• tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1160640895000

    Hallo!

    Wie ist es so Urlaubsmäßig auf Ibiza?

    Unsere bekannten war auf Mall und denen gefiel das Essen dort nicht.

    Soviel Fisch und Pommes!!!!

    Wie ist das essen dort? Und die Nebenkosten? Und kann man da Shoppen und so? Also nicht tote hose?

    Wir wären 4 Erwachsene 1 Teenie und 2 Kleinkinder

    Lg Saskia

  • Otti78
    Dabei seit: 1398643200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1160654139000

    Hallo,

    also ich war vor ein paar Jahren auf Ibiza und es hat mir nicht so besonders gefallen. Ich finde es dort zu "heftig". Wir waren direkt Ibiza Stadt und dort war nur Party angesagt. Und es war ziemlich teuer. Wir sind kaum in Discos gegangen da wir nicht bereit waren soviel Geld zu bezahlen.

    Ich persönlich finde Mallorca wesentlich günstiger und auch schöner.

    LG

    Bolonki

  • vacacionessol
    Dabei seit: 1147392000000
    Beiträge: 237
    geschrieben 1160657631000

    Uns persönlich hat es wieder wesentlich besser auf Ibiza gefallen, waren allerdings auch meistens im Osten von der Insel so um St. Eulalia, diese Gegend ist eher deutsch geprägt. S. Antonio ist dann eher englisch. In S. Eulalia gibt es eine Straße fast nur mit leckeren Restaurant in jeder Geschmacksrichtung. Die Preise fand ich sofern man nicht unbedingt nur von Fast Food lebt auch nicht höher oder geringer als auf anderen Inseln ob nun Malle oder irgendeine Insel in Griechenland.

    Kathrin
  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1160744262000

    @'tigermausblau' sagte:

    Wie ist es so Urlaubsmäßig auf Ibiza?

    Die Insel ist schön, aber klein. Es gibt tolle Strände mit klarem Wasser, ein schönes "baearisches" Hinterland, eine Tropfsteinhöhle, schöne Aussichtspunkte etc. Überwiegend machen junge "hippe" Leute dort Urlaub die auf elektronische Musik stehen, auf Ibiza gibts die angesagtesten Clubs und im Sommer legen berühmte House DJs dort auf. An den Stränden gibt es oft "berühmte" Strandbars, die den Strand mit langsamer, elektronischer Musik beschallen.

    @'tigermausblau' sagte:

    Unsere bekannten war auf Mall und denen gefiel das Essen dort nicht.

    Soviel Fisch und Pommes!!!!

    Mir gefiel das Essen auf den Balearen und in ganz Spanien noch nie, trotzdem war ich schon etliche Male dort ;-). Ist ja auch mal gesund nur Salat zu essen. Aber mal im Ernst: Das ist doch nicht wichtig, oder?

    Wenn ihr Euch ein App. oder eine Fewo mietet, dann könnt ihr selbst kochen was ihr wollt!

    @'tigermausblau' sagte:

    Wie ist das essen dort? Und die Nebenkosten? Und kann man da Shoppen und so? Also nicht tote hose?

    In den Hotels ist das Essen wohl genauso wie auf Mallorca. Ist aber wohl auch abhängig vom Standard. In Ibiza Stadt gibt es sehr viele internationale Restaurants, teilweise auch sehr gehoben und "teuer".

    In den Strandbars gibts oft leckere Salate und Obstsalate.

    Nebenkosten: Kommt drauf an was ihr wollt. Eintritt in Discos ab ca 50,-- Eur!!! Angesagte Coktailbars, Strandbars etc. sind ebenfalls teuer. Sonst eben normal, wie auch auf Mallorca.

    Shoppen kann man in Ibiza Stadt, dort gibts jede Menge Designerkleidung für junge Menschen, angesagte Mode und Streewear.

    Tote Hose ist auf Ibiza ganz sicher nicht ! Aber es ist überhaupt nicht mit den touristischen Partyhochburgen auf Mallorca zu vergleichen und es ist sicher auch nicht was für Jedermann.

    @'tigermausblau' sagte:

    Wir wären 4 Erwachsene 1 Teenie und 2 Kleinkinder

    Für ein Familie finde ich Mallorca irgendwie spannender. Ich finde Ibiza ist da nicht so empfehlenswert, weil die Insel auch so klein ist. Auf Mallorca kann man ne Menge machen, viel besichtigen etc. Ihr als Erwachsene, die Teenies, die Kleinkinder, ihr werdet dort alle etwas davon haben.

    Gruss, Ivy

  • sweettina1983
    Dabei seit: 1124323200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1161190136000

    Also ich war letzten sommer auf ibiza in san antonio, und fand es klasse dort! war immer was los da! ist aber eher auch was für jüngere leute, und net so für die familie, finde ich! discos sind leider ziemlich teuer. wir waren in san antonio im "eden", für 20 € eintritt ohne getränke, das war noch die billigste disco dort! aber muss man mal gesehen haben!

  • ingrid 57
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1161205021000

    Liebe Saskia!

    Also wir sind schon "ältere" Leute und uns hat Ibiza sehr gut gefallen

    Wir haben im Club Stella Maris Paraiso bei San Antonio gewohnt.

    Wir hatten 5 Tage ein Auto gemietet und sind über die ganze Insel

    gefahren und haben wunderbare Strände entdeckt. Das Essen war

    für uns auch in Ordnung, man kann ja auch mal Reis statt Pommes

    essen. Von Discos und Parties haben wir allerdings nichts mitbekom-

    men, da wir die Ruhe und Romantik bevorzugen und ausserdem

    waren uns die Eintritte zu teuer.

    Nachteil Ibiza: hohe Nebenkosten.

    Übrigens, wir waren die ersten beiden Augustwochen und im HC

    kannst Du eine Hotelbewertung lesen.

    MfG

    Ingrid

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • Entchen
    Dabei seit: 1146614400000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1161274556000

    hallo,

    also, ich war dieses Jahr im Juni auf Ibiza und total begeistert von der Insel. Ihr fahrt ja mit Teenies und Kindern und würde sagen, auf Ibiza ist für jeden etwas dabei- shoppen, tolle Strände, evtl. auch feiern, nette Restaurants und Bars,...

    IBIZA kann ich daher nur empfehlen, ist jedoch nur meine persönliche Meinung! ;)

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!