiza gestoßen. Ich hoffe ich habe mich beim lesen nicht selber überholt, vor lauter Hotelnamen ;) ;)

Jedenfalls wollte ich mich vorher über Bewertungen informieren, finde aber keine. Deshalb mein Verdacht, das es den Namen gewechselt hat. Das Hotel ist bei Alltours im Programm, und ich kann nicht glauben, das dort noch nie jemand war!

Also wer weiß was genaueres??

Danke

Birgit

Mehr lesen

Bordunterhaltung

Hallo, guten Morgen Mausebaer!

Ich habe ein paar Anfragen vom Fernsehen, möchte aber noch warten, bis alle wach sind.

Nur mal vorneweg:

Der Nachfolger vom Karl, der Andy, hat angefragt, ob das nächste "Musikantenstadl" bei uns im Flieger stattfinden könnte...?

Zielflughäfen wären dann Oberammergau und Capri.

Leider fällt die Veranstaltung auf den gleichen Tag wie "TheDome", mit Zielflughäfen Ibiza und Malle ...da müssen wir noch abstimmen, was eigentlich unsere Zielgruppe ist.

Und ich muss mit unseren Männern über die Kapazitäten reden.

:elephant1:

Mehr lesen

Ibiza

Uns persönlich hat es wieder wesentlich besser auf Ibiza gefallen, waren allerdings auch meistens im Osten von der Insel so um St. Eulalia, diese Gegend ist eher deutsch geprägt. S. Antonio ist dann eher englisch. In S. Eulalia gibt es eine Straße fast nur mit leckeren Restaurant in jeder Geschmacksrichtung. Die Preise fand ich sofern man nicht unbedingt nur von Fast Food lebt auch nicht höher oder geringer als auf anderen Inseln ob nun Malle oder irgendeine Insel in Griechenland.

Mehr lesen

Mietwagen auf Ibiza

Hallo Melanie,

ich könnte Dir Record-rent-a-car empfehlen! Bin mir zwar nicht 100 % sicher, dass die auch auf Ibiza vertreten sind...... müßte aber eigentlich, da die Spanienweit  sind!

Wir haben dort übers Internet nen Leihwagen für Gran Canaria gebucht und waren zuerst doch recht skeptisch "Ob das alles so klappt....?" War aber alles super! Klasse Auto gehabt (der hatte gerade mal 2.500 km gelaufen!!!!) und die Abwicklung ist wirklich unkompliziert. Melde Dich bei weiteren Fragen!

Liebe Grüße

Nicole

Mehr lesen

bulgarien

Nur sehr unflexible Leute behaupten, dass Bulgarien ausgebucht ist. Hab eben für August geguckt (nur so, mein Urlaub ist nämlich schon gebucht - Ibiza :-) -   ) und es gibt jede Menge noch zu buchen, selbst die Riu´s bei Burgas (Helena Sands, Helena Park, Riu Evrika) sind alle noch buchbar zu einem normalen Preis!!! Darf sich halt nicht nur auf einen Flughafen versteifen, bei Pauschalangeboten bekommt man von Tui z. B. das Ticket zum Zug entweder günstig oder manchmal sogar kostenlos.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!